Forum

Testspiel: Lautern gewinnt 3:2 gegen Union Luxemburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Talentfrei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Ist das so? Die erste Luxemburger Liga ist nicht besser als in Deutschland die vierte Liga. Glaub ich nicht.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Hauptsache keine Verletzung nach dem Spiel :teufel2:
So jetzt wird der Fokus auf diese Braunschweiger Mannschaft gelegt :schild:
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Talentfrei hat geschrieben:Ist das so? Die erste Luxemburger Liga ist nicht besser als in Deutschland die vierte Liga. Glaub ich nicht.
Schwer zu sagen.
Vom Marktwert liegt Union Luxemburg im unteren Drittel der Regionalliga Südwest. Das ist kein eindeutiges Indiz, gibt aber eine grobe Richtung vor.

Ergebnistechnisch hätte ich mir auch gewünscht, dass wir etwas souveräner daraus gehen oder Mause etwas selbstvertrauen tankt. Aber dennoch ok.

Denke auch gegen Braunschweig werden wir wieder zur 4er Kette zurück finden.
Nie mehr Feng Shui!
jogiloew

Beitrag von jogiloew »

Ok, noch 2 umstellungen. Auf RV Toure, Ritter zurückgezogen und Klement defensivbefreit als Spielmacher
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Hier der ausführliche Bericht der Rheinpfalz

Anfangs mahnende Worte
(Eher sachlicher Art)

https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,- ... 13127.html
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich freu mich vor allem für Richie. Ich würde ihm (und uns) sehr wünschen, dass er wieder an alte Leitungen anknüpfen kann.
40
BetzeCalcio

Beitrag von BetzeCalcio »

jogiloew hat geschrieben:Ok, noch 2 umstellungen. Auf RV Toure, Ritter zurückgezogen und Klement defensivbefreit als Spielmacher
NEIN! Klement ist nicht mehr gut genug für einen Verein, der in der 2. Bundesliga etwas bewegen will. Er joggt nur herum, reißt die Mentalität herunter - ob defensivbefreit oder nicht, dass er nicht funktioniert, hat damit überhaupt nichts zu tun. Es kommt auch bei seinem Offensivaktionen viel zu wenig rum. Ich untermauere das mit einer Statistik: In den vergangenen zehn Ligaspielen, in denen Klement in der Startelf stand, haben wir keinen einzigen Punkt geholt. Für mich ist das kein Zufall.

Wie man eine Offensivposition im Mittelfeld gut bekleidet, zeigt gerade Daisuke Yokota. Da ist Zug dahinter, da passiert etwas und ist Qualität und Biss vorhanden. Eine ganz andere Hausnummer.

Ich bin wirklich sehr froh, wenn der Vertrag von Klement - dem riesengroßen Missverständnis - ausgelaufen ist und er nicht mehr bei uns spielt. Noch besser wäre es, wenn er uns im Winter verlässt.
StefanBetze69

Schulbu_1900 hat geschrieben:Hier der ausführliche Bericht der Rheinpfalz

Anfangs mahnende Worte
(Eher sachlicher Art)

Bezahlschranke :nachdenklich:
Kann es zwar nicht lesen, denk aber dass Anfang enttäuscht war nach dem Spiel
StefanBetze69

BetzeCalcio hat geschrieben:
jogiloew hat geschrieben:Ok, noch 2 umstellungen. Auf RV Toure, Ritter zurückgezogen und Klement defensivbefreit als Spielmacher
NEIN! Klement ist nicht mehr gut genug für einen Verein, der in der 2. Bundesliga etwas bewegen will. Er joggt nur herum, reißt die Mentalität herunter - ob defensivbefreit oder nicht, dass er nicht funktioniert, hat damit überhaupt nichts zu tun. Es kommt auch bei seinem Offensivaktionen viel zu wenig rum. Ich untermauere das mit einer Statistik: In den vergangenen zehn Ligaspielen, in denen Klement in der Startelf stand, haben wir keinen einzigen Punkt geholt. Für mich ist das kein Zufall.

Wie man eine Offensivposition im Mittelfeld gut bekleidet, zeigt gerade Daisuke Yokota. Da ist Zug dahinter, da passiert etwas und ist Qualität und Biss vorhanden. Eine ganz andere Hausnummer.

Ich bin wirklich sehr froh, wenn der Vertrag von Klement - dem riesengroßen Missverständnis - ausgelaufen ist und er nicht mehr bei uns spielt. Noch besser wäre es, wenn er uns im Winter verlässt.
Klement hatte bei keinem Trainer seit er da ist einen Stammplatz.
Das sagt eigentlich schon alles
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ja in der Rheinpfalz steht, dass es ein ziemlich glanzloses Spiel gewesen sei und sich MA mehr erwartet hat. Nach dem Bericht schmälert es etwas das Ergebnis, aber wie schon geschrieben positiv keine Verletzten.

Eben nur ein Testspiel um nicht aus dem Tritt zu kommen.
Nächstes Wochenende wieder vollen Alarm und mit Karacho dewedder :teufel3:
Ein Spiel bei dem ich gerne mal wieder 3-Punkte sehen würde.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

StefanBetze69 hat geschrieben:
Schulbu_1900 hat geschrieben:Hier der ausführliche Bericht der Rheinpfalz

Anfangs mahnende Worte
(Eher sachlicher Art)

Bezahlschranke :nachdenklich:
Kann es zwar nicht lesen, denk aber dass Anfang enttäuscht war nach dem Spiel
Uuups, Sorry, dann haben die umgestellt, gestern Abend ging es noch ohne.
Anfang war jetzt, enttäuscht ist das falsche Wort, er hat gesagt, er hätte sich von dem ein oder anderen aus der zweiten Reihe mehr erwartet, da wäre noch Luft nach oben.
Das Interview war insgesamt positiv zu lesen und zu hören, wie @MathiasvunNW es auch schon geschrieben hat.
Solch Testspiele finde ich Ergebnisunabhängig gut, einfach um im 'Flow' zu bleiben und Spielpraxis zu bekommen.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Hellboy hat geschrieben:Ich freu mich vor allem für Richie. Ich würde ihm (und uns) sehr wünschen, dass er wieder an alte Leitungen anknüpfen kann.
Hi Hellboy, wir suchen gerade Handwerker. Macht Richie er Sanitär oder Elektrik? Das wird aus Deiner Post nicht ganz klar ;-)

Wünsche ein schönes Wochenende :beer:
StefanBetze69

MathiasvunNW hat geschrieben:Ja in der Rheinpfalz steht, dass es ein ziemlich glanzloses Spiel gewesen sei und sich MA mehr erwartet hat. Nach dem Bericht schmälert es etwas das Ergebnis, aber wie schon geschrieben positiv keine Verletzten.

Eben nur ein Testspiel um nicht aus dem Tritt zu kommen.
Nächstes Wochenende wieder vollen Alarm und mit Karacho dewedder :teufel3:
Ein Spiel bei dem ich gerne mal wieder 3-Punkte sehen würde.
Vielen Dank :teufel2:
Ab jetzt wieder Gas geben und die Braunschweiger Löwen besiegen :daumen:
Hellboy hat geschrieben:Ich freu mich vor allem für Richie. Ich würde ihm (und uns) sehr wünschen, dass er wieder an alte Leitungen anknüpfen kann.
Persönlich würde es mich für ihn freuen.
Er wird aber an Yokota nicht vorbei kommen
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Bezüglich P. Klement bin ich leider bei
@BetzeCalcio. Zwar nicht so ganz bei seinem Wortlaut oder auch der Statistik mit seinen Startelf Einsätzen (kein Spieler ist alleine für Ergebnisse verantwortlich), aber im Kern muß man feststellen dass es ein halbes Jahr ganz gut klappte, danach war es aber leider vorbei.
Wir haben auf der Position nunmal jetzt Spieler die mehr, bzw. Andere PS in die Wiese bügeln. Auch die Tatsache dass sich Klement bei keinem unserer Trainer durchsetzen konnte zeigen mir dass es einfach nicht passt.

Ich jage ihn nicht vom Hof, und wenn er wieder spielt bekommt er auch meine Unterstützung, gar keine Frage.
Wenn er wieder fit ist denke ich wird er aber weiterhin bloß von der Bank kommen, ein Startelf Kandidat ist er für mich vor allem wegen der Leistungen anderer die ihn teils deutlich überholt haben nicht mehr.
Wir sprechen davon dass wir (Fans) nicht mehr so viel Positionsverschiebung haben möchten. Warum Ritter also zurück ziehen?

Klement ist ohnehin noch verletzt. Er hätte können zuletzt der passende Ersatz für Ritter sein können (ja, davon bin ich überzeugt, denn uns fehlte bei unseren Remis der Taktgeber, dass kann er ähnlich wie Ritter) aber hypothetisch, die Spiele sind Geschichte.

Zum Spiel:
Aus den Fazits deute ich Mal dass Anfang gerne gesehen hätten dass manche Spieler (kann keine benennen und möchte auch keinen ungesehen durch den Kakao ziehen) die zuletzt kaum zum Einsatz kamen mehr sich aufdrängten. Nicht jeder von ihnen ist ganz frisch aus der Verletzung zurück (Touré). Alle anderen hatten bereits Einsätze und dementsprechend Training. Oder waren dauerhaft an Bord (Raschl, Mause, Wekesser, Tachie, Abiama).

Tomiak spielen zu lassen macht Sinn, fällt er ja gg BS sowieso aus.

Schade Schade
Ich bin ja ein ausgewiesener Nicht- Freund von Testspielen, bzw. deren offensichtlichen Ergebnissen. Die Erkenntnisse für Anfang sind das worum es geht und die sind offensichtlich nicht so pralle!

Kurze Frage: Spahic war gar nicht dabei. Ist er verletzt/angeschlagen?

Und zum Ausschluss der Öffentlichkeit: ich denke dass dies rein wirtschaftliche Gründe hat. Die Presse war ja da.

Denke das ist auch sinnvoll. Hat wohl weniger was mit Geheimniskrämerei zu tun.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

@Schnullibulli

Das Thema Klement wird hier, glaub‘ ich, nur angesprochen, weil es (Gott sei Dank!) an anderen ernsthaften in diesen Tagen fehlt.
Bei der Beurteilung der Situation und des Menschen Philipp Klement liegen wir im Ergebnis zusammen. Ich hatte schon mal vom „Typ Wolfgang Overath“ geschrieben. Wahrscheinlich aber etwas zu viel der Ehre!
Was mich aber zu einem etwas drastischen Vergleich führt.
Er passt m. E. in den vergangenen „Mentalitätsspielen“, insbesondere daheim, in das Spiel unserer Mannschaft wie
… Herbert Karajan als DJ auf der NATURE ONE! :lol:
Super Typ, super Act - passt aber leider nicht zusammen. :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

MathiasvunNW hat geschrieben:...Gut mit Verlaub gegen eine Luxemburgische Mannschaft, aber denkt dran da ist ordentlich Kapital vorhanden in dieser Liga...
Trigger :shock: :shock:

Bei luxemburger Investoren bin ich sofort getriggert :wink:

Bestimmt hast du Recht, dass ordentlich "Kapital" in der luxemburger Liga vorhanden ist. Dort ist aber eher Fremdkapital angesagt und es wird mit Bürgschaften und Darlehen hantiert. Mir dagegen ist eine nachhaltige Eigenkapitalfinanzierung dann doch lieber. 8-)

Wenn ich an die Zeiten zurück denke, wo man uns zuerst ganze Blumensträuße an Fremdkapitalmöglichkeiten offeriert hat (die uns zielstrebig in die Insolvenz beförderten) und sich das "luxemburger Kapital" in Form einer Bürgschaft des FCK bemächtigen wollte, wird mir heute noch schlecht.

Man sollte also vorsichtig sein mit der Bewertung des Begriffs "Kapital". Gerade in Luxemburg :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:
Schnullibulli

FCK-Augustin hat geschrieben:@Schnullibulli

Das Thema Klement wird hier, glaub‘ ich, nur angesprochen, weil es (Gott sei Dank!) an anderen ernsthaften in diesen Tagen fehlt.
Bei der Beurteilung der Situation und des Menschen Philipp Klement liegen wir im Ergebnis zusammen. Ich hatte schon mal vom „Typ Wolfgang Overath“ geschrieben. Wahrscheinlich aber etwas zu viel der Ehre!
Was mich aber zu einem etwas drastischen Vergleich führt.
Er passt m. E. in den vergangenen „Mentalitätsspielen“, insbesondere daheim, in das Spiel unserer Mannschaft wie
… Herbert Karajan als DJ auf der NATURE ONE! :lol:
Super Typ, super Act - passt aber leider nicht zusammen. :wink:

Nur der FCK

Interessanter Vergleich!

War zwar Gotthilf Fischer der da abging wie ein Zäpfchen, aber joa, Gegensätze!
Wobei man ja auch sagt dass die sich anziehen...
Gerade weil Klement nicht als Mentalitätsbiest wie Hanslik oder Zimmer gilt hätte es vielleicht als Ruhepol...

Wie gesagt: hypothetisch drüber nachzudenken. Ich glaube dass wir Klement noch bei ein paar Teilzeiteinsätzen sehen werden und da auch durchaus sein Können aufblitzen wird und es es dann war mit der (von außen überladenen) Boeing, leider!
Sehr wahrscheinlich werden dann auch wieder welche sagen wenn er gegen Saisonende noch ein paar Zuckerpässe und Zauberflanken schlägt: "muß man halten,weil..." Genau wie bspw bei Zolinski.
Menschlich kann ich da keine Vorwürfe machen, aber über die Dauer der Zeit passt es leider nicht.
FCKberliner

Beitrag von FCKberliner »

Ich muss umgeben von Mause würde ich mir mal eine deutliche Leistungssteigerung erwarten. Grade bei so einem Test würde ich mir den A.... aufreissen. Scheint ja nicht so zu sein. Hoffe er findet noch seinen Weg sonst wirkt es wie ein Fehl......
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Gotthilf Fischer.

@dbb. Den Bogen muss man auch erst mal spannen. Das gibt's nur hier.

Schaut mal bissl Rugby an diesem FCK-freien WE. @Pro7maxx. Live und in Farbe... :daumen: Das bringt "Euch" in den richtigen mood für das nächste Pflichtspiel der Männer in Rot.

Wir sind der FCK, wir sind seit ein paar Spielen schon scheinbar auf der richtigen Spur. Das kann man anschauen als leidgeprüfter Betzefan. Gar nicht mal so schlecht sieht das teilweise aus.

Mir war schon lange nicht mehr weniger bange um de Eff-Cee-Kaa.

Gugge mer mool. With hope in da heart n why the eff not..

EDIT:
"...schon lange nicht mehr weniger Bange..." btw. kein Schreibfehler meinerseits.

Genauso hab ichs gemeint :wink:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Zur Info... :daumen:
Die Rheinpfalz hat gerade Wartungsarbeiten und alle Plus-Artikel sind frei verfügbar.

Heute steht auch einiges drin vom FCKII, Kenny Redondo und ich denke alle vergangenen FCK Artikel sind lesbar.

Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

FCKberliner hat geschrieben:Ich muss umgeben von Mause würde ich mir mal eine deutliche Leistungssteigerung erwarten. Grade bei so einem Test würde ich mir den A.... aufreissen. Scheint ja nicht so zu sein. Hoffe er findet noch seinen Weg sonst wirkt es wie ein Fehl......
Eigentlich hat Mause, im Gegensatz zu Tachie oder Klement bisher bei jedem Pflichtspieleinsatz überzeugt. Er kommt allerdings an Ache nicht vorbei und als 2. Spitze kann Hanslik mehr Meter machen.
Spätestens nach dieser Saison werden wir froh sein, einen Mause zu haben
StefanBetze69

MathiasvunNW hat geschrieben:Zur Info... :daumen:
Die Rheinpfalz hat gerade Wartungsarbeiten und alle Plus-Artikel sind frei verfügbar.

Heute steht auch einiges drin vom FCKII, Kenny Redondo und ich denke alle vergangenen FCK Artikel sind lesbar.

Interessant finde ich den Artikel mit Redondo :nachdenklich:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 17.11.2024, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schnullibulli

Hab auch mal Gespinst (Danke für den Tipp MathiasvunNw)

Klingt nicht gut das mit Kenny.
Ich habe ihn vor der Saison als Starter gesehen, als Flügelzange mit Tachie.
Nun, dieses Zehen- Elend konnte man nicht vorhersehen und es war vor der kleinen Leistungsexplosion von Aaron und vor dem Yokota- Transfer...

*nicht ernst zu nehmender Einwurf*

So lange es nicht der große Zeh ist... Hab ne große Blechschere in der Werkstatt... Ich sag's ja nur...

Nein, ohne Spaß: ich hoffe Kenny hält die letzten 5 Spiele durch und kann die Entzündung in der WP auskurieren!
Man hat mMn in seinen Einsätzen gesehen dass er nicht ganz der Kenny ist den wir kennen und brauchen!

Weiterhin gute Besserung!
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

ChrisW hat geschrieben:
FCKberliner hat geschrieben:Ich muss umgeben von Mause würde ich mir mal eine deutliche Leistungssteigerung erwarten. Grade bei so einem Test würde ich mir den A.... aufreissen. Scheint ja nicht so zu sein. Hoffe er findet noch seinen Weg sonst wirkt es wie ein Fehl......
Eigentlich hat Mause, im Gegensatz zu Tachie oder Klement bisher bei jedem Pflichtspieleinsatz überzeugt. Er kommt allerdings an Ache nicht vorbei und als 2. Spitze kann Hanslik mehr Meter machen.
Spätestens nach dieser Saison werden wir froh sein, einen Mause zu haben
Ich erinnere mich an einen gewissen Halil Altintop. Der kam damals glaube als Toptorjäger aus der Regionalliga von Wattenscheid 09 und wurde mit einem 4-Jahresvertrag (aus meiner Erinnerung, lang ist’s her) ausgestattet.

Drei Jahre akklimatisieren vom Unterschied der Ligen. Im vierten Jahr dann die Bundesliga weggeballert. Erinner mich an ein 3:3 zuhause gg den BVB - 3x Smolarek und 3x Altintop. Danach war er weg :?

Hoffe Mause kann die eine Liga Unterschied entsprechend schneller meistern und sich auf dem dann doch höheren Niveau erstmal etablieren! Die Tore sind ja ziemlich identisch groß und er weiß wo die Bude steht.

Die Chance die er bekommen hat, sollte er nutzen! Sich den arsch Aufreißen und täglich versuchen besser zu werden. Oft ist es eben diese eine Chance im Leben! Gerade als Fußballer!
Antworten