Forum

Mittelstürmer Ivan Prtajin vom SV Wehen Wiesbaden zum FCK? - Auch Augsburg und weitere Klubs interessiert (Sky)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Ivan Prtajin vom SV Wehen Wiesbaden zum FCK?

In der Sendung "Transfer Update - Die Show" auf "Sky" wurde von einem Interesse des FCK an Ivan Prtajin von Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden berichtet. Allerdings sei auch Erstligist FC Augsburg an dem Stürmer dran, außerdem die Zweitligisten Hannover 96, Hamburger SV, Hertha BSC und Schalke 04. Prtajin traf in der abgelaufenen Saison sowohl im Hin- als auch im Rückspiel gegen den FCK, er könnte für eine festgeschriebene Ablösesumme von rund einer Million Euro wechseln.

Quelle / Video: Sky (ab Minute 23:00)

Weitere Infos zum Transfergerücht:

- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Ivan Prtajin / SV Wehen Wiesbaden
- Transfergerücht auf DBB: Ivan Prtajin zum 1. FC Kaiserslautern?

Ergänzung, 10.06.2024:

+++ Transfer-Ticker +++

Ablöse, Gehalt, Handgeld: FCK macht Angebot für Wehens Stürmer Ivan Prtajin

Nur ein Trick des Beraters, um den Preis für seinen Spieler noch etwas nach oben zu treiben? Diese Vermutung liegt nahe beim neuesten Bericht der "Bild" zu Ivan Prtajin, an dem u.a. laut einer vorherigen Info von "Sky" mehr als ein halbes Dutzend Erst- und Zweitligisten interessiert sein sollen. Der Mittelstürmer von Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden kann für eine feste Ablöse von rund einer Million Euro wechseln (bei Klassenerhalt wären es zwei Millionen gewesen). Laut "Bild" soll der FCK ihm ein Handgeld von 500.000 Euro plus ein Jahresgehalt von 600.000 Euro bieten. Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel sei demnach auch in die Verhandlungen eingestiegen und 720.000 Euro bieten. Der Spieler verlange allerdings Stand jetzt ein Jahresgehalt von knapp 800.000 Euro. Dass diese mutmaßlichen konkreten Zahlen durchgestochen werden, lässt vermuten, dass zu diesem Transferpoker in den nächsten Tagen noch weitere Meldungen folgen werden ...
Bild hat geschrieben:So heiß ist der Poker um Top-Torjäger Prtajin

Alle jagen das Super-Schnäppchen! (...) BILD kennt die Zahlen: Neben der zu bezahlenden 1-Mio.-Klausel bieten FCK-Boss Thomas Hegen (49) und Co. rund 600 000 Euro Jahresgehalt, dazu ein Handgeld in Höhe von 500 000 Euro. Im Gesamtpaket also 2,1 Mio. Euro. (...) Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel soll ebenfalls am Kroaten-Schnäppchen interessiert sein und rund 120 000 Euro mehr pro Jahr bieten. Auch Liga-Konkurrent Hertha BSC könnte noch einmal genauer nachbohren, sollte Top-Stürmer Haris Tabakovic in die Bundesliga wechseln. Dem Spieler selbst schwebt offenbar ein Jahresgehalt von knapp 800 000 Euro vor. (...)

Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
fck19

Beitrag von fck19 »

Gut das wir wohl zumindest im Rennen sind. Hrogota könnte man auch mal Anfragen. :daumen:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
JG

Beitrag von JG »

Da hat der doch tatsächlich einen Vertrag für die dritte Liga. Gibt's also doch...
Eine Million finde ich persönlich zu teuer.
TVM

Beitrag von TVM »

Auch wenn er wohl nicht kommt aufgrund der Konkurrenz. Mir gefällt, dass man die Fühler ausstreckt nach einem konkurrenzfähigen Stürmer.

Ache ist klasse, ist aber verletzungsanfällig und uns nur auf Hanslik zu verlassen wäre etwas wenig in meinen Augen.

3 Stürmer sollten immer im Kader stehen.

Rückkehrer Lobinger, bei allem Respekt. Mit Profifußball wird der Mann nichts mehr zu tun haben.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

fck19 hat geschrieben:Gut das wir wohl zumindest im Rennen sind. Hrogota könnte man auch mal Anfragen. :daumen:
Das sehe ich genauso. Dieses Geld in die Hand nehmen und Hrgota bevorzugt verpflichten.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Neinkeiebetzi

Beitrag von Neinkeiebetzi »

Ich denke, dass Ache den Verein verlassen wird. Dann wäre die Kohle für Prtajin da. Würde gut ins System von Anfang passen. Go, Don Hengen, Go...
diago

Beitrag von diago »

Grundsätzlich ein interessanter Spieler, eine Million ist aber zu viel in meinen Augen. Meinetwegen soll der HSV das zahlen
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Wäre natürlich schon ein Top Sturm Prtajin und Ache.
Und 1 mio. wäre voll ok.
Aber die Konkurrenz ist schon heftig, denke 1 Liga wäre für ihn nicht sonnvoll da wäre er nur Ergänzung.
Nach der Saison und seinen Leistungn wundern es mich aber nicht das viele ihn wollen.
marbecker

Beitrag von marbecker »

@thomas @team
Mal eine Frage, mal ist der Transferticker direkt auf der Startseite, mal nicht. Was ist denn der Grund dafür? Wäre es nicht sinnvoller diesen ab Ende der Saison bis Ende der Transferperiode auf der Startseite zu belassen?
TVM

Beitrag von TVM »

Naja, der Marktwert beträgt 1,8 Mio.
Die Ausstiegsklausel von 1,0 Mio. liegt klar darunter.

Stürmer, noch voll im Saft, bewiesen, dass er 10+ Tore schießen kann.

Sowas kostet nun mal. Ich denke, der FCK wird im Sommer 2-3 Mio. ausgeben, falls kein Leistungsträger mehr abgegeben wird (falls doch, vielleicht noch mehr). Bei Tomiak muss man noch schauen, Ache bleibt.

Sirch (6er - Kaderspieler) ablösefrei, Kleinhansl (LV) ablösefrei, Arriaga (6er) wird wohl auch noch kommen - ca. 0.5 Mio. Fehlen noch Ersatzstürmer, weiterer IV, Flügelspieler wird auch noch kommen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

marbecker hat geschrieben:@thomas @team
Mal eine Frage, mal ist der Transferticker direkt auf der Startseite, mal nicht. Was ist denn der Grund dafür? Wäre es nicht sinnvoller diesen ab Ende der Saison bis Ende der Transferperiode auf der Startseite zu belassen?
@marbecker:
Manchmal, wenn einen Tag oder länger nichts reinkommt, schalten wir den Transfer-Ticker zugunsten der anderen Inhalte von der Startseite runter (aber hier ist er jederzeit erreichbar). Aber die nächsten Wochen wird er sicherlich die meiste Zeit auch auf der Startseite online bleiben, weil schätzungsweise viele Meldungen reinkommen werden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
zabernd

Beitrag von zabernd »

Bei der Konkurrenz halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er zu uns kommt.
Aber, wer weiß, vielleicht geht da was.
Wäre meiner Meinung nach top.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Das wir noch einen Mittelstürmer gebrauchen können, dürfte außer Frage stehen, auch wenn wir mit Ache, Tachie, Hanslik, Abiama und Lobinger in der nächsten Saison laut TM 5 Mittelstürmer zur Verfügung haben. Lex-Tyger dürfte kaum eine Rolle spielen und sollte besser wechseln, für auf der Tribüne zu versauern ist mir der Kerl zu "anständig". Auch die anderen 3 neben Ache sehe ich persönlich nicht als klassische Mittelstürmer, Tachie mehr außen, Hanslik mehr hinter den Spitzen und Abiama, das ist ein Thema für sich. Der Junge hat mir nix getan, aber ich halte ihn sportlich für uns zu schwach. der hat in den letzten 4 Saisons nie mehr als 7 Tore gemacht, und das war im Aufstiegsjahr, wo es bei Fürth richtig gut gelaufen ist. In dem Jahr Bundesliga hat er in 24 Spielen gerade mal eine Vorlage geschafft.

Ob Ivan Prtajin der richtige ist, mag und kann ich nicht beurteilen. Wenn Ache Fit bleibt, dürfte er gesetzt sein, und man hat dann 2 "Platzhirsche". Das kann auch mal schlechte Stimmung bringen, geht es bei Ache wie diese Saison weiter, wär ein zweiter Platzhirsch wahrscheinlich Gold Wert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
magichorni

Beitrag von magichorni »

Bei allem Respekt, aber Abbiama, Tachie und Lobinger als Mittelstürmer zu bezeichnen finde ich des Guten zu viel.
Zu Lobinger ist alles gesagt, aber die beiden anderen sind lediglich mit ganz viel grüner Wieso vor Ihnen einsetzbar. Das hat mit Mittelstürmer in der 2. Liga nicht viel zu tun.
Hansliks Torriecher ist zum Glück nach wie vor aktiv.
Ich würde bei einer Million nicht lange überlegen.
Der Mann ist 28, bestes Alter, kann kicken, fighted und richtig robust.
Charakterlich sicherlich einwandfrei, zumindest meiner Interpretation nach was ich in der Relegation gesehen habe.
Der hat sich richtig reingehauen, was er wegen seiner vertraglichen Situation gar nicht unbedingt hätte machen müssen.
Und nochmal auf die kolportierte Ablöse: Wir sprechen von einem Stürmer der zweiten Liga in einer limitierten Mannschaft deutlich über 10 Buden gemacht hat, auch ein ziemliches Brett gegen uns wenn ich mich recht erinnere, da ist 1 Mio in meinen Augen mehr als gerechtfertigt!
Außenstehender9

Beitrag von Außenstehender9 »

Prtajin fände ich richtig stark zusätzlich zu Ache. Aber bei der Konkurrenz sehe ich wenig Chancen...
FW8JZ

Beitrag von FW8JZ »

Wie man bei 1 Million sagen kann es sei eine zu hohe Ablösesumme erschließt sich mir nicht. Wie Einige schon richtig festgestellt haben, hat er sein Potenzial in dieser Saison auf jeden Fall unter Beweis gestellt. Das wäre ein richtig guter Typ für uns auch als möglicher Ersatz für Ache.
„Warum soll ich zu einem anderen Verein gehen, ich bin doch schon beim FCK“
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Eine Mio wäre ein absolut fairer Preis.
Wen wollt ihr denn für weniger verpflichten?!

Hrgota? Der ist mittlerweile das fünfte Kleeblatt und wenn er dort weg geht wohl nur in Richtung Bundesliga.

Prtajin ist ne Granate!
Und Ache wird nicht abgegeben! Es gibt nicht ein sinnvolles Argument dafür außer 10 Millionen Euro!

Ich habe doch lieber einen Stürmer der mir in seinen 25 Einsätzen 15-18 Tore garantiert als nen Stürmer der 34 Spiele macht und gerade so zweistellig trifft!

Stellt euch mal die Doppelspitze Ache Prtajin vor...

Darüber hinaus brauchen wir nen weiteren robusten 9er. Letztes Jahr hingen wir am Tropf "Boyd" , aktuell ist die Infusion "Ache"...

Die Konkurrenz ist selbstredend hoch, aber wenn man beachtet dass die genannte Konkurrenz alle starke Stürmer hat...

Die Hertha wird tabakovic nicht abgeben, sondern stellt sie zusammen auf
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Prtajin würde ich bedenkenlos nehmen, auch zu diesem Preis. Sollte es aber stimmen, dass da z.B. Augsburg dran ist, dann weiß ich nicht, ob wir da überhaupt Chancen hätten …
Scheiß TuS Koblenz
Ungeheuer1938

Beitrag von Ungeheuer1938 »

Wie wärs mit Kai Brünker ?
Ein richtiger Wühler vor dem Herrn. Der könnte passen denke ich.
Berlin19901996

Beitrag von Berlin19901996 »

Auch ich wundere mich immer wieder, dass es anderen Vereinen in der 2. Liga gelingt mit ihren Leistungsträgern einen Vertrag abzuschließen, der auch für die 3. Liga gilt. Gefühlt gelingt dies unserem FCK nicht. Was machen die anderen Vereine anders?
Hardl

Beitrag von Hardl »

Würde ich nehmen. Einen zweiten einigermaßen gleichwertig torgefährlichen Spieler zu Ache zu verpflichten wäre sehr wichtig für die kommende Saison.
Fritz_Walter_08

Beitrag von Fritz_Walter_08 »

Ich bin froh, dass erkannt wurde, wie sehr wir einen zweiten vergleichbar starken Mittelstürmer wie Ache brauchen. Noch mal in eine Saison gehen, in der unser Erfolg wie Misserfolg von Ache abhängig ist, wäre dämlich!
Prtajin könnte in meinen Augen sehr gut neben Ache passen. Mal könnten sie sich ergänzen, mal abwechseln, je nach Gegner.
Und wieso wir uns einen Spieler, der nachgewiesen hat in der 2. Liga zu funktionieren, für 1 Mio nicht leisten können sollen, versteh ich nicht. Wir haben alleine durch den Pokal knapp 10 Mio Mehreinnahmen als budgetiert. Hinzu kommt die Kapitalerhöhung der Investoren. Wir dürfen für meinen Geschmack ruhig mal eine Etage im Regal höher greifen als vereinslos, ablösefrei und für kleines Geld zu haben.
MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

Pick und Kühlwetter sind vertragslos und ablösefrei. Beim Pick könnte es man überlegen...
zabernd

Beitrag von zabernd »

Die Torquote von Pick in Liga 2 ist überschaubar. Ich finde nicht, dass er uns weiterbringen würde.
Gleiches gilt für Kühlwetter.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

Sowohl Pick, als auch Kühlwetter würden uns weiterbringen. Aus Pick ist ein guter gestandener Zentrumsspieler geworden. Kühlwetter ist ein mannschaftsdienlicher torgefährlicher Stürmer. Wenn Kühlwetter konstant von Anfang an gespielt hat, dann hat er immer genetzt. Ich denke aber Kühlwetter will gar nicht mehr zurück. Er war schon derbe angepisst vom FCK-Umfeld seinerzeit, außerdem bekommt er sicherlich einen Verein unseres sportlichen Niveaus, da bin ich sicher....Aber Pick kommt aus Wittlich und kann zur Not auch mal LM spielen, den würde ich sofort mal anfragen.

Zu Prtajin: Ich würde ihn für 1Millionen sofort holen, wird aber wohl sehr schwer...
Antworten