Forum

Nachwuchsstürmer Artem Stepanov von Leverkusen zum FCK? (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
TimWiese
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Es stand nie mehr als eine Leihe im Raum. Durch die Verlängerung, steigt die Chance das er die Tage zu uns verliehen wird. Aber vergisst eine Festverpflichtung oder eine KO. Mit Leverkusen kann man nicht verhandeln, die sind uns meilen weit voraus. Da muss man nehmen was man bekommt.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

"...liked jeden Beitrag der FCK..." :D
da ich auf social media quasi nicht präsent bin.
höchst spannend...zumal er das sicher nicht tut weil es ihm gerade so in den Sinn kommt.
nächster Kaffe...es bleibt spannend.

@TimWiese:
es ging auch hier immer nur um die ca. 1,5 Jahre Leihe an sich. Mehr definitiv nicht. ;-)

also ich setze ne Runde Bier und sage er wird im lf. der Woche bei uns vorgestellt. :daumen:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Dass er jetzt den Vertrag bei Leverkusen verlängert hat, spricht, auch wenn's paradox klingt, eher dafür, dass er jetzt zu uns kommt. Und die Leihe vielleicht sogar eine längere Option beinhaltet, als ursprünglich gedacht.

So stellt LEV sicher, dass der Spieler bei Ihnen noch genügend Restlaufzeit hat, wenn die Leihe zu uns beendet ist.

Das bedeutet aber auf jeden Fall auch, das Leverkusen große Stücke auf ihn hält, ihm eine positive Weiterentwicklung zutraut - und macht gleichzeitig aber auch mögliche Optionen mit uns teurer.

Falls da also eine Kaufoption enthalten wäre, ist die bei längerer Vertragslaufzeit auch sicher entsprechend höher.

So oder so - alles aktuell Spekulation, auch was uns und Ache betrifft. Eine Leihe würde für mich leider auch bedeuten, dass der FCK mit Ache (oder vielleicht auch Mause) nicht mehr so lange planen kann.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Seip28

Beitrag von Seip28 »

FightForBetze hat geschrieben:Was für eine Leihe spricht, Stepanov liked mittlerweile jeden Beitrag des FCK. Das ist ja ein richtiger Krimi :D
Hatte Mudryk damals mit Arsenal auch gemacht…… und landete dann bei Chelsea.

Ne Spaß beiseite. Ich hoffe, er kommt im Laufe der Woche zu uns.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
am2504

Beitrag von am2504 »

Gerade im kicker gefunden:

Zuletzt hatten mehrere Zweitligisten, darunter der 1. FC Kaiserslautern, Interesse an einem Leihgeschäft mit Stepanov gezeigt. Allerdings möchte der Angreifer die Entwicklung in Leverkusen abwarten, so dass dann wohl erst im Sommer eine Ausleihe ein Thema werden könnte.
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

am2504 hat geschrieben:Gerade im kicker gefunden: ..
Das könnte aber auch eine ältere Meldung sein, die schon vor ca. 2 Wochen durch die Medien geisterte.
Ich bekomme manchmal auch Meldungen immer wieder als angeblich neu angezeigt, die aber durch andere Ereignisse mittlerweile überholt sind.
Das könnte es hier also auch sein. Wissen werden wir es erst, wenn es eine Meldung vom FCK gibt - oder das Transferfenster geschlossen ist.
am2504

Beitrag von am2504 »

Ereborn

Beitrag von Ereborn »

am2504 hat geschrieben: Die Meldung ist zwei Stunden alt.
Ja, dass er verlängert. Dazu haben wir oben ja auch schon diskutiert.

Aber der letzte Absatz dieses Artikels, dass er bis Sommer noch bleiben möchte - das war eine Aussage, die so schon vor ca. 2 Wochen vermeldet wurde. (steht auch hier weiter oben bei den Beiträgen).

Ob das jetzt auch wieder er aktuelle Stand für ihn ist - können wir nicht sagen, oder ob das nur vom kicker auf die alte Aussage bezogen wird.

Egal, kann keine Kristallkugel lesen - wir werden sehen, was tatsächlich passiert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Während der "Kicker" heute meldet "Allerdings möchte der Angreifer die Entwicklung in Leverkusen abwarten", schreibt die "Bild" jetzt zwei Stunden später "Jetzt soll sich die Leihe (...) auf der Zielgeraden befinden". Beide Meldungen enthalten aber nichts wirklich neues von heute, sondern beziehen sich eher auf Infos von letzter Woche. Somit also weiterhin nichts endgültiges in keine der beiden Richtungen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
TVM

Beitrag von TVM »

Der Wechsel befindet sich auf der Zielgeraden. Es schwirren schon Fotos von einem beflockten FCK Trikot mit seinem Namen in den sozialen Medien herum.

Da er ja heute langfristig verlängert hat 100%ig ohne Kaufoption und wahrscheinlich 1,5 Jahre Leihe.

Wie ich schon vorher sagte, wünsche ich dem Jungen nur das Beste.
Ob er dem FCK helfen wird, kann man in den Raum stellen. 11 Spiele, 10 Tore in der U19 Liga und 17min Reinschnuppern in der CL ist kein Leistungsnachweis auf Profiniveau. Vor allem nicht als Stürmer, wo nicht nur der Körper eine Rolle spielt, den er definitiv hat, sondern auch Bewegungsabläufe, Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit.

Daher passt er meiner Meinung nach auch nicht ins Anforderungsprofil, den Anfang beschrieb hat mit: Wir holen nur Spieler, die uns weiterhelfen.

Überhaupt bin ich verwirrt über die Stürmer-Gerüchteküche, die hier umherschwirrte in den letzten Wochen.
33 Jähriger Dursun, dann ein 27-Jähriger Ba, jetzt ein 17-Jähriger Jugendspieler.
Wirkt ehrlich gesagt etwas wirr die letzten Wochen. Auch der Abgang von Tomiak für schlappe 300k ohne vorher einen Nachfolger klar zu machen...

Wird Zeit, dass Hengen die Kaderplanung wieder abgibt und einen Schritt zurückgeht. Ich erhoffe mir vom Nachfolger, dass man in Zukunft wieder etwas klarere Profile raussucht, Transfers früher festmacht und vor allem einfach etwas mutiger und investionsfreudiger für den Erwerb von talentierten Spieler auftritt und nicht von Leihen.

Es müssen kein zweiten Haalands mit Potential 180 Mio. € werden. Unsere Konkurrenz in dieser Liga schafft es aber auch junge Talente ranzuholen mit Potential nach oben. Leihen können auch helfen, siehe Yokota und Puchacz, aber immer nur kurzfristig, nie mittel- oder langfristig.
Zuletzt geändert von TVM am 20.01.2025, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Knackpunkt Kaufoption? Leihe von Leverkusens Stepanov zum FCK ist noch nicht fix

Nachdem die "Rheinpfalz" den Wechsel von Artem Stepanov schon als "fix" gemeldet hatte und der "Kicker" ihn zuvor als "findet nicht statt" berichtet hatte, scheint aktuell weder das eine noch das andere sicher zu sein. Heute Morgen hat zwar Leverkusen den zuvor bis 2027 laufenden Vertrag mit Stepanov nochmals verlängert, allerdings muss das auch nicht zwingend gegen eine noch folgende Ausleihe des 17-Jährigen sprechen. Was der Knackpunkt sein könnte, berichtet nun wiederum "Transfermarkt.de": "Als Knackpunkt in den Verhandlungen galt zuletzt eine Kaufoption, die sich der Zweitligist sichern will, Leverkusen aber ablehne."
Transfermarkt.de hat geschrieben:Bayer Leverkusen bindet Sturmtalent Stepanov – Folgt Leihe zum 1. FC Kaiserslautern?

(...) Am Wochenende waren Berichte aufgekommen, denen zufolge eine Leihe des ukrainischen Talents zum 1. FC Kaiserslautern bevorstehe. Trainer Markus Anfang wollte dies nach dem Heimsieg gegen den SSV Ulm (2:1) am Samstag noch nicht bestätigen: „Thomas Hengen hat mir nicht gesagt, dass der Transfer jetzt stattgefunden hat oder nicht stattgefunden hat. Ich weiß es wirklich nicht.“ Als Knackpunkt in den Verhandlungen galt zuletzt eine Kaufoption, die sich der Zweitligist sichern will, Leverkusen aber ablehne. (...)

Quelle und kompletter Text: Transfermarkt.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Auch wenn der Artikel nur über das wahrscheinlichste Szenario spekuliert, will ich mich dazu trotzdem äußern.

Sofern wir mit Leverkusen in Verhandlungen stehen über eine langfristige Leihe, ist es essentiell wichtig für uns, nicht nur sportlich zu profitieren.

Wir müssen Deals wie Nürnberg mit Tsimas machen, um die nächsten Schritte mit dem Verein gehen zu können.

Eine Leihe mit Kaufoption, auch wenn diese jehenseits unserer finanziellen Möglichkeiten liegt, sollte Voraussetzung für den Deal sein.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
coppola1

Beitrag von coppola1 »

An der Stelle kann man Leverkusen aber auch verstehen.

Wer gibt denn eine Kaufoption, wenn man davon überzeugt ist, dass der Spieler das Talent hat in der Zukunft dem Verein weiterhelfen zu können?
Das würde höchstens mit einer Rückkaufoption Sinn machen.

Einfach ne Leihe von 1,5 Jahren und gut ist.
Das ist für uns geringes Risiko und im Zweifel kann er auch nicht weniger Tore schießen als Mause.
Zuletzt geändert von coppola1 am 20.01.2025, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
diago

Beitrag von diago »

Wenn Leverkusen eine Kaufoption ablehnt werden wir auch keine bekommen. Würde auch keinen Sinn machen erst den Vertrag zu verlängern und dann mit Kaufoption zu verleihen.
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

"Zuletzt hatten mehrere Zweitligisten, darunter der 1. FC Kaiserslautern, Interesse an einem Leihgeschäft mit Stepanov gezeigt. Allerdings möchte der Angreifer die Entwicklung in Leverkusen abwarten, so dass dann wohl erst im Sommer eine Ausleihe ein Thema werden könnte. "

So steht´s im Kicker...
TVM

Beitrag von TVM »

Mal so nebenbei...

1. Gruppenphase U19 Liga.
Gruppe F:

1. Bor. Mönchengladbach (38 Pkt.)
2. Bayer Leverkusen (28 Pkt.)
3. 1. FC Köln (25 Pkt.)
4. 1. FC Kaiserslautern (24. Pkt.)
5. Viktoria Köln (18 Pkt.)
6. ...
7. ...
8. ...

Artem Stepanov / 10.08.2007 – 17 Jahre alt / Bayer Leverkusen U19.

1,92m groß, Mittelstürmer

U19 Bundesliga: 11 Spiele, 10 Tore, 1 Vorlage.
Bundesliga: 0 Spiele.
Champions League: 1 Spiel, 17 Minuten.

-------------------------------------

Kian Scheer / 30.06.2007 – 17 Jahre alt / FCK U19.

1,86m groß, Hängende Spitze

U19 Bundesliga: 14 Spiele, 8 Tore.
MisterT

Beitrag von MisterT »

Ich fände den Transfer gut.
Leihe von mind. 1,5 Jahren mit KO und RKO

Damit könnten wir kein Megatransfererlös wie zuletzt Nürnberg erzielen, aber hätten bei einem Durchstarten des Spielers immerhin eine Vergütung (RKO abzgl. KO).

Ich sag so oder so ähnlich wird der Deal diese Woche durchgehen.

@TVM
Ich hatte gelesen, dass die beiden völlig unterschiedliche Stürmertypen sind. Stepanov ist der klassische 9er wie Ache und unser Kian wäre eher ein Hanslik.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Wenn Stepanov einige Male im Buli Kader war (ich weiß es aber nicht) erklärt dass doch auch warum die Einsätze sich unterscheiden. Allerdings, alleine die Tatsache DASS er zuletzt im Kader war zeigt doch dass er wohl nicht so übel ist.
Allerdings verstehe ich den Einwurf bezüglich unserer (hängenden?!) Spitze: einfach mal mitnehmen wenn die Jugend frei hat. Schaden wird's ihm nicht
TVM

Beitrag von TVM »

@MisterT
An eine KO glaub ich nicht, aber schauen wir mal, wenn es fix ist.

Der Vergleich mit Kian war auch eher ein Wink mit den Zaunpfahl, mal den Jungen in ein Trainingslager wie z.B. Malta mitzunehmen. Hatte ja geschrieben, dass Kian Hängende Spitze ist und Stepanov Mittelstürmer. Nichtsdestotrotz liest sich seine Statistik sehr gut, vor allem im Direktvergleich zum gehandelten Superstar Stepanov. Von einer hängenden Spitze kann man ja auch nicht so viele Tore erwarten wie von einem Mittelstürmer. Spricht noch eher für Kian.

Ich bin einfach nur verwundert darüber wie viele blindlings in Stepanov den (Leih-)Heilsbringer sehen, wenn ich sehe, dass unsere Jungs aus der U19 auf dem gleichen Niveau spielen und ein junger Teufel statistisch nicht weit weg ist von seinen Zahlen.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

coppola1 hat geschrieben:An der Stelle kann man Leverkusen aber auch verstehen.

Wer gibt denn eine Kaufoption, wenn man davon überzeugt ist, dass der Spieler das Talent hat in der Zukunft dem Verein weiterhelfen zu können?
Das würde höchstens mit einer Rückkaufoption Sinn machen.

Einfach ne Leihe von 1,5 Jahren und gut ist.
Das ist für uns geringes Risiko und im Zweifel kann er auch nicht weniger Tore schießen als Mause.
Na ja. Es wäre schon kein geringes Risiko, einen zusätzlichen Kaderplatz mit einem weiteren Stürmer zu besetzen, der auch nicht trifft. Von daher sollte man eine Verpflichtung - Leihe hin, Kaufoption her - vor allem davon abhängig machen, ob man ein Upgrade zu Mause bekommen kann.
Scheiß TuS Koblenz
TVM

Beitrag von TVM »

Schnullibulli hat geschrieben:Wenn Stepanov einige Male im Buli Kader war (ich weiß es aber nicht) erklärt dass doch auch warum die Einsätze sich unterscheiden. Allerdings, alleine die Tatsache DASS er zuletzt im Kader war zeigt doch dass er wohl nicht so übel ist.
Allerdings verstehe ich den Einwurf bezüglich unserer (hängenden?!) Spitze: einfach mal mitnehmen wenn die Jugend frei hat. Schaden wird's ihm nicht
Kann sein, kann man aber auch so lesen, dass Leverkusen nur zwei nominelle Mittelstürmer im Kader hat: Schick + Boniface und Letztgenannter wochenlang verletzt war.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Stimmt natürlich was Du sagst TVM. Ist so gesehen ja eine vergleichbare Situation bei uns (Ache, Mause) nur natürlich nominell!
Deinen Zaunpfahl greife ich auch gerne auf, wobei auch zu beachten ist dass man ja mit der Jugend im Meisterkampf ist. Ich vermute einfach Mal dass Leverkusen dort breiter aufgestellt ist und auf einen Stürmer eher verzichten kann als unsere Jungs.

Letzten Endes tapsen wir wohl ziemlich im Dunkeln was die Qualität der beiden angeht.

*Grübel* dann könnte Stepanov ja sogar auch bei uns ab und an A-Jugend kicken, oder nicht?!
Also theoretisch
TVM

Beitrag von TVM »

Ja und das wird letztlich Stepanov am Ende sein. Eine weitere Option zu Ache und Mause. Stürmer Nr. 3. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich hoffe, dass Mause über den Ernst der Lage aufgeklärt ist. Er muss jetzt liefern im Training und im Spiel. Wenn ein 17 Jähriger ihn überflügeln sollte und 1. Option hinter Ache wird, dann ist Mauses Station beim FCK vorbei. Wäre schade um die ausgegebenen 600k. Die kriegen wir dann nicht mehr wieder ein.
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Ich bin da voll bei TVM.
Gefühlt, wird unsere Jugend komplett vernachlässigt.

Von Haas hört bzw sieht man auch nichts mehr.
Blum und Zor hätte man nach Malta mitnehmen können, wenn nicht sogar müssen.
Eine bessere Bewerbung kann man nicht abgeben als die beiden.

Anstatt Kamga das vertrauen zu schenken, holt man Simoni.

Maddox Stadel und Marvin Yüsün aus unserer U19 haben auch Qualität und Talent.

Vielleicht da mal ansetzen.
Mentalität schlägt Qualität
TimWiese
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Wenn wir Leverkusen verärgern indem wir versuchen mehr rauszuholen, dann suchen die sich eben einen anderen Verein zum ausleihen. Eigentlich ein Wunder, dass wir so gute Chancen haben diesen Spieler auszuleihen. Da muss man sofort Vollzug machen und garnicht erst um eine KO verhandeln.
Wenn das der nächste Haarland wird, der für 150 Millionen zu Man City wechselt, können wir froh sein das wir in der Spieler Laufbahn erscheinen.
Leverkusen hat kein Druck und ist nicht dumm. Die lassen sich keine Ko, Rückkaufsoption oder Weiterverkaufsbeteiligung einbauen.
Vielleicht wenn Leverkusen gut gewillt ist, gibt es eine Ko wenn er 30+ Spiele von Anfang an macht. Ko von 5 Millionen und Rückkaufsoption von 7 Millionen. Dann haben wir immerhin 2 Millionen gut gemacht, müssen ihn allerdings auch regelmäßig spielen lassen.
Antworten