Forum

Wer wird neuer FCK-Trainer? Wimmer, Wagner und Anfang als Funkel-Nachfolger im Gespräch (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Friedhelm Funkel noch eine weitere Saison als FCK-Trainer dranhängen?

Umfrage endete am 26.05.2024, 23:25

Ja
297
56%
Nein
147
28%
Bin mir (noch) nicht sicher
90
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 534

MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

goose hat geschrieben:
briegel666 hat geschrieben:Der Anfang ist gemacht: Kündigung der Mitgliedschaft ist raus.

Sucht Euch andere Fan-Deppen.

Bis bald mal irgendwann.
:winken:
Auch mit einem Wink-Emoji kann man alles sagen. Hoffentlich sehen wir ihn nie wieder als Mitglied.

Ich kann leider wegen der Entfernung nicht oft auf den Betze. Aber ich bin aus Überzeugung Mitglied. Mir ist egal wer Trainer Spieler usw. ist. Ich liebe diesen Verein seit meiner Jugend und meinem ersten Spiel auf dem Betze. 09.10.1993 --> 5:0 gegen VfB Stuttgart. Revolverschütze Eriksson :teufel2:
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

Herzlich willkommen Markus Anfang auf dem Betzenberg,

einige der Vorschreiber kann ich nicht verstehen. Jeder Mensch macht mal Fehler; die Empörung über diese Fehler ist fehl am Platz. Man kann, sollte in der Lage sein, zu vergeben. Fans, die wegen einer Personalentscheidung aus dem Verein austreten wollen oder damit drohen, braucht dieser Verein nicht.

Alles Gute Markus
Devil_ros

Beitrag von Devil_ros »

Thomas Hengen, deine letzte Patrone!!!!
Man kann für Dich und unseren FCK nur hoffen,, dass der Erfolg nicht ausbleibt.
Hochmut kommt vor den Fall.

FCK Fan und Mitglied bleibt man übrigens ein Leben lang.
Die Entscheidungsträger müssen für ihr Entscheidungen Rechnung tragen und mit den Konsequenzen leben.
Zuletzt geändert von Devil_ros am 29.05.2024, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Devils-Supporter
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Schlossberg hat geschrieben:This, too, shall pass.

Jetzt heißt es längerfristig denken, denn wir wissen doch:
Der FCK wird niemals untergeh'n.
Weder Dauerkarten noch Mitgliedschaft werden gekündigt.
So sieht es aus! Ob ich die ersten zwei, drei Heimspiele (also bis ein neuer Trainer da ist) hochgehe kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber nur wegen den zwei, drei Monaten, bis der wieder weg ist, gebe ich nicht meien DK her und bei der JHV müssen diese Vorgänge aufgeklärt, werden, da gebe ich sicher nicht meine Mitgliedschaft auf!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Schobbe77 hat geschrieben:
Willkommen Markus Anfang. Viel Glück bei unserem ruhigen Umfeld
Jaja, das böse Umfeld. Wie immer ist das Schuld. Charakterlich und sportlich gescheitert. Das ist Anfang, zuletzt hat er es geschafft mit einem Top Kader einen riesen Vorsprung in Liga 3 zu verdaddeln. Und Schuld waren alle anderen. Es geht um den FCK, deshalb würde ich Anfang hier bei uns auch nichts schlechtes wünschen. Aber trotzdem ist diese Entscheidung nicht nachvollziehbar und eine Katastrophe. Bei Hengen beginnen wohl jetzt die Jahre des abgehobenen Sonnenkönigs. Persönliche Seilschaften stehen da wohl vor der Logik. Die Götterdämmerung ist dann aber nicht mehr allzu fern...und sicher nicht weil das böse Umfeld so unruhig ist.
Du bestätigst mit deinem eigenen Beitrag die ersten 2 Sätze selbst :D
Thüringen-Teufel73

Beitrag von Thüringen-Teufel73 »

Mir ist gerade noch ein gutes Substitut eingefallen, da ich ja meinen Herzensverein trotz der Entscheidung liebe.

Ich geh zu Oberligaspielen oder mal zur A-Jugend wenns passt!
1Rosalina

Beitrag von 1Rosalina »

:wink: Also, was hier über Markus Anfang geschrieben wird, geht überhaupt nicht. Unterste Schublade!

Überall versagt, Anfang vom Ende, Impflügner etc.

Zu Punkt 1: Versagt? Er war eher erfolgreich bis sehr erfolgreich gewesen! In Kiel eine bombastische gute Arbeit geleistet, ebenfalls jetzt in Dresden wo man oben mit offensivem Fussball begeistert hat, auch wenn der Aufstieg knapp verpasst wurde. In Bremen wurde auch das Maximale aus dem Kader rausgeholt!!!

Zu Punkt 2: Unsere teilweise heuchleriache Fanbasis geht einem an die Nerven, dass mir jeder Nerv gefühlt mit einer Zange herausgerissen wird!

Zu Punkt 3: In Deutschland gab es nicht nir ein Markus Anfang derberechtigte Angst vor dem Impfen hatte! Alleine in meiner Familie bzw. Verwandtenkreis haben zwei Leute Langzeitfolgen dieser Impfung. Meine Tante, 52, kerngesund gewesen, ist seit der 2. Impfung ein Pflegefall!

So, auf gehts Markus!
Mit Offensivfussball, wie es sich Don Hengen wünscht. Es könnte aber jetzt seine letzte Patrone gewesen sein, sollte es scheitern...
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Clublautern hat geschrieben:
briegel666 hat geschrieben:Der Anfang ist gemacht: Kündigung der Mitgliedschaft ist raus.

Bis bald mal irgendwann.

Hast du noch ne Dauerkarte für die West frei ???
Gerne auch ne PN
Beste Antwort. Danke dafür. :lol: :lol:

Lassen sich hier alle Negativdenker eigentlich von den anderen anstecken! Habt ihr eigentlich keinen Spaß im Leben. Wahrscheinlich auch alle, aber auch alle Vorgaben während Corona eingehalten! Kann dieses Geheule hier nicht ertragen.

Herzlich willkommen Markus Anfang. Ganz viel Erfolg. Meine Unterstützung hast du…und wenn ich irgendwo austrete, dann hier aus dem Jammerforum.

Bis bald…
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

briegel666 hat geschrieben:Erzählt Ihr mir nix über Liebe zum FCK (bin seit 1982 dabei) Ich habe wegen Impflügnern liebe Verwandte verloren. Das muss als Begründung reichen. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen. Traurig genug.

Im Herzen werde ich den FCK immer tragen.
Das tut mir sehr leid für dich, auch weil ja in der Zeit Abschied nehmen nicht so möglich war. Ich hab einen guten Bekannten verloren und ein Freund war in der Intensivstation. Mit den Impflügner bin ich nicht bei dir. Es ist ja bekannt das die Impfung nicht davor schützt das Virus weiter zu geben.
Liebe Grüße
Wehrt euch Lautern.
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

Es bleibt sich am Ende gleich.

Egal wie sehr ihr ihn hier verteidigt (warum, das will ich gar nicht so genau wissen), egal wie sehr er seine "Strafe verbüßt" hat.

Anfang ist ein Lügner. Ein Lügner dem kein Weg zu weit war um seine Lüge aufrecht zu erhalten. Da ist es mir erstmal vollkommen Wurst worum sich die Lüge drehte. Er ist ein Lügner.

Nur weil es Menschen gibt, denen Werte und Ehrlichkeit noch wichtig sind, sind sie nicht weniger "Fan" als die Menge an Opportunisten in diesem Forum. Viele hier sehen anscheinend "alles für die Mannschaft/Verein" als Freifahrtsschein. Mir ist es NICHT egal mit welchem Personal mein Verein gewinnt oder verliert.

Liebe kennt keine Liga, aber Liebe kennt Charakter, Liebe kennt Ehrlichkeit und Liebe kennt auch die Trennung auf Zeit, bis der Partner von seinem Egotrip wieder runter gekommen ist.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Zuzey hat geschrieben:Hier im Forum kann man übrigens sehr gut das gleiche Mindset erkennen das TH hier vorlebt:

"Wenn der sportliche Erfolg da ist, dann sind uns die Werte von denen sonst immer gesprochen wird Scheißegal."

Für mich ist das Opportunismus der widerlichsten Art und ich kann es jetzt schon nicht ertragen, dass das Stadion (und vor allem die West) am Ende so tun wird als wäre das alles ganz normal.

Was interessiert mich der alte Fritz, was interessieren mich Horst Eckels Worte. Schließlich konnten wir eine (sportlich) mittelmäßige Lösung für den Trainerstuhl finden, da ist Ehrlichkeit nicht mehr so wichtig.

Pfui Thomas Hengen, pfui allen Opportunisten, pfui dem Beirat der zugestimmt hat. Nichtmal wenn es mit diesem Menschen eine Garantie gäbe aufzusteigen wollte ich den in diesem Verein sehen.
Wenn du schon den Moralapostel hier spielst und an Fritz Walters Werten hängst. War es nicht Fritz Walter der in Jugendstrafanstalten ging und jungen Straftätern eine zweite Chance gab?
Zuletzt geändert von Talentfrei am 29.05.2024, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Wo ist die Umfrage zu Anfang? Da steht noch Funkel.
Noch mal: Ich bin nicht raus. Ich werde am Sonntag eine Kerze für unseren Verein aufstellen und um den Erfolg für unseren verein bitten, den ich dann wohl dem neuen zwangsläufig auch wünschen muss.

Verantwortliche Personalpolitik sieht anders aus. Hier sollen -gern auch junge- Menschen geformt werden.
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

:applaus: :schal:
1Rosalina hat geschrieben::wink: Also, was hier über Markus Anfang geschrieben wird, geht überhaupt nicht. Unterste Schublade!

Überall versagt, Anfang vom Ende, Impflügner etc.

Zu Punkt 1: Versagt? Er war eher erfolgreich bis sehr erfolgreich gewesen! In Kiel eine bombastische gute Arbeit geleistet, ebenfalls jetzt in Dresden wo man oben mit offensivem Fussball begeistert hat, auch wenn der Aufstieg knapp verpasst wurde. In Bremen wurde auch das Maximale aus dem Kader rausgeholt!!!

Zu Punkt 2: Unsere teilweise heuchleriache Fanbasis geht einem an die Nerven, dass mir jeder Nerv gefühlt mit einer Zange herausgerissen wird!

So, auf gehts Markus!
Mit Offensivfussball, wie es sich Don Hengen wünscht. Es könnte aber jetzt seine letzte Patrone gewesen sein, sollte es scheitern...
Genau so isses
Zuletzt geändert von Wheymann am 29.05.2024, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Zuzey hat geschrieben:Es bleibt sich am Ende gleich.

Egal wie sehr ihr ihn hier verteidigt (warum, das will ich gar nicht so genau wissen), egal wie sehr er seine "Strafe verbüßt" hat.

Anfang ist ein Lügner. Ein Lügner dem kein Weg zu weit war um seine Lüge aufrecht zu erhalten. Da ist es mir erstmal vollkommen Wurst worum sich die Lüge drehte. Er ist ein Lügner.

Nur weil es Menschen gibt, denen Werte und Ehrlichkeit noch wichtig sind, sind sie nicht weniger "Fan" als die Menge an Opportunisten in diesem Forum. Viele hier sehen anscheinend "alles für die Mannschaft/Verein" als Freifahrtsschein. Mir ist es NICHT egal mit welchem Personal mein Verein gewinnt oder verliert.

Liebe kennt keine Liga, aber Liebe kennt Charakter, Liebe kennt Ehrlichkeit und Liebe kennt auch die Trennung auf Zeit, bis der Partner von seinem Egotrip wieder runter gekommen ist.
Kommentar absolut unangemessen. Gehört nicht ins Forum.
Zuletzt geändert von Wheymann am 29.05.2024, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Frankendevil

Beitrag von Frankendevil »

Zuzey hat geschrieben:Hier im Forum kann man übrigens sehr gut das gleiche Mindset erkennen das TH hier vorlebt:

"Wenn der sportliche Erfolg da ist, dann sind uns die Werte von denen sonst immer gesprochen wird Scheißegal."

Für mich ist das Opportunismus der widerlichsten Art und ich kann es jetzt schon nicht ertragen, dass das Stadion (und vor allem die West) am Ende so tun wird als wäre das alles ganz normal.

Was interessiert mich der alte Fritz, was interessieren mich Horst Eckels Worte. Schließlich konnten wir eine (sportlich) mittelmäßige Lösung für den Trainerstuhl finden, da ist Ehrlichkeit nicht mehr so wichtig.

Pfui Thomas Hengen, pfui allen Opportunisten, pfui dem Beirat der zugestimmt hat. Nichtmal wenn es mit diesem Menschen eine Garantie gäbe aufzusteigen wollte ich den in diesem Verein sehen.
sorry aber wer die Gegenerischen Fans im DFB-Pokal Finale laut als H***** bezeichnet und auch so eher als Assoziales Pack bekannt ist, der kann auch so eine Personalie verkraften. Mit Selbstjustiz meinte ich übrigens auch wie manche Menschen in den Sozialen Netzwerken Köpfe fordern oder meinen, sie könnten über alles urteilen und dem müsste man unebdingt Folge leisten...an alle die hier ihre Dauerkarte abgeben wollen und die Mitgliedschaft kümmern wollen...es ging euch scheinbar nie um den Verein, sondern nur um euer eigenes Weltbild und Wohlbefinden. Mein Tipp: Geht in dei Politik oder bewirbt euch für irgendeinen Ethik-Rat aber wir brauchen euch nicht. Wir leben die Werte von Walter und Eckel weiter auch ohne euch
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Talentfrei hat geschrieben:

Wenn du schon den Moralapostel hier spielst und an Fritz Walters Werte hängst. War es nicht Fritz Walter der in Jugendstrafanstalten ging und jungen Straftaten eine zweite Chance gab?
Ja genau!!! ... und genau dort würde ich MA nicht hinschicken wollen. Dort sollten Vorbilder aufkreuzen!
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

„Er hatte von Anfang an wenig Standing hier, warum auch immer. Die Stimmung droht nicht zu kippen, die Stimmung ist gekippt.“ Das ist erst ein paar Monate her. Gefühlt wussten 9 von 10 Fans von Anfang an woran es lag und wissen es auch jetzt von Anfang an. Ich bin auf die Benotung der Verpflichtung gespannt.

Nicht Anfang ist das Problem, sondern die verpflichtete Spaltung und der eingekaufte Druck von Anfang an liefern zu müssen. Ich verstehe da auch den Beirat nicht.

Ich wünsche dennoch viel Erfolg oder ein schnelles Ende.
Gundula

Beitrag von Gundula »

@Zuzey: Ja, wirklich Pfui.

Ich höre nach über 40 Jahren mit meinem Fan-Dasein auf.
Gerne schreib ich meine 2 DK-West 8.2 kostenlos auf Opportunisten um. Bitte ernstgemeinte PN an mich.

P.S.: 1990 gab es die Endspieltickets für 5 D-Mark. Ich mache nicht mehr mit. Auch hier spielt der FCK munter mit: Damit werden die Werte von Fritz Walter und Horst Eckel werden vom Don und allen Entscheidungsträgern in die Tonne getreten. Der FCK ist jetzt auch zum Spiegelbild der Gesellschaft geworden. PFUI.
TheTraveller68

Beitrag von TheTraveller68 »

Für mich wurde leider auch die Chance vertan mit der Verpflichtung von Anfang einen Trainer zu verpflichten, der im Verein und im Umfeld gleichermaßen eine echte Aufbruchstimmung erzeugt. Dafür wird er einfach von zu vielen Leuten kritisch gesehen. Außerdem stößt mir dieses "buddyhafte" - ich umgebe mich mit Weggefährten - etwas auf.
Ich wünsche ihm natürlich trotzdem einen guten Start
Betzejörg

Beitrag von Betzejörg »

Mit dem Kaderverplaner und diesem sehr umstrittenen Trainer gehen wir schon mal vorbelastet in die Saison. TH hat sich hier anscheinend gegen alle Einwände durchgesetzt. Hoffe für alle Beteiligten, dass diese Nummer gut geht, möchte mir nicht ausdenken was im Misserfolg passiert. Hier geht’s übrigens nicht um negativ kübeln, sondern um ein Meinungsbild. Als langjähriger Dauerkartenbesitzer(in der freien Wirtschaft nennt man sie Kunden) erlaube ich mir ein solches. Diese Entscheidung ist für mich nicht nachvollziehbar. Isch habe fertig
briegel666

Beitrag von briegel666 »

Nein, Impfen schützte nicht vor dem Anstecken. Aber die Impfung schützte eben vor dem eigenen Infizieren und somit durften zurecht nur Geimpfte in Pflegeinrichtungen arbeiten. Deswegen hatte in der Einrichtung meiner Eltern eben ein Ungeimpfter der vorgab geimpft zu sein, die Krankheit eingetragen. Wäre der vorher hingegangen und hätte gesagt er wäre ungeimpft (was ich akzeptiert hätte) dann wäre keine Ansteckung durch ihn passiert.

Impflügner (insbesondere die jüngeren Gesunden) haben einfach aus egoistischen Motiven riskiert, dass sie andere anstecken und so jemand sollte eben nicht dem Verein vorstehen, dem meine verstorbenen Eltern alles gegeben hatten.

Jetzt ist gut...jeder der mich mit Häme dafür überschüttet, sollte sich das mal am eigenen Leib vorstellen.
Devil_ros

Beitrag von Devil_ros »

„Mir war bereits nach den ersten Gesprächen sofort klar, wie sehr mich diese Aufgabe beim 1. FC Kaiserslautern reizt. Ich habe von Anfang an das gegenseitige Vertrauen gespürt. Durch meine Lautrer Vergangenheit weiß ich natürlich ganz genau, welche Bedeutung der FCK nicht nur in der Region, sondern in ganz Fußball-Deutschland hat. Insbesondere die tolle Atmosphäre am Betzenberg und die überragende Unterstützung der Fans waren auch in meinen Überlegungen ein ganz wichtiger Faktor. „

—> Dann zeig mal was in Dir steckt und belehre uns eines Besseren.
Ich hoffe er erinnert sich noch an seine damalige Suspendierung unter Trainer Gerrets
Zuletzt geändert von Devil_ros am 29.05.2024, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Schön_war_die_Zeit
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schön_war_die_Zeit »

Bis bald mal irgendwann.
Drum sagen wir auf Wiedersehen :winken:

Herr Anfang,
viel Erfolg und Fingerspitzengefühl bei Ihren Aufgaben
Eckmeter

Beitrag von Eckmeter »

AMEN :teufel2:
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

Wheymann hat geschrieben:

Kommentar absolut unangemssen. Gehört nicht ins Forum.
Wo ist dieser Kommentar unangemessen? Gefällt er dir nicht? Warum nicht? Wo steht hier irgendetwas, das nicht in ein Forum dieser Art gehört?

Hier steht nichts was gelogen ist.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Gesperrt