Vielleicht würde der Ansatz, die Außenverteidiger mit ins Flügelspiel einzubinden etwas bringen. So mit Hinterlaufen vom Vordermann und versuchen Richtung Grundlinie zu kommen.Betzegeist hat geschrieben:Wen hättest du denn über Außen gebracht?kh-eufel hat geschrieben:Ache hätte es ja fast gemacht; nicht mit dem Kopf.
Wir haben den stärksten Kopfballspieler und kommen nicht über die Flügel. Kann man sich mal 60 Min. Anschauen. Aber wenn Ache jetzt schon die 90 schafft und es gibt keine Reaktion von und über Aussen, dann muss ich die Kompetenz schon anzweifeln; nicht die von Ache
Ja, alles graue Theorie. Aber wenn ich den besten Kopfballspieler der Liga vorne drin habe, muss ich doch das Ziel haben, den mit Flanken zu füttern.
Stattdessen rücken unsere Außenverteidiger im Spielaufbau nach innen, so dass gegen einen mauernden Gegner im Zentrum überhaupt kein Platz mehr da ist.
Dem kann ich gedanklich nicht folgen, aber ich bin auch kein Fußballlehrer.[/quote]
Kein Fussballlehrer? Macht nix. Die mit Zertifikat können es auch nicht immer. Ansonsten: genau mein Ansatz.