bjarneG hat geschrieben:Ohne die Punkte, die Wir mit Dimi gewonnen haben (jo, viele waren es nicht) sähe es düster aus. Auch Er hat seinen Anteil. Auch am Cupfinal. Ich vergess das nicht.
Also ich mag normalerweise deine Beiträge sehr, aber ich hoffe dass das Ironie ist.
Durch die Verpflichtung von Grammozis kamen wir doch überhaupt erst (mit) in den Abstiegsstrudel. Er hat 5 von 6 Ligaspiele verloren. Die beiden Siege waren gegen Gegner in absolut unterirdischen Form zu dem damaligen Zeitpunkt (Nürnberg/Schalke).
Aber auch mir wird Grammozis in Erinnerung bleiben, auf einer Stufe mit Balakov, Henke und Rekdal. Dimi war leider einfach zur völlig falschen Zeit am falschen Ort.
Wir müssen schnellstmöglich einen großen Umbruch managen, und damit meine ich nicht nur die Mannschaft.
Hengen hat Fehler gemacht. Dennoch würde ich ihm sehr gerne mit ihm weitermachen. Ihm werde ich nicht vergessen, das er uns (mit) vor der völligen Bedeutungslosigkeit gerettet hat. Schließlich konnten wir damals Liga 3 halten, aufsteigen, souverän die Klasse halten und hatten jetzt eine bescheidene Saison mit einigen Fehlentscheidungen. Das ist aber nur menschlich. Dennoch sind wir in der Liga geblieben.
Unser Spirtdirektor dagegen hat eigentlich keine Chance verdient weiter zu arbeiten. Seitdem er da ist herrscht, durch ihm mitverschuldet, eine extreme Unruhe im Verein. Beide Transferperioden wurden, mit einigen Ausnahmen, in den Sand gesetzt. Dazu ist er, wie wir ja nun alle auch durch Funkel bestätigt wissen, ein enormer Hitzkopf. Zusätzlich war es als Kaderplaner seine Verantwortung auch auf die Homogenität im Kader zu achten. Die war unter Schuster noch top. Außerdem vermute(!) ich in ihm auch unseren Maulwurf, der alles der Presse steckt (Streichliste/Gespräche mit Wimmer als Schuster noch im Amt war usw...).
Das sind einfach viel zu viele Fehltritte für gerade einmal ein Jahr. Positiv geleistetes zu seinem Gunsten kann ich dagegen wenig finden. Also bitte nicht mit ihm in die neue Saison.
Dann brauchen wir erst einmal einen neuen Trainer. Ich könnte mit vielem Leben, bedenkt man doch, dass wir uns vor noch kurzer Zeit mit Namen wie Oral beschäftigen mussten. Damit meine ich die Höhe des Regals an Trainern. Da sind die oben genannten + einige andere schon okay. Ich gebe jeden Trainer eine Chance, nur beim Thema Anfang bin ich der Meinung der meisten hier. Den will ich hier nicht sehen. Mag sein, dass jeder eine neue Chance verdient. Aber gerade zu Beginn der Corona-Zeit wussten wir nicht mit was wir es zu tun haben. Da ging es wirklich um Leben und Tod, habe selber zwei Freunde (nicht mit, sondern durch Corona) dadurch verloren. Und dann stolziert der Typ durch den Karneval mit gefälschtem Ausweis.
Und dann die Mannschaft... Wer kommt, wer bleibt? Wie sieht das System aus? Usw...
Uns werden so um die 10 Spieler verlassen durch auslaufende Verträge/Leihen, vielleicht noch mehr durch Verkäufe (Krahl/Tomiak?). Wer weiß.
Aber das müssen wir erstmal auf uns zukommen lassen.
Bin übrigens für Michael Schiele oder Wimmer als Trainer. Coach Kosta wurde damals von vielen vom Hof gejagt, mit dieser damaligen Mannschaft wäre viel mehr drin gewesen. An das Fluchen nach den Spielen kann ich mich noch gut erinnern, da ging es ordentlich ab hier im Forum. Hauptsächliche Kritik war damals die taktische Ausrichtung und die Auswechslungen sowie der fehlende Mut der Mannschaft... komisch wie sich alles wiederholt. Und jetzt wünschen sich viele ihn zurück? Okay, ich könnte damit Leben. Aber da finde ich Schiele besser, den Co. haben wir ja schon.