Forum

24. Spieltag: FCK-SSV | Pflichtaufgabe erfüllt: FCK siegt 3:0 gegen Regensburg (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 889
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Am Ende souverän gewonnen. Das 1:0 hätte früher fallen müssen, aber ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren könnten. Selbst an ein Unentschieden habe ich in der Halbzeit nicht geglaubt. Dafür haben wir zu viel individuelle Klasse und Regensburg zu wenig. Grundsätzlich gebe ich aber Ritter recht und schreibe es schon seit Wochen: Wir spielen zu langsam. Das reicht gegen Regensburg, gegen jede andere Mannschaft braucht es dann allerdings eine „Sonderaktion“. Und auf die kann man sich eben nicht immer verlassen…
Roggi2021
Beiträge: 181
Registriert: 24.01.2021, 13:59

Beitrag von Roggi2021 »

Hi zusammen,
Glückwunsch an die Männer in rot und das Trainerteam. Schön, dass heute endlich mal Hansi und Ragnar zusammen stürmen durften. Mein Bauchgefühl sagte mir diese Woche, dass wir 3:0 gewinnen und so war es :-) Freue mich unheimlich für Ragnar, dass er wieder getroffen hat und der Knoten geplatzt ist. Sonderlob für Kleinhansl, der hatte echt gute Aktionen. Und MR7 wieder mal genial!
Übrigens bekommt auch Pollersbeck ein Lob, auch wenn er beim Gegner spielt, aber sehr starke Leistung von ihm. Klar: Gerry Ehrmann Schule :-)
Jetzt hoffe ich auch, dass die Gelbfießler punkten, aber nur, weil wir dann 2. bleiben...
Schönes Wochenende allen und so kann es gerne weiter gehen!
LG
iceman65
Beiträge: 1512
Registriert: 12.05.2018, 12:13

Beitrag von iceman65 »

Hab mir mal die Laufleistung angeschaut, fast gleich, mit leichtem Vorteil für uns.
Wer hat für uns die meisten km gefressen, Hanslik (wahr mir klar), dann Breithaupt, das habe ich nicht so bewusst wahrgenommen, aber gut. Als nächstes, wer weiß es, ja Kleinhansl hat die linke Außenbahn rauf und runter beackert und ich finde, hat er gut gemacht, wie auf der anderen Seite Zimmer (an 4. Stelle bei uns) auch. Also hat Anfang, mit den drei Hereinnahmen, unserer Mannschaft schon eine gewisse "Laufbereitschaft" gegeben,
was sich am Schluss ausgezahlt hat.
Dansenberger
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2024, 18:46

Beitrag von Dansenberger »

roterteufel81 hat geschrieben:
Ich kann nur für mich sprechen: Ich krebse lieber in der 1. Liga in der Abstiegszone rum und zittere um den Klassenerhalt,
Also mir kommt es seit einigen Jahren schon so vor, dass die Abstiegszone in den letzten Jahren die Entwicklung von der Zitterpartie zum absolut elendigen Trauerspiel durchlitten hat. Stand heute haben die aktuellen Absteiger nach 70 % der Spiele maximal vier Spiele gewonnen.

Mit den magischen 40 Punkte für den Nichtabstieg war man letzte Saison tatsächlich fast Kandidat für die EL. Als erste Nichabsteiger sind es die letzten Jahre so 32-35 Punkte. Wären für die drei unten drin aktuell dann so ca. 24 Punkte aus 10 Spielen. Eher undenkbar.

Bin mir persönlich etwas unsicher, ob man mit dem Ziel "Abstiegskampf bestehen" aufsteigen sollte. Der wahrscheinlich einzige attraktive Gegner in der unteren Tabellenhälfte wäre Bremen, da ich eine Abneigung gegen Union entwickelt habe schaue ich über die hinweg.

Würde also bedeuten, "attraktive Gegner" wären Spiele, wo man sich über den Ehrentreffer zum 1:4 freut.
FightForBetze
Beiträge: 995
Registriert: 17.04.2017, 18:56

Beitrag von FightForBetze »

Die 1. HZ war grausam, gefühlt spielten da zwei Abtstiegskandidaten gegeneinander. Bei uns merkte man, dass das HSV Spiel noch in den Knochen war. Macht Regensburg in der Phase irgendwie ein Tor wird’s sehr ungemütlich. Nach der Pause ENDLICH der Dosenöffner von Ache. Danach echt starke 15 min und verdient auf 2:0 erhöht. Gut spekuliert von Ritter, aber das lässt wohl auch keine andere Abwehrreihe in Liga 2 so durch. Alles in allem kann man sagen Arbeitssieg, dennoch fehlt mir die Eingespieltheit, die Automatismen die eine Top-Mannschaft ausmachen. Es ist in allen Bereichen ok. Aber mehr auch nicht, ok reicht am Ende des Tages nicht für mehr, was aber auch ok wäre.
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

@Kitzmann-Übersteiger:

Ich finde auch, dass unser Sieg heute zu keiner Zeit gefährdet war. Das hat man im Stadion recht schnell gemerkt, wer die Hosen anhat, auch wenn die Regensburger ein paar gute Chancen hatten.

@All:

Wer meint, dass unsere Mannschaft insgesamt, nicht nur heute, unreif agiert für die obere Tabellenregion und da oben dauerhaft Nix verloren hat, dem sei das eindrucksvolle Bildmaterial von Köln in Karlsruhe ans Herz gelegt.

Erneut ein Gekrebse, was Köln da in den ersten 45 Minuten abliefert. Da brauchen wir uns nicht zu verstecken. Ich wüsste, nach dem was ich mir da angucken muss, nicht, warum wir nicht genau so zurecht da oben stehen wie Köln auch. Und das ist nicht das erste Spiel dieser Art, dass von von den Kölnern in dieser Art und Weise in den letzten Wochen gesehen habe.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 01.03.2025, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
MathiasvunNW
Beiträge: 1042
Registriert: 13.03.2023, 17:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Ich denke denen die keinen Aufstieg wollen darf man das nicht übel nehmen, noch sind die Gedanken wieder in ein Loch zu fallen und dabei kaputt zu gehen vorhanden.
Und das ist noch gar nicht zu lange her wo es im Gespräch stand den Betze abzureißen und ein Wohngebiet darauf zu errichten.....Alles erlebt......

Ich bin mit einem FCK aufgewachsen der immer 1.klassig war, Erfolge geliefert hat, das uns weit über die Pfalz bekannt gemacht hat.

Im Urlaub in den 90gern oft mit anderen Jugentlichen über die 1.Liga unterhalten BVB, Bayern, Werder usw und da war immer ein großer Respekt zu dem 1.FCK vorhanden.

Letzte Saison war kacke, aber was der FCK auch in der Führungsebene und Transfers momentan leistet, kann Meinungen ändern.

Ich würde den Aufstieg sowas von feiern und mit unserer Führung wäre es mir nicht bange.

Ich nehme wie es kommt und stehe immer an eurer Seite :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
iceman65
Beiträge: 1512
Registriert: 12.05.2018, 12:13

Beitrag von iceman65 »

@roterteufel81
Beim Heimspiel gegen den effzeh, lass eine Chance reingehen und wir hätten jetzt (zur Halbzeit) 3 Punkte Vorsprung auf Köln. Aber man kann nicht alles haben.
Gazza
Beiträge: 1250
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

roterteufel81 hat geschrieben: @All:

Wer meint, dass unsere Mannschaft insgesamt, nicht nur heute, unreif agiert für die obere Tabellenregion und da oben dauerhaft Nix verloren hat, dem sei das eindrucksvolle Bildmaterial von Köln in Karlsruhe ans Herz gelegt.

Erneut ein Gekrebse, was Köln da in den ersten 45 Minuten abliefert. Da brauchen wir uns nicht zu verstecken. Ich wüsste, nach dem was ich mir da angucken muss, nicht, warum wir nicht genau so zurecht da oben stehen wie Köln auch. Und das ist nicht das erste Spiel dieser Art, dass von von den Kölnern in dieser Art und Weise in den letzten Wochen gesehen habe.

Wenn Köln noch 45 Minuten so rumkrebst und durch den glücklichsten aller Elfer in der aller 90igsten irgendwie gewinnt, liest man ehrerbietig, dass das eben Spitzenmannschaften ausmacht.

Und so viel Off-Topic sei erlaubt: Wenn Darmstadt mit der Leistung von vor zwei Jahren aufsteigen kann, reicht es bei uns schon jetzt.
FCKOLEOLAAAAAAA
Beiträge: 28
Registriert: 31.01.2022, 15:16

Beitrag von FCKOLEOLAAAAAAA »

Das Topspiel ist ja mal so schwach, Not gegen Elend spielen da gegeneinander, die hätten wir heute mit der Leistung so weggefegt. Wichtig wird jetzt auch mal sein, gegen die Mannschaften die oben Mitspielen so aufzutreten, wie heute. :daumen:
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Sind Flitzer nicht immer Nackt? :teufel2:
Der Ordnungsdienst hatte wohl noch geschlafen denn der Flitzer hätte ja sonst was anstellen können.
Ritter schaute ganz verdutzt :D
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Kacksc führt... ausnahmsweise freu ich mich drüber ......
:pyro:
MathiasvunNW
Beiträge: 1042
Registriert: 13.03.2023, 17:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Das tut weh EffCee..........................................................................................
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Adroni
Beiträge: 17
Registriert: 01.02.2024, 17:51

Beitrag von Adroni »

Die anderen Ergebnisse waren ja bisher genial. Dann morgen Paderborn 15:0 HSV und wir sind 1.
Schnullibulli
Beiträge: 3446
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

roterteufel81 hat geschrieben:@Gazza: Diejenigen werden auch die ersten sein, die rummotzen, dass wir komplett vernichtet werden, sollte das Wunder geschehen und der FCK nach so vielen Jahren verfrüht und ungeplant erstklassig werden, statt völlig zu eskalieren und sich einfach nur völlig aus dem Häuschen zu freuen. Das Glas ist immer halb leer.

Ich kann nur für mich sprechen: Ich krebse lieber in der 1. Liga in der Abstiegszone rum und zittere um den Klassenerhalt, auch wenn es in Liga 1 25% weniger attraktive Vereine, dafür aber einige sehr attraktive Vereine als Gegner gibt. Ja, auch wenn in der 2. Liga aktuell von den Namen her viele tolle Duelle stattfinden.

Man stelle sich vor, Bochum, Heidenheim und Kiel werden durch Köln, den HSV und den FCK ersetzt.

Dann hat man zwar Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg und Augsburg als Kröten.

Aber in Liga 2 gibt es auch Paderborn, Fürth, Elversberg, Hannover 96 und Darmstadt.

Sehe da kaum Unterschiede was die nicht tollen Duelle angeht, ohne despektierlich sein zu wollen.

Und da habe ich noch das ausgelassen was aktuell ganz im Keller der 2. Liga spielt.

Uff...


Da will ich gerne dazwischen grätschen.
Ehrlich gesagt bin ich erschrocken dass so ein Vergleich von dir kommt!

Deine Kernaussage unterstütz ich zu 100 % und dein gedanklicher Wechsel der Teams durch Auf-und Abstieg wertet die 1. Liga definitiv mehr auf denn ab.

Aber dass Du Teams hoffe, RB, wob und Augsburg in einen Topf mit 96, Fürth und Darmstadt wirfst (Pb und elv geh ich mit) sowie Teams wie Münster und Braunschweig...nein nein! Da schmeiß ich mein (uninteressantes) Veto rein!!!
Schnullibulli
Beiträge: 3446
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Ultradeiweil hat geschrieben:Kacksc führt... ausnahmsweise freu ich mich drüber ......

Ich mich auch. Aber gleich "bejubelt" Ich den Ausgleich.

Sorry, ich kann nicht pro kackSC. Außerdem sind die dann final raus und Köln holt bloß nen Punkt.


Das Spiel ist für mich Pest gegen Cholesterin und am gesündesten für den FCK ist ein Remis.
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Gazza hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben: @All:

Wer meint, dass unsere Mannschaft insgesamt, nicht nur heute, unreif agiert für die obere Tabellenregion und da oben dauerhaft Nix verloren hat, dem sei das eindrucksvolle Bildmaterial von Köln in Karlsruhe ans Herz gelegt.

Erneut ein Gekrebse, was Köln da in den ersten 45 Minuten abliefert. Da brauchen wir uns nicht zu verstecken. Ich wüsste, nach dem was ich mir da angucken muss, nicht, warum wir nicht genau so zurecht da oben stehen wie Köln auch. Und das ist nicht das erste Spiel dieser Art, dass von von den Kölnern in dieser Art und Weise in den letzten Wochen gesehen habe.

Wenn Köln noch 45 Minuten so rumkrebst und durch den glücklichsten aller Elfer in der aller 90igsten irgendwie gewinnt, liest man ehrerbietig, dass das eben Spitzenmannschaften ausmacht.
Und genau da setzt mein Punkt an. Genau wie Du es schreibst, nämlich dass genau die Gleichen bei unserem FCK selbst genau das dann absprechen und von Glück und unverdient und nicht im Stile einer Spitzenmannschaft reden, während bei anderen genau diese Spielweise Sie zu einer Spitzenmannschaft macht. Das ist doch Schizophren.

Ich meinte ja schon nach den 13 aus 15 in den ersten 5 Spielen, auch mit dem Sieg in der Allerneunzigsten durch Sirch, ohne in allen Partien durchgehend zu überzeugen, dass genau so Spitzenmannschaften spielen. Wenn Luck zur Gewohnheit wird, nennt man das Skill. Aber nein, das gilt nur für die Mitbewerber.

Ich raff das rational nicht.

PS: Der 2. Platz ist nun de facto unser bis mindestens nächsten Samstag 13:00 Uhr :teufel2:
Das Eckige muss ins Runde
Datenleak
Beiträge: 1146
Registriert: 27.09.2019, 13:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Wenn Elversberg die nächsten 2 Spiele gewinnt ist unser Platz am Freitag 20.15 weg
Rubert 1848
Beiträge: 1224
Registriert: 06.04.2009, 12:54

Beitrag von Rubert 1848 »

Das Spiel heute war von uns heute gut. Spiele ganz ohne Nervenkitzel gibt es in dieser Liga nicht, auch nicht gegen Regensburg. Und ich bin überzeugt davon, dass wir gegen Elversdorf noch eine gute Schippe drauflegen können.

Jeder Spieltag ist auf‘s Neue ein Brett - und zwar für jeden. Deshalb lohnt es sich, wenn man nicht allzu weit in die Zukunft schaut. Tunnelblick und volle Konzentration auf die nächste Aufgabe. Ich denke, dass jeder von uns, der am nächsten Freitagabend auf dem Betze dabei sein kann, tierisch Bock darauf hat auf den Rängen einen Unterschied zu machen. Das ist alles, was im Moment zählt.

Nur der FCK!
Scheiß TuS Koblenz
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Datenleak hat geschrieben:Wenn Elversberg die nächsten 2 Spiele gewinnt ist unser Platz am Freitag 20.15 weg
Die gewinnen aber morgen nicht. Und am Freitag schon gar nicht. Das hat der Sandmann eben nämlich so gesagt. Und der Sandmann hat immer recht. Also steht das jetzt fest. Punkt.
Das Eckige muss ins Runde
ExilDeiwl
Beiträge: 7450
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Sirry, wieso hätte ein Unentschieden für uns besser sein soll als der Heimsieg von den Gelbfüßlern? Wir haben jetzt 6 Punkte Vorsprung auf den KSC und den EffCee hinter uns gelassen. Ich finde, das Ergebnis heute Abend war perfekt für uns.

Zu unserem Spiel: ich frage mich, was manche hier erwarten. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass uns Regensburg ernsthaft gefährlich werden könnte. Ja, die erste Hälfte war zäh und ich hätte mir gewünscht, dass wir den Schwung der ersten Minuten etwas länger hätten mitnehmen können. Dafür haben wir dann zu Beginn der 2. Halbzeit ziemlich schnell zugeschlagen (geiles Kopfballtor von Ragy) und den Deckel draufgemacht (abgezockt eingeschoben von Marlon). Und das 3:0 von Ragy hat sowohl ihm sein Selbstvertrauen bestätigt / wieder gegeben als auch sämtliche Zweifel weggeschoben, dass wir das Spiel noch aus der Hand geben könnten. Es war der deutliche 3:0 Sieg gegen eine Kellermannschaft, die wir sehr wohl haben „fordern“ dürfen. Hat ja keiner gesagt, dass das ein Selbstläufer wird. Aber im Endergebnis hätte es schon sehr gewundert, wenn wir auch nur einen Punkt (also eigentlich derer zwei) abgegeben hätten. Und am Ende stehen wir im Moment halt auch nicht unverdient da oben in der Spitzengruppe. Wie das die nächsten Spieltage noch weiter geht, werden wir sehen. Mal sehen, wie sich morgen unser nächster Gegner gegen die Hertha schlägt… Insgesamt werden die nächsten vier Spieltage knackig für uns. Ich denke, dass sich hier einiges entscheiden könnte. Im Moment genieße ich es einfach. Und Hamburg ist für mich abgehakt.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCK1104
Beiträge: 702
Registriert: 22.07.2018, 19:11

Beitrag von FCK1104 »

Verstehe die negativen Kommentare nicht wirklich.
In HZ1 hätte man meinen können, dass zwei Abstiegskandidaten gegeneinander spielen?
Sehe ich überhaupt nicht so.

Ich hab diese Saison deutlich schlimmere Halbzeiten aufm Betze gesehen, als unsere Erste heute. Bis zur 15. Minuten hätten wir schon 1:0 führen können, dann waren wir bis zur 30. Minuten etwas passiver und ab Minute 30-75 waren wir deutlich überlegen und abgeklärter als Regensburg.

Die Stadionperspektive mag vielleicht anders sein als vorm TV, aber so eine andere Wahrnehmung kann ich wirklich nicht verstehen.
Hat übrigens wirklich Spaß gemacht heute, viel hüpfen gegen die Kälte und die Stimmung war auch schon mal schlechter.

Freue mich jetzt schon auf den ausverkauften Betze am Freitag, nur noch 5 Tage und dann gehts schunn widder nuff :teufel2:
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Achtung Spaß (ernste Leser bitte sofort wegschauen und nicht lesen):

Übrigens sind es nur noch läppische 8 Siege und 2 Unentschieden aus den 10 restlichen Spielen bis zum 99% sicheren Aufstieg.

Warum? —> Noch nie hatte Zweitplatzierter mehr als 68 Punkte auf der Abschlusstabelle, seit es die Relegation gibt (2008/09).

Im Schnitt hatte der Zweitplatzierte 64 Punkte.

Gereicht hätten im Schnitt 62 Punkte.

Da waren sogar Saisons dabei, da hatten die ersten 2 zum 24. Spieltag mit 47 und 48 mehr Punkte als in dieser Saison und es haben am Ende 57 + besseres Torverhältnis zum direkten Aufstieg gereicht, z.B. 2018/19.

Es gab aber auch Hardcore Saisons wie die letzten Beiden.

Und niemand ab Platz 3 (Köln) kann in dieser Saison mehr mehr als 71 Punkte erreichen.

Nicht so ernst nehmen bitte, ich hatte gerade einen kleinen Anfall von Mathe- und Statisik-Wahn :lol: :love:
Das Eckige muss ins Runde
Thorsten1983
Beiträge: 183
Registriert: 21.07.2019, 20:14

Beitrag von Thorsten1983 »

Das erwartete schwere Spiel,das 0:3 von Hamburg steckte noch in den Köpfen das merkte man der Mannschaft an die etwas gehemmt wirkte in ihrem Spiel nach vorne und sehr darauf bedacht war ja nicht in Rückstand zu geraten.
Dementsprechend verlief auch die 1.Halbzeit.

Das 1:0 direkt nach der Pause war dann der Dosenöffner.Das 2:0 direkt im Anschluss sorgte dann für mehr Ruhe.
Letztendlich ein verdienter "Arbeitssieg der uns weiter an einer grandiosen Saison erfreuen lässt.Wo dann letztendlich die Reise hingeht wird man sehen. Wie sagt man soschön"Alles kann nichts muss"
Fundstück
Beiträge: 38
Registriert: 31.05.2024, 00:07

Beitrag von Fundstück »

Ich habe einen Beitrag gesucht den ich vor dem Spiel gelesen habe hier ... leider habe ich den nicht mehr gefunden, irgendwer hatte sowas geschrieben wie: ''Links Kleinhansl, Rechts Zimmer das kann ja nur schiefgehen''


Eine solche Aussage finde ich mehr als peinlich und wirklich ungerecht. Also Zimmer ist ein Spieler der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Letztes Jahr Stammspieler und Kapitän, ein echter Lautrer. Erstere beiden hat er verloren, aber ein echter Lautrer bleibt er, einer von uns... mehr als jeder andere der auf dem Platz stand. Und ich weis garnicht ob mir mit ihm diese Saison schon ein Spiel verloren haben, viele waren es dann aber nicht. Ich weis nicht wie man eine solche Aussage über einen solch verdienten Spieler fällen kann....


Das wollte ich mal loswerden,
Für mich ist Zimmer einer von uns, von dem man übrigens kein Gemurre oder Gemecker hört weil er Stammplatz und Binde verloren hat...
Antworten