Forum

Gerücht: Bekommt Terrence Boyd keinen neuen Vertrag? - Ungewisse Zukunft auch bei anderen Spielern (Sport1)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Maxbtz777
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Maxbtz777 »

Also wenn ich jetzt schon wieder was von KaDeRvErJüNgUnG lese, kommt mir mein Frühstück wieder hoch. Die großartige Kaderverjüngung 2015 war der Anfang davon, dass wir fast in die Regionalliga abgestiegen werden, so ein Blödsinn
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Terence wird in der NOZ mit dem VfL Osnabrück in Verbindung gebracht und Transfermarkt.de hat das Gerücht aufgenommen.
https://www.transfermarkt.de/terrence-b ... or_2832783
Neue Osnabrücker Zeitung hat geschrieben:Gerüchteweise war in diversen Fanforen - neben der Spekulation um eine Simakala-Rückkehr per Leihe - zuletzt immer wieder von Terrence Boyd zu lesen: Der 32-Jährige Mittelstürmer dürfte in der teaminternen Hierarchie des 1. FC Kaiserslautern nach der Leihe von Filip Stojikovic aus Darmstadt tatsächlich weiter nach hinten rutschen - fraglich bleibt dennoch, ob die Roten Teufel, derzeit auf Rang 15 der Tabelle, ausgerechnet einen Konkurrenten im Abstiegskampf mit einem Zugang versorgen möchten.

Quelle und kompletter Text: Neue Osnabrücker Zeitung
Zuletzt geändert von Thomas am 01.01.2024, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug und Originalquelle eingefügt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
diago

Beitrag von diago »

Der Kicker meldet dass Boyd vor der Vertragsauflösung steht. Weiß jemand etwas genaueres?
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Kicker schreibt, dass Boyd wohl vor Vertragsauflösung steht. FCN und Waldhof sind wohl interessiert.
anhomei
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von anhomei »

Meldung ist nun auch im Transfer-Ticker beim Kicker.
Gilt abzuwarten was sich heute auf dem Trainingsplatz tut…
Thomas
Beitrag von Thomas »

Bild

Terrence Boyd vor der Vertragsauflösung beim FCK

Terrence Boyd (32) steht nach kicker-Informationen vor einer Vertragsauflösung beim 1. FC Kaiserslautern. (...) Dem Vernehmen nach beschäftigen sich mit dem 1. FC Nürnberg ein Zweitligist sowie mit dem SV Sandhausen und Waldhof Mannheim zwei Drittligisten mit der Personalie. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
die 80er
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

Oh Mann,
das würde ich jetzt nicht verstehen...
Außer Terence will selbst unbedingt weg & und ihm wurde schon gesagt dass im Sommer kein neuer Vertrag...
Wenn es stimmen sollte ist es ganz klar das völlig falsche Signal den Stürmer Nr.2 abzugeben...
der neue muss erst mal zeigen...
Bin grad eher "sprachlos"...
Ja, Terence hat nicht mehr so perform, ABER, es ist eine Kopfsache, und ihn kann man immer bringen...
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Fast Zeitgleich hat der FCK ein Bild von ihm während dem Rückrundentrainingsauftakt gepostet, welches Terrence ebenfalls gerepostet hat. Muss natürlich nichts heißen.

Grundsätzlich komm ich aber aus dem Kopf-Schütteln in den letzten Wochen nicht mehr raus.

Die aktuelle Rolle liegt ihm nicht, das dürfte allen klar sein. Dennoch lassen mich die Meldungen der letzten Wochen ratlos zurück.
Die Truppe um Zimmer, Zuck, Hercher, Hanslik und Terrence hat eine für aus meiner Sicht emotional nicht mehr für möglichgehaltene Identifikation mit der Mannschaft ermöglicht. Jetzt nach und nach alle genannten (mutmaßlich) zu rasieren...ob das clever ist Herr Hengen?
Mit der Brechstange das harte Business durchzudrücken war in Lautern noch nie von Erfolg geprägt..

Bleibt nur zu beten, dass er uns keinen Wechsel zu den Barracklern antut - auch wenn es geografisch passen würde und er immerhin mal ein Cafe in der Innenstadt hatte.
Zuletzt geändert von FCK.Maxi am 02.01.2024, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Selbsthilfegruppe FCK
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Wieso?

Ache ist stets verletzt, Lobinger nicht auf dem Level für 2. Liga und der neue ist gerade mal 1 Tag im Training bei uns.

Außerdem ist Boyd menschlich einwandfrei und würde für uns kämpfen.

Ich kann das nicht verstehen. Ich würde sogar eher mit Boyd verlängern. Wenn wir runter gehen bräuchten wir ihn.

Er hat doch gar keine ordentliche Bälle erhalten vorne… ausserdem kann er den Ball sehr gut abschirmen und ist kopfballstark.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
pfälzerteufel01

Beitrag von pfälzerteufel01 »

Also zuerst einmal fände ich es sehr schade und ich fände schon, dass er zumindest mal noch bis Saisonende bleiben sollte. Man weiß ja nie, falls sich Ache oder Stojilkovic verletzen sollten, haben wir keine wirkliche Alternative. Ein Wechsel nach Nürnberg würde mich wundern, auch wenn sie Daferner gehen lassen haben und vielleicht nach einem neuen Stürmer suchen. Mannheim ist ja wohl ein Scherz. Sandhausen könnte ich mir vorstellen, da sie aktuell auf der Stürmerposition sehr dünnn aufgestellt sind. Heute morgen war er noch beim Laktattest dabei. Ich bin mal gespannt, ob er morgen mit in die Türkei fliegt.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich bin schockiert :!:

Für den FCK zu schlecht, für Nürnberg aber eine Option.

Das mit Mannheim ist noch die Kirsche auf der Kotz-Torte.

Ich hoffe, mittelfristig holt der FCK ihn nach seiner Karriere zurück auf den Betze.

Sportlich zeigt mir(!) das, dass der FCK nicht zweigleisig plant. Sich im Abstiegskampf, mit dem drohenden Szenario 3. Liga von einem Boyd zu trennen, ist für mich vollkommen unverständlich.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

RedGlory hat geschrieben:Wieso?

Ache ist stets verletzt, Lobinger nicht auf dem Level für 2. Liga und der neue ist gerade mal 1 Tag im Training bei uns.

Ich kann das nicht verstehen. Ich würde sogar eher mit Boyd verlängern. Wenn wir runter gehen bräuchten wir ihn.

Er hat doch gar keine ordentliche Bälle erhalten vorne… ausserdem kann er den Ball sehr gut abschirmen und ist kopfballstark.
Sorry aber wenn man die letzten Spiele gesehen hat seit Ache verletzt ist, da war er weder kopfballstark noch hat er viele Bälle abgeschirmt. Im Gegenteil springt ihm mittlerweile jeder Ball 2 Meter vom Fuß und er wirkt null austrainiert. Leider ist er psychisch durch die Situation wohl so verunsichert, dass so gar nichts mehr klappt. Und er hat auch einige gute Bälle erhalten und Chancen vergeben, also so hart es ist kann ich's rein sportlich verstehen. Zumal er für die Einbindung in den Verein wohl leider noch zu jung und ambitioniert ist. Ich hoffe man verbleibt iwie im Guten und er kommmt in 2-3 Jahren dann vllt. nochmal in anderer Funktion zurück.
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Für Boyd kann man es nachvollziehen.
Stürmer Nr.2 hinter Ache und dann wird auch noch ein neuer Stürmer ausgeliehen der, laut Papier Boyd sogar auf Stürmerplatz Nr.3 verdrängen kann.

Er wird dieses Jahr 33 und will die nächsten 2-3 Jahre natürlich noch spielen. Nach Ache und dem neuen sieht er das hier nicht mehr.

Ich für meinen Teil halte Boyd nach wie vor für einen sehr guten 2. Liga Stürmer nur ist das System, welches wir seit längerem spielen nicht seins. Ein Boyd gehört in die Box und wenn er dort mit vernünftigen Bällen serviert wird, ist er immernoch eine absolute Waffe.
In dem jetzigen System muss er sich selber oft die Bälle im Mittelfeld erarbeiten und das ist halt keines seiner Qualitäten.

Kurz um:
Absolut geiler Typ und in dem richtigen System eine absolute Waffe.
Schade dass sich lautern mit dem System so versteift und nicht mal was ausprobiert.

Die Entscheidungen die momentan getroffen werden fühlen sich oft einfach nur noch falsch an.

Frohes neues jahr
Mentalität schlägt Qualität
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Gypsy hat geschrieben:(...)
Dennoch, ein Terrence Boyd ist immer gut zu gebrauchen.
Sehe ich komplett genauso
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

Was die da oben treiben muss ich nun doch wieder schreiben. Leute Leute
das Vertrauen schwindet zu Herr Hajiri im Hintergrund ganz besonders! Hr Hengen hat mit DG seine letzte Karte gespielt , und mit der Art und weise wie er Boyd wohl abserviert wird bin ich ganz und garnicht einverstanden.
Wie konnte eine so intakte Mannschaft bewusst zerstört werden und wer profitiert davon !? Ich glaube im Hintergrund ist wohl mal wieder Land unter und jeder will seinen eigenen Kuchen Backen ?? Wie oft stehen wir noch wegen dieser immerwährenden Unruhe im Hintergrund vor einer Auflösung der Mannschaft. Der Ausverkauf zum Löcher stopfen und verjüngen“ folgt dann wohl im Sommer . Schämt euch !!!!!!!!!!
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Es kann nur so sein daß er persönlich eine Veränderung will(jetzt)

Das man da oben wirklich so doof ist und Boyd im WINTER abgeben will kann ich mir nicht vorstellen..

Ob im Sommer ist wieder eine andere Geschichte ..

Menschlich ein riesen Verlust !
Auch sportlich habe ich ihn nicht abgeschrieben..

Aber zum Waldhof ??? Mit lautre tattoo?? Schöner Aprilscherz..
:pyro:
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Kuhardter hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:Wieso?

Sorry aber wenn man die letzten Spiele gesehen hat seit Ache verletzt ist, da war er weder kopfballstark noch hat er viele Bälle abgeschirmt. Im Gegenteil springt ihm mittlerweile jeder Ball 2 Meter vom Fuß und er wirkt null austrainiert. Leider ist er psychisch durch die Situation wohl so verunsichert, dass so gar nichts mehr klappt. Und er hat auch einige gute Bälle erhalten und Chancen vergeben, also so hart es ist kann ich's rein sportlich verstehen.
Das ist rein faktisch korrekt. Dennoch halte ich für fatal seine Hinrunde als Maßstab zu nehmen.
- Im Sommer verletzt und Teile der Vorbereitung verpasst -> Semioptimal für Stürmer in seinem Alter. Durch eine intensive Wintervorbereitung aber ggfs. korrigierbar.

- Spielsystem: Das "neue" System war und ist nicht seins. Nun hat man einen neuen Trainer, welches System hier bevorzugt gespielt werden soll hat sich mir noch verborgen. Ich hatte seit Saisonbeginn die Hoffnung, TB und RA zusammen im Sturm zu sehen. Qausi eine kleine Version des Duos Guirassy-Undav.

Mental: Der Junge macht sich leider zu schnell zu viele Gedanken. Das geht soweit, dass er scheinbar (wie in Braunschweig) das Fußballspielen verlernt hat.
Dieser Zustand ist aber nicht in Stein gemeißelt. Was er kann wissen wir alle. Nur er muss es sich wieder selbst klar werden.

Was ich für noch fatalter halte:
Der FCK agiert wie ein ambitionierter Aufstiegsfavorit, der nun die Reißleinen ziehen muss, damit es wieder vorwärts geht. Tabellenplatz 15? Unglücklicher Zufall. Aufwachen fehlanzeige. Wir spielen in der Rückrunde gegen den Abstieg. Die Option nächstes Jahr wieder in Liga 3 zu kicken spielt für die Herren auf dem Berg offenbar absolut keine Rolle.
Zuletzt geändert von FCK.Maxi am 02.01.2024, 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
julives129

Beitrag von julives129 »

Die genannten Interessenten Mannheim und Sandhausen würden insofern Sinn machen, da TB in seinen Podcastfolgen betont hat, dass er sich und der Familie - die Töchter gehen ja teilweise nun zur Schule - keinen neuen Umzug zumuten möchte und sich die Familie im Raum Heidelberg sehr wohl fühle. Somit liest sich das leider realistisch.

Persönlich finde ich Boyd - wenn auch nur als Back-Up - wichtig für den FCK, da er glaube ich auch im Mannschaftsgefüge eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt. Ich wünsche mir, dass er bleibt und dieser Artikel nur ein weiterer Kicker-Versuch ist, Unruhe zu stiften.

Sollte Boyd selbst natürlich unzufrieden sein und gehen wollen, dann ist ihm da natürlich kein Vorwurf zu machen, denn die letzten Wochen und Monate waren für ihn nicht leicht.
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Nun ist das erst einmal „nur“ ein Gerücht. Aber nach allem, was in den vergangenen Wochen an Gerüchten um Boyds Zukunft umherging, würde das leider passen. Und ich schließe mich denjenigen an, die dafür kein Verständnis haben. Ich sehe, dass Boyd in dieser Saison kaum an seine früheren Leistungen anschließen konnte. Aber ich sehe auch, dass er zuvor, und insbesondere auch in der 2.BL mehr als nur ansehnliche Leistungen gebracht hat. Er kann es also. Nun scheint es so, als sei dieser Spieler, der sich wie kaum ein Anderer mit dem FCK identifiziert (hat?), maximal verunsichert. Hier sollte man (sich hinter-) fragen, wie es dazu gekommen ist und ob das, was dazu geführt hat, nicht vermeidbar gewesen wäre.

Nur ein Gefühl, aber ein ganz schlechtes Gefühl: wir sind keinen guten Weg eingeschlagen und dieser Schritt hätte für mich nicht den Anschein, dass es einer in die richtige Richtung wäre. Freundlich ausgedrückt. :(
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
MiroK1991

Beitrag von MiroK1991 »

Warum sollte man einen Leistungsträger in Liga drei und auch im letzten Jahr, der unbestritten solche Verdienste hat, ablösefrei hergeben?

Zudem sind in unserem Kader deutlich schlechtere Stürmer, die ligauntauglich sind.

Boyd würde im Falle des Abstiegs, der zumindest nicht unwahrscheinlich ist, eine Bank im nächsten Jahr sein. Weder Ache, noch der ohnehin nur geliehene Stojilkovic würden in Liga drei bleiben.
Kann Hengen nicht ansatzweise verstehen, sollte es so kommen.
Fckfreack

Beitrag von Fckfreack »

Sorry aber wenn man die letzten Spiele gesehen hat seit Ache verletzt ist, da war er weder kopfballstark noch hat er viele Bälle abgeschirmt. Im Gegenteil springt ihm mittlerweile jeder Ball 2 Meter vom Fuß und er wirkt null austrainiert. Leider ist er psychisch durch die Situation wohl so verunsichert, dass so gar nichts mehr klappt. Und er hat auch einige gute Bälle erhalten und Chancen vergeben, also so hart es ist kann ich's rein sportlich verstehen. Zumal er für die Einbindung in den Verein wohl leider noch zu jung und ambitioniert ist. Ich hoffe man verbleibt iwie im Guten und er kommmt in 2-3 Jahren dann vllt. nochmal in anderer Funktion zurück.[/quote]

So sehe ich das auch , eher stand er immer im Weg !
Er sollte sich mal Hilfe holen Gespräche führen er hat irgendein Problem im Kopf !
Nicht frei für die Arbeit !
Von der Arbeitsleistung her ist das die logische Konsequenz in der freien Marktwirtschaft ist es nicht anders
Nach Gesprächen keine Besserung oder Fortschritt hier deine Papiere
Vielen Dank mach es gut !
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Auf dem Betzenberg wandelt man gerade auf einem schmalen Grad.

Für mich fühlt es sich gerade leider so an, dass wir Hengen am Saisonende für seine Schachzüge in den Himmel loben werden oder im Duo mit Grammozis vom Berg werden jagen wollen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Christjano

Beitrag von Christjano »

Jetzt malt mal alle nicht so schwarz! Es gehören immer 2 dazu.
Ich denke dass Boyd mit einem Wechsel seine Leistungen nochmal Mental pushen kann/will. Hier ist für ihn wohl nur noch verbrannte Erde.

Man muss leider sagen dass er uns in keinem Moment der aktuellen Saison weiter gebracht hat! Er hatte die letzten Spiele genug Möglichkeiten sich wieder zu beweisen - Ergebnis Null!
Spieler kommen und gehen. So ist das nunmal in dem Geschäft.
Menschlich und Aussendartsellungstechnisch ist das natürlich für den FCK eine absolute Katastrophe!!
salamander

Beitrag von salamander »

Nehmen wir mal an, Ache bleibt gesund und Stojilkovich entpuppt sich als ordentliche Verstärkung: Wie groß wären die Chancen für Boyd, mehr als einige Minuten nach der 80. zum Einsatz zu kommen? Boyd wird nächsten Monat 33, auf einer Position mit enormem Verschleiß. Er hat zuletzt deutlich nachgelassen. Man könnte ihn natürlich als Stürmer Nummer 3 halten, aber will er selbst das? Oder will er spielen, notfalls in Liga 3? Wenn er bleibt, so besetzt er einen Kaderplatz ohne die Perspektive, eine Ablöse zu generieren. Wäre es nicht besser, dort einem jüngeren Spieler eine Chance zu geben? Und das eingesparte Gehalt in Positionen zu investieren, auf denen wir schlechter besetzt sind? Es ist schwierig. Ich glaube, jeder sieht ihn als Identifikationsfigur, man würde ihn gerne auch nach der Karriere im Verein sehen. Aber das ist eben nur ein Aspekt unter vielen.
MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

Ultradeiweil, das mit derm tatoo war gut :teufel2:

Aber zurück zum Thema: Bei aller Liebe, Respekt und Dankbarkeit... Wieviele Punkte haben wir geholt mit Ache von Anfang an und wieviele mit Boyd?

Boyd's bestes Spiel war diese Saison gegen HSV. In der restlichen Spielen sah er einfach nicht gut aus. Man hat es auch im Pokalspiel gegen FCN gesehen, als für Boyd Ache kam, das es ein anderes Spiel wurde.

ABER: Ihn jetzt abzugeben bzw. den Vetrag aufzulösen halte ich für einen Riesenfehler. Ich finde ihn um Welten besser als Lobinger oder Zolinkski. Wenn Boyd auf dem Feld steht haben die Gegner mehr Respekt als vor Lobinger oder eben Zolinski.

Es sei denn - Boyd möchte selbst wechseln.

Letzte Saison hat man den Vetrag mit Wunderlich aufgelöst. In der Rückrunde haben wir wesentlich schlechter gespielt als in der Hinrunde.

Ja, wir haben diese Saison bis jetzt zu wenig Punkte geholt. Aber sollten wir Pech haben und sich Ache und Stojikovic verletzen, glaube ich nicht das uns Lobinger und Zolinski da unter rausholen bzw. retten könnten. Dann eher Boyd...
Gesperrt