Forum

6. Spieltag: FCK-HSV | 2:2 gegen den Hamburger SV: FCK verspielt 2:0-Führung (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

roterteufel81 hat geschrieben:Heute wirklich sinnloses Wekesser Gebashe hier am Start.

Und das sage ich obwohl ich ihn selbst hart kritisiert habe in den letzten Spielen.

Königsdörffer hat Krahl beim Eckball gesperrt. Daher konnte er nicht richtig zum Ball. Ist so erlaubt.

Solche Standard-Gegentore passieren bei der Qualität des HSV.

Ist aber natürlich einfacher unreflektiert auf Krahl und Wekesser rumzuhacken.
Du hast aber schon gesehen wie der Eckball zustande kam. Das ist F-Jugend.
Und Krahl wird nicht gebasht. Aber man darf sich eben als TW auch mal gg nen 1,70m Mann durchsetzen in der Luft bzw. mit dem Körper. Er steht eben schon komplett falsch zum Ball! Ansprechen wird erlaubt sein.

Dennoch ein sehr gutes Spiel. Auch von der Intensität. Das wir Fehler machen ist klar. Sonst würden wir woanders spielen.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Ich habe gesehen wie Königsdörffer ihn gesperrt und weggedrückt hat, sodass er nicht in Position kam. Ja.

Und Wekesser wegen einer einzigen „F-Jugend“ Ecke hier so zu verreißen wie einige es taten finde ich ziemlich übertrieben.

Auch meine Gegenkritik muss erlaubt sein, da ich es differenziert und mehr grau als schwarz und weiß sehe.
Das Eckige muss ins Runde
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es wackelt verdächtig, die Konzentration reicht nicht über die Zeit bleibt zu hoffen daß es mindest 1Punkt wird
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Naja, wenn du Reis, Selke und Dompe von er Bank bringen kannst, dann grenzt das auch irgendwann an Wettbewerbsverzerrung in Liga 2^^
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Fehlentscheidung des Schiri. Von uns kam der Ball. Dann geht es weiter mit Schiriball für uns.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Wir können einfach nicht verteidigen!

Da geht außen keiner mehr raus um diese Scheiß flanke zu verhindern.

Am Ende ist es aber auch verdient!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Schade nur 1 Punkt. Aber auf dieser Leistung und dem 4-2-3-1 kann man aufbauen. Bitte nicht mehr zurück zu 4-3-3.

Defensive klar verbessert.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 21.09.2024, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Mit dieser Abwehr wirst du am Ende leider sehr weit unten in der Tabelle stehen
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Ich bin stolz auf euch Jungs!!!!!

Superfight, Superspiel
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Diese verfluchten Duselköppe vom HSV. Mehr Glück als Verstand!

Ich wünsche ihnen von ganzem Herzen, dass sie den Aufstieg dieses Jahr wieder vergeigen!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Kann mir jemand erklären, woher 5 Minuten Nachspielzeit kommen sollen? Maximal 2-3.
RouzCayne

Beitrag von RouzCayne »

Starkes Spiel von den Jungs. Schiedsrichter hat das Spiel entschieden.
Waltraud

Beitrag von Waltraud »

Ein gerechtes Ergebnis, nicht mehr und nicht weniger.
NiggoKl

Beitrag von NiggoKl »

Schade, vor allem wegen den zwei dicken Chancen zum 3:0/3:1
Aber gegen so eine Mannschaft so mit zu gehen spricht aug jeden Fall für uns. Vor allem zwischen 20. und 60. min sah das Pressing sehr stark aus.
Verteufler1900

Beitrag von Verteufler1900 »

Elvedi und Touré leider nicht zweitligareif. Schade!
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK
Kaho

Beitrag von Kaho »

Ja, hinten raus sau bitter. Aber heute muss man die Mannschaft loben. 80 Minuten super verteidigt, vielleicht 2 Großchancen, an mehr kann ich mich nicht erinnern.

Innenverteidigung um Heuer und Elvedi machte die beste Saisonleistung. Anfang hat mit zwei Sechsern spielen lassen und Das war für mich der Schlüssel. Weil wir so viel mehr Balleroberungen hatten.

Schade, dass hinten raus die Luft ausging bzw die Qualität vom HSV nicht mehr wegverteidigt werden konnte.

P.S. Schiedsrichter hat ebenfalls eine ganz starke Leistung gezeigt. Kann es sein, dass der VAR nicht da war? Abseits wurde oft extrem schnell entschieden.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Bild

2:2 gegen den Hamburger SV: FCK verspielt 2:0-Führung

Man kann die Uhr danach stellen: Spielt der 1. FC Kaiserslautern am Samstagabend, wird es nicht langweilig. So sahen fast 50.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion auch gegen den Hamburger SV ein packendes Duell. Am Ende sorgten die Tore von Ache und Tachie beim 2:2 (1:0) nicht für den ersten Heimsieg der Saison.

Auf die Niederlage bei Hannover 96 reagierte Markus Anfang gegen den Aufstiegsaspiranten Hamburger SV mit vier Wechseln, unter anderem stand der wieder genesene Kapitän Marlon Ritter auf dem Platz, beim HSV stand kurzfristig Matheo Raab im Tor. Damit war alles angerichtet für einen weiteren FCK-Kracher am Samstagabend, beide Fankurven sorgten zudem zum Einlaufen der Mannschaften mit großartigen Choreos für Gänsehaut. Doch beide Teams ließen es erst einmal langsamer angehen: Während die Hamburger auf Spielkontrolle aus waren, beschränkten sich die Pfälzer auf schnelle Gegenstöße, was in den ersten 30 Minuten nur zu wenigen Strafraumszenen führte. Doch dann war Ache-Zeit: Eine Flanke von Erik Wekesser landete bei Ragnar Ache, der Raab mit einer Direktabnahme durch die Beine zum 1:0 überwinden konnte (33.). Die Führung gab dem FCK mehr Sicherheit, während der HSV an dem Treffer deutlich zu knabbern hatte und bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr gefährlich vor das Lautrer Tor kam.

So ging es auch in der zweiten Halbzeit vor 49.327 Zuschauern erst einmal weiter: Dem HSV fiel nicht viel ein, während die Lautrer aggressiv und konzentriert weitermachten. Und das machte sich schnell bezahlt: Nach einem Ballgewinn ging es auf direktem Wege nach vorne, Aaron Opoku brachte den Ball in die Mitte, wo Richmond Tachie mit seinem ersten Saisontreffer auf 2:0 stellte (50.). Der FCK hatte das Spiel nun im Griff - und dennoch fiel wenige Minuten später der Ausgleichstreffer für die Rothosen, als Robert Glatzel im Anschluss an eine Ecke nahezu unbedrängt ins Tor köpfen konnte (58.). Nun war der HSV am Drücker, während die Roten Teufel wieder auf Konter setzten. In dieser Phase wurde Julian Krahl zum großen Rückhalt, der mehrere Chancen der Hamburger zum Ausgleich vereiteln konnte. Angepeitscht von der Westkurve warfen sich die Lautrer in alle Bälle - und konnten den Ausgleich in der letzten Minute der Nachspielzeit dennoch nicht verhindern: Davie Selke versenkte die letzte Flanke per Kopf zum 2:2-Ausgleich für den HSV (95.).

Kommenden Samstag ist der 1. FC Kaiserslautern bei Aufsteiger Jahn Regensburg gefordert. Los geht es im Jahn-Stadion um 13:00 Uhr.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen den Hamburger SV.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV 2:2
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
LaCruyff

Beitrag von LaCruyff »

Man darf sich von der 2:0 Führung nicht täuschen lassen. Wir werden am Ende der Saison tief unten drin stehen wenn nicht sogar absteigen. Wenn nicht diese Saison dann nächste Saison wenn Spieler wie Ache, Tomiak, Krahl und Ritter uns verlassen werden.
reklov
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reklov »

Warum gab es bei dem Schiedsrichter-Treffer keinen Ballbesitz für uns? Der Schiedsrichter vereitelt eine klare Torchance und dann gibt es nicht einmal Ballbesitz.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Seit1969 hat geschrieben:Fehlentscheidung des Schiri. Von uns kam der Ball. Dann geht es weiter mit Schiriball für uns.
Müsste Schiri-Ball 25 vorm HSV Tor für uns geben, er wird von unserem Mann angeschossen, kann er doch nicht weiterspielen lassen, der Ball ging Richtung Tor
peter111

Beitrag von peter111 »

Seit1969 hat geschrieben:Fehlentscheidung des Schiri. Von uns kam der Ball. Dann geht es weiter mit Schiriball für uns.
Leider ist die Regel so behämmert, dass er das so richtig entschieden hat.
Konnte es eben beim googlen auch kaum glauben.
Aber wenn der Ball vom Schiri ins Aus abgefälscht wird, dann wechselt der Ballbesitz
--- Fußballmafia DFB ---
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Ist doch schön das super Trainer und Experten im Internet jetzt auch wieder 1 Woche lang ihr bestes geben können..

Ich hab eine Mannschaft gesehen die gekämpft hat und phasenweise ein wenn nicht das top team der 2 liga aus dem spiel genommen hat..

Am ende hat irgendwie die kraft und Konzentration gefehlt..das sollte nicht sein.. dennoch wird mir bei dieser Leistung nicht Bange..wir halten die Klasse!
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

Das war eine richtig gute Leistung! Klar werden in 90 Minuten Fehler gemacht, aber diesen HSV solange aus dem Spiel zu nehmen war klasse und gut anzusehen.
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

LaCruyff hat geschrieben:Man darf sich von der 2:0 Führung nicht täuschen lassen. Wir werden am Ende der Saison tief unten drin stehen wenn nicht sogar absteigen. Wenn nicht diese Saison dann nächste Saison wenn Spieler wie Ache, Tomiak, Krahl und Ritter uns verlassen werden.
Heulsuse
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es war gut wesentlich besser aber über die volle Zeit reicht es nicht. Ab Minute 57 fing die Unordnung langsam an man würde unkonzentriert und fahrig. Am Ende darf man froh sein den einen Punkt zu haben. Mein Fazit es fehlt an Kondition und dadurch wird dann die Konzentration schlechter und somit bekommen Gegner von der Qualität des HSV Oberwasser. Mein Dank an Krahl er hat die Punkt festgehalten, sonst hätte es am Ende noch deftig werden können. Da muss noch viel gearbeitet werden daß man 90+ Minuten durch stehen kann. Und ja bei den Wechsel können wir nicht gleiche Qualität nachlegen. Ein spannendes Spiel 1Punkt. Das maximalste bekommen
Antworten