Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Rubert 1848 » 05.01.2024, 11:55

Boyd wechselt zum Waldhof und die FCK-Fans plädieren dafür, so einen Wechsel doch bitte nüchtern, sachlich und ohne Emotionen zu bewerten. Wahrscheinlich werden die Boyd Trikots bei Heimspielen auf dem Betze weiterhin getragen. Sind ja schließlich bezahlt, Aufstiegsheld, es zählt das Wappen, nicht der Spielername bla bla bla.

Ich werde alt.
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon Knuffix » 05.01.2024, 12:06

Willkommen in der Realität.

Fans sind enttäuscht, dass Boyd (der keine sportliche Zukunft bei uns hat) zum Waldhof wechselt...
Was soll er denn bitte tun? In Rente gehen? Die FCK-Fans vorher um Erlaubnis fragen?
So viele Angebote wird er nicht haben. Es muss auch für ihn weitergehen und vergessen wir nicht, dass der FCK ihn (sportlich) nicht mehr wollte.

Für mich ein Bombentyp, der uns allen viel Freude bereitet hat.

Machs gut Terrence, viel Erfolg beim neuen Arbeitgeber.

Beitragvon Thomas » 05.01.2024, 12:11

+++ Transfer-Ticker +++

Medizincheck von Boyd bei Waldhof vielleicht erst am Sonntag oder Montag

Der kolportierte Wechsel von Terrence Boyd zu Waldhof Mannheim könnte sich trotz Boyds heutiger Abreise aus dem FCK-Trainingslager noch mehrere Tage hinziehen. Laut einer neuen Meldung von "Sky"-Reporter Florian Plettenberg, dessen Sender gestern Abend den Transfer als "unmittelbar" bevorstehend bekanntgegeben hatte, müssen noch ein paar letzte Details geklärt werden. Der obligatorische Medizincheck könnte demnach sogar erst am Sonntag oder Montag stattfinden. Die Vertragsdetails zwischen den drei Parteien seien allerdings grundsätzlich schon ausgehandelt: 100.000 Euro Ablöse für den FCK und ein Vertrag bis 2026 für den Spieler.

Sky / Florian Plettenberg hat geschrieben:Wie gestern Abend exklusiv berichtet: Terrence Boyd steht vor einem Wechsel zu Waldhof Mannheim! Ein paar letzte Details müssen noch geklärt werden …

:arrow: Boyd ist bereits abgereist
:arrow: Bekommt 2,5-Jahresvertrag
:arrow: 100.000 € Ablöse wurden ausgehandelt.

Medizincheck könnte Sonntag oder Montag steigen.

Quelle: Sky / Florian Plettenberg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Vincent » 05.01.2024, 12:18

Ultradeiweil hat geschrieben:Das viel schlimmere bei der Geschichte sind ganzen Beiträge die sich anmaßen hier die einzig richtige Wahrheit zu verbreiten und dabei Leute angehen die es eben anders sehen!

Nochmal nicht für alle ist Fußball nur ein Managerspiel..
Noch! Darf man seine eigene Meinung haben :p

Richtig, aber das gilt dann aber für beide Sichtweisen. Dessen bist du dir sicherlich bewusst, denn ansonst wärest du ja anmassend. :wink:

Beitragvon StefanBetze69 » 05.01.2024, 12:19

Frohes Neues
Reisende soll man nicht aufhalten
Spieler kommen Spieler gehen :teufel2: :D
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 05.01.2024, 12:20, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 05.01.2024, 12:19

Knuffix hat geschrieben:Willkommen in der Realität.

Fans sind enttäuscht, dass Boyd (der keine sportliche Zukunft bei uns hat) zum Waldhof wechselt...
Was soll er denn bitte tun? In Rente gehen? Die FCK-Fans vorher um Erlaubnis fragen?
So viele Angebote wird er nicht haben. Es muss auch für ihn weitergehen und vergessen wir nicht, dass der FCK ihn (sportlich) nicht mehr wollte.

:daumen: Für mich das "Wort zum Wochenende".
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Marky » 05.01.2024, 12:20

Wer dachte, der größte Streich in der Geschichte von Verstehen Sie Spaß? sei beendet, der hat sich geirrt.

Gewaltig geirrt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Ultradeiweil » 05.01.2024, 12:22

Vincent hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Das viel schlimmere bei der Geschichte sind ganzen Beiträge die sich anmaßen hier die einzig richtige Wahrheit zu verbreiten und dabei Leute angehen die es eben anders sehen!

Nochmal nicht für alle ist Fußball nur ein Managerspiel..
Noch! Darf man seine eigene Meinung haben :p

Richtig, aber das gilt dann aber für beide Sichtweisen. Dessen bist du dir sicherlich bewusst, denn ansonst wärest du ja anmassend. :wink:

Also ich kann hier in den meisten "Fußballromantiker" Posts nichts lesen das man die Gegenseite derart angeht ( Realität ankommen bla blubb ..anders als die Seite die sich möglichst aufs Wesentliche Zahlenspiel beschränkt.

Sicherlich nicht betrifft das nicht alle die das ganze rationaler sehen!
:pyro:

Beitragvon StefanBetze69 » 05.01.2024, 12:24

Das war für Boyd ein schnelles und intensives Trainingslager :teufel2: :daumen:

Beitragvon ImmerLautrer » 05.01.2024, 12:26

Knuffix hat geschrieben:Willkommen in der Realität.

Besser hätte ich das nicht ausdrücken können.

Beitragvon breisgaubetze » 05.01.2024, 12:28

Wie dem auch sei bleibt die Frage, wer hier die größere bzw. bitterere Kröte schlucken muss? Zuerst sicher Boyd selbst, der seiner privaten Situation geschuldet dieses "Opfer" bringen muss und ganz bestimmt die Konsequenzen dieses eigentlichen NoGo-Wechsels verkraften muss. Andererseits natürlich der Verein, dessen Aushängeschild und Sympathieträger verloren geht. Und nicht zuletzt wir Fans, die mit Unverständnis, Unmut, Ungläubigkeit und tiefer Enttäuschung umgehen müssen.
Wäre es nicht Boyd und gleichzeitig der Waldhof? Aber diese Mischung macht es sehr bitter und traurig, unabhängig von allem Verständnis für seine familiären Umstände. Natürlich nachvollziehbar, aber auch richtig :kotz:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon 79er » 05.01.2024, 12:31

Glaube immer noch daß er in der Rückrunde noch wichtig geworden wäre , aber wenn er unbedingt wechseln will , ok . Aber zu den Baracklern ?? Wenn ich mir vorstelle im schlimmsten Fall nächste Saison gegen die spielen zu müssen und TB läuft in diesem blau/schwarzen Drecks-Lappen auf könnt ich kotzen.Sicher , es ist Profi Fußball bla bla bla...trotzdem nehm ich mir als Fan das Recht heraus sowas emotional zu sehen !

Beitragvon Westkurvenalex » 05.01.2024, 12:38

Boyd ist langjähriger Profi und weiß selbst am besten ob er noch mithalten kann in Liga 2 oder nicht. Und wenn dann noch 2-3 jüngere Offensivleute verpflichtet werden überlegt man es sich 2 mal ob man noch 1-2 Jahre den Konkurrenzkampf mitmacht oder den Weg eine Liga tiefer geht. Wenn Boyd gesagt hätte, ich mache hier die Saison zu Ende und gehe dann in den Nachwuchsbereich, hätte man ihm sicherlich keine Steine in den Weg gelegt. So war es in erster Linie eine Entscheidung von ihm selbst. Und mir ist es vollkommen egal ob das dann der Waldhof ist oder ein anderer Verein, es ist seine Zukunft.
Meiner Meinung nach hat auch der Verein und Hengen alles richtig gemacht. Jeder hat es doch gesehen, dass es mit Boyd vorne alleine eben nicht mehr reicht, dass Ache andere Laufwege hat, dynamischer ist etc. Natürlich muss man dann handeln, insbesondere bei einem Ache, der verletzungsanfällig ist. Das ist nicht böse gegen Boyd gerichtet sondern dient zum Wohle des FCK, Punkt.

Beitragvon FCK.Maxi » 05.01.2024, 12:38

Dirmsteiner84 hat geschrieben:Quelle bin ich , die Mitspieler, das Trainerteam und alle 100 Teilnehmer des Trainingslagers in Belek. Gerne PN.
Er fliegt morgen früh nach Deutschland

Der neue Verein wird demzufolge nicht Waldhof Mannheim sein… Aber das hat doch sowieso niemand gedacht oder. Die Rivalität zwischen den beiden Vereinen ist Terrence Boyd mit Sicherheit nicht verborgen geblieben :-)

Ich hege ja nach wie vor eine kleine Resthoffnung aufgrund des Beitrags aus Belek.

Beitragvon hamaru » 05.01.2024, 12:42

Inzwischen agiert der FCK wie die Unternehmensberatung McKinsey: hire and fire. Die Identifikation mit dem Verein wird dadurch nicht leichter. Wo unterscheiden wir uns noch von Vereinen wie RB Leipzig odeer Hoffenheim?
Auch in Schwaben gibt es Betze-Fans

Beitragvon Block Acht » 05.01.2024, 12:43

Dass Boyd gehen soll war ja schon lange durchgesickert. Mir tut es leid, dass man so einem verdienten Spieler keine andere Option bieten kann. Vielleicht ist das einfach nur konsequent im heutigen schnelllebigen Geschäft, vielleicht auch ein großer Fehler.

Der Junge hat eine hervorragende Mentalität, so jemanden kannst du immer gebrauchen, als zukünftigen Nachwuchscoach z.B., er selbst hätte sich solch eine Lösung gewünscht. Don Hengen will in eine andere Richtung, die Zukunft wird zeigen ob es die richtige ist.
Immer wird ein starkes Herz siegen, wenn es nicht aufhört zu kämpfen.

Beitragvon Datenleak » 05.01.2024, 12:44

Ob er den Medizincheck besteht?
Man vernimmt ja immer das Schuster einen Fitness Trümmerhaufen hinterlassen hat? ;)

Beitragvon h2ogo » 05.01.2024, 12:45

Verstehe den Wechsel zu 100%. Falls es Mannheim ist: immer noch in der Nähe von KL wo er, als Amerikaner, sicherlich auch Freunde hat und durch das ganze amerikanisch geprägte Umfeld sich mit Familie wohl fühlt.

Wünsche ihm nur das Beste! Solider Typ.

Beitragvon TreuesHerz » 05.01.2024, 12:50

Ich danke Boyd für seinen Einsatz. Absoluter Sympathieträger. Ich wünsche ihm, dass er die nächsten beiden Jahre Torschützenkönig in der dritten Liga ist...und sich dann als Tabellenvierter 2026 verabschiedet...und noch ein Abschiedsspiel beim Bundesligisten FCK bekommt.
In den 80ern Fan geworden, in den 90ern gefeiert....danach treu geblieben ;-)

Beitragvon roterteufel81 » 05.01.2024, 12:51

Köstlich, wie sich hier teils aufgeregt wird, aber dann abfeiern wenn wir Ex-Spieler oder Funktionäre von Vereinen wie Frankfurt oder Karlsruhe verpflichten :)

Leute Leute...

Es ist ein Wechsel zu einem gegnerischen Verein, der nicht mal in der gleichen Liga spielt. Rivalität hin oder her, von Luft und Liebe und einem Tattoo ernährt man keine Familie.

Danke an Boyd für Deinen Einsatz, mögest Du noch viel Erfolg auf Deinem weiteren Karriereweg haben.

Ich mag Ihn trotzdem und freue mich über die Beiträge, die er zum Erfolg des FCK beigetragen hat.

PS: Übrigens schon vergessen?

Es gab diese Konstellation schon einmal im Juli 2017

Der SV Waldhof Mannheim hat seinen nächsten Transfer bekanntgegeben: Maurice Deville kommt vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und verstärkt den Angriff des SVW. Vergangene Saison spielte der luxemburgische Nationalspieler beim FSV Frankfurt in der 3. Liga.

Auf dem Betzenberg war ihm zuletzt keine Perspektive mehr aufgezeigt worden.

https://www.kicker.de/deville-wechselt- ... 94/artikel
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Datenleak » 05.01.2024, 12:58

Du vergleichst jetzt Maurice Deville mit Boyd?
Sehr phantasievoll

Beitragvon roterteufel81 » 05.01.2024, 12:59

@Datenleak: Nein, ich vergleiche einen Stürmerwechsel vom FCK zum Waldhof. Ganz nüchtern.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon salamander » 05.01.2024, 13:01

Ratinho983 hat geschrieben:Es ist einfach krass zu beobachten, welche Doppelmoral hier viele an den Tag legen, ohne es selbst zu merken.

Um es vorweg zu nehmen: Mir ist komplett egal, wohin der Kerl wechselt. Kann er machen. Er ist schließlich Profi.

Wenn hier aber einerseits Boyd von Teilen der Fans als DER FCK'ler schlechthin bezeichnen wird, dem die FCK DNA durch die Adern fließt, wie keinem anderen und es für manche eine Majestätsbeleidigung ist, wenn man feststellt, dass er nur durchschnittlich gut kicken kann und seine Zeit beim FCK vorbei ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie es für eben DIESE Fans, jetzt auf einmal kein Problem zu sein scheint, dass er zum WALDHOF wechselt!! Hallo?

Andere Spieler, die sich nie in der Öffentlichkeit so krass selbst beweihräuchert wie er...von wegen der FCK sei der geilste Club überhaupt, FCK Tattoo und lauter so ein PR-Kram...die (anderen Spieler) würden hier im Forum zerrissen werden, wenn sie zum Waldhof gehen. Und die "Boyd-Vereherer" scheinen blind dafür zu sein, was für ein Heuchler der Boyd doch ist.

Wie gesagt...mir völlig egal, dass er zum Waldhof geht. Ist eben genauso charakterlos, wie 99,9% alle Profifußballer. Verstehe ich...er muss halt sein Geld machen. Aber dass hier so viele darauf hineinfallen und sich jetzt noch bei einem Wechsel zum WALDHOF vor ihn stellen...das ist krass.

Vielleicht fiebern manche Boyd-Verehrer jetzt ja noch mit dem Waldhof mit und freuen sich, wenn er sie vor dem Absturz in die Regionalliga bewahrt. Daumen drücken für die große FCK-Ikone Terrence Boyd!

Ich kann mir die überzogenen Reaktionen auch nur damit erklären, dass sich viele ihr Trikot mit seinem Namen beflocken ließen. :wink:

Ehrlich gesagt ist der Abgang eines 33-jährigen Stürmers nach 2 Jahren von seiner 7. zur 8. Profistation, zudem eine Klasse tiefer, jetzt nicht dramatisch. Eher ein Normalfall. Nehme an, dass es auch keine Angebote aus Liga 2 gab, und das aus Gründen. Boyd hat im letzten Jahr in ungefähr jedem vierten Spiel ein Tor erzielt.

Ich gönne ihm seinen Karriereausklang in Liga 3. Jedenfalls besser, als ihn bei uns auf der Bank verschimmeln zu sehen. Er hatte wahrscheinlich die beste Zeit seiner Karriere bei uns und wir hatten mit ihm die beste Zeit der letzten Dekade. Das kann man feiern, ohne Nachzutreten. Auch mit einem Tattoo.

Beitragvon Datenleak » 05.01.2024, 13:03

roterteufel81 hat geschrieben:@Datenleak: Nein, ich vergleiche einen Stürmerwechsel vom FCK zum Waldhof. Ganz nüchtern.

Es würde hier aber absolut Niemanden interessieren wenn Zollinski, Lobinger oder Luthe zum Waldhof wechseln würden. Ebenfalls ganz nüchtern

Beitragvon BB » 05.01.2024, 13:07

Es ist etwas anderes weil T sich medial (bewusst oder unbewusst) zum absoluten Aushängeschild und Repräsentanten der Mannschaft gemacht hat. Deshalb schlägt das ganze höhere Wellen als es bei einem anderen aussortieren Stürmer im höheren Fußballeralter der Fall gewesen wäre. Weil er eben mehr war als nur das.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Zurück zu Transfergerüchte