Kuhardter hat geschrieben:RedGlory hat geschrieben:Wieso?
Ache ist stets verletzt, Lobinger nicht auf dem Level für 2. Liga und der neue ist gerade mal 1 Tag im Training bei uns.
Außerdem ist Boyd menschlich einwandfrei und würde für uns kämpfen.
Ich kann das nicht verstehen. Ich würde sogar eher mit Boyd verlängern. Wenn wir runter gehen bräuchten wir ihn.
Er hat doch gar keine ordentliche Bälle erhalten vorne… ausserdem kann er den Ball sehr gut abschirmen und ist kopfballstark.
Sorry aber wenn man die letzten Spiele gesehen hat seit Ache verletzt ist, da war er weder kopfballstark noch hat er viele Bälle abgeschirmt. Im Gegenteil springt ihm mittlerweile jeder Ball 2 Meter vom Fuß und er wirkt null austrainiert. Leider ist er psychisch durch die Situation wohl so verunsichert, dass so gar nichts mehr klappt. Und er hat auch einige gute Bälle erhalten und Chancen vergeben, also so hart es ist kann ich's rein sportlich verstehen.
Das ist rein faktisch korrekt. Dennoch halte ich für fatal seine Hinrunde als Maßstab zu nehmen.
- Im Sommer verletzt und Teile der Vorbereitung verpasst -> Semioptimal für Stürmer in seinem Alter. Durch eine intensive Wintervorbereitung aber ggfs. korrigierbar.
- Spielsystem: Das "neue" System war und ist nicht seins. Nun hat man einen neuen Trainer, welches System hier bevorzugt gespielt werden soll hat sich mir noch verborgen. Ich hatte seit Saisonbeginn die Hoffnung, TB und RA zusammen im Sturm zu sehen. Qausi eine kleine Version des Duos Guirassy-Undav.
Mental: Der Junge macht sich leider zu schnell zu viele Gedanken. Das geht soweit, dass er scheinbar (wie in Braunschweig) das Fußballspielen verlernt hat.
Dieser Zustand ist aber nicht in Stein gemeißelt. Was er kann wissen wir alle. Nur er muss es sich wieder selbst klar werden.
Was ich für noch fatalter halte:
Der FCK agiert wie ein ambitionierter Aufstiegsfavorit, der nun die Reißleinen ziehen muss, damit es wieder vorwärts geht. Tabellenplatz 15? Unglücklicher Zufall. Aufwachen fehlanzeige. Wir spielen in der Rückrunde gegen den Abstieg. Die Option nächstes Jahr wieder in Liga 3 zu kicken spielt für die Herren auf dem Berg offenbar absolut keine Rolle.