Für mich ist es doch sehr merkwürdig, daß Markus Anfang
der Top-Fovarit und wahrscheinlicher Wunschkandidat von TH sein soll.
Ok, dass der Name zwischendurch auftaucht ist das eine, aber MA als auserkohrene Ideallösung ? Sehe ich nicht. Höchstens als Übergangslösung, als Versuch...
Aber das können wir uns nicht mehr erlauben.
Nun müssen wir Bestätigung und Verkünden erstmal abwarten.
An eine Verpflichtung hätte ich aber nie und nimmer gedacht.
Und Glaube bis jetzt nicht dran...
der Top-Fovarit und wahrscheinlicher Wunschkandidat von TH sein soll.
Ok, dass der Name zwischendurch auftaucht ist das eine, aber MA als auserkohrene Ideallösung ? Sehe ich nicht. Höchstens als Übergangslösung, als Versuch...
Aber das können wir uns nicht mehr erlauben.
Nun müssen wir Bestätigung und Verkünden erstmal abwarten.
An eine Verpflichtung hätte ich aber nie und nimmer gedacht.
Und Glaube bis jetzt nicht dran...

Platoon2018 hat geschrieben:Einfach nur geschockt !
![]()
Der Anfang vom Ende der Ära Hengen.
Ich bin komplett fassungslos über diese Personalie.
Das geht geschätzt wohl 90 % der Foristen so. H+H hatten uns mit dem verschuldeten einzigartigen Niedergang in der vergangenen Spielzeit zur Lachnummer der Liga gemacht. Immerhin hat der Beirat einen kühlen Kopf gewahrt und Friedhelm geholt. Er, die Mannschaft und die besten Fans der Welt haben den Verein gerettet. Nicht H+H. Und jetzt das. Die anderen 17 Vereine können und werden wohl schon jubeln. Chaoslautern is back. Sehr sehr schade!

Wenn das stimmen sollte bin ich raus für die Zeit wo Anfang Trainer ist....man sollte meinen Hengen und der Beirat lernen aus ihren Fehlern aber scheinbar überwiegt die Dummheit im Verein.
jeder Trainer hat eine faire Chance verdient, egal wie er heißt!
Schaut euch mal die letzte PK von gestern mit FF an und macht euch selber eure eigenen Gedanken! Mehr schreibe ich dazu nicht.
Schaut euch mal die letzte PK von gestern mit FF an und macht euch selber eure eigenen Gedanken! Mehr schreibe ich dazu nicht.
Kein Neuanfang mit Anfang. So schnell kann man alles wieder einreißen. Gestern war ich noch so Stolz auf diesen Verein. Wenn man ständig von "Werten" und "in der Tradition Fritz Walters" redet, ist eine solche Entscheidung unfassbar.
Ich bin emotional so was von raus. Mit Hengen in der Führungsetage, der gerade wieder sehenden Auges einen Keil in die Betze-Gemeinschaft treibt und einem Trainerkandidaten der NULL zu den Anforderungen passt geht das einfach gar nicht. Es tut mir weh und leid, aber das funktioniert nicht. In dem Fall kann ich echt nur sagen, macht's gut, wir sehen uns wieder wenn das korrigiert wurde. Ich will keinen Anfang auf der Bank sehen, und ich will niemanden mehr sehen der dafür verantwortlich ist.
That's it.
Ich bin emotional so was von raus. Mit Hengen in der Führungsetage, der gerade wieder sehenden Auges einen Keil in die Betze-Gemeinschaft treibt und einem Trainerkandidaten der NULL zu den Anforderungen passt geht das einfach gar nicht. Es tut mir weh und leid, aber das funktioniert nicht. In dem Fall kann ich echt nur sagen, macht's gut, wir sehen uns wieder wenn das korrigiert wurde. Ich will keinen Anfang auf der Bank sehen, und ich will niemanden mehr sehen der dafür verantwortlich ist.
That's it.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Sportlich kann ich zu Anfang nichts sagen. Er scheint nicht der schlechteste zu sein.
Menschlich gefällt er mir gar nicht. Ob er so auf den Betze passt ist zu mindest zweifelhaft. „Der Verein steht über allem“, hat Hengen ja erst vor kurzem betont. Anfang, hingegen, hat aber schon in Bremen gezeigt, dass er diese Ansicht nicht unbedingt teilt. Durch seinen Betrug hat er sich über alles und jeden gestellt. Es dann noch zu leugnen, nach dem der Mist aufgeflogen ist, um es dann am Ende doch zu zugeben, lässt weitere Zweifel in mir laut werden.
Wenn es denn so kommt, dass er der neue Trainer wird, bekommt er eine Faire Chance von mir, so wie sie es alle anderen Trainer vor ihm auch hatten. Aner ich hoffe, dass er es einfach nicht wird.
Hengen weiß, dass er sich sowas wie letztes Jahr nicht nochmal erlauben darf. Daher glaube, NEIN!, hoffe ich nicht, dass er leichtfertig mit dieser Situation umgeht.
Menschlich gefällt er mir gar nicht. Ob er so auf den Betze passt ist zu mindest zweifelhaft. „Der Verein steht über allem“, hat Hengen ja erst vor kurzem betont. Anfang, hingegen, hat aber schon in Bremen gezeigt, dass er diese Ansicht nicht unbedingt teilt. Durch seinen Betrug hat er sich über alles und jeden gestellt. Es dann noch zu leugnen, nach dem der Mist aufgeflogen ist, um es dann am Ende doch zu zugeben, lässt weitere Zweifel in mir laut werden.
Wenn es denn so kommt, dass er der neue Trainer wird, bekommt er eine Faire Chance von mir, so wie sie es alle anderen Trainer vor ihm auch hatten. Aner ich hoffe, dass er es einfach nicht wird.
Hengen weiß, dass er sich sowas wie letztes Jahr nicht nochmal erlauben darf. Daher glaube, NEIN!, hoffe ich nicht, dass er leichtfertig mit dieser Situation umgeht.
Die Worte von Friedhelm Funkel bei seiner gestrigen Verabschiedung sind so unglaublich gehaltvoll, dass ich, bei allem Frust über das verlorene Pokalfinale und die damit verpasste Qualifikation für den internationalen Wettbewerb gehofft hatte, dass Thomas Hengen tatsächlich etwas aus den letzten Monaten gelernt hat.
Heute muss ich leider zu dem Entschluss kommen, das dies offensichtlich nicht der Fall ist.
Die letzten Tage haben eindrucksvoll bewiesen, WER der FCK ist und was ihn ausmacht: FANS & Zusammenhalt
Unterschwellig hat man das Gefühl, das Hengen hier (mal wieder) seine trotzige Meinung durchdrücken will und dabei vergisst, was den FCK ausmacht.
Natürlich sehnen wir uns alle danach mal wieder in den Kreis der 18 Bundesligisten aufzusteigen.
Das das mit der Wucht des FCK gelingen kann steht außer Frage, doch dafür muss die wichtigste Position im Verein (TRAINER) mit einem Menschenfänger besetzt werden, der in der Lage ist bei jedem Heimspiel eine schier grenzenlose Euphorie auszulösen.
Warum Thomas Hengen, bei allem Respekt für seine geleistete Arbei - und hier war nicht alles schlecht, offensichtlich nicht in der Lage ist die Stimmung der Fans wahrzunehmen und in seine Entscheidung miteinzubeziehen, ist mir schier ein Rätsel.
Nur um klarzustellen: Natürlich können die Fans nicht á la Julius Cesar den Daumen heben oder senken, jedes Mal wenn ein neuer Trainer verpflichtet werden muss, doch sollte es mit in die Entscheidungsfindung der Verantwortlichen einbezogen werden.
Ich hätte mir vor 5 Jahren nicht vorstellen können, wieder so viel Emotionen für meinen FCK zu empfinden. Daher bin ich erstmal sehr, sehr glücklich über die Entwicklung der vergangenen Jahre.
Warum es mich aber im Moment so umtreibt ist der Fakt, dass wir jetzt gerade gefühlt wieder an einem Art Scheidepunkt angekommen sind und die gute Chance ungenutzt lassen, mit fast 45k pro Heimpsiel, etwas Substanzielles aufzubauen.
Am Ende des Tages drücke ich Markus Anfang und unserem FCK natürlich beide Daumen. Jeder Mensch macht Fehler und der, der noch keinen gemacht hat werfe den ersten Stein.
Er wird neue Spieler holen/bekommen und eine komplette Vorbereitung machen können.
Trotzdem geht es mir wie vielen anderen auch: Es hätte bessere Optionen gegeben.
Es liegt auch an uns allen gut und erfolgreich in die nächste Saison zu starten und die Heimspiele zu einem Fest zu machen!
FORZA FCK!
Heute muss ich leider zu dem Entschluss kommen, das dies offensichtlich nicht der Fall ist.
Die letzten Tage haben eindrucksvoll bewiesen, WER der FCK ist und was ihn ausmacht: FANS & Zusammenhalt
Unterschwellig hat man das Gefühl, das Hengen hier (mal wieder) seine trotzige Meinung durchdrücken will und dabei vergisst, was den FCK ausmacht.
Natürlich sehnen wir uns alle danach mal wieder in den Kreis der 18 Bundesligisten aufzusteigen.
Das das mit der Wucht des FCK gelingen kann steht außer Frage, doch dafür muss die wichtigste Position im Verein (TRAINER) mit einem Menschenfänger besetzt werden, der in der Lage ist bei jedem Heimspiel eine schier grenzenlose Euphorie auszulösen.
Warum Thomas Hengen, bei allem Respekt für seine geleistete Arbei - und hier war nicht alles schlecht, offensichtlich nicht in der Lage ist die Stimmung der Fans wahrzunehmen und in seine Entscheidung miteinzubeziehen, ist mir schier ein Rätsel.
Nur um klarzustellen: Natürlich können die Fans nicht á la Julius Cesar den Daumen heben oder senken, jedes Mal wenn ein neuer Trainer verpflichtet werden muss, doch sollte es mit in die Entscheidungsfindung der Verantwortlichen einbezogen werden.
Ich hätte mir vor 5 Jahren nicht vorstellen können, wieder so viel Emotionen für meinen FCK zu empfinden. Daher bin ich erstmal sehr, sehr glücklich über die Entwicklung der vergangenen Jahre.
Warum es mich aber im Moment so umtreibt ist der Fakt, dass wir jetzt gerade gefühlt wieder an einem Art Scheidepunkt angekommen sind und die gute Chance ungenutzt lassen, mit fast 45k pro Heimpsiel, etwas Substanzielles aufzubauen.
Am Ende des Tages drücke ich Markus Anfang und unserem FCK natürlich beide Daumen. Jeder Mensch macht Fehler und der, der noch keinen gemacht hat werfe den ersten Stein.
Er wird neue Spieler holen/bekommen und eine komplette Vorbereitung machen können.
Trotzdem geht es mir wie vielen anderen auch: Es hätte bessere Optionen gegeben.
Es liegt auch an uns allen gut und erfolgreich in die nächste Saison zu starten und die Heimspiele zu einem Fest zu machen!
FORZA FCK!
Sollte es wirklich stimmen was da bei der Rhein Pfalz geschrieben steht, dann ein herzliches Willkommen beim FCK M.A.
Ein ganz großes DANKE an T.H.!
T.H. du hast bewiesen wie schnell eine Analyse der verkorksten Runde mit deinem ach so gescholtenen E.Harakiri gehen kann.
Toll T.H. dass du so stark reflektierst, was die FANS so alles versaubeutelt haben.
Spaß beiseite.
Für mich in keinster Weise nachvollziehbar, wie eine solche Trainerentscheidung getroffen werden kann.
Es ist NICHT gleichgültig zu welchen Straftaten dieser Kerl verurteilt wurde.
Das wäre vielleicht bei den Bauern in München gleichgültig aber nicht beim FCK.
Aber wie singen die Vögelein, da haben sich zwei gesucht und gefunden.
Zwei die in der Vergangenheit den Trainer angepisst hatten, Unruhe in die Mannschaft reingetragen haben und dann letztlich suspendiert wurden.
Wer einen Trainer will, der für Aufbau, Stabilität, Erneuerung und Fortschritt steht, der verpflichtet keinen Trainer, dessen Vita auf der einen Seite wie die eines Wandervogels aussieht, bzw. der auf seinen Stationen mehr oder weniger Erfolglos war.
Der Aufstieg mit Kiel aus Liga 3 war eigentlich der größte Erfolg.
Verkorkste Hinrunde in Darmstadt, gut Rückrunde, ist auch nicht der Burner.
Beim EEFFZZEEHH ohne Worte, Bremen hatte dann die Reissleine gezogen zu Recht.
Hier wird weiterhin eine Spaltung betrieben, die seinesgleichen sucht.
Aber ein gutes hat die Sache, T.H kann ja jetzt bereits mit den Fingern auf die Fans zeigen, denn die tragen ja die Schuld an dem Mist.
Hoffentlich verbrennt ihr beiden Leuchten noch ordentlich Kohle, damit auch dem letzten Blinden die Augen aufgehen.
Und wenn du denkst es geht nicht schlimmer, beim FCK ist wohl immer noch eine Steigerung möglich.
Ein ganz großes DANKE an T.H.!
T.H. du hast bewiesen wie schnell eine Analyse der verkorksten Runde mit deinem ach so gescholtenen E.Harakiri gehen kann.
Toll T.H. dass du so stark reflektierst, was die FANS so alles versaubeutelt haben.
Spaß beiseite.
Für mich in keinster Weise nachvollziehbar, wie eine solche Trainerentscheidung getroffen werden kann.
Es ist NICHT gleichgültig zu welchen Straftaten dieser Kerl verurteilt wurde.
Das wäre vielleicht bei den Bauern in München gleichgültig aber nicht beim FCK.
Aber wie singen die Vögelein, da haben sich zwei gesucht und gefunden.
Zwei die in der Vergangenheit den Trainer angepisst hatten, Unruhe in die Mannschaft reingetragen haben und dann letztlich suspendiert wurden.
Wer einen Trainer will, der für Aufbau, Stabilität, Erneuerung und Fortschritt steht, der verpflichtet keinen Trainer, dessen Vita auf der einen Seite wie die eines Wandervogels aussieht, bzw. der auf seinen Stationen mehr oder weniger Erfolglos war.
Der Aufstieg mit Kiel aus Liga 3 war eigentlich der größte Erfolg.
Verkorkste Hinrunde in Darmstadt, gut Rückrunde, ist auch nicht der Burner.
Beim EEFFZZEEHH ohne Worte, Bremen hatte dann die Reissleine gezogen zu Recht.
Hier wird weiterhin eine Spaltung betrieben, die seinesgleichen sucht.
Aber ein gutes hat die Sache, T.H kann ja jetzt bereits mit den Fingern auf die Fans zeigen, denn die tragen ja die Schuld an dem Mist.
Hoffentlich verbrennt ihr beiden Leuchten noch ordentlich Kohle, damit auch dem letzten Blinden die Augen aufgehen.
Und wenn du denkst es geht nicht schlimmer, beim FCK ist wohl immer noch eine Steigerung möglich.

... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Mit der Personalie Anfang, werden die Werte des Fritz Walter mit Füssen getreten. Ich hoffe auf konzertierte FAN-Aktionen um das noch zu verhindern.
Einige Kommentare, die das Verhalten des Herrn Anfang relativieren, sind für mich sehr befremdlich.
z.Bsp.: ...gerade wenn er kein Coronaleugner war, ist das Verhalten erst recht zu verurteilen.
Die Kündigung meiner Mitgliedschaft (33 Jahre) ist geschrieben.
Einige Kommentare, die das Verhalten des Herrn Anfang relativieren, sind für mich sehr befremdlich.
z.Bsp.: ...gerade wenn er kein Coronaleugner war, ist das Verhalten erst recht zu verurteilen.
Die Kündigung meiner Mitgliedschaft (33 Jahre) ist geschrieben.
alsenborn hat geschrieben:Egal wie man persönlich zu Corona, Impfen usw. steht, kann niemand ernsthaft in Frage stellen, was für eine Katastrophale Außenwirkung das für unseren Verein hat.
"Nach Angaben der Bremer Staatsanwaltschaft von Januar 2022 gestand Anfang die Täuschung mit einem gefälschten Impfpass. Sie legte ihm daneben auch den Besuch des Kölner Karnevals mit einem gefälschten Impfzertifikat zur Last. Das Sportgericht des DFB sperrte Anfang im Januar 2022 rückwirkend ab dem 20. November 2021 für ein Jahr für Trainertätigkeiten, wobei die Strafe ab 1. Juni 2022 zur Bewährung ausgesetzt wurde. Außerdem verhängte das Gericht eine Geldstrafe von 20.000 €. Das Amtsgericht Bremen erließ einen Strafbefehl über 90 Tagessätze zu je 400 Euro, insgesamt 36.000 Euro, der von Anfang akzeptiert wurde."
Und da es nur 90 und keine 91 Tagessätze waren, gilt er laut Gesetz auch nicht als Vorbestraft, denn das ist man erst, wenn eine Verurteilung über 90 Tagessätze stattfindet.
Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Und außerdem was hat das mit dem Traineramt zu tun
https://www.dfb.de/news/detail/dfb-spor ... ge-236358/
Zuzey hat geschrieben: Wenn man ständig von "Werten" und "in der Tradition Fritz Walters" redet, ist eine solche Entscheidung unfassbar.
Was sind denn die Werte Fritz Walters von denen immer gesprochen wird? Kann das mal jemand definieren?
Glaubt hier einer dass Fritz Walter keine Fehler gemacht hat? Sind es die Werte Fritz Walters eine Person fertig zu machen oder für alle Zeit vorzuverurteilen, wegen einer Straftat die zwar eine ernsthafte Verfehlung war, aber dennoch kein schlimmes Verbrechen. In einer Zeit, in der Millionen Menschen damit gehadert und gerungen haben sich Impfen zu lassen und jetzt teilweise immer noch unsicher über ihre damalige Entscheidung sind. Es ist meines Wissens nicht klar ob das Maske-Tragen und Impfen oder sonstige Maßnahmen etwas gebracht haben.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 27.05.2024, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Zuzey hat geschrieben:Kein Neuanfang mit Anfang. So schnell kann man alles wieder einreißen. Gestern war ich noch so Stolz auf diesen Verein. Wenn man ständig von "Werten" und "in der Tradition Fritz Walters" redet, ist eine solche Entscheidung unfassbar.
That's it.
Kann mich nur anschließen, ich seit über 45 Jahren Fck-Fan und werde es immer sein. Diesen Typ will ich nicht auf unserer Bank sehen und werde es auch nicht!!
Es wird auch eine Zeit nach Anfang geben, bis dann uffm Betze.
PS: Ich hoffe immer noch auf ein Dementi. Ich kann das nicht glauben
Obelix1900 hat geschrieben:Echt der Wahnsinn wie hier schon wieder die Misstgabeln geschliffen werden...
Es ist ja jeder so brav hier...
Wer ist denn hier schon alles besoffen Auto gefahren?
Hat Arbeitszeitbetrug auf der Arbeit begangen?
Musste den Lappen vier Wochen abgeben oder hat ein aus allen Nähten platzendes Punktekonto?
Hat bei der Stromabrechnung oder der Steuer beschissen?
Ist schonmal Schwarz gefahren?
die Liste könnte man endlos weiterführen, ach ja...
Hat sich während der Ausgangssperre trotzdem rausgeschlichen?
und nun zum Sportlichen, mal ganz Ehrlich, das kann doch keiner Vorraussagen, Bei einem klub funktioniert es, beim nächsten wieder nicht...
hier hat jeder erstmal die volle Unterstützung, wie und ob Sie bestehen bleibt, hängt dann am Trainer selbst, aber die Chance hat jeder verdient!
Bin bzgl. des Aspekts der Resozialisierung bzw. der kritischen Selbstreflexion vollumfänglich bei Dir - für mich ist Anfang dennoch ein absoluter Super-GAU.
Denn unabhängig seiner Trainerfähigkeiten, die ich nicht zuletzt ob seines Mangels an Variantenreichtum bzw. Unfähigkeit Tendenzen zu stoppen zumindest anzweifle, muss ich leider die Personalie Hengen umbewerten.
Nach einer solch aufreibenden Saison mit dem gefühlt sicheren Abstieg nach der Derby-Klatsche gegen den KSC, der überwiegend desaströsen Transfers im Winter, des Missverständnisses mit Grammozis...
Nun, da wählt niemand eine derartige Hochrisiko-Entscheidung. Zumindest niemand mit (noch) gesundem Selbstvertrauen - hier sind wir weit darüber hinaus.
Kann es nicht ansatzweise verstehen wie man sich dermaßen den eigenen Galgen zimmern kann - und man einen Traumstart in die neue Saison benötigt um nur mal einigermaßen im neutralen Bereich anzukommen...
Kurzum: Eine solche Hochrisikoentscheidung trifft man nur wenn man den Kandidaten für außerordentlich/ herausragend befähigt hält - und da habe ich bei Markus Anfang keine Feststellungen treffen dürfen.
Bin sprachlos.
Hi,
t-online meldet es quasi auch schon. Anscheinend fehlt noch die Zustimmung des Beirats.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... erben.html
t-online meldet es quasi auch schon. Anscheinend fehlt noch die Zustimmung des Beirats.
Red_Devil hat geschrieben:Für jeden, der hier andauert davon redet, er hält nur an 4-3-3 fest, empfehle ich hier einen Blick auf die Spiele unter seiner Regie.
Das zeigt hier schon, dass er 4-3-3 anscheinend bevorzugt, aber nicht daran festhält (in Dresden z. B. viele Spiele, wobei auch hier des Öfteren mit 3er/5er-Kette gespielt wurde)
https://www.transfermarkt.de/markus-anf ... 2024-04-20
Also von möglichen 72 3t Liga Spielen hat er nur 12x 3er Kette Spielen lassen. In der Saison 23/24 griff er zur 3er Kette gerade mal 1x und das Spiel ging deutlich verloren und war wohl der verzweifelte letzte Versuch irgendwas noch zu ändern. Kurz darauf folgte seine Entlassung.
Ich verfolge Dresden nicht. Aber für mich wirkt das wie ein festhalten auf 4-3-3 und wenn das Personal fehlt (Verletzungen, Sperren, Formtief), dann wird Notgedrungen mal was anderes gemacht.
Das kann aber natürlich so interpretieren wie er möchte.
Henke, Rekdal, Balakov, Foda, Korkut, Frontzeck, Schommers, Grammozis… Warum landen die Luschen immer beim FCK?
phibee hat geschrieben:Hi,
Wenn der Beirat es noch verhindern kann, sollte er das tun.
Einfach nur eine Farce.
Ein Verein, der sich mit den Werten Fritz Walters schmückt und brüstet, holt für die entscheidende Position im Verein einen Betrüger (so muss man ihn leider nennen). Schaut man, wie sich Werder nach seiner Entlassung entwickelt hat und wie er mit Dynamo zweimal den Aufstieg verspielt hat, sehe ich auch keinen sportlichen Grund, diesen Mann zu holen.
Thomas Hengen fügt dem FCK mit seiner Ignoranz und Arroganz erheblichen Schaden zu.
Viel Glück und viel Spaß in der nächsten Saison mit den Herren Anfang, Hengen und Hajri. Gute Nacht, FCK.
Ein Verein, der sich mit den Werten Fritz Walters schmückt und brüstet, holt für die entscheidende Position im Verein einen Betrüger (so muss man ihn leider nennen). Schaut man, wie sich Werder nach seiner Entlassung entwickelt hat und wie er mit Dynamo zweimal den Aufstieg verspielt hat, sehe ich auch keinen sportlichen Grund, diesen Mann zu holen.
Thomas Hengen fügt dem FCK mit seiner Ignoranz und Arroganz erheblichen Schaden zu.
Viel Glück und viel Spaß in der nächsten Saison mit den Herren Anfang, Hengen und Hajri. Gute Nacht, FCK.
OK. Ich kann mit dem Mann nix Anfangen.
Meine Wahl wäre er nicht gewesen.
Wenn es wirklich so kommt, darf er mich gerne eines besseren belehren.
Sollte es aber schief gehen, MUSS Hengen gehen.
Meine Wahl wäre er nicht gewesen.
Wenn es wirklich so kommt, darf er mich gerne eines besseren belehren.
Sollte es aber schief gehen, MUSS Hengen gehen.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif
Marcel Reif
Bis zu dem Coronadingen war Markus Anfang eigentlich ein guter Zweitligatrainer. Das wird er ja nicht völlig verlernt haben.
Jeder hat mit Sicherheit irgebdwelche bekannten die während Corona ein bisschen rumgesponnen haben, viele von denen haben sich ja auch wieder eingekriegt. Wieso sollte das bei Markus Anfang nicht der Fall sein.
Denke auch nicht dass das jetzt seine Ahnung von Fussball schmälert, gibt überall Fachidioten. Bei Dresden muss man auch erstmal erfolgreich sein. Die Krebsen auch seit Jahren zwischen 2. und 3. Liga rum.
Von daher viel Erfolg.
Jeder hat mit Sicherheit irgebdwelche bekannten die während Corona ein bisschen rumgesponnen haben, viele von denen haben sich ja auch wieder eingekriegt. Wieso sollte das bei Markus Anfang nicht der Fall sein.
Denke auch nicht dass das jetzt seine Ahnung von Fussball schmälert, gibt überall Fachidioten. Bei Dresden muss man auch erstmal erfolgreich sein. Die Krebsen auch seit Jahren zwischen 2. und 3. Liga rum.
Von daher viel Erfolg.
Solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!
Man hatte einen guten Trainer mit Erfahrung mit der nötigen ruhe mit Weitsicht und Erfolg (Klassenerhalt) mit dem man eine neue Mannschaft aufstellen konnte er weiss das der Fck sich erst einmal in der 2. Bundesliga etapplieren muss was einige Jahre dauern kann bevor man an höheres denken kann Spieler entwickeln und zur wirtschaftlichen Gesundung verkaufen muss und ein grund Gerüst an Spieler braucht um jüngere Spieler eine stütze zugeben aber auch die Fan's denn die tragen ebenfalls mit Stadion besuchen hier und in der Ferne zum Erfolg bei auch wirtschaftlich keine Zuschauer weniger Einnahmen.
Leider verzichtet man auf eine weiter Arbeit mit Friedhelm Funkel und beginnt ein neues Abenteuer wie man sehen und lesen kann sind die ersten Risse schon vorhanden bevor der erste Ball rollt man kann nur hoffen das es gut geht aber die letzten Jahrzehnte haben gezeigt das solche Abenteuer immer wieder in die Katastrophe führten.
Wenn andere Vereine ihren Trainer nach Abstieg entlassen ist das nachvollziehbar aber wenn ein Verein erfolgreich nach turbulenter Saison den Klassenerhalt meistert danach nicht an dem ereichten weitermacht und wieder einen neuen Trainer verpflichten ist das für mich nicht nachvollziehbar man wird sehen wie es ausgeht
Leider verzichtet man auf eine weiter Arbeit mit Friedhelm Funkel und beginnt ein neues Abenteuer wie man sehen und lesen kann sind die ersten Risse schon vorhanden bevor der erste Ball rollt man kann nur hoffen das es gut geht aber die letzten Jahrzehnte haben gezeigt das solche Abenteuer immer wieder in die Katastrophe führten.
Wenn andere Vereine ihren Trainer nach Abstieg entlassen ist das nachvollziehbar aber wenn ein Verein erfolgreich nach turbulenter Saison den Klassenerhalt meistert danach nicht an dem ereichten weitermacht und wieder einen neuen Trainer verpflichten ist das für mich nicht nachvollziehbar man wird sehen wie es ausgeht
BTZNBRG hat geschrieben:Zuzey hat geschrieben: Wenn man ständig von "Werten" und "in der Tradition Fritz Walters" redet, ist eine solche Entscheidung unfassbar.
Was sind denn die Werte Fritz Walters von denen immer gesprochen wird? Kann das mal jemand definieren?
Glaubt hier einer dass Fritz Walter keine Fehler gemacht hat? Sind es die Werte Fritz Walters eine Person fertig zu machen oder für alle Zeit vorzuverurteilen, wegen einer Straftat die zwar eine ernsthafte Verfehlung war,….
Fritz Walter war Repräsentant der Sepp-Herberger-Stiftung. Sollte man mal nachlesen, was deren Sinn und Zweck war/ist.
Die ganze Diskussionen müssten wir jetzt nicht führen, wenn ein TH mitgedacht hätte bei seiner Brautschau. Trainer auf diesem Anfangsniveau hätte es genügend gegeben. Von daher bringt TH uns nur in unnötiges Aufsehen und alles andere als ein ruhiges Fahrwasser.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Unabhängig von aller Politik, von allem Mist der passiert ist, von allem was falsch gelaufen ist oder sich einfach nur ungerecht angefühlt hat:
Jeder einzelne von uns musste durch Corona zeigen, wie viel wir für andere zu geben bereit sind. Isolation, keine Kinderbetreuung, Radikalisierung des Umfeldes, finanzielle Existenzängste. Es hat, so denke ich, jeder auf seine Weise versucht, aus dem Ganzen wieder gut raus zu kommen. Und jeder musste verzichten.
Für mich unvergessen, die Bilder von Horst Eckel, wie er sich im heimischen Garten im Einzeltraining versuchte fit zu halten.
Anfang gehörte zu einer Berufsgruppe, die in dieser Zeit das Privileg hatte seinen Job auszuüben, von zu Hause weg zu kommen, und mit anderen in Kontakt zu kommen. Geld zu verdienen. Wir haben dazwischen in Lockdowns gesessen, konnten unseren Verein nur vom TV aus anfeuern und haben Verzicht geübt.
Und nun kommt ein Trainer auf den Betze, der neben all den Privilegien, die er erfuhr, Impfpässe gefälscht hat um sich eine Clownsnase aufzusetzen und Karneval feiern zu gehen.
Es tut mir leid, das erschüttert mich. Da ist das Sportliche für mich egal. Der Mann steht entgegen alle dem, wofür der FCK für mich steht.
Unabhängig von aller Politik, von allem Mist der passiert ist, von allem was falsch gelaufen ist oder sich einfach nur ungerecht angefühlt hat:
Jeder einzelne von uns musste durch Corona zeigen, wie viel wir für andere zu geben bereit sind. Isolation, keine Kinderbetreuung, Radikalisierung des Umfeldes, finanzielle Existenzängste. Es hat, so denke ich, jeder auf seine Weise versucht, aus dem Ganzen wieder gut raus zu kommen. Und jeder musste verzichten.
Für mich unvergessen, die Bilder von Horst Eckel, wie er sich im heimischen Garten im Einzeltraining versuchte fit zu halten.
Anfang gehörte zu einer Berufsgruppe, die in dieser Zeit das Privileg hatte seinen Job auszuüben, von zu Hause weg zu kommen, und mit anderen in Kontakt zu kommen. Geld zu verdienen. Wir haben dazwischen in Lockdowns gesessen, konnten unseren Verein nur vom TV aus anfeuern und haben Verzicht geübt.
Und nun kommt ein Trainer auf den Betze, der neben all den Privilegien, die er erfuhr, Impfpässe gefälscht hat um sich eine Clownsnase aufzusetzen und Karneval feiern zu gehen.
Es tut mir leid, das erschüttert mich. Da ist das Sportliche für mich egal. Der Mann steht entgegen alle dem, wofür der FCK für mich steht.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
Zurück zu Neues vom Betzenberg