Forum

17. Spieltag: FCK-Köln | 0:1 gegen Köln: FCK beendet Hinrunde auf Platz 9 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
wernerg1958
Beiträge: 1091
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Heute gibt's keine 3 Punkte. Um in der Gruppe der ersten 5 bleiben zu können reicht unsere Qualität nicht, das hat uns D98 und Heute der FC gezeigt. Das ist weiter kein Beinbruch. Wenn die GmbH und Co KGaA das aber anstrebt sollte die dann auch mal richtig Geld in die Hand nehmen. Schade für die Fans insbesondere im Stadion daß sie keine Punkte bekommen zu Weihnachten. Dennoch euch allen ein frohes Fest und Guten Rutsch
EinTeufel1900
Beiträge: 120
Registriert: 20.05.2024, 21:01

Beitrag von EinTeufel1900 »

Wisst ihr was geil an dieser Saison ist? Wir werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Und einige Schwarzmaler hier sollten sich das echt mal ins Gehirn stopfen. Es ist alles gut.
myDevil676
Beiträge: 21
Registriert: 10.05.2022, 01:05

Beitrag von myDevil676 »

Kein Team der 2. Liga hat was in der 1.Liga zu suchen
Christjano
Beiträge: 154
Registriert: 23.02.2023, 19:23

Beitrag von Christjano »

So. Jetzt stehen wir genau da wo wir auch hin gehören! Alles im Soll!
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Die Mannschaft mit Spielbeginn tot gewechselt. Da war mehr drin.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
lancelot666
Beiträge: 1495
Registriert: 06.05.2018, 21:58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

Schade, eine sehr gute kämpferische Leistung. Man kann der Mannschaft nix vorwerfen, vor allem die zweite Halbzeit war für mich völlig in Ordnung. Das Quentchen Glück hat einfach gefehlt.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Rotweisrotsaar
Beiträge: 1681
Registriert: 31.08.2018, 10:36

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Christjano hat geschrieben:So. Jetzt stehen wir genau da wo wir auch hin gehören! Alles im Soll!

Bin ich genau deiner Meinung.
Tolle Hinrunde mit höhen und tiefen :daumen:
Sebastian
Beiträge: 1879
Registriert: 17.08.2006, 13:44
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Bild

0:1 gegen Köln: FCK beendet Hinrunde auf Platz 9

Zu wenig Durchschlagskraft vorne, ein Fehler zu viel hinten: Zum Hinrundenabschluss unterlag der 1. FC Kaiserslautern dem 1. FC Köln mit 0:1 (0:1) und überwintert auf dem neunten Tabellenplatz.

Nach der Pleite in Darmstadt veränderte FCK-Coach Markus Anfang seine Elf auf fünf Positionen. Anstelle von Marlon Ritter, Filip Kaloc, Almamy Touré, Florian Kleinhansl und Frank Ronstadt (alle Bank) starteten Jan Gyamerah, Erik Wekesser, Afeez Aremu, Jan Elvedi und Jannik Mause im letzten Spiel des Jahres 2024. Und das begann mit viel Schwung auf beiden Seiten, wobei der FCK mit viel Ballbesitz in den Kölner Strafraum kommen wollte, während die Gäste auf schnelle Konter über Linton Maina setzten. Die besseren Abschlüsse in der Anfangsphase hatten die Geißböcke, Lautern kam hingegen noch selten in die gefährliche Zone. Beide Teams neutralisierten sich im Anschluss, bis Köln in der 30. Minute durch eine kreative Freistoßvariante zum nächsten Abschluss durch Damion Downs kam. Ein Freistoß war kurz darauf auch der Ausgangspunkt zur Führung des FC, nach Flanke von Maina vollendete Dejan Ljubicic per Kopf zum 0:1 (33.). Der FCK schüttelte sich kurz, kam aber vor dem Halbzeitpfiff nicht mehr gefährlich vor das Kölner Gehäuse.

Lautern kam unverändert zur zweiten Hälfte im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion (49.327 Zuschauer, darunter 7.000 Gästefans) auf den Rasen, doch weiterhin fehlte es an der durchschlagenden Idee für den Ausgleichstreffer. Die hatte Luca Sirch in der 58. Minute, als er Mause per Steilpass schickte, der den Ball aber nicht an Marvin Schwäbe vorbeispitzeln konnte. Doch die Chance war der Startschuss für ein deutlich offensiveres Spiel des FCK mit mehreren Abschlüssen in Richtung Gästetor. Flanke um Flanke flog durch den Kölner Strafraum, der FC wurde weitestgehend vom eigenen Tor ferngehalten. In der 77. Minute war es dann dennoch fast passiert, doch Maina scheiterte aus abseitsverdächtiger Postion alleine vor Julian Krahl, kurz darauf klärte Krahl ein weiteres Mal gegen Maina ebenso wie sein Gegenüber bei einem guten Abschluss von Aaron Opoku (81.). Am Ende warfen die Roten Teufel alles nach vorne, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie.

Durch die zweite Niederlage in Folge beenden die Roten Teufel die Hinrunde mit 26 Punkten auf Platz 9. Nach einer kurzen Winterpause geht es am 18. Januar weiter, wenn der SSV Ulm um 13 Uhr im Fritz-Walter-Stadion zu Gast ist.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 0:1
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Comu6
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2008, 13:42

Beitrag von Comu6 »

Die Kölner wissen doch selbst nicht warum sie gewonnen haben.
1:1 wäre gerecht gewesen.
FCK seit 1993
Rubert 1848
Beiträge: 1225
Registriert: 06.04.2009, 12:54

Beitrag von Rubert 1848 »

Schade! Fand Köln nicht gerade beeindruckend. Aber die sind jetzt Tabellenführer der zweiten Bundesliga. Da wäre mehr drin gewesen.
Scheiß TuS Koblenz
lautre86
Beiträge: 104
Registriert: 28.10.2023, 22:40

Beitrag von lautre86 »

myDevil676 hat geschrieben:Kein Team der 2. Liga hat was in der 1.Liga zu suchen
Ach so ein Quatsch, komm. Wenn die Aufstellung gleich bleibt, beschwert sich auch jeder.. Nimms aber bitte nicht persönlich, wir sind alle auf Adrenalin, ich bin auch angefressen.

Aber alles in allem, ich bin total zufrieden mit der Hinrunde!
Lautrer1969
Beiträge: 20
Registriert: 15.05.2024, 11:43

Beitrag von Lautrer1969 »

Ferdisch !

Verlohr !

… un ich bleib‘ debei: ALLES GUT !

Vor 4 Johr hammer noch am Abgrund gschdann, heitsedachs simmer e großer Schritt weiter !

Ganz ehrlich: ich bin zufriede !

E Frohes Fescht eich all‘ !
Zuletzt geändert von Lautrer1969 am 22.12.2024, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
8-) Hier regiert der FCK :schal:
Yogi
Beiträge: 9616
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Koeln war sowas von schlagbar heute, wenn man aber selbst Fehlpässe ohne Ende spielt und zu langsam agiert, verliert man halt. War unnötig die NL.
Das ist echt aergerlich.
Aber es stimmt auch 26/pkt gegen den Abstieg ist eine gute Basis.
Das, sollte ohne Nerven zu brauchen zu schaffen sein.
Krahl und Sirch heute wieder mal klasse.
HANSLIK/Man of the important Goals
EinTeufel1900
Beiträge: 120
Registriert: 20.05.2024, 21:01

Beitrag von EinTeufel1900 »

lancelot666 hat geschrieben:Schade, eine sehr gute kämpferische Leistung. Man kann der Mannschaft nix vorwerfen, vor allem die zweite Halbzeit war für mich völlig in Ordnung. Das Quentchen Glück hat einfach gefehlt.
100%ige Zustimmung! Fand uns auch gar nicht so schlecht. Am Schluss hätte es leider nicht sollen sein.
Wir stehen absolut im Soll und das ist auch gut so.
derchriserich
Beiträge: 309
Registriert: 10.07.2019, 11:08

Beitrag von derchriserich »

Joa... Hinten mal wieder gepennt und vorne absolut harmlos.

Besser als gegen Darmstadt - ja. Ist allerdings auch keine Kunst.

Die ein oder andere Auswechslung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Einen Aremu rauszunehmen und dann Tomiak auf die 6 zu stellen... Das man das mit Tomiak und der 6er Position nicht endlich mal sein lässt...

Opoku leider in gefühlt jeder Situation die falsche Entscheidung getroffen. Meilenweit von der Form von Saisonbeginn entfernt!

Yokota war in den letzten zwei Spielen auch sehr unauffällig.

Zeigt einfach, dass die Tabelle da gewaltig täuscht in dieser zweiten Liga. Denn da oben haben wir auch gar nichts verloren.

Aber mit dem Abstieg werden wir auch nichts zu tun haben und das ist das wichtigste! Hätten wir letzte Saison alle mit Kusshand genommen so eine Situation.
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Das beste am Spieltag ist dass Darmstadt in Regensburg verloren hat :teufel2:
Oh Gott was für eine Liga :lol:
Yogi
Beiträge: 9616
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Comu6 hat geschrieben:Die Kölner wissen doch selbst nicht warum sie gewonnen haben.
1:1 wäre gerecht gewesen.
Aha und die 3 100% von Koeln unterschlaegst du.
Verlieren wir 0:4 kann sich auch keiner beschweren
HANSLIK/Man of the important Goals
FightForBetze
Beiträge: 997
Registriert: 17.04.2017, 18:56

Beitrag von FightForBetze »

Am Ende hat dann doch die letzte Konsequenz gefehlt. Jetzt heißt es Krone richten und auf die Rückrunde vorbereiten. Wir können jeden schlagen aber auch gegen jeden verlieren. Hoffe Ache oder ein möglicher Ersatz im Winter ist dann da, denn der hat uns heute vorne gefehlt.

Frohe Weihnachten an alle und danke FCK für ein wieder mal unvergessliches Jahr. Lasst uns den Weg mit Anfang weitergehen und endlich mal Kontinuität in den Verein bekommen!
REDDEVIL1973
Beiträge: 259
Registriert: 22.01.2011, 18:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von REDDEVIL1973 »

lancelot666 hat geschrieben:
sacred hat geschrieben:Es geht doch gar nicht um das Ergebnis sondern um die Art und Weise.

Das Tomiak auf der 6 noch keinen guten Pass gespielt hat und Heuer in der IV schwach spielt, dass kann man ruhig nach 17 Spielen bemängeln.

Genauso, dass Wekesser in den 17 Spielen defensiv anfällig ist ohne Ende.

Würde es hier 2:0 für uns stehen, dann wären das trotzdem gerechtfertigte Kritikpunkte.
So isses !
genau so sieht es aus und wieso dann plötzlich Spieler im letzen Spiel des Jahres eingewechselt werden die so gut wie keine Spielpraxis haben..verstehe wer will
Roter~Teufel
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2016, 22:45

Beitrag von Roter~Teufel »

Schade!!!

Wir haben eine gute Hinrunde gespielt.
Mit Ache in dieser Mannschaft gehen wir als Herbstmeister
heute nach Hause. Er ist halt das eine i Tüpfelchen.
Dennoch bin ich weitestgehend zufrieden mit der Punkteausbeute.

In diesem Sinne, frohes Fest euch allen und sammelt Energie für 2025
;-)
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Als Fazit bleibt die Abhängigkeit von Ache als praktisch einzigem wirklich gefährlichen Angreifer.
Da werden sich die Verantwortlichen hoffentlich schon ihre Gedanken gemacht haben.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Stefan Schmidt
Beiträge: 772
Registriert: 15.11.2012, 19:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hopfgarten Thüringen

Beitrag von Stefan Schmidt »

Einfach nur zu schlecht, o,o Ache Ersatz :!:

Klar 26 Punkte hätte ich im August unterschrieben, aber die letzten 2 Spiele ohne Worte und ohne zweitligataugliche Alternativen im Angriff.

Dort muss im Winter gehandelt werden, ja man muss 2-3 Spieler abgeben gerade im Angriff.
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Ein Punkt wäre definitiv verdient gewesen..den jungs kann man keinen Vorwurf machen Leidenschaft und wille waren da ..klare Steigerung zum letzten Spiel..vorne fehlt einfach Ache und auch das gewisse Momentum das uns vielleicht die letzten wochen getragen hat..

Ich sehe nicht schwarz..wir haben trotzdem eine super Hinrunde gespielt.. jetzt die Kräfte sammeln akkus wieder aufladen und nach der pause angreifen.

Ist vielleicht gar nicht so schlecht das man nicht als 1 in die Pause geht..man sieht ja jetzt schon das bei dem ein oder anderen nicht ach 2 Niederlagen wieder die Sicherungen durchbrennen..

An alle schwarzseher und kellerkinder..lasst mal bisschen licht und luft in die bude das hilft um mal wieder einen klaren Blick zu bekommen :daumen:

Frohes Fest und guten Rutsch..
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 22.12.2024, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
gampit
Beiträge: 87
Registriert: 16.04.2007, 22:03
Wohnort: Augsburg

Beitrag von gampit »

es fehlt ein Stürmer , Aufstellung fand ich auch nicht gut, war nicht schlecht aber war mehr zu hohlen ,Darmstadt verliert in Regensburg verrückte 2 Liga
ChrisW
Beiträge: 4791
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

sacred hat geschrieben:
Ich versteh nicht wo die Gefahr hin ist.
Die heißt Ache und ist verletzt.
Wenn es einen passenden Spieler geben sollte, müssen wir offensiv nachlegen in der WP.
Ohne Ache läuft wenig und Mause scheint ihn nicht ersetzen zu können.
Ache und Yokota sind die zentralen Figuren, die ihre Nebenmänner besser machen.
Antworten