Forum

Testspiel: Lautern gewinnt 3:2 gegen Union Luxemburg (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Beiträge: 27199
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Bild

Testspiel: Lautern gewinnt 3:2 gegen Union Luxemburg

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Länderspielpause für einen erfolgreichen Test genutzt. Gegen Union Luxemburg heißt es am Ende 3:2 (2:1) aus Sicht der Roten Teufel.

Die Partie gegen den luxemburgischen Erstligisten, bei der Markus Anfang vor allem den Ersatzspielern der letzten Wochen eine Chance gab, fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Sportpark Rote Teufel (Mehlingen) statt. Kenny Redondo (38.), Aaron Opoku (42.) und Richmond Tachie (60.) erzielten die Tore für den FCK. Der Racing FC Union kam durch Farid Ikene (41., Foulelfmeter) und Antoni Gomes (70.) lediglich zum Ausgleichs- beziehungsweise Anschlusstreffer. "Inhaltlich hätten heute viele Dinge anders oder besser laufen können. Aber unser Haupt­augen­merk lag darauf, den Jungs Spielpraxis zu geben. Ich bin nicht wahnsinnig unzufrieden, aber es gibt bei einigen Spielern noch Luft nach oben. Daran werden wir arbeiten", resümierte Trainer Anfang im Anschluss gegenüber der "Rheinpfalz".

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - RFC Union Luxemburg 3:2


Vorherige Meldung vom 11.11.2024:

FCK testet ohne Zuschauer gegen Union Luxemburg

Der FCK testet in der aktuellen Länderspielpause am Donnerstag, 14. November 2024, gegen den luxemburgischen Erstligisten Racing FC Union Luxemburg.

Das Testspiel gegen den Tabellenvierten der luxemburgischen 1. Liga, der nach zwölf Spieltagen sieben Siege und drei Unentschieden aufweisen kann, findet nicht-öffentlich statt. Es wird keinen Livestream des Spiels geben. Wir berichten im Anschluss der Begegnung in unseren Vereinsmedien über die Partie.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schnullibulli
Beiträge: 3446
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Nach den letzten Tests gegen Freiburg und Stuttgart greifen wir dieses Mal ein Regalchen "tiefer", was auch sinnig ist.

Vermutung:

Haben wir die Tests gg. SCF und VfB dafür nutzen können an unserer defensiven Stabilität und Abstimmung zu arbeiten könnte dieser Test dafür genutzt werden die offensiven Abläufe zu verfeinern.

Es ist wohl nicht abwertend wenn ich behaupte dass Union uns in der Defensive nicht so sehr fordern wird wie die beiden Bundesligisten.

Im besten Fall spielen wir sogar ohne Ritter, falls er überhaupt fit wird, damit dass Team auch ohne ihn Ideen kreiert.
Vielleicht Mal mit Raschl als Kreativer? Letztes Jahr in Hannover hatte er einige spannende Auktionen.
Irgendwie ist Tobi der "Verlierer" im aktuellen Kader. Zwar immer dabei, aber nie so wirklich drin.
Kann es sein dass er der einzige im Kader ohne Startelf Mandat ist abgesehen von unseren beiden Küken?

Ansonsten würde ich nur das Nötigste wechseln damit die Jungs im Flow bleiben und eben offensiv was probiert werden kann.
Wohlwissend dass Spieler wie Tachie, Redondo, Mause zb auch dringend Minuten benötigen.
Dank der Tomiak Sperre und je nach Fitnessstand von Heuer werden wir gegen BS
wohl von der 3er Reihe abrücken.
LoveFCK
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2024, 12:56

Beitrag von LoveFCK »

Wir sollten Haas auf Linksaußen Position mehr als 70 Minuten testen, rechts Touré mehr Spielzeit geben und in der Verteidigung mehrere Optionen ausprobieren: Gyamerah oder Touré rechts in der 3er Kette, Sirch in der Mitte oder weiter oben auf der 6, links Heuer oder Elvedi.

Auf der 6 sollte Aremu weitere Spielminuten bekommen und neben ihm wünsche ich mir eigentlich Klement oder Raschl, man kann auch dem Duo Aremu und Kaloc mer Zeit geben, sich einzuspielen.
DerSchalsammler
Beiträge: 114
Registriert: 28.03.2024, 18:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DerSchalsammler »

LoveFCK hat geschrieben:Wir sollten Haas auf Linksaußen Position mehr als 70 Minuten testen, …
Die U21 braucht Haas am Freitag
0 von 40 Punkten erreicht
Merpis
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2019, 08:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Merpis »

Uns Betzefans aus Luxemburg würde auch mal ein öffentliches Testspiel hier bei uns freuen :teufel2:
Vielleicht kann der FCK das mal einrichten :lol:
Viele Grüße
Schnullibulli
Beiträge: 3446
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

@LoveFCK:
Touré sollte, wenn fit, definitiv spielen, aber bitte dann (R)IV. Gyamerah auch noch RIV?
Da schmeiß ich mein unbedeutendes Fanveto rein. Ich möchte ihn auch nicht auf der 6 üben lassen. Spielerisch ist er wohl unser bester RV. Der Vergleich hinkt ganz bestimmt, aber ich konnte und kann die Experimente mit Lahm und Kimmich auch nicht nachvollziehen!
Gyambo hat sicher nicht deren Qualität, aber diese fachfremden Einsätze... Ich mag's überhaupt nicht!
Aremu hat sich (für mich überraschend) ordentlich zurückgemeldet, dennoch ist er für mich -Sorry- erster Rausrotierer sobald Ritter fit ist. Und sollten wir bei 3IV bleiben ist Afeez für mich auch der erste der -für ihn tut's mir leid -auf die Bank sollte sobald Heuer wieder fit ist (Sperre Tomiak ausgeklammert), und Sirch rückt wieder eins vor (dann würd ich aktuell auch "meinen" Kaloc opfern bei Doppel6 Sirch/Ritter.
Schnullibulli
Beiträge: 3446
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Merpis hat geschrieben:Uns Betzefans aus Luxemburg würde auch mal ein öffentliches Testspiel hier bei uns freuen :teufel2:
Vielleicht kann der FCK das mal einrichten :lol:
Viele Grüße

Bin ich dabei! Bei Viktoria oder CSG :daumen:

Fänd es auch schön wenn wir bei unseren "kleinen" (Landesflächebrzogen) wieder bisschen mehr nachschauen. Die können da schon auch kicken!

Vielleicht ist das ja ein bisschen der Startschuss.
Lautern-Fahne
Beiträge: 2015
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

Schnullibulli hat geschrieben: Aremu hat sich (für mich überraschend) ordentlich zurückgemeldet, dennoch ist er für mich -Sorry- erster Rausrotierer sobald Ritter fit ist. Und sollten wir bei 3IV bleiben ist Afeez für mich auch der erste der -für ihn tut's mir leid -auf die Bank sollte sobald Heuer wieder fit ist (Sperre Tomiak ausgeklammert), und Sirch rückt wieder eins vor (dann würd ich aktuell auch "meinen" Kaloc opfern bei Doppel6 Sirch/Ritter.
Au contraire!
Ich denke, dass unser "Holzhacker" das ist, was die Kreativabteilung braucht, um frei aufspielen zu können. Sein Geschick hat uns gegen Magdeburg und Nürnberg das ein oder andere Mal eine brenzlige Situation/Tor abgewendet. Ritter/Yokota werden nicht nein sagen, wenn es jemanden gibt, der ihre Ballverluste ausbügelt. Das Dreieck Kaloc-Aremu-Sirch ist für mich stabilste, was wir seit der Niehues Verletzung im Zentrum haben. Gegen "schwächere" Gegner wird Anfang das mal auflösen. Aber bis wir 100% sattelfest sind, ist es nicht schlecht mit Abräumer zu spielen.

Eher wird Tomiak wieder in die IV beordert. Mit der Freiheit, wie gegen Nürnberg "Sturmläufe" machen zu dürfen. Während Heuer und Sirch von hinten den Aufbau leiten. Sehe Elvedi nicht als Stammspieler in einer Dreierkette.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Sandbersch
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2012, 01:07

Beitrag von Sandbersch »

Merpis hat geschrieben:Uns Betzefans aus Luxemburg würde auch mal ein öffentliches Testspiel hier bei uns freuen :teufel2:
Vielleicht kann der FCK das mal einrichten :lol:
Viele Grüße
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Aber nicht nur wegen der Fans sollte der FCK dort mehr Präsenz zeigen. Auch unserer Scouting-Abteilung würde das gut tun, damit nicht wieder ein Spieler wie Rayan Phillippe in Braunschweig statt bei uns landet und dann gegen uns trifft. Auch wenn die Luxemburg Liga nicht Frankreich ist sollte man einen wie er, der 58 Scorer Punkte in 30 Spielen bei Swift Hesperange sammelt auf dem Schirm haben.

Bin auch jetzt gespannt. Kenne den Luxemburger Fußball sehr gut. Bei Racing Union Luxemburg hat sich mit Alioune Diop (für die Souts, der hat die Nummer 47) ein junges Talent von Amiens in Frankreich gesichert. Der ist 20, erst kurz da und hat in der Liga schon getroffen und am Samstag mit 2 Toren und starken Zweikampfwerten den Favoriten und Becca Club Swift Hesperange aus dem Pokal geschossen. Natürlich weiß man bei so ganz jungen Talenten nie wie sie sich entwickeln und die haben oft einen Blitzsstart und stagnieren dann. Aber solche Leute sollte man auf dem Schirm haben. Damit die einem nicht durch die Lappen gehen finde ich solche Testspiele gegen Teams aus unserem schönen kleinen Nachbarland immer sehr gut, wenn man sie denn dann auch effektiv nutzt.
Schnullibulli
Beiträge: 3446
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

@ Lautern-Fahne

Selbstverständlich wird Tomiak IV spielen. Will ihn gar nicht woanders sehen. Aber wie stellst du dir das denn vor bzgl. Aufstellung?

Wenn die von dir erwähnten alle starten bedeutet es doch dass die IV aus Heuer, Tomiak und Sirch besteht. Davor dann Kaloc, Aremu. Ritter und Yokota für die Offensive. Ich gehe davon aus dass bei dir ebenfalls Ache gesetzt ist und wir mit zwei AV spielen, völlig gleich wie diese beiden heißen. Macht bereits 10 Feldspieler.
In Anbetracht der Tatsache dass keiner der bisherigen 5 AV über all zu große Offensivqualität verfügen, bzw sich hier ausgezeichnet haben, müssen sich also Yokota, Ritter und Ache vorne drin völlig aufreiben, mit etwas Unterstützung von Kaloc und ab und zu kommt mal wer über Außen. Das kann und darf so nicht passieren. Viel zu einfach zu verteidigen. Unsere Drei offensiven und kreativen Spieler werden sich bloß müde spielen und ihre Qualität verpufft in einzelnen Dribblings in der Hoffnung auf Fehler der Gegner.
Da muß ein Opoku dazu. Je nach Gegner ein Hanslik.
Alles natürlich theoretisch (alle müssten fit und spielberechtigt sein) aber wenn ich dich richtig verstehe rührst Du da den dicksten Beton an den Ich lange auf dem Betze gesehen habe.
Alex4Betze
Beiträge: 238
Registriert: 23.03.2022, 09:44
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Alex4Betze »

Sandbersch hat geschrieben:
Merpis hat geschrieben:Uns Betzefans aus Luxemburg würde auch mal ein öffentliches Testspiel hier bei uns freuen :teufel2:
Vielleicht kann der FCK das mal einrichten :lol:
Viele Grüße
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Aber nicht nur wegen der Fans sollte der FCK dort mehr Präsenz zeigen. Auch unserer Scouting-Abteilung würde das gut tun, damit nicht wieder ein Spieler wie Rayan Phillippe in Braunschweig statt bei uns landet und dann gegen uns trifft. Auch wenn die Luxemburg Liga nicht Frankreich ist sollte man einen wie er, der 58 Scorer Punkte in 30 Spielen bei Swift Hesperange sammelt auf dem Schirm haben.

Bin auch jetzt gespannt. Kenne den Luxemburger Fußball sehr gut. Bei Racing Union Luxemburg hat sich mit Alioune Diop (für die Souts, der hat die Nummer 47) ein junges Talent von Amiens in Frankreich gesichert. Der ist 20, erst kurz da und hat in der Liga schon getroffen und am Samstag mit 2 Toren und starken Zweikampfwerten den Favoriten und Becca Club Swift Hesperange aus dem Pokal geschossen. Natürlich weiß man bei so ganz jungen Talenten nie wie sie sich entwickeln und die haben oft einen Blitzsstart und stagnieren dann. Aber solche Leute sollte man auf dem Schirm haben. Damit die einem nicht durch die Lappen gehen finde ich solche Testspiele gegen Teams aus unserem schönen kleinen Nachbarland immer sehr gut, wenn man sie denn dann auch effektiv nutzt.
Sehr guter Beitrag. Man weiss natürlich nicht, inwieweit der Markt in Luxemburg eventuell doch beobachtet wird vom FCK oder auch nicht. Aber gerade ein Rayan Phillippe zeigt ja aktuell, dass man hier auch scouten sollte. :daumen:
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Mir ist es Wurscht wer spielt :teufel2:
Hauptsache es verletzt sich keiner :daumen:
Yogi
Beiträge: 9611
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Und wir holen 3 Punkte :teufel2:...........................
HANSLIK/Man of the important Goals
Alex4Betze
Beiträge: 238
Registriert: 23.03.2022, 09:44
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Alex4Betze »

StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Yogi hat geschrieben:Und wir holen 3 Punkte :teufel2:...........................
Und wir werden 2.Liga Meister :teufel2:
Jacob
Beiträge: 700
Registriert: 20.03.2013, 00:51

Beitrag von Jacob »

Wurde denn ein Grund genannt, wieso das Spiel geheim ist?
Ich finde es wirklich schade, dass man keinen Livestream anbietet. Dass Zuschauer vor Ort vielleicht kurzfristig zu viel Aufwand bedeutet kann ich verstehen.
Womöglich ist es aber auch besonders wichtig, dass keiner (andere Vereine) zuschaut. Ich frage mich nur, was man da geheim hält/ halten kann?
Neue Standardvarianten? Neue Laufwege? Der Fitness-StatusQuo der zurückkehrenden Spieler?
Ein neues System werden wir ja nicht einüben.
Ich frag mich das wirklich.

Immerhin kann man die Zweite morgen Abend schauen. Das hilft wenigstens ein bisschen durch die fußballfreie Zeit. :teufel2:
SEAN
Beiträge: 13253
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Wird viele Gründe haben, das keine Zuschauer erlaubt sind.
- man will was probieren
- man braucht keine, bzw ganz wenige
--- Ordner, keine Verpflegungsstände, öffentliche Toiletten, keine Polizei usw, also alles in allem spart man sich einiges an Kohle.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK-Augustin
Beiträge: 1692
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

@Jacob
… Dir vielleicht, ich gönn‘ es Dir! :wink:

Aber für jemanden, wie mich, der über viele Hundert Kilometer alle 2 Wochen (normalerweise) zum Betze pilgert, ist die Länderspielpause echt zum :kotz:
Freu‘ mich schon auf Braunschweig, Schalke, KSC …
Man, auch hier im Forum ist „Sommerloch“! :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Jacob
Beiträge: 700
Registriert: 20.03.2013, 00:51

Beitrag von Jacob »

Ich wäre jetzt auch nicht hingefahren, aber finde es immer ganz nett Testspiele über irgendwelche höchstprofessionellen ( :lol: ) Livestreams zu schauen.
Meine Anreise ist leider auch sehr weit.
Jocademus
Beiträge: 190
Registriert: 06.09.2006, 15:04

Beitrag von Jocademus »

3:2 Sieg sagt der Kicker.
Wieder kein Mausetor!
Redondo
Tachie
Opoku treffen
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
Jocademus
Beiträge: 190
Registriert: 06.09.2006, 15:04

Beitrag von Jocademus »

Heck
Ronstadt - Touré - Tomiak - Wekesser

Aremu - Raschl

Tachie - Redondo - Opoku

Mause
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
iceman65
Beiträge: 1512
Registriert: 12.05.2018, 12:13

Beitrag von iceman65 »

Meine Lieblings-Aufstellung, allerdings sehr offensiv

Bild
Thomas
Beiträge: 27199
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Bild

Testspiel: Lautern gewinnt 3:2 gegen Union Luxemburg

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Länderspielpause für einen erfolgreichen Test genutzt. Gegen Union Luxemburg heißt es am Ende 3:2 (2:1) aus Sicht der Roten Teufel.

Die Partie gegen den luxemburgischen Erstligisten, bei der Markus Anfang vor allem den Ersatzspielern der letzten Wochen eine Chance gab, fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Sportpark Rote Teufel (Mehlingen) statt. Kenny Redondo (38.), Aaron Opoku (42.) und Richmond Tachie (60.) erzielten die Tore für den FCK. Der Racing FC Union kam durch Farid Ikene (41., Foulelfmeter) und Antoni Gomes (70.) lediglich zum Ausgleichs- beziehungsweise Anschlusstreffer. "Inhaltlich hätten heute viele Dinge anders oder besser laufen können. Aber unser Haupt­augen­merk lag darauf, den Jungs Spielpraxis zu geben. Ich bin nicht wahnsinnig unzufrieden, aber es gibt bei einigen Spielern noch Luft nach oben. Daran werden wir arbeiten", resümierte Trainer Anfang im Anschluss gegenüber der "Rheinpfalz".

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - RFC Union Luxemburg 3:2
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MathiasvunNW
Beiträge: 1042
Registriert: 13.03.2023, 17:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Schön zu hören bei all der Ruhe hier :teufel2:
Immer noch ungeschlagen und endlich wieder ein Sieg.
Freut mich besonders für Redondo, Opoku und Tachie da die ersten beiden erst seit kurzem wieder voll dabei sind.

Da soll mal noch jemand sagen wir entwickeln uns nicht weiter..... Gut mit Verlaub gegen eine Luxemburgische Mannschaft, aber denkt dran da ist ordentlich Kapital vorhanden in dieser Liga.

Ich freue mich, eine Woche der Länderspielpause fast vorbei und dann nächstes WE endlich wieder Betze.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Th0r
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2023, 15:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Th0r »

Also dafür das Union Luxemburg von der Spielstärke vergleichbar mit einem Deutschen Dritt- oder sogar Viertligist ist, ist ein 3:2 jetzt nicht das allerbeste Ergebnis.

Allerdings ist ein Sieg natürlich immer noch ein Sieg und wenn man sich anschaut wie gerne Lautern sich den Gegner "anpasst" (zum gutem und schlechten, egal ob Düsseldorf oder Regensburg) ist das doch ganz erfreulich.

Ich hoffe die Spielpraxis hilft unseren "Reservisten" ein bisschen, es wäre schön wenn man in Zukunft wieder etwas unberechenbarer aufstellen kann ohne Qualität Einzubußen. Wichtig ist vor allem einen adäquaten Ritter und Ache Ersatz zu finden, falls die in wichtigen Spielen ausfallen.
Raschl scheint da schon ganz gut zu passen, Mause leider noch nicht.
:teufel2: Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Antworten