Forum

8. Spieltag: SVE-FCK | Wieder kein Sieg: FCK unterliegt 0:1 in Elversberg (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Hmm,

Vermutlich wird die Grundausrichtung nicht geändert, Hansi arbeitet über Links, so meine Vermutung.
Abiama komplett raus.

Verletzung (schon wieder einer? :o ) oder doch harter Cut?!
Unsere Bank ist jedenfalls auffällig defensiv.
reklov
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Dann spielt unsere Wunderwaffe Hanslik Linksaußen. Irgendwann steht der auch noch mal im Tor.
Kurpalzdeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Die Aufstellung ist eben raus. Kann ich nachvollziehen, Abiama komplett raus, noch nicht mal im Kader, der Trainer hat reagiert. Hanslik und Yokota werden wohl auf den Aussenbahnen Dampf machen, bin gespannt.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Schnullibulli hat geschrieben: Aber Du hast schon Recht dass unser Verletzungspech ziemlich frappierend ist!
Ich weiß nicht. Mit Ronstadt, Redondo, Toure und Opoku fallen halt 4 verletzungsanfällige Spieler aus - das wusste man aber schon bei der Verpflichtung, dass das alles keine Dauerbrenner sind, die 34 Ligaspiele im Jahr machen.

Ansonsten fehlen nur noch Spahic und Zuck, die beide für die erste 11 auch keine Rolle spielen.

Ich finde jetzt nicht, dass wir da aktuell sonderlich viel Verletzungspech haben. Wir müssen ja auch nichtmals die U23-Profis heute auf die Bank setzen und haben mit Abiama evtl. sogar noch einen Härtefall.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Bild

Lautern startet mit Hanslik und Yokota in Elversberg

Mit geänderten Flügeln ins Auswärtsspiel an der Kaiserlinde: FCK-Trainer Markus Anfang setzt nach dem biederen 0:0 in Regensburg heute gegen Elversberg auf Daisuke Yokota und Daniel Hanslik im Angriff.

Die beiden Offensivspieler rücken anstelle von Richmond Tachie und Dickson Abiama, der es nach seinem Einsatz in Regensburg diesmal gar nicht in den Kader geschafft, in die Startelf des 1. FC Kaiserslautern. Ansonsten gibt es zunächst keine Änderungen oder Überraschungen. Aaron Opoku ist ebenso wie Kenny Redondo weiterhin verletzt. Auf der Ersatzbank gibt es derweil noch einen Debütanten: Weil Avdo Spahic nach einem Zusammenstoß mit Abwehrkante Jannis Heuer im Training nicht mit zur SV Elversberg reisen konnte, steht U19-Keeper Fabian Heck erstmals im Pflichtspielkader der Roten Teufel.

Bei strahlendem Herbst-Sonnenschein füllt sich das kleinste Stadion der Zweiten Liga langsam aber sicher. Unter den rund 9.500 Zuschauern werden auch mehrere tausend FCK-Fans sein - wir sind gespannt, wieviele genau.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Krahl - Gyamerah, Elvedi, Heuer, Wekesser - Kaloc, Tomiak, Ritter - Hanslik, Ache, Yokota // Ersatzbank: Heck, Zimmer, Kleinhansl, Sirch, Aremu, Raschl, Klement, Tachie, Mause

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht SVE-FCK | Auswärtsfahrt nach nebenan (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Ich glaub das Kleinhansl wohl keine Chance mehr hat von Anfang an zu spielen :|

Würde ihn gerne mal wieder spielen sehen
StefanBetze69

reklov hat geschrieben:Dann spielt unsere Wunderwaffe Hanslik Linksaußen. Irgendwann steht der auch noch mal im Tor.
Was soll man machen wenn alle Außenstürmer komplett ausfallen :teufel2:
Zumindest Redondo und Opoku :nachdenklich:
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

StefanBetze69 hat geschrieben:Ich glaub das Kleinhansl wohl keine Chance mehr hat von Anfang an zu spielen :|

Ich würde gerne mal wieder Hendrick Zuck spielen sehen, ich weiß gar nicht mehr wie der gespielt hat.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

StefanBetze69 hat geschrieben:Ich glaub das Kleinhansl wohl keine Chance mehr hat von Anfang an zu spielen :|

Ich finde es verständlich dass man bei all den anderen Ausfällen versucht die 4er Kette einigermassen stabil zu halten.
die 80er
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

Mit der Aufstellung "voll" zufrieden. Hätte mir auch könne Mause statt Hansi vorstellen, weil beider körperlicher robuster als Dickson...
vlt ist Abiama aber auch verletzt...
Zum Trainer in Frage stellen.
Fand ihn auf der PK locker, auch wie er das Thema Analyse zum Fragesteller zurückgespielt hat, fand ich "lustig" ... :D
Doch heute ist Schluß mit lustig :!:
Unser Trainer ist schließlich verantwortlich dafür
WIE wir spielen,
WIE wir auftreten,
WIEviel wir laufen,
WIE intensiv wir laufen,
WIE intensiv wir den Gegner bearbeiten
WIEoft wir tiefe Läufe auf den Außen machen
WIE unsere Einstellung auf dem Platz ist
und wenn Ding nicht umgesetzt werden wie erwarte
ist er dafür vernatwortlich
WIE schnell er reagiert und anpasst,
WAS er ggf in der Halbzeit ändert.
Das ist alles sein Job, und das erwarten wir von ihm... Ich will auch keine Trainerdiskusion,
aber mir fehlt bei ihm etwas , was z.B. ein Karl Heinz Feldkamp hatte.
Dieser konnte unsere Truppe heiß machen, und das hat man gesehen. Leider ist es lange , lange her, danach fällt mir keine Trainer mehr ein das so sehr konnte.
Anfang wirkt zumindest auf mich nicht so, als könnte er das. Auch nicht nur das "heiß" machen, sondern aus den Spielern auch alles rausholen.
Mir wirkt so manches da zu "glatt".
Wenn uns heute unsere Jungs den Eindruck vermitteln,
alles , eben alles zu geben, dann ist auch eine Niederlage oder unentschieden"OK",
aber eben nur dann.
Diese Einstellung hat mir in RGB gefehlt.
Das ist meine einzige Kritik aktuell an der Truppe und dem Coach. Also einfach besser machen & gut iss. :teufel2:
Mit der Ausstellung kann es klappen wenn die EINSTELLUNG der Spieler eine andere ist. :wink:
StefanBetze69

Kurpalzdeiwel hat geschrieben:

Ich würde gerne mal wieder Hendrick Zuck spielen sehen, ich weiß gar nicht mehr wie der gespielt hat.
Denk schon dass Zucki bald wieder spielt :teufel2:
die 80er

Beitrag von die 80er »

Ergänzung:
Auf Yokota freue ich mich ungemein.
Er hatte in RGB ein paar Szenen wo er im 1gegen1 der Regensburger mal schön ausgespielt hat. :daumen:
Hatte auch "coole" Tricks.
An dem Burschen können wir noch viel Spaß haben :lol:
Wenn wer das dann nicht übertreibt und abwechselt mit einfachem Spiel und Passgenauigkeit, wird er die ELV vor Probleme stellen.
Zum Einstand, Gegenspieler ausspielen, dribbeln, Pass auch Ache Tor :teufel2:
gampit

Beitrag von gampit »

Abiama raus endlich alle die meinen wir wollen Trainer weg haben nein aber er muss doch sehen was die meisten von uns sehen Abiama kann will aber nicht schade
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

reklov hat geschrieben:Dann spielt unsere Wunderwaffe Hanslik Linksaußen. Irgendwann steht der auch noch mal im Tor.
Hanslik würde es schaffen den Ball mit einer Hand zu halten, schau Dir mal seine Hände an.

Anfang hat offensichtlich reagiert, ich hoffe die Mannschaft wird es auch.

Uff drei Dubbe :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Vllt. sollten wir die ELV mal überraschen mit dieser Aufstellung

Bild

Auf drei Punkte

Auswärtssieg!!!!!!
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Ich hätte ja Wekesser eins vor gezogen.
Dann hätten wir einen guten Falnkengeber und einen Spieler der diese Verwerten kann.
Leider passt es wohl nicht in die Philosophie Flanken zu schlagen, deshalb endet unser Ballbesitz aus guten Flank-Positionen meist bei Julian Krahl.

Am besten lass ich die Flinmerkiste auf sonst reg ich mich eh nur über diese Tatsache auf.
Nie mehr Feng Shui!
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Ich kann mich irren aber mir kommen die Aufstellungen vom Spieltag zu Spieltag sehr beeinflusst von den PK´s!

Journalisten fragen nach Kleinhansl, Sirch, Aremu...MA erzählt die waren vorher nicht so dolle im Training sind aber jetzt besser und zack sehen wir die Jungs im Kader.

Abiama wurde fast schon vom MA gepusht, obwohl das wenige hier verstanden haben, zack ist er auf der Tribüne.

Ich unterstütze den Trainer und die Mannschaft in JEDEM Spiel, auch heute.

Dennoch habe ich meine Sekpsis, wenn ich die Bank anschauen, dann kommt da nach der 70 Minuten nichts richtig starkes nach.

Die Hoffnung ruht auf starken 60-70 Minuten mit hoffentlich 2 Toren Vorsprung, danach das Ergebnis verrwalten.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

@die80er gut gebrüllt Löwe.
Da fällt dir doch bestimmt noch mehr ein wofür Anfang verantwortlich sein soll.

WANN er endlich das Verletzungsproblem löst?

WIE er das Wetter gemacht hat.

WARUM liegt hier überhaupt Stroh?

:wink:
FCK seit 1993
Mayonnaise598

Beitrag von Mayonnaise598 »

Wieso spielt Zimmer nicht?
50 Zeichen sind Schwachsinn.
Dann schreib ich halt alles doppelt.
Wieso spielt Zimmer nicht?
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

MarcoReichGott hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben: Aber Du hast schon Recht dass unser Verletzungspech ziemlich frappierend ist!
Ich weiß nicht. Mit Ronstadt, Redondo, Toure und Opoku fallen halt 4 verletzungsanfällige Spieler aus - das wusste man aber schon bei der Verpflichtung, dass das alles keine Dauerbrenner sind, die 34 Ligaspiele im Jahr machen.

Ansonsten fehlen nur noch Spahic und Zuck, die beide für die erste 11 auch keine Rolle spielen.

Ich finde jetzt nicht, dass wir da aktuell sonderlich viel Verletzungspech haben. Wir müssen ja auch nichtmals die U23-Profis heute auf die Bank setzen und haben mit Abiama evtl. sogar noch einen Härtefall.

Schon korrekt was Du sagst, aber so fehlt aktuell die linke Offensive.
Ich meinte mit den Verletzten oder Ausfällen ja nicht bloß heute, das zieht sich ja quasi seit Start so durch.

Ache noch nicht fit und sofort waren Redondo und Ronstadt auch verletzt.
Da ne Erkältung/ Infekt, Trainingsrückstand, ne Zerrung, dies das.
Gefühlt jeden Spieltag fallen 1-3 Spieler kurzfristig weg. Ob jetzt alles Starter sind oder nicht.

Das nervt mich so sehr, aber da kann halt niemand was für. Sind ja alles keine muskulären Dinge wo man zb die Trainingsweise unter die Lupe nehmen müsste...

Egal, wir tanzen mit den Mädels die da sind!

Auf geht's Lautern Kämpfen :pyro: :applaus: :applaus: :schal: :schal: :schild: und Siegen
die 80er

Beitrag von die 80er »

@?comu, bin kein Löwe sondern Tiger :D
Wetter ist gut :?:
krassimier

Beitrag von krassimier »

Starke ersten 5min

Hoffentlich gehts so engagiert weiter
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Bis jetzt passt alles.
Bin sehr optimistisch.
Gutes Zweikampfverhalten, Laufbereitschaft. Außen is jetzt sehr gut.
Marlon überragend.
Abwehr steht.
3 Punkte sicher.
Wuttke
Comu6

Beitrag von Comu6 »

die 80er hat geschrieben:@?comu, bin kein Löwe sondern Tiger :D
Wetter ist gut :?:
Wollte nur ein bisschen zanken. :D
FCK seit 1993
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »