Forum

9. Spieltag: FCK-SCP | Lautern stoppt Abwärtstrend: 3:0-Sieg gegen Paderborn (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Wahnsinn mit einem völlig umgekrempelten Team das Spiel gezogen. Tolle kämpferische und leidenschaftliche Leistung.
crombie
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von crombie »

allar hat geschrieben:Ritter Sport - quadratisch, praktisch, gut
:D
...........................
Zitat des Tages :D :daumen: :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
lautern-olé
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lautern-olé »

8-)
LandsbergerTeufel hat geschrieben:Mit der Aufstellung kann das sowieso nicht's werden. Null Geschwindigkeit, null Ballbesitz was soll das werden?
Und das bei einem Heimspiel.
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

@ habe

Bitte auch die letzen drei Zeilen lesen :D :lol: :lol:

:applaus: :pyro: :applaus: :schild: :danke:
MG10official

Beitrag von MG10official »

Wenn man Sirch heute gesehen hat wundert man sich warum er bis jetzt noch nicht zum Zug kam. Und auf der anderen Seite muss man da auch mal die Scouting Abteilung loben für einen 4.Liga Spieler. Klar kann man sagen das es jetzt nur 1 Spiel war und dennoch deutlich präsenter und abgeklärter als viele seiner Vorgänger der letzten Wochen. 28 to go fürs Minimalziel.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

ExilDeiwl hat geschrieben:Ich geb‘s zu: ich hab uns für heute Abend null Komma null Chancen ausgerechnet...
Nää, echt jetzt ? Nach all "unseren" Jahren mit zig Beispielen aus der FCK- und Sportgeschichte ? Warum ?? Kann ich gar nicht glauben.
Block51

Beitrag von Block51 »

Suuuper Leistung!
Heute hat man gesehen, dass wir mehr als 11 Profis haben, die den Klassenerhalt erkämpfen/erspielen können und wollen.
Wie eng jedes Spiel in dieser Liga ist hat sich heute gezeigt. Und dass man Mannschaften, die den Ball besser laufen lassen können, schlagen kann auch. Aber nur mit rennen und im Kopf 95 min präsent sein. Von allen auf dem Platz und auf der Bank!!!!!!

P.S. Trotzdem wünsche ich mir, dass wir auch mal besser den Ball laufen lassen als der Gegner.
Jungs: Arbeitet daran! Verbessert Euch!
Coriolan

Beitrag von Coriolan »

schirmi86 hat geschrieben:Und auch mal was Positives zu unserer viel kritisierten Defensive: In den letzten 3 Spielen nur 1 Gegentor bekommen!
Eine Stabilisierung der Abwehr ist bereits seit dem Spiel gegen den HSV zu erkennen. Da fiel der Anschlusstreffer nach einer sehr fragwürdigen Situation gegen Krahl. Als Ausgangspunkt der Verbesserung würde ich die 3:4 Niederlage gegen Hertha sehen.

Seitdem hat die Mannschaft in der Verteidigung enorme Fortschritte gemacht und wirkt wesentlich stabiler. Trotz der latenten Gefahr, die ein spielstarkes Team wie Paderborn ausstrahlt, hatte ich heute nie das Gefühl, dass die gleich ein Tor machen. Sie hatten ein paar gute Chancen - aber keine hundertprozentige.

Es ist jedenfalls glasklar in der Abwehr ein Fortschritt zu erkennen. Und wir sind auch weg von dem Schnitt von zwei Gegentoren pro Spiel.

Das auch an die Adresse jener, die so penetrant darauf hingewiesen haben, dass unter dem neuen Trainer keine Entwicklung zu sehen sei.
Zuletzt geändert von Coriolan am 19.10.2024, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Außenstehender9

Beitrag von Außenstehender9 »

Topp, dass wir mir dem Anfang-System so erfolgreich sind :lol: :lol:
gk71

Beitrag von gk71 »

Nicht normal wie die „Experten“ auf sky 2 Mal Elfmeterreife Situationen gesehen haben wollen. Das Niveau dieser Kommentatoren ist eine Zumutung.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

By SKY reiten die beiden Kasper ununterbrochen auf dem nicht gegebenen Elfmeter Rum.
So extrem habe ich das noch nicht erlebt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Fußball kann so einfach sein, MA. Hatte befürchtet, dass er ähnlich wie der Kaffeetassenjongleur das Ding durchzieht. Er scheint den Job noch zu brauchen.
Zuletzt geändert von kh-eufel am 19.10.2024, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Außenstehender9 hat geschrieben:Topp, dass wir mir dem Anfang-System so erfolgreich sind :lol: :lol:
der ist gut!
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

lautern-olé hat geschrieben:8-)
LandsbergerTeufel hat geschrieben:Mit der Aufstellung kann das sowieso nicht's werden. Null Geschwindigkeit, null Ballbesitz was soll das werden?
Aber du mußt zugeben der Fußballgott und Schiedsrichter wwaren heute auf unserer Seite.
Die Manschaft hat heute mal richtig gefightet.
Roggi2021

Beitrag von Roggi2021 »

Mann, wie geil! Spielerisch kein Leckerbissen, aber ein Sieg der Moral und des Kampfeswillens. Die Ausfälle super kompensiert, jeder hat für jeden gekämpft. Kleinhansl und Sirch spitze! Bitte öfter aufstellen. Und die Null gehalten. Heute bin ich einfach nur glücklich :-) Das war nun hoffentlich der "Brustlöser" und mit diesem Kampfeswillen ist auch gegen Düsseldorf was drin.
Guten Nacht an alle und rot-weiße Träume :-)
Coriolan

Beitrag von Coriolan »

Nächste Gegner, die in der Spielvorbereitung analysieren wollen, wie die FCK-Abwehr zu überwinden ist, müssten auf einen Sonntagsschuss aus der Distanz verweisen, wenn man nur die letzten drei Spiele berücksichtigen würde.

Man kann deshalb davon ausgehen, dass die kommenden Gegner dem FCK mit einigem Respekt begegnen werden.

Mal sehen, ob die Mannschaft diese Gewinner-Mentalität konservieren kann, mit der sie heute einen Aufstiegsaspiranten niedergekämpft hat.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

LandsbergerTeufel hat geschrieben:
Aber du mußt zugeben der Fußballgott und Schiedsrichter wwaren heute auf unserer Seite.
Die Manschaft hat heute mal richtig gefightet.[/quote]

Schiedsrichter!!!?????! Du bist doch von sky!!!!!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

bjarneG hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Ich geb‘s zu: ich hab uns für heute Abend null Komma null Chancen ausgerechnet...
Nää, echt jetzt ? Nach all "unseren" Jahren mit zig Beispielen aus der FCK- und Sportgeschichte ? Warum ?? Kann ich gar nicht glauben.
Ja, tatsächlich. Wenn quasi nix für Lautern spricht, dann kannst Du entweder sagen: do gewinne mer. Oder,Du rechnest mit genau dem Gegenteil. Bei mir hilft dieser Aberglaube. Und ich tu nen Sch…, das zu ändern. Sonst verlieren wir solche Spiele. Und das hilft uns dann nicht weiter,

Ach so, so mancher kritikunfähige Forist kann sich seine Häme wirklich sparen. Ist nämlich nicht so, als wären Kritik und Zweifel, wie sie beispielsweise unser Chefgrabenzuschütter @GT79 geäußert hat aus der Luft gegriffen. Ich sage Euch: jeder von denen freut sich über diesen Heimsieg. Jeder.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Dennsen999

Beitrag von Dennsen999 »

Gute Körperlichkeit von Beginn an auf den Platz gebracht. Auch unsere jungen Flitzer ohne Ausnahme. So haben wir wenigstens die zwei verloren Punkte aus Regensburg wieder eingefahrenen. Jetzt auf den Pokal schei.... und in Düdo nachlegen
Ein Bauer stand am Scheunentor und pisste durch die Ritze , drinnen fiel die Sense um, und weg war sie die Spitze :schild:
Günni

Beitrag von Günni »

Siiiiiiiieeeeeg. Ehrlich gesagt war ich extrem pessimistisch vor dem Spiel. Letztendlich spielten wir fast mit dem letzten Aufgebot. Die Mannschaft hat aber gegen eine spielerisch überlegene Paderborner Mannschaft kämpferisch dagegen gehalten.
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Humpelfunftel hat geschrieben:Bin ich der einzige der genervt ist von dem schauspielern unsrer Jungs? :?:
Ja
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
BurgWilensteiner

Beitrag von BurgWilensteiner »

Man of the match war meiner Meinung nach ganz klar:
alle die gespielt haben und auf der Bank saßen und die zum Team gehören.
Mentalität kann Qualität schlagen (P.S. so haben wir über x-Jahre die 1. Bundesliga gehalten und sind 2x Meister geworden in den 90er).
Weiter so!
In jeden Training könnt ihr euch verbessern und euch zum spielerisch dominanten Team entwickeln!

Ich glaube an euch, wenn ihr als Mannschaft auftretet.
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Wir haben drei Siege. In all diesen drei Spielen stand Zimmer in der Startelf….
Auffällig! Nächste Woche ist der Marlon wieder fit… die armen Düsseldorfer. Noch vier Punkte bis Platz drei.
Wuttke
Gobo

Beitrag von Gobo »

Das Glück ist mit den Tüchtigen.

Ache geht die Meter vor dem 1:0 und Tachie vor dem 3:0. Manchmal ist es wirklich so einfach.
SDG94

Beitrag von SDG94 »

Heuer hat heute tatsächlich echt stark gespielt. Mit so einer Leistung bringt er uns tatsächlich weiter.
Antworten