Coriolan hat geschrieben:...2. Eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt ist der reine Wahnsinn. Ebenso die Rufe nach einer Ablösung der sportlichen Führung. Wer in der jetzigen Situation, ohne Not, ein solches Fass aufmacht, kann dabei nicht das Wohl des Vereins im Sinn haben...
Vollkommen richtig.
Den Trainer zu entlassen, wäre eine Wahnsinnstat ohnegleichen. Man würde dann zum vierten Mal hintereinander den Trainer auswechseln, ohne jedoch, dass sich sonst -also an den Rahmenbedingungen- etwas ändert. Das kann man einmal machen, wenn der erste Trainer halt einfach kacke war. Das kann man vielleicht sogar zweimal machen, wenn der zweite Trainer zufälligerweise auch kacke war. Beim fünften Trainer müsste man sich dann aber so ganz langsam mal die Frage stellen, ob wirklich alle vier Vorgänger so kacke waren und natürlich, wer die wohl eingestellt hat
Also eines sollte doch hoffentlich klar sein: In dem Moment, wo Anfang am Ende ist, müsste man
eigentlich konsequenterweise Tabula Rasa machen.
"Eigentlich" bedeutet, dass der FCK in seinem gegenwärtigen Zustand diesen Schritt gar nicht gehen
kann!
Abgesehen davon, dass wir bei einem solchen Schritt gar keinen Geschäftsführer mehr hätten (wer macht's kommissarisch? Der Hausmeister?), wer im Verein soll denn bitteschön die Arbeit Hengen's bewerten (Investoren? Kessler? Briegel?) und wer zaubert mal schnell einen Nachfolger aus dem Hut?
Ihr seht, es wäre dem FCK gar nicht möglich, "Tabula Rasa" zu betreiben. Keine Strukturen, keine Kompetenz, keine Erfahrung. Außer dem guten Briegel natürlich.
Sieht so ein Profiverein aus, der "irgendwann" mal wieder in die Belle-Etage will?
Ich hätte mir für diese Saison Folgendes gewünscht:
Wohlwissend, dass die neue Spielphilosophie langfristig notwendig und sinnvoll ist und auch wohlwissend, dass Funkel nicht der Perspektivtrainer ist, der dieses Projekt in die Tat umsetzen kann, hätte ich mir Funkel noch für
ein weiteres Jahr auf der Trainerbank gewünscht. In diesem einen Jahr hätten wir uns spielerisch eventuell nicht weiterentwickelt, aber dennoch wäre es kein verlorenes Jahr gewesen. Warum? Weil Funkel uns mit hoher Wahrscheinlichkeit eine relativ ruhige Saison beschert hätte. Eine Saison, die der Verein dann dazu hätte nutzen können, seine Strukturen auf ein wenigstens halbwegs professionelles Level anzuheben. Um dann überhaupt erst in die Lage zu kommen, Entscheidungen treffen zu
können, sollten sie denn erforderlich sein!
Also:
Es macht überhaupt keinen Sinn, zum jetzigen Zeitpunkt irgendeinen Kopf zu fordern. Völlige Fiktion, ist überhaupt nicht umsetzbar und würde ins absolute Chaos führen.
Wir Fans müssen geduldig und voller Hoffnung bleiben, dass die Kiste gut geht...
... falls sie gut gehen sollte, hätten wir mit Hengen unseren Messias gefunden und man könnte über den "Don-Titel" nochmal diskutieren
Aber auch dann muss unser Beirat endlich seine Hausaufgaben machen. Viel Zeit bleibt euch nicht!