Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lautern-Fahne » 31.05.2024, 11:02

kl-mz hat geschrieben:Genau dafür steht Fritz Walter. Glückspiel ist genau das, was er immer wollte. War ja auch bekannt als großer Zocker. [...]

Ich will ja nicht der Typ sein, der hier mit dem Realitätscheck die Stimmung versaut, ABER....

https://www.fritz-walter-stiftung.de/zur-person/fritz-walter-und-lotto.html

Fritz-Walter-Stiftung hat geschrieben: Fritz Walter war sein ganzes Leben lang Partner von LOTTO Rheinland-Pfalz und 1950 die Nummer Eins unter den Toto-Annahmestellen in Rheinland-Pfalz

https://fck.de/de/lotto-und-der-fck-traditionspartnerschaft-geht-weiter/

FCK-Artikel hat geschrieben:Auch der Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz, Jürgen Häfner, freut sich über die Verlängerung der Partnerschaft: „Die Zusammenarbeit mit dem 1. FC Kaiserslautern ist fast so alt wie das Unternehmen LOTTO Rheinland-Pfalz selbst, das nächstes Jahr 75. Geburtstag feiert. Sie geht schon auf die enge Verbindung zu den fünf Lauterer Weltmeistern von 1954 zurück. Fritz Walter hatte beispielsweise eine Annahmestelle, Horst Eckel war bis zu seinem Tod im Dezember 2021 Teamchef und Repräsentant unserer Promi-Benefiz-Mannschaft, der LottoElf.

Wetten und Alkohol gehören zum Sport wie die Nutten zum Puff. Und wenn jemand von einem einarmigen Banditen abhängig wird, dann bekommt der einfach sein Leben nicht auf die Reihe. Man muss natürlich helfen, wenn die sich Hilfe suchen. Habe da nur weniger Verständis als bei Abhängigkeiten von Substanzen. Weil die Dinger einfach langweilig sind.

Aber mal an alle: könntet ihr bitte mal aufhören für jedes Scheissthema den Fritz auszugraben?!? Oder wenigstens mal eine Biographie lesen? Ist nicht gegen dich gerichtet kl-mz, es geht mir nur generell auf den Keks das der Fritz bei jedem Thema als "Quelle" rangezogen wird.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon Lautern-Fahne » 31.05.2024, 11:04

Teufelneuneins hat geschrieben: Zumindest der Hinweis “Glücksspiel kann süchtig machen” sollte unter dem Novoline-Schriftzug stehen sollen - im gleichen hässlichen Kasten wie auch die Warnhinweise auf den Zigaretten abgedruckt sind.

Aber nur, wenn ein durch eine Blutgrätsche abgetrennter Unterschenkel zu sehen ist :teufel2:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon Betze_FUX » 31.05.2024, 11:20

Jaja,die böse Glücksspielbranche...
Wie konnten die nur damals mithelfen, dass wir durch Miroslav Klose und dessen Transferrechte, unsere Finanzen aufbessern konnten.
Und Jahrzehnte lang treuer Partner sind. OK. Nur auf dem Ärmel neuerdings.
Und die Karlsberg-Westtribühne hat auch Heerscharen in die Alkoholsucht getrieben.
Wobei das glaub eher die Führung und die Geschichte des FCK in den letzten 15 Jahren war :)

Und wenn wir dann hier genug Moral gepredigt haben, können wir dann endlich wieder was bei temu bestellen und schnell im Kick noch was einkaufen gehen. Nicht zu vergessen, ein Gruß an unsere Amazon-Jünger, die die Arbeitsbedingungen und Bezahlung der Mitarbeiter im eigenen Land billigend in Kauf nehmen.

Wenn ihr das so verwerflich findet, und ich kann das großteils auch nachempfinden, dann hoffe ich doch, dass ihr auch im realen Leben und anderen Bereichen so konsequent und moralisch rein seid, und nicht nur hier den virtuellen Zeigefinger hebt ...

Und zum Fritz, dessen Werte immer wieder für jeden scheiß an den Haaren herbeigezogen werden!
Ich glaube der hat immer selbst erzählt, das er mitm einer Frau immer ein Pikkolo getrunken hat.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Hellfire_LD » 31.05.2024, 11:32

Was mir bei all der Diskussion hier etwas zu kurz kommt, ist die Rolle der Novomatic in der österreichischen "Ibiza-Affäre", da die Novoline ja eine 100%ige Tochter der Novomatic ist.
Glücksspiel hin und Spielsucht her, aber das, was die zusammen mit der FPÖ damals abgezogen haben ist für mich die größere moralische Herausforderung bei diesem Sponsor.
In die Hölle ist es überall gleich weit.

Beitragvon kl-mz » 31.05.2024, 11:59

Lautern-Fahne hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben:Genau dafür steht Fritz Walter. Glückspiel ist genau das, was er immer wollte. War ja auch bekannt als großer Zocker. [...]

Ich will ja nicht der Typ sein, der hier mit dem Realitätscheck die Stimmung versaut, ABER....

https://www.fritz-walter-stiftung.de/zur-person/fritz-walter-und-lotto.html

Fritz-Walter-Stiftung hat geschrieben: Fritz Walter war sein ganzes Leben lang Partner von LOTTO Rheinland-Pfalz und 1950 die Nummer Eins unter den Toto-Annahmestellen in Rheinland-Pfalz

https://fck.de/de/lotto-und-der-fck-traditionspartnerschaft-geht-weiter/

FCK-Artikel hat geschrieben:Auch der Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz, Jürgen Häfner, freut sich über die Verlängerung der Partnerschaft: „Die Zusammenarbeit mit dem 1. FC Kaiserslautern ist fast so alt wie das Unternehmen LOTTO Rheinland-Pfalz selbst, das nächstes Jahr 75. Geburtstag feiert. Sie geht schon auf die enge Verbindung zu den fünf Lauterer Weltmeistern von 1954 zurück. Fritz Walter hatte beispielsweise eine Annahmestelle, Horst Eckel war bis zu seinem Tod im Dezember 2021 Teamchef und Repräsentant unserer Promi-Benefiz-Mannschaft, der LottoElf.

Ich habe bewusst so angefangen. Fritz Walter war auch kein Heiliger und ein Stück naiv. In Werner Liebrichs Laden bin ich oft genug gewesen und habe hinterher ein Eis nebenan bekommen. Wir alle sind nicht perfekt und haben negative Seiten in uns.

Lautern-Fahne hat geschrieben: Wetten und Alkohol gehören zum Sport wie die Nutten zum Puff.

Es war schon immer so. Willst du das damit sagen? Mag sein, aber nicht überall und das heißt noch lange nicht, dass alle das so akzeptieren müssen und es immer und überall so bleibt. Die Gesellschaft entwickelt sich weiter. In die eine oder andere Richtung oder gleichzeitig in beide und noch andere. Ich versuche mich allerdings für das meiner Ansicht nach Gute einzusetzen. Was auch immer das sein mag. Das ist oft umständlicher, teurer und unbequemer. Das gilt auch hier.

Klar kann der FCK die Kohle einfach so mitnehmen. Ist kurzfristig sinnvoll, was die Finanzen angeht. Hat der FCK beim 'K in Lautern' ja auch gemacht. Erst die Kampagne der Ottos unterstützt und hinterher vergünstigt einen Shop darin erhalten. Verkennt aber die langfristigen Folgen, bzw. nimmt sie in Kauf. Gesellschaftlich ist das alles Gift. Es ist auch für den FCK Gift.

Edit: der Kiosk gehörte Werner Liebrich, nicht Horst Eckel
Zuletzt geändert von kl-mz am 31.05.2024, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
kl-mz

Beitragvon Rubert 1848 » 31.05.2024, 12:41

Lautern-Fahne hat geschrieben:Wetten und Alkohol gehören zum Sport wie die Nutten zum Puff. Und wenn jemand von einem einarmigen Banditen abhängig wird, dann bekommt der einfach sein Leben nicht auf die Reihe.

Selbst schuld, was kann denn die Glücksspielindustrie und deren Helfershelfer (zu denen jetzt auch der FCK gehört) dafür? Da ist es ja, das gute alte Victim Blaming.
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon lauterster » 31.05.2024, 12:42

Nur weil wir schon früher für Suchtmittel Werbung gemacht haben und die Liga es sowieso tut, bedeutet nicht, dass wir das auch weiterhin unterstützen sollten. Ich werde das Trikot jedenfalls nicht anziehen und schon gar nicht meinen Kindern kaufen.

Beitragvon Thomas » 31.05.2024, 12:46

Der FCK hat die erste Hälfte unserer gestrigen Exklusivmeldung bestätigt:

Bild

FCK bestätigt Ausstieg von Lotto und Sponsorenwechsel

Nach über 70 Jahren endet die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Lotto Rheinland-Pfalz und dem 1. FC Kaiserslautern.

Der 1. FC Kaiserslautern hat Lotto Rheinland-Pfalz mitgeteilt, dass der Verein sich aus wirtschaftlichen Gründen entschieden hat, ein Kooperations-Angebot von einem anderen Anbieter aus dem Glücksspielbereich als Hauptsponsor anzunehmen, da der aktuelle Hauptsponsor zum Saisonende ausscheiden wird.

Lotto Rheinland-Pfalz, das in der langjährigen Geschichte der Zusammenarbeit in guten wie in schlechten Zeiten zum 1. FC Kaiserslautern gestanden hat, räumt daher seinen Status als Exklusivpartner und verzichtet zum Wohle des Vereins, der Fans und der Region auf seine eigenen Interessen. Der 1. FC Kaiserslautern dankt Lotto Rheinland-Pfalz für dieses Entgegenkommen.

„Lotto Rheinland-Pfalz stand mehr als 70 Jahre an der Seite des 1. FC Kaiserslautern, Fritz Walter eröffnete die Lotto-Annahmestelle mit der Nummer eins in Rheinland- Pfalz. Wir sind uns als Lotto Rheinland-Pfalz den Werten und der gesellschaftlichen Verantwortung sehr bewusst und stellen das Wohl des Vereins und der zahlreichen Anhänger des 1. FC Kaiserslautern in den Vordergrund. Deshalb kommen wir der Bitte des Vereins um vorzeitige Auflösung unseres Vertrages mit dem 1. FC Kaiserslautern nach“, sagt Jürgen Häfner, Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz.

„Wir bedanken uns bei Lotto Rheinland-Pfalz für die langjährige und stets konstruktive und professionelle Zusammenarbeit. Das war über viele Jahrzehnte eine von beiden Seiten gelebte Partnerschaft. Das freundschaftliche Verhältnis vom FCK zu Lotto Rheinland-Pfalz wird aber natürlich auch ohne Geschäftsbeziehungen bestehen bleiben. Wir wertschätzen sehr, dass Lotto Rheinland-Pfalz den Weg zu einer Kooperationsvereinbarung mit einem neuen Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern nicht im Wege steht und einer einvernehmlichen Beendigung des bestehenden Vertrages zustimmt“, so Thomas Hengen, Geschäftsführer des 1. FC Kaiserlautern.

Damit endet in beiderseitigem Einvernehmen eine in dieser Form wohl einmalige traditionsreiche Verbindung langjähriger Partner. Lotto Rheinland-Pfalz bedauert diese Entwicklung, respektiert aber die Vorgehensweise des 1. FC Kaiserslautern aus den dortigen wirtschaftlichen Überlegungen und wünscht dem Verein für die kommende Zeit alles Gute.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Ab 2024/25: Neuer Hauptsponsor für die Roten Teufel (Der Betze brennt, 30.05.2024)
- Lotto statt Lacalut: Neuer Ärmelsponsor für den FCK (Pressemeldung FCK, 30.06.2021)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Thomas » 31.05.2024, 13:01

Und direkt hinterher kommt hier auch schon die offizielle FCK-Bestätigung von Novoline:

Bild

Offiziell: Novoline wird neuer Hauptsponsor auf dem Betze

Mit der Marke NOVOLINE wird LÖWEN ENTERTAINMENT neuer Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern.

Das Unternehmen aus Bingen am Rhein geht mit seiner Kernmarke damit künftig auf die Trikotbrust der Roten Teufel – und das im Jahr des 75-jährigen Firmenjubiläums. Neben dem Trikot wird das NOVOLINE-Logo auch im Fritz-Walter-Stadion eine breite Präsenz erhalten. Der Sponsoringvertrag läuft mindestens bis 2027. In der vergangenen Saison war LÖWEN ENTERTAINMENT bereits Exklusiv-Partner des FCK und das NOVOLINE-Logo unter anderem auf dem Trikotärmel im DFB-Pokal zu sehen.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die bisherige erfolgreiche Partnerschaft mit LÖWEN ENTERTAINMENT nochmals ausbauen konnten und uns auch weiterhin ein Unternehmen aus der Region als Hauptsponsor unterstützt. Das Engagement von LÖWEN ENTERTAINMENT ermöglicht uns auch künftig finanzielle Stabilität, zudem ist uns die enge Bindung zu den regionalen Partnern sehr wichtig. An dieser Stelle geht auch ein großer Dank an die Dr. Theiss Naturwaren GmbH, die uns nach vielen Jahren als Hauptsponsor auch weiter als Exklusivpartner unterstützten wird", begrüßt FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen den neuen Hauptsponsor.

"Wir stehen am Beginn einer großen gemeinsamen Ära. Den FCK und LÖWEN ENTERTAINMENT eint vieles: Wir beide - der Verein und unser Unternehmen - blicken auf eine lange Tradition zurück, und wir beide sind in Rheinland-Pfalz zu Hause und tief verwurzelt. Das vergangene Jahr als Exklusiv-Partner der Roten Teufel hat bewiesen, der FCK und NOVOLINE sind ein perfektes Team", sagt Oliver Bagus, Geschäftsführer Gaming Technology bei LÖWEN ENTERTAINMENT.

"Der FCK hat hunderttausende treue Fans in Deutschland und eine große gesellschaftspolitische Bedeutung für die Stadt Kaiserslautern und in ganz Rheinland-Pfalz. Für uns ist es eine besondere Ehre, diesen einmaligen Traditionsverein auf dem weiteren Weg nach oben unterstützen zu dürfen", sagt Dr. Daniel Henzgen, Geschäftsführer Kommunikation & Compliance bei LÖWEN ENTERTAINMENT.

"Wir freuen uns sehr, mit LÖWEN ENTERTAINMENT und seiner Marke NOVOLINE einen neuen Hauptsponsor des FCK begrüßen zu dürfen. Wir blicken voller Vorfreude auf die anstehende Partnerschaft und den kommenden Saisonstart", so Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer Sportfive Germany.

Über LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH

LÖWEN ENTERTAINMENT mit Sitz in Bingen am Rhein entwickelt, produziert und vertreibt Geldspielgeräte der Marke NOVOLINE sowie E-Dartgeräte der Marke LÖWEN DART. Seit seiner Gründung 1949 steht das Unternehmen für Innovation und Qualität rund um Glücksspiel und Unterhaltung. Unter der Marke NOVOLINE bietet das Unternehmen zudem ein breites und attraktives Portfolio virtueller Automatenspiele an. Es zählt zu den ersten Anbietern, die in Deutschland für virtuelle Automatenspiele staatlich lizenziert wurden.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ab 2024/25: Neuer Hauptsponsor für die Roten Teufel (Der Betze brennt, 30.05.2024)
- Novoline wird neuer FCK-Ärmelsponsor im DFB-Pokal (Pressemeldung FCK, 19.07.2023)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Baru » 31.05.2024, 13:18

Schäbig. Einfach nur schäbig. Schämt euch!!!
Werte, gesellschaftliche Verantwortung etc. sind bei euch nur leere Worthülsen und werden mit Füßen getreten.

Beitragvon salamander » 31.05.2024, 13:22

Glückwunsch, Thomas Hengen: Alles richtig gemacht. Neuen, lukrativeren Partner aus der gleichen Branche gefunden, dazu noch ein Traditionsunternehmen aus der Region. Besser gehts kaum. Weiter so!

Beitragvon Gypsy » 31.05.2024, 13:33

Lotto war halt eine echte Konstante in unserem Verein.

Da das Land zu 51 % Gesellschafter von Lotto RLP ist, war dies auch irgendwo ein Commitment des LAndes zum Verein.

Aber Geld regiert nun mal die Welt. Wenn Novoline mehr bietet, dann muss der Verein da auch aus Sicht der Inbestoren das beste Angebot annehmen.
War ja mit Adidas und dem DFB nichts anderes. Wen interessiert da schon die jahrelange Partnerschaft.

PRinzipiell gilt es jedoch nun, dass die Sponsorenlandschaft erkennen muss, welch enormes Zuschauerinteresse der FCK die letzten Jahre geweckt hat. Auch der Spirit, den die FCK-Fans in BErlin gezeigt haben, muss doch für jeden Sponsor attraktiv sein. Ich denke, da ist echt noch viel Luft nach oben, die Begeisterung um den FCK in bare Münze umzuwandeln
BIIIER COLA FANTA WASSER

Beitragvon Fenomeno » 31.05.2024, 13:40

lauterster hat geschrieben:Nur weil wir schon früher für Suchtmittel Werbung gemacht haben und die Liga es sowieso tut, bedeutet nicht, dass wir das auch weiterhin unterstützen sollten. Ich werde das Trikot jedenfalls nicht anziehen und schon gar nicht meinen Kindern kaufen.

Dann dürfen deine Kinder die alten Trikots mit der Lotto Werbung aber auch nicht mehr anziehen. Kannst Sie gerne zurückgeben..........

Beitragvon EinTeufel1900 » 31.05.2024, 13:46

Genauere Zahlen werden wir nicht herausfinden, oder wird das irgendwo bekanntgegeben, wie viel wir aus dem Sponsoring erhalten?
Ich Jedenfalls finde es gut, dass jetzt mehr Kohle in den Verein kommt. Je schneller das Stadion abbezahlt ist, desto schneller kann es wieder dem Verein gehören.

Beitragvon fckSCHLUMPF » 31.05.2024, 13:50

Ich sage sehr wichtig was hier passiert mit dem neuen Hauptsponsor, dadurch kann man möglicherweise Leistungsträger wie zb. Ritter oder Tomiak langfristig binden.

Beitragvon Fitzcarraldo » 31.05.2024, 13:53

EinTeufel1900 hat geschrieben:Ich Jedenfalls finde es gut, dass jetzt mehr Kohle in den Verein kommt. Je schneller das Stadion abbezahlt ist, desto schneller kann es wieder dem Verein gehören.

Naja, das Geld ist ja nicht Zweckgebunden und wer sagt denn das überhaupt irgendwas abbezahlt wird? Der FCK zahlt Miete und da ist bis dato noch kein Ende in Sicht.

Beitragvon EinTeufel1900 » 31.05.2024, 14:03

@Fitzcarraldo
Keiner hat das gesagt. Ich hoffe es nur.
Quintessenz meiner Aussage war lediglich, dass ich es gut finde, dass wir mehr Kohle bekommen.

Beitragvon Treffer » 31.05.2024, 14:14

Spielsucht ist eine Krankheit mit durchaus verheerenden Folgen für das Leben der Betroffenen und ihrer Familien. Zielgruppe sind insbesondere junge männliche Erwachsene. Und ja, mag sein, dass starke Charaktere hierfür nicht/nicht so empfänglich und daher weniger gefährdet sind. Die sind dann aber auch nicht der Maßstab. Denn der Gesellschaft und namentlich den Krankenkassen entstehen immense Kosten. Dabei besitzen die einzelnen Glücksspielarten ein sehr unterschiedliches Gefahrenpotenzial. Bei Geldspielautomaten in Spielhallen und Gaststätten ist das Risiko um das 6,3-fache erhört (Quelle: "Automatisch verloren - Zahlen und Fakten zu Glückspiel"). Insofern hinkt m.E. der Vergleich mit "Lotto Rheinland-Pfalz". Das BZgA geht von 430.000 Betroffenen aus.

Beim FCK, das hatte ich schon geschrieben, passt halt im Moment alles gut zusammen. Ist aber - offenbar ja nicht nur für mich - schwer zu ertragen.

Beitragvon Datenleak » 31.05.2024, 14:17

Baru hat geschrieben:Schäbig. Einfach nur schäbig. Schämt euch!!!
Werte, gesellschaftliche Verantwortung etc. sind bei euch nur leere Worthülsen und werden mit Füßen getreten.

Ist deine Kritik explizit so harsch weil es sich um Glücksspiel handelt? Oder bist du generell ein Verfechter von Werten?

Wie fandest du zum Beispiel das jahrelange Engagement der DVAG beim betze?

Beitragvon Philippee » 31.05.2024, 14:27

Gute Arbeit in den letzten Tagen, Herr Hengen! Bitte weiter so. Dieses ständige Gemeckere find ich allmählich sogar etwas amüsant :D

Beitragvon Goodwill » 31.05.2024, 14:52

Vielen Dank an Wuttke Weinfest, MRG, DavyJones, BernddasBrot, usw.

Der neue Sponsor macht Milliardenumsätze (unter anderem auch mit suchtkranken Menschen) und der FCK hält die Hand auf. Nicht mein Fall

Was ich hier nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass Leute die Bedenken haben gegen eine Entscheidung des FCK, und diese auch sehr gut begründen, sofort von den Befürwortern angegangen werden, lächerlich gemacht, werden, oder als Moralapostel, usw. beschimpft werden. Einer diktiert auch noch wo man in Zukunft nicht mehr einkaufen darf.

Warum ist es nicht möglich die Meinung des Anderen zu respektieren und sachlich zu diskutieren? Danke

Peace

Beitragvon Einfach_FCK » 31.05.2024, 14:55

Is das hier eigentlich das "Heuchel-Forum" oder ein FCK Forum...

Ich hatte gerade das schönste Erlebnis seit mehr als 20 Jahren mit dem FCK und hier is alles scheiße...

Beitragvon Dropkick » 31.05.2024, 15:38

@Einfach_FCK

Lass sie doch! Ich und viele andere amüsieren uns herrlich über die Kommentare hier. Insbesondere über die, die Ihre Mitgliedschaft kündigen und die Dauerkarte abgeben wollen, von denen ich aber sicher weiß das sie nie Mitglied waren oder je eine Dauerkarte besessen haben :)

Zum neuen Sponsor:
Mich würden die finanziellen Rahmenbedingungen interessieren. Das muss ja schon eine nennenswerte Steigerung sein, wenn man dafür den Vertrag mit Lotto beendet. Mit Sicherheit kein schlechter Deal für den FCK.

Beitragvon Tyosuabka » 31.05.2024, 15:47

Treffer hat geschrieben:Spielsucht ist eine Krankheit mit durchaus verheerenden Folgen für das Leben der Betroffenen und ihrer Familien. Zielgruppe sind insbesondere junge männliche Erwachsene.

Exakt das gleiche kann man über Alkohol oder Zucker sagen trotzdem seh ich überall im Fußball Alkohol Werbung. In solchen Glückspiel Läden dürfen wenigstens nur volljährige rein und zocken bei dem Computerspiel FIFA oder EA FC wie es heute heißt zocken unsere Kinder mit Echt Geld um virtuelle Spielkarten zu bekommen. Finde ich umeiniges bedenklicher und was ist eigentlich mit den ganzen Schuhen und Trikots die von bitter armen Kindern in Bangladesch zusammen genäht werden wo ist da der Aufschrei ? Leute die unter glückspiel leiden ist gibt mittel und Wege gegenzusteuern. Man kann sich überall sperren lassen und eine Therapie machen jetzt nen Fass aufzumachen wegen novoline ist schon bissel bedenklich. Finde erstmal einen sponsor der kein Dreck an den Fingern hat viel Spaß! Dann darf man aber auch höchstens noch amateur fußball erwarten.

Beitragvon Scouser » 31.05.2024, 15:54

EinTeufel1900 hat geschrieben:Genauere Zahlen werden wir nicht herausfinden, oder wird das irgendwo bekanntgegeben, wie viel wir aus dem Sponsoring erhalten?
Ich Jedenfalls finde es gut, dass jetzt mehr Kohle in den Verein kommt. Je schneller das Stadion abbezahlt ist, desto schneller kann es wieder dem Verein gehören.

Diese Frage würde mich in der Tat auch am meisten interessieren. Bei dem ebenfalls kolportierten Deal weg von Nike/11TS hin zu Castore war doch auch etwas von einem „erheblich lukrativeren Gesamtpaket mit deutlich besseren Bezügen“ bei Castore zu lesen.

Mich würde es deshalb auch interessieren ob sich das neue Angebot von Novoline da in ähnlichen Bereichen bewegt, zumal Wettanbieter auch gerne mal der Ruf vorauseilt, im direkten Vergleich zu anderen Werbepartnern/Sparten höhere Beträge im Sponsoring zu investieren.

Zurück zu Neues vom Betzenberg