Forum

7. Spieltag: SSV-FCK | 0:0 in Regensburg: FCK und der Jahn teilen die Punkte (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Betzegeist hat geschrieben:
kh-eufel hat geschrieben:Ache hätte es ja fast gemacht; nicht mit dem Kopf.

Wir haben den stärksten Kopfballspieler und kommen nicht über die Flügel. Kann man sich mal 60 Min. Anschauen. Aber wenn Ache jetzt schon die 90 schafft und es gibt keine Reaktion von und über Aussen, dann muss ich die Kompetenz schon anzweifeln; nicht die von Ache :-)
Wen hättest du denn über Außen gebracht?
Vielleicht würde der Ansatz, die Außenverteidiger mit ins Flügelspiel einzubinden etwas bringen. So mit Hinterlaufen vom Vordermann und versuchen Richtung Grundlinie zu kommen.
Ja, alles graue Theorie. Aber wenn ich den besten Kopfballspieler der Liga vorne drin habe, muss ich doch das Ziel haben, den mit Flanken zu füttern.
Stattdessen rücken unsere Außenverteidiger im Spielaufbau nach innen, so dass gegen einen mauernden Gegner im Zentrum überhaupt kein Platz mehr da ist.
Dem kann ich gedanklich nicht folgen, aber ich bin auch kein Fußballlehrer.[/quote]

Kein Fussballlehrer? Macht nix. Die mit Zertifikat können es auch nicht immer. Ansonsten: genau mein Ansatz.
tjaheinz

Beitrag von tjaheinz »

:schnarch:

Was? Is schon rum? Mist! Gerade wach geworden. Musste in der Pause auf Bibel-TV umschalten. Da war mehr Action :teufel2:
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Tekkno hat geschrieben:
So siehts leider aus. Bis auf ritter u. Opoku haben wir niemand der mal an nem guten tag das spiel schnell macht.

Puuuh, das tut schon irgendwie weh wenn man Ritter und Opoku im selben Satz liest....

Ritter ist im Prinzip viel zu gut für uns, und Opoku hatte bislang einfach noch nie einen "guten Tag", oder in etwas so viele wie Clement.

Man denkt zwar immer, "da könnte was gehen"...aber es geht halt einfach nichts.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

tjaheinz hat geschrieben::schnarch:

Was? Is schon rum? Mist! Gerade wach geworden. Musste in der Pause auf Bibel-TV umschalten. Da war mehr Action :teufel2:
"Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott...`
Es verfolgt einen. Erschreckend!
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

So langsam fängt man echt an, zu hinterfragen, was die so beruflich machen. Ätzend! WE gelaufen ....
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

SuperBjarne hat geschrieben:Klar man erhofft sich immer irgendwie mehr.

Aber Fakt ist, dass wir bislang 7 Punkte gegen die direkte Konkurrenz geholt haben plus die beiden Bonuspunkte gegen Fürth und Hamburg.

Insofern ist ein Auswärtspunkt bei einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt kein Beinbruch
Bonuspunkte… Wenn ich so einen Quatsch lese. Magdeburg holt ja momentan nur Bonuspunkte oder was? Das ist diese fehlende Siegermentalität auf dem Betze, diese Gier nach Regensburg zu fahren und die wegknallen zu wollen. Stattdessen einschläferndes Hin- und Hergeschiebe. Meiner Meinung nach hat man nach der letztjährigen Winterpause auch in der Sommertransferperiode richtig daneben gelegen. Viel Mittelmaß, dazu zwei Stammspieler mit Niehues und Puchacz verloren, die nicht mal ansatzweise adäquat ersetzt wurden. Eine spielerische Weiterentwicklung ist meines Erachtens auch absolut nicht zu erkennen, man fragt sich schon was Hengen denn da für eine Vision von Fußball vorgibt oder stößt Anfang an seine Grenzen als Fußball-Lehrer? Für mich hat er noch bis Spieltag 10 Zeit etwas zu ändern ansonsten muss man reagieren, das anfängliche Punktepolster ist nämlich wieder dahin.
iceman2008
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von iceman2008 »

Die Neuzugänge diese Saison :
Wekesser
Heuer
Mause
Kleinhansl
Gyamerah und Yokota

Letztere zwei sind ok
Aber der Rest?
Und wer hat das wieder mal zu verantworten ?
Hengen und hajri
Kaderverplaner raus
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Dem FCK gelingt es immer wieder, sich auch dem schwachen Niveau des Gegners anzupassen...
Mit der Einstellung vom vergangenen Samstag gegen den HSV, hätte man dieses Spiel ganz locker erfolgreich nach Hause gebracht.
So war es meist ein dröges Ballgeschiebe, ohne irgendeinen Biss nach brauchbaren Offensivaktionen. Hatte was von einem Betriebsausflug.
Und da muss auch mal ein Trainer von außen ein Zeichen setzen, und er darf 3 frische Kräfte auch schon nach 60 Minuten bringen, um mal Schwung in die Partie zu bringen. Immer auf den Lucky Punsh in den letzen Minuten zu setzen...sorry, damit kommt man nicht weiter.

:(
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Betzebastion Mainz

tjaheinz hat geschrieben::schnarch:

Der war gut...

:daumen:
sacred

Beitrag von sacred »

Hajri kann nicht alleine als Bauernopfer genutzt werden.

Schon nach der Grammozis Nummer war Hengen angekratzt.

Wenn Anfang es diese Saison nicht übersteht dann sind die anderen beiden nur die logische Konsequenz.

Ich sehe zwar noch nicht so schwarz wie viele hier aber man sieht was in Magdeburg gerade durch Konstanz möglich ist. Die hatten letztes Jahr auch ein schweres zweites Jahr und da blieb man ruhig und beständig und nun scheint es zu laufen. Zu allem Ärger auch noch mit unserem Hercher.

Wenn Ache im Winter weg ist war’s das.
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Lieber verliere ich ein Spiel 3:4 gegen Hertha als diese Schande von Regensburg sich geben.

Die Spieler brauchen einen Psychologen. Es geht nicht immer um 20:30 daheim gegen HSV oder Hertha.

Ich verstehe nicht warum man den Spielern
- Abiama
- Wekesser
- Zimmer
- Elvedi
- Heuer
- Klement

nicht deutlich kommuniziert, was man von denen erwartet.

Wenn sie den Erwartungen nicht gerecht werden, dann muss man sich trennen, Verkauf/Leihe/Vetragsauflösung.

Ansonsten hat keiner was davon.

MA wirkt souverän, selbstbewusst und siegessicher.

Realität ist ne andere, mittlerweile sind das Floskeln, die ich nicht mehr hören will.

Ich will auch nichts von einem guten Spiel gegen HSV hören, das Spiel hat die Mannschaft in der letzten Sekunde vergeigt.

Wir treten auf der Stelle mit der Tendenz nach unten.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:Dem FCK gelingt es immer wieder, sich auch dem schwachen Niveau des Gegners anzupassen...
Mit der Einstellung vom vergangenen Samstag gegen den HSV, hätte man dieses Spiel ganz locker erfolgreich nach Hause gebracht.
So war es meist ein dröges Ballgeschiebe, ohne irgendeinen Biss nach brauchbaren Offensivaktionen. Hatte was von einem Betriebsausflug.
Und da muss auch mal ein Trainer von außen ein Zeichen setzen, und er darf 3 frische Kräfte auch schon nach 60 Minuten bringen, um mal Schwung in die Partie zu bringen. Immer auf den Lucky Punsh in den letzen Minuten zu setzen...sorry, damit kommt man nicht weiter.

WECHSEL WeRDEN ÜBERSCHÄTZT BEI FITTEN PRofis
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Wer sich durch das Spiel und das entsprechende Ergebnis sein Wochenende versauen lässt, sollte vielleicht seinen Lebensinhalt grundsätzlich hinterfragen. Die Kommentare sind teilweise so erbärmlich, das ist erschütternd. „In dieser zweiten Liga kann jeder jeden schlagen!“ Wer diesen Satz noch nie gehört hat, braucht sich nicht angesprochen zu fühlen. Alle anderen bitte mal auf dem Teppich bleiben. Regensburg hat sich tapfer gewehrt und wir hatten Pech im Abschluss plus einige sehr wichtige Ausfälle zu beklagen. Also locker bleiben.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Tekkno hat geschrieben:[...] solang wir keine 40 pkte haben (und das wird noch dauern), gibt es keinen grund zu jubeln, sondern weiter hart arbeiten ist angesagt.
[...]
Tatsächlich "weiter hart arbeiten"? Oder vielleicht doch eher: überhaupt erst mal damit anfangen?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Devil 67

Beitrag von Devil 67 »

hallo betze Fans ! Bin total entäucht vom Gewirke unserer Mannschaft.Stehfussball wo man hinschaut, kein konzept im Aufbau eines Spielzuges wie kann das sein ? Wehrt euch , gegen den drohenden Untergang unseres 1. FCK ! keiner sagt was , alles gut, Aber wenn was gesagt würde dann müssen sich die ,die etwas zu sagen haben sich selbst hinterfragen !TH. und Hairji.Eine solche leistung gegen eine desulate Abwehr wie Regensburg sie hat nicht offensiv unter druck zu setzen,und von außen nichts kommt , dann muss man auch reagieren und nicht erst in der 80 . Minute einen oder zwei Offensive Leute zu bringen ! Abiama z.B. läuft von anfang an garnix , sah man schon nach 10 Min. und ,und und ...! Beim nächsten Spiel in Muffland spätestens muss was passieren. Sonst gibt das wieder so wie letzte saison . Wartets ab ! :o :( :teufel2:
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

breisgaubetze hat geschrieben:Wer sich durch das Spiel und das entsprechende Ergebnis sein Wochenende versauen lässt, sollte vielleicht seinen Lebensinhalt grundsätzlich hinterfragen. Die Kommentare sind teilweise so erbärmlich, das ist erschütternd. „In dieser zweiten Liga kann jeder jeden schlagen!“ Wer diesen Satz noch nie gehört hat, braucht sich nicht angesprochen zu fühlen. Alle anderen bitte mal auf dem Teppich bleiben. Regensburg hat sich tapfer gewehrt und wir hatten Pech im Abschluss plus einige sehr wichtige Ausfälle zu beklagen. Also locker bleiben.
Auch Pech muss man sich erarbeiten; genau so wie Glück. Das war nix.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Wenn die 3 Eckpfeiler Trainer, sportliche Leitung und Mannschaft nicht miteinander harmonieren, können wir noch 5 Jahre diskutieren, es wird sich nix am Betze zum besseren ändern. Im Gegenteil, da geht es eher nochmal eine Etage runter, und irgendwann die Lichter aus.
Vielleicht schon schneller als man denkt......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

diago hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Es ist ganz einfach: Gegen Hertha, Hannover und den HSV kann man keine Siege erwarten, die sind zu gut besetzt. Aber dann muss man eben denn völlig verunsicherten T abellenletzten schlagen, sonst wird’s irgendwann eng. Ich gehe davon aus, dass wir gegen Düsseldorf und Paderborn auch keine Punkte holen, weil uns beide in der derzeitigen Form sowohl in der Spielanlage wie individuell weit überlegen sind. So gesehen muss man in Elversberg fast schon gewinnen, um nicht abzurutschen. Oder wo sollen die 40 Punkte herkommen?
Sehe ich genau andersherum. Wir haben uns gegen tiefstehende Abstiegskandidaten in den letzten Jahren oft sehr schwer getan und finden da kaum Mittel zu Chancen zu kommen. Gegner wie Hamburg, Hannover oder Hertha spielen viel offensiver als Regensburg und dadurch ergeben sich für uns viel mehr Räume die speziell unsere Außenspieler auch brauchen. Die liegen gelassenen 2 Punkte gegen den HSV ärgern mich viel mehr als die 2 heute. Wenn du 2:0 führst musst du das Ding heimbringen.
Naja gegen Hamburg sollte man mit den einen glücklichen Punkt sehr zufrieden sein. Die hätte unserer schweizer käse Abwehr 5-6 Dinger einschenken können. Letztendlich war es ein glücklicher Punkt auch wenn der Ausgleich spät viel. Da hat man ja quasi wie der Hase vor der Schlange um den Ausgleich gebettelt.
Betzebastion Mainz

kh-eufel hat geschrieben:
Betzebastion Mainz hat geschrieben:Dem FCK gelingt es immer wieder, sich auch dem schwachen Niveau des Gegners anzupassen...

WECHSEL WeRDEN ÜBERSCHÄTZT BEI FITTEN PRofis
Unser Japaner hat in den seinen wenigen Minuten mehr Betrieb gemacht als Abiama und Tachie zusammen. Außerdem schenke ich dir ein "T"....
SuperBjarne

FightForBetze hat geschrieben:
Bonuspunkte… Wenn ich so einen Quatsch lese. Magdeburg holt ja momentan nur Bonuspunkte oder was?
Natürlich nicht. Aber du willst doch hoffentlich nicht Magdeburg mit uns vergleichen?

Die sind seit Jahren spielerisch um Welten besser als wir und bringen es jetzt endlich mal auf den Platz.

Vergleichen können wir uns evtl. mit den anderen Abstiegskandidaten. Aber doch auf keinen Fall mit den mindestens 10 Mannschaften, die am Ende der Saison safe über uns stehen
SuperBjarne

Betzebastion Mainz hat geschrieben: Unser Japaner hat in den seinen wenigen Minuten mehr Betrieb gemacht als Abiama und Tachie zusammen. Außerdem schenke ich dir ein "T"....
Das ist so.
Aber das ist doch ein altes Thema.
Man holt Spieler, bei denen man auf den ersten Blick sieht dass sie besser sind als 80-90 Prozent der anderen.

Aber man lässt die halt trotzdem nicht spielen.

Bestes Beispiel "De Preville".
Schobaer

Beitrag von Schobaer »

Ultradeiweil hat geschrieben:
Zimmer kämpft und hätte da nocheher was hinbekommen. Zumindest eine Reaktion ist notwendig, disziplinarisch.
[/quote]

Ganz wichtig in Lautern die die nicht spielen sind die Heilsbringer...die die spielen die dummen...typischer fckfan

Ich habe ehrlicherweise die letzten Spiele Zimmer nicht wirklich vermisst.
Zwei Jogger (Klement, Zimmer) gleichzeitig zusammen auf dem Spielfeld sind mir definitiv einer zuviel.
salamander

Beitrag von salamander »

kh-eufel hat geschrieben:So sieht das leider aus @salamander. Leider sind wir in entscheidender Position schlecht besetzt.
Ich bin dafür, wenn’s irgendwie geht, mit Anfang durch die Saison zu gehen. Das schließt ein zwischenzeitlichen Absacken in den Tabellenkeller ein. Oder auchnmal eine längere Strecke ohne Heimsieg Die Chancen, irgendein schickes Trainertalent a la Pauli oder Kiel mitten in der Saison zu verpflichten, sind nämlich genau Null. Da käme dann wieder ein Retter. Bitte nicht.

Allerdings hat Anfang bei den Fans wenig Kredit. Er ist wohl ein guter Fachmann und arbeitet ruhig und seriös, aber er zündet auch nicht gerade ein Feuer an, weder bei den Anhängern noch bei der Mannschaft, jedenfalls sieht man nix davon. Da kann die Stimmung schnell kippen.

Und nach Elversberg folgen die Spiele gegen den Tabellenersten, den Zweiten und den Vierten. Da wird einem schon etwas mulmig.
Höllen_Cowboy_Berlin

Beitrag von Höllen_Cowboy_Berlin »

Ich frage mich schon längere Zeit, was an Dixon Abiama so "besonders" ist? Ich sehe da keine starken Momente. :? :shock:
Zuletzt geändert von Höllen_Cowboy_Berlin am 28.09.2024, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

SuperBjarne hat geschrieben:
FightForBetze hat geschrieben:
Bonuspunkte… Wenn ich so einen Quatsch lese. Magdeburg holt ja momentan nur Bonuspunkte oder was?
Natürlich nicht. Aber du willst doch hoffentlich nicht Magdeburg mit uns vergleichen?

Die sind seit Jahren spielerisch um Welten besser als wir und bringen es jetzt endlich mal auf den Platz.

Vergleichen können wir uns evtl. mit den anderen Abstiegskandidaten. Aber doch auf keinen Fall mit den mindestens 10 Mannschaften, die am Ende der Saison safe über uns stehen
Warum soll ich Magdeburg nicht mit uns vergleichen dürfen, die sind vor 2 Jahren zusammen mit uns aufgestiegen und haben in den 2 Jahren ungefähr gleich viel Punkte wie wir gesammelt. Einen besseren Vergleich kann man doch aufgrund der Ähnlichen Bedingungen nicht ziehen? Wir hatten im Sommer die gleichen Chancen wie der FCM auf die Saison vorzubereiten, scheinbar hat man das mal wieder verpennt. Die 6 Glücklichen Punkte gegen Ulm und Münster täuschen noch über einiges weg, wir gewinnen keine Heimspiele und kassieren die meisten Gegentore. Ein Mix aus dem Absteiger gemacht sind… hört bitte auf euch was schön zu reden
Antworten