Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 03.02.2025, 16:03

Bild

Dickson Abiama wechselt auf Leihbasis zu 1860 München

Der 1. FC Kaiserslautern verleiht Offensivspieler Dickson Abiama bis Saisonende an den Drittligisten TSV 1860 München.

Der gebürtige Nigerianer wechselte im Januar 2024 von der SpVgg Greuther Fürth auf den Betzenberg. Im Trikot der Roten Teufel absolvierte Abiama seitdem 19 Partien in der 2. Bundesliga und kam darüber hinaus einmal im DFB-Pokal für den FCK zum Einsatz.

"Dickson ist in einer sportlich herausfordernden Situation zum FCK gewechselt. Trotz guter Ansätze ist er bisher leider nicht zu den Einsatzzeiten gekommen, die wir und der Spieler sich vorgestellt haben. Wir möchten ihm daher die Möglichkeit geben, mehr Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu sammeln und sehen dafür nach sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen die optimalen Bedingungen beim TSV 1860 München", so FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen zur Leihe.

"Für mich ist es wichtig, wieder regelmäßig auf dem Platz zu stehen und Wettkampfspiele zu absolvieren. Ich danke daher den Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern, dass sie mir die Möglichkeit bieten, über mehr Einsatzzeiten meine Stärken und Qualität zu zeigen", erklärt Dickson Abiama zum Wechsel.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2024/2025
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Alex4Betze » 03.02.2025, 16:09

Die Abschiedsworte zur Leihe von Abiama klingen fast identisch, wie die von Mause:

Zitat: "Ich danke den Verantwortlichen beim FCK, dass wir gemeinsam eine gute Lösung für meine aktuelle Situation gefunden haben. Ich freue mich auf die Zeit in Fürth und möchte dort die nächsten Schritte in meiner persönlichen Entwicklung machen, um im Sommer gestärkt zurückzukehren", so Jannik Mause zu seinem Wechsel.

Nur eine Randnotiz :D

Egal, viel Erfolg, denke für alle das beste so :daumen:

Beitragvon Gifhorner » 03.02.2025, 16:20

So jetzt noch schnell Tachie abgeben (vorausgesetzt Arche bleibt doch) und geht is !

Beitragvon diago » 03.02.2025, 16:23

Alex4Betze hat geschrieben:Die Abschiedsworte zur Leihe von Abiama klingen fast identisch, wie die von Mause:
...

Die künstliche Intelligenz lässt grüßen

Beitragvon Schnullibulli » 03.02.2025, 16:32

Ich find's super und ich freu mich für Dickson!

Einfach für ihn als Spieler und Mensch. Er brauch Spielzeit, das ist Fakt. Wenn er (aus egoistischer FCK Sicht) ordentlich spielt wird 60 ihn halten wollen (dann hat er nämlich für nen Drittligisten gut gespielt).

Spielt er (für den FCK) stark auf gibt's ne neue Chance bei uns, bei 60 oder woanders.

Ein weiter so bei uns hilft niemand. Ich drück Dickson die Daumen dass er Spass in München hat. Das bedeutet nämlich dass alle profitieren. Wie auch immer das am Ende ausschaut!

Einmal Lautrer immer Lautrer Dickson!!!
Und wenn Du ein Lautrer Löwe bist finde ich das nur noch sympathischer!

Beitragvon Hellboy » 03.02.2025, 17:13

Alles Gute, Dickson!

ich habe ihn noch lange nicht abgeschrieben. Ich wünsche ihm, dass er bei 60 viel Spielzeit bekommt, und dann im Sommer mit viel Selbstbewusstsein zurück kommt und neu angreifen kann.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon Lestat » 03.02.2025, 17:40

:daumen: :daumen: Hau rein Junge und zeig was du kannst :daumen:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon zabernd » 03.02.2025, 20:26

Würde mich für ihn und 60 freuen, wenn er dort regelmäßig spielt und trifft.
Sympathischer Typ, dem ich es gönnen würde.
Bei uns auf der Außenbahn nicht überzeugend, meistens bei vielen Aktionen ein Schlenker zu viel.
Vielleicht bekommt er in München als 9er seine Chance zu beweisen, dass er es kann.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon Coriolan » 03.02.2025, 23:08

Mit Dickson Abiama verlässt der zweifellos größte Fehleinkauf der letzten Wintertransfer-Phase die Fritz-Walter-Straße. Gut so!

Hätte man am besten ganz verkauft. Ich bezweifle an der Stelle auch, dass er bei 1860 großartig auftrumpfen wird. Dass er in Lautern noch einmal Fuss fassen wird, halte ich sogar für ausgeschlossen.

Beitragvon FCK-Ralle » 03.02.2025, 23:32

Schnullibulli hat geschrieben:Ich find's super und ich freu mich für Dickson!

Einfach für ihn als Spieler und Mensch. Er brauch Spielzeit, das ist Fakt. Wenn er (aus egoistischer FCK Sicht) ordentlich spielt wird 60 ihn halten wollen (dann hat er nämlich für nen Drittligisten gut gespielt).

Spielt er (für den FCK) stark auf gibt's ne neue Chance bei uns, bei 60 oder woanders.

Ein weiter so bei uns hilft niemand. Ich drück Dickson die Daumen dass er Spass in München hat. Das bedeutet nämlich dass alle profitieren. Wie auch immer das am Ende ausschaut!

Einmal Lautrer immer Lautrer Dickson!!!
Und wenn Du ein Lautrer Löwe bist finde ich das nur noch sympathischer!

Unterschreiben ich genau so.

Alles Gute bei den Löwen Dickson. Hau rein und baller unsere weiß-blauen Freunde zum Klassenerhalt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon FCK-Augustin » 04.02.2025, 00:38

Hellboy hat geschrieben:Alles Gute, Dickson!

ich habe ihn noch lange nicht abgeschrieben. Ich wünsche ihm, dass er bei 60 viel Spielzeit bekommt, und dann im Sommer mit viel Selbstbewusstsein zurück kommt und neu angreifen kann.

@Hellboy

… der Sprung aus der 3. Liga in die Bundesliga wäre dann sicher doch zu hoch für ihn! :wink:
Zunächst wünsche ich ihm aber viel Erfolg bei den Sechzigern! Danach sieht man dann weiter!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon ExilDeiwl » 04.02.2025, 03:22

Hatte es glaube ich schon im Gerüchte-Thread geschrieben: in meinen Augen ein sinnvoller Transfer. Ich wünsche Abiama alles Gute bei den Löwen, vor allem. Dass er dort Fuß fassen kann. Und dann sehen wir mal weiter.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Mephistopheles » 08.04.2025, 14:07

Passt nicht richtig in den Thread, aber trotzdem: Bei 1860 ist man begeistert von Abiama. Ich würde den evtl. wieder zurückholen. Es gelang ihm im letzten Spiel auch der wichtige Führungstreffe; vom ersten Spiel nur gute Leistungen.
Zuletzt geändert von Thomas am 08.04.2025, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben. Bitte beim Thema bzw. in den dafür passenden vorhandenen Threads bleiben.

Beitragvon JG » 08.04.2025, 14:11

Abiama und Tachie blühen bei ihren Leih Vereinen auf, und hier bekommen Alidou und Ranos kein Fuß auf den Boden.

Beitragvon ChrisW » 08.04.2025, 15:43

JG hat geschrieben:Abiama und Tachie blühen bei ihren Leih Vereinen auf, und hier bekommen Alidou und Ranos kein Fuß auf den Boden.

Wir wollen jetzt aber nicht thematisieren, mit welchem Einsatz und welcher Hingabe Tachie in den letzten Monaten gespielt hatte und wie effektiv Abiama war, der jetzt nach zig Torchancen endlich mal einen für einen schwachen Drittligisten gemacht hat.
Ob Alidou besser sein wird, kann man erst beurteilen, wenn er mal zum Spielen kommt. Und zwar nicht wenn der Drops schon gelutscht ist, sondern von Begin an.
Ich hoffe, dass Tachie und Abiama noch besser werden in ihren Teams, dass wir sie am Ende verkaufen können.
Wobei ich am ehesten bei Abiama noch eine kleine Chance sehe wieder bei uns einzusteigen... wenn er noch ein paar Buden macht und einige sehr gute Spiele abliefert. Bei Tachie dürfte das Tischtuch auf beiden Seiten zerschnitten sein.

Zurück zu Spieler