Forum

Hengen: "Die Vorrunde war ordentlich, aber zufrieden sind wir nie" (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Hengen: "Vorrunde war ordentlich, zufrieden sind wir nie"

Der 1. FC Kaiserslautern bereitet sich aktuell im Trainingslager auf Malta auf die Rückrunde in der 2. Liga vor. Geschäftsführer Thomas Hengen sprach dort mit SWR Sport über mögliche Wintertransfers, eventuelle Abgänge und die Rückrunde.

SWR Sport: Wie fällt Ihr Hinrundenfazit aus? 26 Punkte einerseits, aber zwei Niederlagen am Schluss andererseits. Wenn man die Leistung unter Trainer Markus Anfang mit dem Vorjahr vergleicht: Wie zufrieden sind Sie?

Thomas Hengen: Zufrieden sind wir nie. Die Vorrunde war ordentlich, nur das Spiel gegen Darmstadt (1:5, Anm. d. Red.) war ein Totalausfall, da waren wir gar nicht auf dem Platz. Aber so ein Spiel darf man auch mal haben. Wir hatten zudem viele Verletzte und die Spiele waren immer eng. Man kann immer sagen, dass man ein, zwei Punkte mehr oder weniger haben könnte, aber insgesamt kämpfen und kratzen alle, daher war das sehr ordentlich. Gegen Ulm zum Rückrundenauftakt müssen wir gleich wieder da sein, das ist ein sehr unangenehmer Gegner, gerade Auswärts.

» Zum Video: FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen im Interview mit SWR Sport

SWR Sport: Sie sagen, im Trainingslager wird voraussichtlich nichts mehr passieren. Es gibt aber Spieler wie Boris Tomiak oder Aaron Opoku, deren Verträge zum Saisonende auslaufen und die man fast schon verkaufen muss, um noch eine Ablöse zu generieren. Wie bewerten Sie das?

Hengen: Es ist eine Frage der Abwägung. Wichtig ist, dass wir eine gute Mannschaft haben. Durch den DFB-Pokal und unser Höherrutschen in der TV-Tabelle sind wir in einer Situation, in der wir nicht zwingend Spieler abgeben müssen. Wenn du am Ende noch ein paar weitere Plätze hochrutschst, hättest du die Wintereinnahmen durch potentielle Transfers schon kompensiert. Das gilt es abzuwägen. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Also gleich gegen Ulm die nächsten Punkte holen und uns in einen Flow spielen. The stage is yours! Neues Jahr neues Glück :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Gegen Darmstadt war mehr als Unterirdisch.
Aber jetzt beginnt bald die Rückrunde und da kann es die Mannschaft zeigen dass sie es besser kann :teufel2:
Und das wird sie auch
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Hmmm, hat Hengen da was durcheinander gebracht oder der SWR falsch geschrieben...

Ich würde den Rückrundenstart gegen Ulm nämlich gerne NICHT auswärts bestreiten, sondern "dahemm" uff m Betze! :teufel2:

Oder aber nur seltsam ausgedrückt...

Egal! Ich bin heiß auf Samstag in ner Woche
Thorsten1983

Beitrag von Thorsten1983 »

@Schnullibulli:
Nein Hengen hat nur beschrieben das alle kratzen und kämpfen und wir direkt wieder da sein müssen um Punkte einfahren zu können gerade gegen Ulm die es in der Hinrunde sehr gut gemacht haben "gerade Auswärts" ein unangenehmer Gegner is.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Also, der Thomas Hengen "irritiert" mich immer wieder. Und das meine ich jetzt nicht negativ.
Mal übertreibt er in der Aussenwirkung (mit deplazierter Kritik an der Mannschaft, am Trainer (Funkel)), manchmal kommt er mir (in letzter Zeit) doch sehr souverän, abgeklärt vor. Cool.
Nun, das werte ich mal als gutes Zeichen und zeigt mir, dass wohl alle ihre Hausaufgaben machen, also dazu lernen. Auch er. Jedenfalls macht auch er zunehmend vieles richtig(er). Das lässt mich positiv in die RR schauen. Mal schauen, was dann der Neue neben, oder unter ihm, bewirken kann.
Das Testspiel auf Malta hat mir ebenfalls gefallen, man sieht da wird/wurde an allen Stellen gut gearbeitet.
Ich gehe davon aus, dass Tomiak und Opoku gehen werden, beim Zeitpunkt bin ich mir noch nicht so sicher.
Bei allem Respekt vor deren Leistung - der Rest des Teams, allen voran Hanslik, Ritter und -ja, Zimmer-, gehen voran, hängen sich rein. Und unsere Lebensversicherung, Ragnar Ache, wird wieder ganz fit ...
Die Versicherung hinten, Krahl muß ich nicht besonders erwähnen. Dazu habe ich in der Vergangenheit schon alles gesagt.
Ich glaube, die wissen alle, was ich in letzter Zeit immer öfter denke, nämlich ...:
Da geht noch was ...!! :teufel2: :daumen:

Gegen Ulm bin ich wieder uffm Berg, dann geht's los mit meinem großen Traum für 2025 ...

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Die Ergebnisse der Testspiele nehme ich gerne mit :daumen: Sie spiegeln auch die Vorbereitung auf die Rückrunde wieder, da wurde nicht gekleckert sondern geklotzt :teufel2:

Mir macht es auch Spaß, das Ganze in den sozialen Medien zu verfolgen.

Mein bescheidener Wunsch wäre es die N-Serie zu brechen auch wenn es nur zwei Gegner waren....., gegen Ulm uffm Betze einen Sieg im neuen Jahr zu feiern das wäre schon was.

Ich unterhalte mich gerne mit Betze-Fans auch auf der Arbeit, das Resümee:
Besser ist es einmal zu gewinnen als zwei mal unendschieden zu spielen, dann schmerzt eine Niederlage um so weniger.

Freunde, ich freue mich auf den Betze :teufel3:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Antworten