Viele Väter des Erfolgs: Die DBB-Noten zum Sieg in Fürth
Was für ein geiler Abend war das in Fürth! Kann man nach diesem 4:2-Auswärtssieg einen FCK-Akteur als besten Mann herausheben? Wir blicken auf die Spielernoten und haben gleich mehrere Vorschläge.

Klar, die Torschützen bekommen tendenziell fast immer die besten Bewertungen. Wenn die Abwehr zwei Gegentreffer und weitere brenzlige Situationen kassiert, dann sowieso. So ist es keine Überraschung, dass bei 3.263 abgegebenen Einzelnoten auf Der Betze brennt einer dieser Torschützen zum Teufel des Tages gekürt wird: Filip Kaloc bekommt von den FCK-Fans für seinen starken Auftritt eine 1,9 als Durchschnittsnote. Eher überraschend ist da schon die Bewertung der Journalisten von "Rheinpfalz" und "Kicker", die den Tschechen nur bei einer 3 und damit als einen der schlechteren Feldspieler sehen. Für den "Kicker" war Marlon Ritter mit einer 2 der beste Mann. Die "Rheinpfalz" vergibt die gleiche Note an Afeez Aremu und Leon Robinson. Der diesmal aufgrund personellen Notstands in der Innenverteidigung eingesetzte Robinson bekam auch von Trainer Markus Anfang ein Sonderlob, schneidet dafür bei den Fans eher durchschnittlich ab. Einiger sind sich die Anhänger mit den verschiedenen Journalisten bei drei anderen Personalien: Ragnar Ache glänzte als Top-Joker (DBB: 1,9 / Rheinpfalz: 2,5 / Kicker: 2,5), von den Außenverteidigern Erik Wekesser (4,5 / 5 / 4,5) und Gelb-Rot-Sünder Jan Gyamerah (3,8 / 4 / 4,5) muss hingegen mehr kommen.
Die Spielernoten werden präsentiert von Weinstraßen Energie, unserem Partner für nachhaltige und gleichzeitig preiswerte Energieversorgung. Geschäftsführer und Betze-Fan Simon Willim hat das Spektakel in Fürth wie folgt gesehen: "Mein Teufel des Tages ist Filip Kaloc. Er war im Mittelfeld wieder sehr präsent und hat 90 Minuten für die Mannschaft gearbeitet. Seine Spielweise ist extrem leidenschaftlich und kämpferisch - oder wie es letztes Jahr schon Friedhelm Funkel feststellte: Kaloc ist ein Betze-Spieler. Das 3:2 war absoluter Wille und er hat das perfekt gemacht, genau in der Drangphase der Fürther ein tiefer Lauf aus dem Mittelfeld. Ansonsten: Ein wichtiger Sieg, der aufgrund der zweiten Halbzeit auch in Ordnung geht. Die Mannschaft hat Reife, Qualität und individuelle Klasse gezeigt. Leider steht aber die Abwehr beziehungsweise die RückwärtsÂbewegung noch nicht. Das müssen wir abstellen, sonst laufen wir jede Woche einem Rückstand hinterher."
» Zur kompletten Notenübersicht: SpVgg Fürth - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker
Weitere Links zum Thema:
- Die DBB-Analyse: Ein Drama, aber keines vom Reißbrett (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wekesser für mich leider eine Enttäuschung bisher. Als das Transfergerücht aufkam war ich schon wenig begeistert.
Kaloc finde ich realistisch bewertet bei Rheinpfalz und Kicker. Hatte Schwächen in der 1. Halbzeit.
Kaloc finde ich realistisch bewertet bei Rheinpfalz und Kicker. Hatte Schwächen in der 1. Halbzeit.
Joschie65 hat geschrieben:Nach dem ich die ganzen Kommentare, hier gelesen habe, dachte ich mir muß auch mal wieder was schreiben.
Wir sind im Moment auf Platz 3,spielen mittlerweile guten Fußball, gewinnen Spiele die wir letzte Saison verloren hätten. Und da muß ich jetzt mal
Sagen das ist ein verdienst, von dem Mann der im, Sommer von den meisten hier keiner am Betze sehen wollte.
Erinnere mich noch an Sprüche wie der Anfang vom Ende, oder Anfang ist im Oktober - November weg. Und jetzt hat ein Anfang der für viele hier kein guter Trainer war uns auf Platz 3gefuehrt, und wir spielen guten Fußball.
Mein lieber Joschie, ich weiss ja was du sagen möchtest, aber bitte verdrehe nicht paar Dinge.
Bevor ich jetzt falsch verstanden werde: Ich bin überglücklich über unsere momentane Situation, freue mich wie ein Schnitzel, dass wir oben stehen, erfolgreich sind und ansehnlichen Fußball spielen.
Aber viele, ganz viel wollten diesen Trainer. Ja, viele wollten ihn nicht, aber nicht aufgrund der Tatsache, weil man ihn als unfähiger Trainer hielt, sondern wegen ganz anderen Dingen. Es war das Gesamtpaket, das vielen Bauchschmerzen bereitet hatte. dass es nun gut gegangen ist, hat auch mit viel Glück zu tun. Konnte man vorher nicht absehen. Und wer weiss, vielleicht wären wir mit einem anderen Trainer noch erfolgreicher?

Ich sage es nochmal ganz deutlich, damit es wirklich jeder versteht (der es auch verstehen will). Meine Worte zu Anfang waren hart, viel zu hart und wenn ich ihn persönlich angegriffen habe, dann tut es mir von Herzen leid. Das war nicht in Ordnung! Und gerade in der heutigen Zeit, in der leider viele persönliche Beziehungen kaputt gehen, weil man nur auf seinem Standpunkt stehen bleibt, war das nicht in Ordnung. Sorry!
Sportlich und was das Explosive dieser Verpflichtung beinhaltet hatte, dazu stehe ich heute noch, bin aber froh, dass es bis jetzt gut gegangen ist, wenn nicht sogar besser als von vielen erhofft.
Dennoch bin ich der Meinung, dass Anfang nur aufgrund der damaligen Verletztenmisere diesen Erfolg hat. Vielleicht würde Sirch noch gar nicht so eine tragende Rolle spielen, wenn er nicht damals ins kalte Wasser geworfen werden musste. Ich würde sagen, Markus Anfang wurde zu seinem Glück "gezwungen". Nicht falsch verstehen, ich rechne es ihm sehr hoch an, dass er seine Lehren gezogen hat und sozusagen daraus gelernt, bzw. das Beste herausgeholt hat. Ich denke dies war schon ein "Wendepunkt", den wir zusammen gebraucht haben um so erfolgreich zu sein. Vielleicht war das auch ein Punkt, den Anfang in der Mannschaft gebraucht hat um nun sein "Leistungsprinzip" durchzuziehen. Und er hat als Trainer in dieser Zeit das richtige gemacht und daraus eine Entwicklung vollzogen. Chapeau!
Ob man sich nun schon Gedanken machen muss mit dem Trainer zu verlängern? Warten wir einfach mal die Entwicklung ab und wer als sportlich Verantwortlicher kommt. Wir haben schon oft gedacht, dass wir den richtigen haben... (und ich meine das jetzt wirklich nicht abwertend unserem aktuellen Trainer gegenüber)
Zuletzt geändert von GerryTarzan1979 am 27.01.2025, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Ich könnte mich mal wieder über den Kicker aufregen und dessen Bewertung! In die Elf des Tages kommen vier Schalker Spieler?! Also das verstehe wer will. Der FCK gewinnt auswärts in einem kurzweiligen Spiel, das der FCK dominiert und gewonnen hat. Wenn der Kicker-Reporter vor Ort schlecht geschlafen, was falsches gegessen oder von seiner Frau betrogen wurde oder er vielleicht sogar Franken-Fan ist, dann soll er einfach keine Bewertung abgeben!
#FFFFFF - Free Football From F*cking FiFa 

Ich habe mich auch darüber gewundert dass kein Betzespieler in der Kicker-Elf steht und mir dass dann so erklärt, dass kein Spieler besonders hervorgestochen hat. Wir haben durch ein starkes Kollektiv gewonnen in dem viele Spieler starke Aktionen hatten, aber eben auch einige Fehler. Mir ist so ein Spiel mit 4 verschiedenen Torschützen auch lieber als ein Viererpack von Ache oder Yokota. Aber eigentlich ist es auch egal.
@TübingerTeufel
Der Kicker bewertet 90 Minuten, daher muss man sehen das bis kurz vorm 1-1 nur Fürth gespielt hat und es hätte 3-0 schon stehen können vor unserem ersten Tor, so finde ich die Noten sehr passend.
Der Kicker bewertet 90 Minuten, daher muss man sehen das bis kurz vorm 1-1 nur Fürth gespielt hat und es hätte 3-0 schon stehen können vor unserem ersten Tor, so finde ich die Noten sehr passend.
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Dennoch bin ich der Meinung, dass Anfang nur aufgrund der damaligen Verletztenmisere diesen Erfolg hat. Vielleicht würde Sirch noch gar nicht so eine tragende Rolle spielen, wenn er nicht damals ins kalte Wasser geworfen werden musste. Ich würde sagen, Markus Anfang wurde zu seinem Glück "gezwungen".
Nicht falsch verstehen, ich rechne es ihm sehr hoch an, dass er seine Lehren gezogen hat und sozusagen daraus gelernt bzw. das Beste herausgeholt hat. Ich denke, dies war schon ein "Wendepunkt", den wir zusammen gebraucht haben um so erfolgreich zu sein.
Die Aussage, Anfang habe "nur aufgrund der damaligen Verletztenmisere diesen Erfolg" finde ich nicht okay! Das ist keine wirkliche Anerkennung, die du dem Trainer entgegenbringst. Deine ursprüngliche Ablehnung gegenüber Markus Anfang schwingt noch deutlich mit, erst recht in der Formulierung, dass ein anderer Trainer evtl. noch erfolgreicher sein würde. Markus Anfang scheint lernfähig zu sein. Er hat die richtige "response" auf die "challenge" gegeben. Es läuft gut. Punkt! Ich habe auch den Eindruck, dass er vom Team akzeptiert wird. Von dir aber nicht. Nicht wirklich.
TübingerTeufel hat geschrieben:Wenn der Kicker-Reporter vor Ort schlecht geschlafen, was falsches gegessen oder von seiner Frau betrogen wurde oder er vielleicht sogar Franken-Fan ist, dann soll er einfach keine Bewertung abgeben!
Ich hab da diese Woche kein Problem damit. Aber mal ganz generell - mir ist schon öfter aufgefallen, dass die kicker-Bewertungen manchmal seltsame Ausprägungen haben.
Dazu sollte man wissen - der kicker gehört dem Olympia-Verlag, der wiederum eine 100% Tochter der "Nürnberger Presse" ist. Sitz des kicker ist natürlich Nürnberg. Für die Redakteure dort liegen ganz selbstverständlich regelmäßig VIP-Karten für Heimspiele von Fürth und Nürnberg herum. Viele der Reporter haben also für diese beiden Vereine zumindest eine gewisse Sympathie oder Nähe.
Dementsprechend habe ich auch das Gefühl, dass unsere Spieler, die zuvor bei Fürth oder Nürnberg gespielt haben, oft tendenziell anders bewertet werden - meist schlechter als der Durchschnitt.
Die Reporter des kicker haben somit einfach etwas weniger Distanz zu Spielen von Nürnberg oder Fürth oder zu Ex-Spielern - ähnlich wie das bei uns mit der Rheinpfalz zu FCK-Spielern ist.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Emotion und Leidenschaft nicht.
fckSCHLUMPF hat geschrieben:@TübingerTeufel
Dann müsste der Kicker aber mit einbeziehen, dass es vor dem 1:0 auch locker 0:1 stehen kann. Weil bis zum 1:0 nur Kaiserslautern gespielt hat.
Nie mehr Feng Shui!
FCKberliner hat geschrieben:Wekesser für mich leider eine Enttäuschung bisher. Als das Transfergerücht aufkam war ich schon wenig begeistert.
Konnte den Transfer nur schwerlich nachvollziehen, man ist ja schlechterdings aber auch nicht die allwissende Müllhalde...
Und ganz grundsätzlich bin ich Verantwortungsträgern und deren Entscheidungen gegenüber auch eher wohl gesonnen - hinterher immer schon vorher alles besser gewusst zu haben, kann man sich als Attitüde eben meist nur als Unbeteiligter erlauben.
Mit begrenzten Geldmitteln geht man zwangsläufig verhältnismäßig ungleich größere Risiken ein: Da holt man einen Dauerverletzten, da einen hoch Veranlagten ohne Konstanz usw. - immer in der Hoffnung richtig abgewogen zu haben.
Simakala und Stojilkovic waren für mich so nachvollziehbar wie beispielsweise zuvor ein Rapp oder Soldo - alle mit mehr oder minder durchweg unterdurchschnittlichen Leistungen.
Manche Transfers fühlen sich aber in der Tat direkt widersinnig an - wie bei Wekesser oder Abiama.
Ist man ehrlich zu sich selbst, liegt man aber schlicht zu oft falsch in der Bewertung.
Kurzum: Würde gerne noch 1-2 Verstärkungen begrüßen dürfen - gerne bei 4-5 Verkäufen.
Mephistopheles hat geschrieben: Markus Anfang scheint lernfähig zu sein. Er hat die richtige "response" auf die "challenge" gegeben. Es läuft gut. Punkt! Ich habe auch den Eindruck, dass er vom Team akzeptiert wird. Von dir aber nicht. Nicht wirklich.
Die Mannschaft, scheint aber genauso lernfähig zu sein.

Ich hätte nicht gedacht, dass das verschieben so gut klappt und man so etwas wie Ballsicherheit reinbekommt. Sind jetzt auch ein paar neue dabei, ok.
Wahrscheinlich ist es von allem etwas....auf allen Seiten.
Einzig die Besetzung der außen nötigt mir ab und an etwas Stirnrunzeln ab,
gerade jetzt beim Fürth Spiel.

Zimmer hat sich redlich einen Startelfplatz verdient.
Das war schon ein dickes Lob von GT79, und ja Du hast Recht beim Team wird er sehr wohl akzeptiert, ist nicht zu übersehen.
Genauso wie des Trainers Handschrift...

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
TübingerTeufel hat geschrieben:Ich könnte mich mal wieder über den Kicker aufregen und dessen Bewertung! In die Elf des Tages kommen vier Schalker Spieler?! Also das verstehe wer will. Der FCK gewinnt auswärts in einem kurzweiligen Spiel, das der FCK dominiert und gewonnen hat. Wenn der Kicker-Reporter vor Ort schlecht geschlafen, was falsches gegessen oder von seiner Frau betrogen wurde oder er vielleicht sogar Franken-Fan ist, dann soll er einfach keine Bewertung abgeben!
Sehe den Kicker und seine Noten nicht selten kritisch - aber bei einem so wilden Spiel mit derlei vielen Fehlern schließen sich ein verdienter Sieg und durchwachsene Noten nicht aus.
Vielmehr finde ich einzelne Benotungen dieses Mal sogar noch recht wohlwollend - so lässt sich z.B. Aremu, der über 90 Minuten betrachtet ein solides Spiel macht, mehrfach den Ball in gefährlichen Räumen zu einfach abnehmen. Eine glatte 3 ist da sehr fair.
Unsere beiden AV fand ich auffällig schwach - auch da ist die 4,5 fair; Sirch (sofern ich die Spielszene korrekt erinnere) verantwortete mit Risikopässen u.a. Aremus beschriebene Ballverluste zumindest anteilig.
Da hatten wir schon andere Spiele/ Bewertungen...
Ereborn hat geschrieben:TübingerTeufel hat geschrieben:Wenn der Kicker-Reporter vor Ort schlecht geschlafen, was falsches gegessen oder von seiner Frau betrogen wurde oder er vielleicht sogar Franken-Fan ist, dann soll er einfach keine Bewertung abgeben!
Ich hab da diese Woche kein Problem damit. Aber mal ganz generell - mir ist schon öfter aufgefallen, dass die kicker-Bewertungen manchmal seltsame Ausprägungen haben.
Dazu sollte man wissen - der kicker gehört dem Olympia-Verlag, der wiederum eine 100% Tochter der "Nürnberger Presse" ist. Sitz des kicker ist natürlich Nürnberg. Für die Redakteure dort liegen ganz selbstverständlich regelmäßig VIP-Karten für Heimspiele von Fürth und Nürnberg herum. Viele der Reporter haben also für diese beiden Vereine zumindest eine gewisse Sympathie oder Nähe.
Dementsprechend habe ich auch das Gefühl, dass unsere Spieler, die zuvor bei Fürth oder Nürnberg gespielt haben, oft tendenziell anders bewertet werden - meist schlechter als der Durchschnitt.
Die Reporter des kicker haben somit einfach etwas weniger Distanz zu Spielen von Nürnberg oder Fürth oder zu Ex-Spielern - ähnlich wie das bei uns mit der Rheinpfalz zu FCK-Spielern ist.
Habe da auch noch eine verrückte Theorie zur Ergänzung: Andere Spieler von anderen Vereinen waren ganz einfach besser. Soll es mitunter ja auch geben…
Mephistopheles hat geschrieben:
Die Aussage, Anfang habe "nur aufgrund der damaligen Verletztenmisere diesen Erfolg" finde ich nicht okay! Das ist keine wirkliche Anerkennung, die du dem Trainer entgegenbringst. Deine ursprüngliche Ablehnung gegenüber Markus Anfang schwingt noch deutlich mit, erst recht in der Formulierung, dass ein anderer Trainer evtl. noch erfolgreicher sein würde. Markus Anfang scheint lernfähig zu sein. Er hat die richtige "response" auf die "challenge" gegeben. Es läuft gut. Punkt! Ich habe auch den Eindruck, dass er vom Team akzeptiert wird. Von dir aber nicht. Nicht wirklich.
Danke Mephisto für deine Rückmeldung. Es ist immer gut, wenn man auf seine Posts Antworten bekommet bzw. wie sie wirken.
Wenn mein Post zu negativ rüberkommt, dann war das nicht so beabsichtigt. Wahrscheinlich aus dem Grund, weil mich die Posts auf die ich mich beziehe einfach genervt haben, das muss ich zugeben.
Der Satz, dass wir mit einem anderen Trainer evtl. erfolgreicher wären, habe ich mit einem Smiley versehen, einfach aus dem Grund, dass wir nicht wissen, ob wir jetzt nur mit Anfang so gut dastehen würden. Besser wäre der Zwinkersmiley gewesen, habe das angepasst. Sollte in keinster Weise bitte zu ernst genommen werden!
Zu der Aussage, dass Anfang zu seinem Glück gezwungen worden ist, aufgrund der personellen Situation damals, dazu stehe ich. Das ist aber doch keineswegs verwerflich. Ich habe danach doch geschrieben, dass ich ihm das anrechne, wie er mit dieser Situation umgegangen ist. Andere Trainer wären evtl. daran gescheitert. Anfang musste damals aufgrund der vielen Verletzten Sirch bringen und taktisch umstellen. Ich denke mal, dass er mit voller Kapelle anders gespielt hätte. Sehe darin jetzt nicht schlimmes, weil ich seine Anpassungen doch erkenne und anerkenne. Und genau aufgrund dieser Situation denke ich, dass er in der Mannschaft noch mehr an Akzeptanz gewonnen hat. Habe ich jedenfalls so gemeint, als ich geschrieben habe, dass er zu seinem Glück gezwungen worden ist. Das beinhaltet keinerlei negative Assoziationen gegenüber Anfang. Und ich schreibe mehrmals "bitte nicht falsch verstehen", weil ich die Befürchtung hatte, dass genau das mir negativ ausgelegt werden kann. (siehe ja jetzt bei dir, sorry). Und das möchte ich in keinster Weise.
Sorry, dass ich jetzt bei Anfang nicht in Jubelstürme ausbreche wie andere hier. Es stimmt, dass es noch keine große Liebe zwischen uns beiden ist, aber ich sehe seine Wandlung, seine Arbeit, die Früchte trägt etc. Ich freue mich für den FCK und wie er dasteht, ich fiebere wieder mit und respektiere in großem Maße unseren Trainer und was er aktuell mit der Mannschaft erreicht hat.
Mich nerven einfach diese Sticheleien gegenüber denen, die damals nicht für ihn waren und dass hier schon ein wenig Schadenfreude mitschwingt. Es ist nicht alles schwarz-weiss und vielleicht sollte man zwischen den Zeilen lesen.
Nochmal: Wenn mein Post zu negativ rüberkommt, dann tut es mir leid. Mehr als mich (bei Anfang) zu entschuldigen und sagen, dass ich selbst vor einem halben Jahr in meiner Wortwahl total danebengegriffen habe, kann ich nicht tun.
Und ich wünsche dem FCK als gesamtes den maximalen Erfolg, natürlich mit Anfang.
Ich hoffe, dass nun klar ist, dass ich nichts gegen unseren Trainer habe und ihn akzeptiere.
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

@ Gerry
Alles klar! Ich möchte auch nicht, dass wir alles "schwarz-weiß" sehen. Und lieben musst du den Markus ja gewiss nicht. Eine Stimmung kann auch schnell wieder kippen. Fünf Niederlagen in Serie - und schon sucht man nach dem Sündenbock.
Alles klar! Ich möchte auch nicht, dass wir alles "schwarz-weiß" sehen. Und lieben musst du den Markus ja gewiss nicht. Eine Stimmung kann auch schnell wieder kippen. Fünf Niederlagen in Serie - und schon sucht man nach dem Sündenbock.

Und ich wünsche mir, dass wir mit MA ein langfristiges Engagement eingehen und was richtig Großes aufbauen.
Er hat das Zeug dafür, weil er meines Erachtens einer der drei besten Trainer der 2. Liga ist.
Er hat das Zeug dafür, weil er meines Erachtens einer der drei besten Trainer der 2. Liga ist.
Mephistopheles hat geschrieben:@ Gerry
Du, ich finde es wirklich gut, wenn man auf etwas angesprochen wird und man das auch reflektieren kann. Ja, man kann emeinen ersten Post evtl. falsch verstehen, deswegen habe ich es auch versucht zu erklären.
Man muss wirklich den Trainer nicht lieben. Das fängt doch schon bei den Spielern an. Der eine Fan mag den Zimmer, der Andere rauft sich die Haare. Der ist dem einen sympathisch, dem anderen nicht. That´s Life.
Und wenn Anfang 5 Spiele verliert, dann steht er natürlich in der Kritik. Wie jeder andere Trainer auch... Aber ich wünsche mir jetzt schon, dass diese Kritik sachlich geführt wird und würde auch die Posts verurteilen, von denen die dann aus den Löchern kommen, nur um zu sagen, dass sie es eh besser gewusst haben. Aber ich hoffe, dass diese Diskussion noch weit in der Zukunft liegt...
Markus Anfang ist aktuell unser Trainer und ich wünsche ihm den maximalen Erfolg.
Aus, Basta!
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Die Hölle brodelt eigentlich immer auf dem Betze
Aber das bestätigt auch, dass wir kein 0815 Verein sind.
Mit Verlaub wer was Anderes behauptet soll in der Hölle schmoren
Es ist gut gegangen mit Markus, wobei ich da weniger Bedenken gehabt habe mir dieser Vita.
Es war schon zu lesen, er wäre ohne diese Geschichte in anderen Gefilden unterwegs. Das würde ich zu 100% unterschreiben.
Das was gerade passiert auch mit dem Kader lässt mich auch nach Höherem träumen. Und allmählich bekomme ich das Gefühl, das ist unser Ziel.
Ganz oben mitspielen mit unserem

Aber das bestätigt auch, dass wir kein 0815 Verein sind.
Mit Verlaub wer was Anderes behauptet soll in der Hölle schmoren

Es ist gut gegangen mit Markus, wobei ich da weniger Bedenken gehabt habe mir dieser Vita.
Es war schon zu lesen, er wäre ohne diese Geschichte in anderen Gefilden unterwegs. Das würde ich zu 100% unterschreiben.
Das was gerade passiert auch mit dem Kader lässt mich auch nach Höherem träumen. Und allmählich bekomme ich das Gefühl, das ist unser Ziel.
Ganz oben mitspielen mit unserem

Zuhause bist immer nur Du 

Ich stand anfangs, als die Gerüchte bzgl. Markus Anfang kursierten, dieser Personalie eher negativ gegenüber.
Aber nicht etwa, weil Anfang sportlich nicht gepasst hätte, sondern einzig wegen seiner Vorgeschichte.
Das Theater hätte man sich sparen können, dachte ich.
Bei den ersten Niederlagen fliegt Hengen der Trainer um die Ohren, dachte ich.
In einem so unruhigen Umfeld wie in Lautern wird Anfangs Impfpass-Affäre zum Verhängnis, dachte ich.
Nach dem Elversbergspiel sah ich mich fast bestätigt, obwohl ich aber auch zu diesem Zeitpunkt bereits sehr sehr gute Ansätze in Anfangs Spielphilosophie sehen konnte.
Zum Glück hat der Trainer mit seiner Elf den Turnaround geschafft. Die Handschrift ist mehr als eindeutig zu erkennen. Man hat seit Jahren (Jahrzehnten?) keine so dominante Spielweise mehr am Betze gesehen. Spielerisch bereits jetzt schon auf einem sehr guten Niveau.
Wenn ich sehe, wie Spieler wie Kleinhansl, Elvedi, Heuer oder Sirch versuchen den Spielaufbau zusammen mit Krahl von hinten heraus zu kultivieren, wie sich Aremu davor eben nicht versteckt sondern anbietet, Yokota oder Ritter entgegen kommen und vorne Hanslik oder Ache in die Räume stoßen...und dass ganze nach nur 19 Spielen unter dem neuen Trainer. Wo jahrelang davor nur Hoch und Weit das Credo der jeweiligen Trainer war...
Respekt!
Dazu kommt nunmal halt auch noch etwas existenziell wichtiges: Die Mannschaft wirkt fit, die Mannschaft wirkt motiviert, die Mannschaft scheint intakt, die Mannschaft folgt dem Trainer.
Seit langem würde ich mir mit diesem Trainer ein längerfristiges Arrangements wünschen. Der FCK hat endlich einen Trainer mit einer klaren Handschrift, einer zum Betze passenden Art des Fussballs gefunden.
Selbst wenn es nun mal eine Durststrecke gibt, traue ich Anfang allemal zu wieder in die Spur zu finden.
Bei allen Trainern zuvor, der letzten ca. 10-15 Jahre, hatte ich dieses Gefühl nie.
Ohne die Impfpassaffäre wäre Markus Anfang wohl nie beim Betze gelandet. Und ich bin mir sicher, dass der ein- oder andere Bundesligist (oder England) schon längst ein Auge auf den Trainer geworfen haben.
Herr Hengen, übernehmen sie!
Aber nicht etwa, weil Anfang sportlich nicht gepasst hätte, sondern einzig wegen seiner Vorgeschichte.
Das Theater hätte man sich sparen können, dachte ich.
Bei den ersten Niederlagen fliegt Hengen der Trainer um die Ohren, dachte ich.
In einem so unruhigen Umfeld wie in Lautern wird Anfangs Impfpass-Affäre zum Verhängnis, dachte ich.
Nach dem Elversbergspiel sah ich mich fast bestätigt, obwohl ich aber auch zu diesem Zeitpunkt bereits sehr sehr gute Ansätze in Anfangs Spielphilosophie sehen konnte.
Zum Glück hat der Trainer mit seiner Elf den Turnaround geschafft. Die Handschrift ist mehr als eindeutig zu erkennen. Man hat seit Jahren (Jahrzehnten?) keine so dominante Spielweise mehr am Betze gesehen. Spielerisch bereits jetzt schon auf einem sehr guten Niveau.
Wenn ich sehe, wie Spieler wie Kleinhansl, Elvedi, Heuer oder Sirch versuchen den Spielaufbau zusammen mit Krahl von hinten heraus zu kultivieren, wie sich Aremu davor eben nicht versteckt sondern anbietet, Yokota oder Ritter entgegen kommen und vorne Hanslik oder Ache in die Räume stoßen...und dass ganze nach nur 19 Spielen unter dem neuen Trainer. Wo jahrelang davor nur Hoch und Weit das Credo der jeweiligen Trainer war...
Respekt!
Dazu kommt nunmal halt auch noch etwas existenziell wichtiges: Die Mannschaft wirkt fit, die Mannschaft wirkt motiviert, die Mannschaft scheint intakt, die Mannschaft folgt dem Trainer.
Seit langem würde ich mir mit diesem Trainer ein längerfristiges Arrangements wünschen. Der FCK hat endlich einen Trainer mit einer klaren Handschrift, einer zum Betze passenden Art des Fussballs gefunden.
Selbst wenn es nun mal eine Durststrecke gibt, traue ich Anfang allemal zu wieder in die Spur zu finden.
Bei allen Trainern zuvor, der letzten ca. 10-15 Jahre, hatte ich dieses Gefühl nie.
Ohne die Impfpassaffäre wäre Markus Anfang wohl nie beim Betze gelandet. Und ich bin mir sicher, dass der ein- oder andere Bundesligist (oder England) schon längst ein Auge auf den Trainer geworfen haben.
Herr Hengen, übernehmen sie!
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Ich sage es nochmal ganz deutlich, damit es wirklich jeder versteht (der es auch verstehen will).
Ich glaube, verstehen wollen ist hier das passende Thema. So komplex ist die Sache ja eigentlich nicht. Wer das immer noch nicht differenzieren kann, möchte es halt auch einfach nicht differenzieren. Das ist doch i.d.R. nur noch Provokation. Ich spar mir mittlerweile die Mühen, das klar stellen zu wollen, zumal meist von denen, die sowas raushauen, dann eh keine Antwort mehr kommt. Da gibt es ja kein ernsthaftes Interesse daran, andere Standpunkte zu verstehen.