christeufel hat geschrieben:Kurz das Forum zusammengefasst zu Zimmer:
Zu langsam, läuft zu wenig, schuldig an den Gegentoren, kein Pass kommt an.
Tatsache ist:
Heute 6. schnellster FCK Spieler, bspw. schneller wie Tachie und Wekesser.
Laufleistung auf 90 Minuten hochgerechnet auf Niveau Tomiak und Wekesser und somit Top 5.
Er macht das bei 0:1 eigentlich nicht schlecht, treibt den Fürther nach außen, das Foul von Heuer war dumm, wir waren 2 oder 3 gegen 1.
Passstatistik habe ich keine, aber wenn Tachie bei jedem Pass stehen bleibt, wird es schwierig einen Pass anzubringen. Spielt Jean tief, rennt Tachie nicht, spielt er ihm in dem Fuß bleibt er stehen.
Ja, er ist fußballerisch nicht unser stärkster Spieler, aber manisches ist einfach schlichtweg falsch.
Noch 3 Sätze zu Tachie. Das ist einfach nichts, er setzt nicht nach, verliert jedes 1:1, geht nicht zum Ball und kommt nicht entgegen. Auch gegen den Ball ist das ungenügend, er verteidigt fast nie und wenn dann läuft nur halbherzig hinterher. Das ablaufen ist ebenfalls ausbaufähig.
Alles in allem eine verdiente Punkteteilung, guter Start mit 4 Punkten. Mause kann einschlagen, Ache muss behutsam aufgebaut werden, dann wird er > 15 Tore machen.
Wir benötigen unbedingt noch einen Außenspieler. Tomiak muss in die IV, ich würde gerne Gymerah mal auf der 6 sehen, das könnte klappen.
Natürlich ist Tachie Schuld, dass Zimmers Bälle nicht ankommen. Genau wie der Freistoß, in der Nachspielzeit der ersten HZ, den er direkt in den Gegner schießt und den nächsten Angriff einleitet. Tachie spielt auch unterirdisch, aber für ungenaue Zuspielen ist nicht Tachie Schuld, zudem gibt der Passempfänger den Laufweg vor und nicht der Passer. Aber im das zu Wissen muss man mal Fußball gespielt haben.
Selbst wenn Zimmer meinetwegen der 6. Schnellste Spieler war (woher die Statistik auch kommt), er wird ständig überlaufen, seine hohe Laufleistung als RV ohne offensive Aktionen sollten eher Alarmglocken läuten lassen. Er läufst ständig seinem Spieler hinterher, dann gibt er dem Gegner an der Strafraumseite zu viel Zeit und Platz.
Seine Handlungsschnelligkeit ist quasi nicht vorhanden. Jeder Ball der nicht sicher hinten Rum gespielt wurde, war ein Fehlpass.
Tatsache ist: Heuer verschuldet den Elfer, aber Zimmer hat zulange gebraucht die Situation in den Griff zu bekommen und verlor Schlussendlich den Zweikampf. Er hat im Vorfeld durch sein schlechtes Stellungsspiel, die Situation zu lange nicht kontrollieren können.
Gyamerah wäre vllt ne gute Idee als 6er, aber wenn das bedeutet Zimmer spielt weiterhin RV, ... Besser nicht. Man hat gegen Braunschweig gesehen wie es laufen kann ohne Zimmer. Gyamerah ist die perfekte Lösung, man hat beim 2:2 gesehen, was es bringt, wenn man einen Spieler hat, der nicht nur Laufen kann. Handlungsschnell den Ball zurück zu Ritter durch zwei pressende Gegner und direkt in den Raum gestartet.