Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Betzeradio » 14.01.2025, 21:27

Obacht.Der Artem sitzt heuteabend bei Leverkusen auf der Reservebank.bin mal gespannt ob er noch zum Einsatz kommt.
Und sollte er lieber nicht zum Kader gehören wenn er womöglich mit uns bereits einig ist?

Beitragvon Kaiser93 » 15.01.2025, 20:02

Laut einem Kickerbericht will er sich in Leverkusen durchsetzen.
Wird sich dann wohl erledigt haben.

Beitragvon JesusJunior » 15.01.2025, 20:14

+++ Transfer-Ticker +++

Wohl keine Leihe in die Zweite Liga: Artem Stepanov tendiert zu Verbleib in Leverkusen

Laut "Kicker" tendiert Stepanov dazu, erstmal nicht zu wechseln und die Möglichkeiten in Leverkusen ausloten zu wollen. Frühestens im Sommer statt schon jetzt im Winter könnte demnach eine Ausleihe möglich werden.

Kicker hat geschrieben:Trotz Anfragen aus der 2. Liga: Stepanov bleibt wohl bei Bayer

(...) steht der Angreifer gleich bei mehreren Zweitligisten, unter denen sich auch der 1. FC Kaiserslautern befindet, hoch im Kurs, die den Rechtsfuß jetzt oder im Sommer ausleihen möchten. Doch zu einer Leihe wird es im aktuellen Transferfenster höchstwahrscheinlich nicht kommen. So soll Stepanov dazu tendieren, in den kommenden Monaten die Entwicklung in Leverkusen abzuwarten. Dann könnte der Stürmer im Sommer immer noch die Entscheidung treffen, sich zu einem der viele Interessenten aus der 2. Liga ausleihen zu lassen und dort regelmäßig Spielpraxis im Profi-Bereich zu sammeln.

Quelle und kompletter Text: Kicker
Zuletzt geändert von Thomas am 15.01.2025, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst. Danke fürs Einstellen!

Beitragvon alexislalas » 15.01.2025, 21:42

Wäre schade ubd sportlich eher ne falsche Entscheidung, da er bei Bayer wohl kaum wenn überhaupt zum Einsatz kommt im Profi Team, aber der Junge ist eben erst 17 Jahre da zählen andere Kriterien mindestens genauso und 17 schon in einem anderen Land zu leben ist schon herrausfordernd genug, da kann man verstehen wenn er dann nicht noch die Stadt wechseln mag-

Beitragvon fckSCHLUMPF » 15.01.2025, 22:54

Ehrlich gesagt kann ich diese ganzen News nicht mehr lesen, Spieler xy wird mit dem FCK in Verbindung gebracht, dann folgt nix und dann immer plötzlich der Spieler möchte nicht zum FCK oder der Spieler wechselt zu xy. Diese ganzen Infos ohne Hand und Fuß werden irgendwo gestreut von der Presse ohne das der FCK dazu was kommentiert oder ob dies überhaupt stimmt dasman dran wäre, nur leider sieht es dann für viele so aus das unser unser Verein unfähig ist das wir immer den kürzeren ziehen auch wenn niemand belegen kann ob an den ganzen News überhaupt was dran war oder ist. Ich denke man vielen geht es gleich wie mir.

Beitragvon Hatschongelb » 15.01.2025, 23:44

Wir brauchen einen Stürmer und einen offensiven Mittelfeldspieler, vielleicht auch einen Außen. Und das einzige, was wir bekommen, ist der Ersatztorhüter von Ingolstadt. Das sind die Fakten.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 18.01.2025, 14:01

+++ Transfer-Ticker +++

Wende bei Artem Stepanov? Stürmer soll nun wohl doch an FCK ausgeliehen werden

Die "Rheinpfalz" widerspricht dem Bericht des "Kicker" von vor ein paar Tagen, laut dem Artem Stepanov die Rückrunde wohl bei Leverkusen bleiben wolle. Demnach soll der Wechsel auf Leihbasis zum FCK nun doch praktisch feststehen. Eine offizielle Bestätigung in die eine oder in die andere Richtung gibt es allerdings noch nicht. Als Indiz könnte man allerdings vielleicht werten, dass Stepanov dem FCK schon seit einigen Tagen auf "Instagram" folgt, als einzigem Verein neben Leverkusen?!

Rheinpfalz hat geschrieben:FCK holt Stürmer

Der 1. FC Kaiserslautern hat nach RHEINPFALZ-Informationen auf den Transfermarkt zugeschlagen. Der Klub hat offenbar den 17 Jahre alten Stürmer Artem Stepanov von Bundesligist Bayer Leverkusen ausgeliehen. Der Ukrainer gilt als großes Talent. Er hat für die ukrainischen Junioren-Nationalmannschaften mehrere Spiele absolviert. (...)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Zuletzt geändert von Thomas am 18.01.2025, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst. Danke fürs Einstellen!

Beitragvon werwennnichtich » 18.01.2025, 16:55

Das würde mich mega freuen, denn ich sehe in diesem Jungen mächtig Potenzial und bin mir sicher, daß er uns noch sehr viel Freude bereiten wird :daumen:

Beitragvon wernerg1958 » 18.01.2025, 17:01

Schau merr mal dann seh merr schon. Wäre mal ein Anfang :wink: Aber es braucht auch gute Leute für die IV und den Außen hinten und vorne. Wäre schön dieses Talent am Betze sehen zu dürfen.

Beitragvon Wachter » 18.01.2025, 17:11

Hoffentlich eine Leihe über 1 1/2 Jahre. Für ein halbes Jahr, fände ich es nicht so sinnvoll. Braucht eine gewisse Zeit sich einzugewöhnen und auch Spielpraxis, bis er uns dann wirklich weiterhelfen kann. So könnte er gemächlich heran geführt werden und spätestens der neuen Saison gute Leistungen abrufen.

Beitragvon Ereborn » 18.01.2025, 17:26

Das wäre leider ein weiteres Anzeichen dafür, dass Ache doch noch zu Union Berlin wechselt.
Aber ich sehe Stepanov vorerst eher als Talent, den man nach und nach aufbauen muss, statt als fertigen Spieler, der 1:1 Ache ersetzen könnte.
Gerade mit 17 wird er erst noch eine Zeitlang brauchen, auch wöchentlich starke Leistungen zu bringen und man wird auch abwarten müssen, wie der Körper das verkraftet.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon TVM » 18.01.2025, 17:29

Der FCK muss Werte schaffen, keine Leihspieler ausbilden und kostenlos oder nahezu kostenlos Leistungsträger abgeben.
Mainz, Frankfurt und Co. stehen deswegen genau deswegen da wo sie sind. Ich verstehe nicht warum wir nicht selbst Talente scouten können und kaufen statt leihen...

Nichts gegen den Jungen, ist bestimmt talentiert, aber ich verstehe es nicht. Mal ne halbe Mio. oder etwas mehr investieren für einen Spieler, der dann langfristig bei uns bleibt oder eben für einen Gewinn sorgt bei einem Weiterverkauf.
Mit Leihspielern baust du weder eine mittel- oder langfristige Zukunft auf, noch für einen Gewinn.

Gleiches Spiel bei Yokota übrigens. Top Junge, wird noch für den ein oder anderen Scorer sorgen. In ein paar Monaten kehrt er zurück nach Belgien. Die haben einen Spieler mit Praxis/Erfahrung dazugewonnen oder verkaufen ihn weiter für 2-3 Mio. Wir stehen dann wieder mit leeren Händen da.

Beitragvon Datenleak » 18.01.2025, 17:36

@tvm

Ganz einfach, weil wir uns das erst als wieder erarbeiten müssen.
Wir dümpelten in Liga 2 und 3 herum, ffm und Mainz seit Jahren in Liga 1.Es ist doch völlig klar das junge Spieler mit Per sieht dort hingehen. Ich will gar nicht wissen wie unser scouting, nlz usw im Gegensatz zu Mainz oder Frankfurt aussieht.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 18.01.2025, 17:37

TVM hat geschrieben: Ich verstehe nicht warum wir nicht selbst Talente scouten können und kaufen statt leihen...

Vielleicht weil dem FCK an entsprechend gutem Scouting-Personal mangelt?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon betateufel » 18.01.2025, 17:42

Warum mit leeren Händen? Wenn der Spieler uns hilft, einen höheren Platz zu erreichen, steigen wir in der TV-Geld-Tabelle und arbeiten uns langsam hoch (siehe Heidenheim). Das hat TH zuletzt am Beispiel Tomiaktransfer sehr anschaulich erklärt. Deswegen sind Leihen manchmal (nicht immer) einfach eine Win-Win-Situation.
Und wenn man Yokota nicht kaufen kann, dann wirst auch du es wahrscheinlich besser finden, dass er da war und uns derart geholfen hat als wenn er weg geblieben wäre und wir vielleicht ein paar Plätze weiter unten stehen würden, oder?

Beitragvon Talentfrei » 18.01.2025, 17:46

TVM hat geschrieben:Der FCK muss Werte schaffen, keine Leihspieler ausbilden und kostenlos oder nahezu kostenlos Leistungsträger abgeben.
Mainz, Frankfurt und Co. stehen deswegen genau deswegen da wo sie sind. Ich verstehe nicht warum wir nicht selbst Talente scouten können und kaufen statt leihen...

Nichts gegen den Jungen, ist bestimmt talentiert, aber ich verstehe es nicht. Mal ne halbe Mio. oder etwas mehr investieren für einen Spieler, der dann langfristig bei uns bleibt oder eben für einen Gewinn sorgt bei einem Weiterverkauf.
Mit Leihspielern baust du weder eine mittel- oder langfristige Zukunft auf, noch für einen Gewinn.

Gleiches Spiel bei Yokota übrigens. Top Junge, wird noch für den ein oder anderen Scorer sorgen. In ein paar Monaten kehrt er zurück nach Belgien. Die haben einen Spieler mit Praxis/Erfahrung dazugewonnen oder verkaufen ihn weiter für 2-3 Mio. Wir stehen dann wieder mit leeren Händen da.

Vielleicht gehen die Ausnahmetalente mit großer Zukunftsperspektive nicht zu einem 2. Ligisten. Die gehen dann schon eher nach Hoffenheim, Mainz oder Heidenheim. Da können wir scouten wie wir wollen. Die wirklich guten haben auch Bundesligisten auf dem Schirm. Da haben wir dann überhaupt keine Chance. Das hat dann auch nichts mit schlechtem Scouting zutun. Wir sind im Moment für Toptalente halt eben ein kleines Licht.

Beitragvon TVM » 18.01.2025, 17:48

Nürnberg ist ebenso Zweitligist und holt Jahr für Jahr Talente rein. Genauso wie andere Zweitligisten. Das ist nicht der Grund.
Der Grund ist, weil es an entsprechendem Personal fehlt wie Hauptstadt_Lautrer sagt. Ich sehe es aber so, dass man sich da auch mal entwickeln und ausbreiten sollte. Lieber 1-2 Scouts zusätzlich mit ordentlichem Gehalt statt Abiama und Konsorten...

Beitragvon Thomas » 18.01.2025, 17:56

+++ Transfer-Ticker +++

Anfang bestätigt Stepanov-Verpflichtung noch nicht: "Also ich weiß davon nichts"

Markus Anfang wollte nach dem heutigen Heimsieg gegen Ulm den Transfer von Artem Stepanov noch nicht bestätigen. Auf Nachfrage von Der Betze brennt sagte der FCK-Trainer: "Nein, also ich weiß davon noch nichts. Thomas Hengen hat mir nicht gesagt, dass der Transfer jetzt stattgefunden hat oder nicht stattgefunden hat. Weiß ich wirklich nicht." Auf die nachgeschobene Frage, ob Stepanov denn grundsätzlich ein Thema für ihn sei, antwortete Anfang: "Alles, was uns hilft, ist Thema."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon fanblockschlampe » 18.01.2025, 18:09

Absolut richtig und an dieser Stelle verstehe ich auch die Sponsoren nicht. Wenn ich einer wäre, würde ich genau dafür sorgen, nämlich, dass hier in jedem Transferfenster 1-2 solcher jungen, hungrigen Spieler hinkommen. Wenn da alle 3 Jahre einer dabei ist, der es packt, wird weniger Geld verbraten als für die "super" Transfers der letzten Jahre. Die Einsatzminuten, die wir kaufen, sind sehr sehr teuer und die Minuten, die wir VERkaufen sind zu billig, das Verhältnis stimmt sowas von nicht, da kann es kaum zwei Meinungen geben. Ich frage mich jedes Mal wohin die Gelder (z. B. Pokal) gehen. Wir nehmen jedes Heimspiel über ne halbe Mio ein, haben immer einen hohen bis sehr hohen Etat, in Liga 3 die 4 Jahre zusammengerechnet wer hatte mehr? ...und dann werden hier Leute gehandelt, wo die Chance äußerst gering ist, dass sie weiterhelfen.

Wann wurde zu letzt mal ein Jugendspieler aus dem Ausland fest verpflichtet, der Flughafen Frankfurt führt in die ganze Welt, scoutet mal und zahlt denen dann ne Erfolgsbeteilung, dann wird das auch was!

Aber dass Olaf alle 5 Jahre einen Sirch findet, ist einfach zu wenig.

Spielerisch war das heute erneut super dürftig, kaum auszumalen wo wir mit Konzept, und 1-2 guten Schlüsselspielern mehr, wären?!

Schönen Sonntag euch und wenn nachher Kölle nicht gewinnt, können wir ja am Freitag Tabellenführer werden, wer hätte das gedacht?

Ich sehe genau das als Problem, weil es ja toll läuft, braucht man ja nicht viel zu ändern und hier kommen auch gleich wieder die, die mich als Nörgler hinstellen werden und Ahnung haben wir Fans ja sowieso nicht, die Bosse werden es schon richten...

Ei dann bin ich ja beruhigt!

Und der neue aus Leverkusen, komm ruhig, aber nur mit KO oder 1,5 Jahren und 04 zahlt das Gehalt, alles andere ist unsinnig.
Zuletzt geändert von fanblockschlampe am 18.01.2025, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")

Beitragvon Hesse » 18.01.2025, 18:10

Gerade nach dem heutigen Spiel gegen Ulm würde ich sagen wir brauchen dringender noch einen Innenverteidiger wie einen Stürmer...

Beitragvon Ereborn » 18.01.2025, 18:56

Man muss sich einfach mal unsere Marktwertentwicklung in den letzten 3 Jahren anschauen, dann kann man gerne darüber diskutieren, welche miesen überteuerten Transfers wir getätigt haben.

Da sehe ich - 01.05.2021 - Marktwert FCK - 7 Mio.
Stand zu Beginn der Saison - Marktwert FCK - 20 Mio.

Aktueller Stand, 01/2025 - Marktwert FCK - 23 Mio.

Wir haben langsam, aber sehr beständig unseren Marktwert verDREIfacht.

Von einem Abstiegskandidaten der 3. Liga sind wir in die 2. Liga aufgestiegen, halten uns aktuell in der 3. Saison und dürfen beim aktuellen Punkepolster wohl auch nächste Saison dabei sein. Theoretisch wäre sogar möglich, dass wir uns noch weiter nach Vorne bewegen.

Aber es gehört natürlich einfach zu unserer Mentalität, dass wir mit nichts zufrieden sind und lieber über alles meckern. Bis dann wieder voller Groll Leute vom Berg gejagt werden - und man sich dann wundert, warum sich gute Leute das nicht antun wollen und wir dann so Spezialisten bekommen, die uns Jahr für Jahr wieder weiter runterwirtschaften.

Beitragvon Ereborn » 18.01.2025, 18:58

Um wieder auf das Thema Stepanov zurückzukommen - im Spiel heute von Leverkusen gegen Gladbach sitzt er auch wieder auf der Bank.

Von daher kann ich mir vorstellen, dass ein Wechsel frühestens nach dem Spiel bekannt gegeben würde.

Beitragvon Ironmaiden » 18.01.2025, 19:09

Hesse hat geschrieben:Gerade nach dem heutigen Spiel gegen Ulm würde ich sagen wir brauchen dringender noch einen Innenverteidiger wie einen Stürmer...

Heute war weniger die IV das Problem. Heuer und Elvedi waren stark. Wir haben brutale Probleme auf der AV Position. Kleinhansl wie Gyamerah. Beide mit fatalen Stellungsfehlern und meist weit weg vom Mann.
Nichts desto trotz brauchen wir natürlich Ersatz für Boris. Das ist klar.

Beitragvon FightForBetze » 18.01.2025, 19:40

Stepanov ist heute im Kader bei Bayer. Evtl. bleibt er nur noch heute für Wechseloptionen im Sturm da Boniface noch nicht ganz fit ist. Leider ist aber eben mit Terrier ein Stürmer verletzungsbedingt raus. Hoffentlich schmälert das nicht unsere Chance …

Beitragvon Ereborn » 18.01.2025, 19:52

Dachte ich eben auch kurz, aber Stepanov ist wohl ein anderes Profil. Terrier und Tella kommen eher über die Außen, dazu haben sie vorne drin ja auch noch den aktuell spielenden Schick - von Florian Wirtz natürlich ganz zu schweigen. Dazu dann demnächst wieder Boniface und auf der Bank sitzt auch noch Frimpong.

Kann man schon neidisch werden, was da für Leute auf der Bank sitzen. Von daher macht es für einen 17-jähriges Talent aber auch tatsächlich Sinn, im Fokus von Leverkusen zu bleiben, aber seine Spielpraxis in der 2. Liga zu holen.

Vom Spielertyp her scheint Stapanov ein wenig an Erling Haaland zu erinnern. Wenn wir den mit 17 Jahren für 1,5 Jahre ausgeliehen bekommen hätten - wären wir sicher auch nicht unglücklich gewesen. (Obwohl - einige hätten da sicher auch was dran zu meckern gehabt, dass wir anderen die Spieler ausbilden aber nichts davon haben... :wink: )

Zurück zu Transfergerüchte