
Von Wekesser kam die Flanke zum 1:0. Ein unglücklich verursachter Eckball ist mitnichten verheerend und bei der Flanke zum 2:2 wurde er weggeblockt, damit der freie Spieler flanken konnte, da lag kein Fehler von Wekesser vor.carpe-diabolos hat geschrieben:Wekessers stümperhaft verursachten Eckball sorgte für den Kipppunkt im Spiel. Zudem Flanke zum 2:2 nicht verhindert. Bilanz verheerend.
Danke für den Beitrag. Ich widerspreche heute dem von mir geschätzten MRG.ChrisW hat geschrieben:Der Gewinner des Spiels ist Markus Anfang. Er hat sehr richtig auf die letzten Pleiten reagiert.
Dann kannst du gegen einen HSV auch mal einen Punkt feiern, trotz 2-0 Führung.
Doppel 6 bitte gegen jeden Gegner. Vorne geht immer was. Und der HSV ist viel besser besetzt als Hertha oder Hannover.
Gute Analyse. Dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Sehe das genauso.MarcoReichGott hat geschrieben:Spielfazit:
In Hz 1 haben wir dem HSV mit unserer Zweikampfstärke und der Laufbereitschaft auf der überraschenden Doppel-6 den Stecker gezogen. Abgesehen von einer Großchance nach üblem Ritter-Fehlpass hatten wir die Sache defensiv völlig unter Kontrolle. Und vorne hat Ache nach einem Standard dann wieder zugeschlagen.
Spätestens mit Beginn der 2. HZ kam dann aber auch zunehmend ballsicherheit und muttigeres Pressing dazu. Das 2:0 war in meinen Augen völlig verdient und danach hatten wir den HSV dann völlig im griff und haben ihn tatsöchlich "bespielt".
Leider bringt uns ein Kacktor dann wieder ans Leiden. Wekesser hat den Ball eigentlich schon abgelaufen, aber spekuliert aufs Toraus statt rauszuspielen - und muss dann zur Ecke klären. Wo krahl wegeblockt wird und unsere Innenverteidiger nicht entschlossen in den Zweikampf mehr gehen.
Davon haben wir uns aber zunächst gar nicht schocken lassen, sondern hatte mit Ache dann die Riesenchance aufs 3:1. Aber so Dinger musst du gegen den HSV dann auch einfach ziehen. Denn während wir von der Bank qualitativ kaum noch nachlegen können, werfen die auf einmal Spieler wie Selke, Reis und Dompé rein, die gegen unsere müderen Spieler nun mächtig aufdrehen können.
Das 2:2 am Ende fällt dann irgendwie folgerichtig und ein Stück weit muss man einfach froh sein, dass dann auch baldig Schluss war.
Es ist natürlich bitter. Bis zur 70 Minute hätte ich gesagt, dass ein Sieg völlig verdient für uns gewesen wäre. Am Ende ist dann aufgrund der letzten 30 Minuten das Unentschieden fast schon glücklich. Da mach ich aber niemanden einen Vorwurf - das war einfach die brutale individuelle Kaderbreite des HSV.
Edit:
Hier mal die Sofascore Bewertung. Über 90 Minuten betrachtet sieht uns Sofascore mit einem Rating von 6.9 zu 6.8 bei den Spielbewertungen vorne. Hier aber nun die Wertung der Einwechselspieler:
Toure 6.2
Hanslik 6.5
Ribinson 6.3
Abiama 6.9
Karabec 7.5
Dompe 7.4
Selke 7.9
Reis 7.0
Sahiti 6.9
Damit dürfte halt viel gesagt sein.
Krahl hat das Spiel verloren? Hat Dir einer ins Hirn ges..puckt?Lautern-Fahne hat geschrieben:Danke für den Beitrag. Ich widerspreche heute dem von mir geschätzten MRG.ChrisW hat geschrieben:Der Gewinner des Spiels ist Markus Anfang. Er hat sehr richtig auf die letzten Pleiten reagiert.
Dann kannst du gegen einen HSV auch mal einen Punkt feiern, trotz 2-0 Führung.
Doppel 6 bitte gegen jeden Gegner. Vorne geht immer was. Und der HSV ist viel besser besetzt als Hertha oder Hannover.
Das Ding hat Krahl verloren und sonst niemand. Wenn ich mich mit 1,94m SO abkochen lasse, und mit dem Ball umgehe als hätte ich ein Fass Karlsberg im Blut, muss ich Extraschichten machen. Das 2:1 kotzt mich nach der 5ten Wiederholung noch an. Wekesser und Elvedi sind Spieler, die mit einem klaren Rahmen ordentliche Partien abliefern.
Die Mannschaft stand heute zum Trainer. Und dieser hat die Fingerzeige seiner erfahrenen Vorgänger erkannt. Diese Aufstellung -mit je nach Spiel angepassten Außen- ist der Stamm für dieses Jahr.
Ich fand, dass Markus Anfang heute die Mannschaft gut eingestellt hatte. Vor dem Spiel hatte ich noch meine Bedenken gegen ihn zum Ausdruck gebracht - ich rechnete mit einer Niederlage. Auch wenn der Anschlusstreffer wahrscheinlich Krahl zur Last gelegt werden muss: Das Remis ist unter dem Strich gerecht. Der HSV kann Qualität von der Bank nachlegen. Das macht den Unterschied. Eine Niederlage wäre schrecklich gewesen, mit dem Remis kann man leben.FCK_Ande hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat Hamburg den besten Kader der 2. Liga. Nach der sehr schwachen Vorstellung in Hannover war das heute doch unstrittig eine sehr deutliche Leistungssteigerung. Wenn der Schiri nicht aus völlig unerfindlichen Gründen 5 Minuten nachgespielt hätte, wären wir als Sieger vom Platz gegangen.
Mit den Gegentoren gebe ich dir recht!ilja82 hat geschrieben:Sechstes schwaches Saisonspiel in Folge und weiterhin konstant zwei Gegentore pro Spiel. Kein guter Saisonstart.
zille hat geschrieben:Ich sehe weiterhin konditionelle Probleme. Es muß doch möglich sein, auch in der letzten halben Stunde mehr Ballbesitz zu generieren. Wir hatten kaum noch den Ball und standen deshalb so unter Druck. Das Gerede von der wahnsinnigen HSV-Qualität von der Bank halte ich für overhyped. Und für eine Ausrede. Wenn wir mehr uns die Bälle ruhig zuschieben könnten, wären diese neuen Spieler nicht sonderlich aufgefallen.
Wenn das unser Japaner dann auch so wuselig macht, auch gutKurpalzdeiwel hat geschrieben:Das Spiel war endlich mal eine Abwehrdemonstration unserer Jungs, zumindest bis ca. 70 min, dann drehte der HSV auf. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung auch wenn sich viele einen Sieg herbeigeredet haben, inkl. MA, das Spieldauer nunmal 90+7, und das musst Du überstehen. Ich denke auf diese ersten 70min können wir aufbauen, es ist möglich auch gegen die Top-Teams eine solide Abwehrarbeit zu sehen. Das dann ein Dompé reinkommt, den keiner halten kann, und uns wuschelig spielt, mein Gott das ist halt so.
Ja, da waren einige Weltklassereflexe dabei. Ändert aber nichts daran, dass das Tor, das im Spiel die Wende brachte, auf seine Kappe geht. So nah vor dem Tor muss er den Ball haben. Aber wenn er nicht nur auf der Linie, sondern auch im Passspiel und in der Strafraumbeherrschung so gut wäre, wäre er auch nicht bei einem mittelmäßigen Zweitligaclub.Orsini hat geschrieben:Dieses dumme Gewäsch gegen Krahl. Der hat uns lange das Ergebnis gehalten wie so oft.