Forum

Wer wird neuer FCK-Trainer? Wimmer, Wagner und Anfang als Funkel-Nachfolger im Gespräch (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Friedhelm Funkel noch eine weitere Saison als FCK-Trainer dranhängen?

Umfrage endete am 26.05.2024, 23:25

Ja
297
56%
Nein
147
28%
Bin mir (noch) nicht sicher
90
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 534

Kaiserslautern53

Beitrag von Kaiserslautern53 »

salamander hat geschrieben:Ich denke, Anfang führt den FCK in die Bundesliga. In der Relegation gegen Mainz. Hier habt Ihr es zuerst gelesen.
Steile These, aber unverhofft kommt oft ... :D
fck_anno_1991

Beitrag von fck_anno_1991 »

Herzlich willkommen, Markus Anfang!

Ich wünsche dir und unserem FCK viel Erfolg!

Und dass bei deiner offiziellen Vorstellung eine etwas objektivere Beurteilung Einzug gehalten hat und du eine faire Chance bekommst.

Und selbst wenn ein eigentlich messerscharfer Analyst wie "MarcoReichGott" behauptet, er sei sportlich zuletzt nur gescheitert, ist das halt eine ziemliche "Verengung" seiner Trainervita. Objektiv betrachtet hat er sportlich auch einiges vorzuweisen, aber darauf haben einige andere Foristen zum Glück ja auch schon hingewiesen!

Und ob man Hengens bester Freund ist, weil man gemeinsam mit ihm suspendiert wurde, wäre auch noch zu beweisen...
Datenleak
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Talteufel59 hat geschrieben:ch nehme an, dass Schuster auch noch auf der Gehaltsliste steht oder etwa nicht?
Ab 30.6. nicht mehr.
Und ganz zufällig wird er vermutlich am Ende genau DANN auch einen neuen Arbeitgeber präsentieren....
Laundry

Beitrag von Laundry »

Ich denke das ist die letzte Chance für Markus Anfang als Trainer im Profi-Geschäft.
Gleichzeitig ist das auch die letzte Patrone für Thomas Hengen.

Vor so einer mutigen Entscheidung habe ich vor beiden Respekt, auch wenn ich mir einen nicht so polarisierende Trainer gewünscht hätte.

Gut das wir nun Sommerpause haben. Ich brauch ein paar Wochen, um diese Personalentscheidung zu verarbeiten. Bin mir aber sicher, dass pünktlich zum Anpfiff des 1ten Spieltags unsere Mannschaft, Anfang und Hengen mein vollsten Support erhalten werden.
Löwenteufel

Beitrag von Löwenteufel »

Bbördes hat geschrieben:Jetzt ist er da. Ich hätte mir gehofft wir kommen um ihn herum. Da es mir aber um den FCK geht werde ich ihn trotzdem unterstützen auch wenn es in einigen Gesichtspunkten deutliche Unterschiede gibt.

Es gab genug berechtigte Kritik und es gab auch Vorwürfe die drüber waren, aber es gab auch genug Relativierungen. Wir sind alle Fans und machen uns alle sorgen. Ob es jetzt ein Grund ist, die Mitgliedschaft und DK zu kündigen muss jeder selbst wissen. Klar ist jedoch, dass das nicht Anfang oder Hengen schaden wird, sondern dem großen Ganzen. Nämlich dem FCK.

Wir werden sehen wohin uns diese Entscheidung führt. Möglicherweise zur erfolgreichsten Saison der letzten 10 Jahre. Oder möglicherweise zu einem neuen Geschäftsführer. Man weis es eben nicht.

Blick nach vorne, den Kader planen und alles für den Verein geben.

Wir lassen dich nie im Stich, Lautern wir lieben dich!

Genauso ist es! Ich wollte Anfang auch nicht bei uns. Jetzt ist er hier und ich werde den FCK weiter unterstützen. Der FCK steht über allem!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Mich erschreckt diese Entscheidung. Ich bin erstmal raus und gönn mir was Abstand zum FCK über die Sommerpause. Das muss ich sacken lassen. Dann mal gucken.

Euch allen ne gute Zeit!
Adamin78

Beitrag von Adamin78 »

Es ist unglaublich, dass MA beim FCK Trainer wird.TH hat zunkünftig gewisse Vokabeln (Charakter, Werte, Moral,Anstand etc.) in seinen Interviews zu unterlassen. Was du tust schreit so laut,dass ich nicht höre was du sagst.
sandman

Beitrag von sandman »

salamander hat geschrieben:Ich denke, Anfang führt den FCK in die Bundesliga. In der Relegation gegen Mainz. Hier habt Ihr es zuerst gelesen.
TIPICO, bitte übernehmen : :teufel2: :D !!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
FCKlerforever

Beitrag von FCKlerforever »

Herzlich Wiilkommen Markus Anfang.

Lese hier am besten nicht mit.
Ace-Man
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Ace-Man »

Wahnsinn. Einer der besten Trainer die es gibt unterschreibt bei uns.
Anders kann ich mir nicht erklären warum man einen Trainer holt der so polarisiert, gegen den der größere Teil der Fans ist.
Und ja, jeder Trainer muss sich erstmal beweisen und bei jedem Trainer wird es irgend jemanden geben der gegen ihn meckert.
Aber nicht in diesem Ausmaß.

Hatte bis zuletzt gehofft. Schade.
Schließe mich denen an die erstmal Abstand brauchen und diese Kröte versuchen müssen zu schlucken.
Immerhin habe ich jetzt schon von vielen Fans anderer Vereine ein "mein Beileid" bekommen. Hatte ich so in dieser Form auch nocht nicht....
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

eines ist sicher: Den derzeit Verantwortlichen ist die Fan-schaft bzw. deren Zusammenhalt ...egal. Was den Verein wirklich ausmacht, wir leider völlig ausgeblendet und die Folgen werden unterschätzt.
2kewl4you

Beitrag von 2kewl4you »

Datenleak hat geschrieben:
Talteufel59 hat geschrieben:spätestens ab Oktober kann der FCK dann 3 Trainer bezahlen!!!! Lachhaft diese Personalentscheidung
Wer wäre denn der Dritte?
Wenn das so kommt, Anfang und Grammozis. Thats it
Es wäre denke ich ganz gut nach Grammozis und Anfang wieder einen neuen Trainer einzustellen und diesen dann auch zu bezahlen - oder wir melden ganz ab dann bleibt es bei zwei...
zabernd

Beitrag von zabernd »

Das wäre nun entschieden, jetzt kann es endlich weitergehen mit dem Zusammenstellen der neuen Mannschaft, unter Einbindung des neuen Trainers.
Meine Wahl wäre Markus Anfang nicht gewesen.
Sei es drum.
Ich fände es gut, wenn man jetzt auch von Fanseite den neuen Mann unterstützt, indem man nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit in seine Richtung schießt.
Beim FCK hat es jeder Trainer schwer.
Selbst Friedhelm Funkel wollten etwa 30% der Umfrageteilnehmer hier bei DBB nicht als Trainer für die kommende Saison.
Ist alles erfolgsabhängig.
Läuft's gut ist alles eitel Sonnenschein, läuft's schlecht kommt der nächste Trainer durch die Drehtür.
Zumindest bei der Anzahl der Trainer der vergangenen 20 Jahre sind wir im Spitzenfußball beheimatet.
Wenn wir eins können, dann neue Trainer holen.
Meine Unterstützung hat MA ebenso wie alle anderen Protagonisten des Vereins.
Ich trete nicht aus.
Ich behalte meine Dauerkarte.
Ich werde nach dem Stadionbesuch(wie immer) drei Tage heiser sein und eine Oktave tiefer singen.
Edit:
Bin auch kein Heiliger...
Zuletzt geändert von zabernd am 29.05.2024, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
dierente

Beitrag von dierente »

PatFCK hat geschrieben:Wo ist eigentlich die Empörung wenn mitten in einer Menschenmasse Pyrotechnik gezündet wird?

Wo ist Empörung wenn der FCK wegen Phyo hunderttausende Euro Strafe bezahlen muss?

Wo ist die Empörung wenn 10 Menschen die einfach nur ein Fußballspiel sehen wollen durch die Pyro verletzt werden und sich in Behandlung Begeben müssen?

Wo ist die Empörung wenn tausende Lauterer gegnerische Spieler und Fans als HxxxSxxx bezeichnen?

Nirgendwo, wir sind die guten wir dürfen alles. Aber wehe andere machen einen Fehler.

P.S. suche immer noch eine Dauerkarte für die West
Habe leider keine Dauerkarte mehr. Warum? Sie haben einige Gründe genannt. Trotzdem drücke ich dem FCK die Daumen und wünsche ihm und Anfang viel Glück. Immerhin hat Anfang mit Holstein Kiel kurz vor dem Aufstieg gestanden.
LaCruyff

Beitrag von LaCruyff »

Herzlich Willkommen Markus Anfang. Dir viel Erfolg beim FCK!

Ich finde es ein Unding wie hier Hengen sturrheit oder unprofessionelles Verhalten vorgeworfen wird. Er liest ja nicht das Forum hier und sagt sich:"Ha! Denen zeige ich es jetzt und Stelle Anfang ein!". Auch ist hier keiner hinter den Kulissen bei den Planungen dabei (oder doch?). Wir haben unsere Infos aus den Medien die nur auf clickbaits aus sind.

Thomas Hengen alleine trägt die Verantwortung und daher müssen wir ihm das Vertrauen schenken. Fragt euch euer CEO bei jeder Personalentscheidung um eure Meinung? Wahrscheinlich nicht weil er die Verantwortung trägt und nicht ihr.

Und wenn es Mal nicht läuft dürfen wir nicht gleich Köpfe fordern sondern müssen endlich Mal anfangen Geduld zu zeigen. Es gibt genug positive Beispiele bei denen es sich gelohnt hat an Trainer und Vorstand festzuhalten.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Bitte auf dem Transfermarkt noch ein paar suspendierte, vielleicht inhaftierte Spieler suchen für unser Resozialisierungsprojekt. Zum Thema zweite Chance und so
Wuttke73

Beitrag von Wuttke73 »

@briegel666: das meinte man damals dass die Impfung schützt. Aber heute wissen wir alle, dass sich selbst 3-fach Geimpfte (wie ich) mit Corona angesteckt haben und dies sogar weitergetragen haben.
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Von mir aus könnte sogar Donald Trump an der Seitenlinie stehen wenn er uns in die erste Liga coacht.

Das wird eine glorreiche Zeit werden mit Anfang als Trainer! Ich hab jetzt schon richtig Bock auf die neue Saison und bin gespannt auf die nächsten Personalien!
Mentalität schlägt Qualität
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

kh-eufel hat geschrieben:eines ist sicher: Den derzeit Verantwortlichen ist die Fan-schaft bzw. deren Zusammenhalt ...egal. Was den Verein wirklich ausmacht, wir leider völlig ausgeblendet und die Folgen werden unterschätzt.
Sorry aber sowas darf man einfach nicht schreiben. Dies ist eine unsachgemäße Verallgemeinerung.
Ich bin mir umgekehrt sicher, dass die Große große Mehrheit hinter unserem Verein und damit auch hinter dem neuen Trainer steht.
Ich hätte mit auch eine Zukunft ohne Hajri vorstellen können aber ich nehme es wie es ist!
Da stelle ich doch nicht die Fanbase in Frage! Das verbietet sich als echter Fan.
FCK Fans halten immer - immer zusammen und zu unserer Mannschaft!
Wuttke
Devils-Supporter
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Datenleak hat geschrieben:
Talteufel59 hat geschrieben:spätestens ab Oktober kann der FCK dann 3 Trainer bezahlen!!!! Lachhaft diese Personalentscheidung
Wer wäre denn der Dritte?
...
Wahrscheinlich einer, mit dem Hengen mal gespielt hat! :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Wheymann hat geschrieben:
kh-eufel hat geschrieben:eines ist sicher: Den derzeit Verantwortlichen ist die Fan-schaft bzw. deren Zusammenhalt ...egal. Was den Verein wirklich ausmacht, wir leider völlig ausgeblendet und die Folgen werden unterschätzt.
Sorry aber sowas darf man einfach nicht schreiben. Dies ist eine unsachgemäße Verallgemeinerung.
Ich bin mir umgekehrt sicher, dass die Große große Mehrheit hinter unserem Verein und damit auch hinter dem neuen Trainer steht.
Ich hätte mit auch eine Zukunft ohne Hajri vorstellen können aber ich nehme es wie es ist!
Da stelle ich doch nicht die Fanbase in Frage! Das verbietet sich als echter Fan.
FCK Fans halten immer - immer zusammen und zu unserer Mannschaft!
Wuttke
lies noch mal. Ich kritisiere doch nicht die Fans.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Eine für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung. Selbst wenn man es sich schönredet,sehe ich in Anfang weder im taktischen, noch im motivierenden Bereich einen Trainer, der den Fck kontinuierlich weiterentwickeln kann.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Eins ist jetzt klar: TH geht es nicht um die Fans dh den Verein sonst würde er diese Ego-Show nicht knallhart durchziehen.Und er braucht mir nicht mit der Philosophie kommen: "Angriffsfussball will der Betze sehen und das ist der Maßstab."Der Maßstab ist dass gekämpft wird und die Truppe sich wehrt und zusammenhält.Ich traue MA einen vernünftigen Start zu der nicht lange anhält und dann brennt der Baum. Aber so richtig.Ich frage mich auch was den Vorstand geritten hat das so durchzuwinken.Statt Aufbruchsstimmung nach dem Klassenerhalt und Pokalfinale ist Streit vorprogrammiert. Es ist zum kotz..
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

An unsere Moralapostel: Wie habt ihr auf Sippel reagiert, der besoffen nen Unfall mit Fahrerflucht begangen hat? Im Gegensatz dazu ist das von Anfang ne Lapalie.
DeralteSchwede62

Beitrag von DeralteSchwede62 »

Devil_ros hat geschrieben:Ich kann es einfach nicht mehr hören und sehen.

Zweite, zweite Chance

Wäre es denn nicht möglich gewesen einen Trainer ohne derartige Vorgeschichte zu holen, um diesen Keil in der Fanszene zu vermeiden.

Es ist lange her so einen zwiespältigen Thread gesehen zu haben.
Anstelle von Zusammenhalt und Aufbruchstimmung -> Streit
Mein Eindruck: Spätestens seit der Entlassung von MA gibt es keinen Trainer, der nicht "einen Keil in die Fanszene treibt". Selbst Jürgen Klopp würde als Ex-Mainzer abgelehnt.
Gesperrt