Forum

Wer wird Schuster-Nachfolger? Grammozis soll am Sonntag unterschreiben - Auch Klose war im Gespräch (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Dubbeschoppe

Beitrag von Dubbeschoppe »

bjarneG hat geschrieben:Warum @Ultradeiweil ?

Bayernvergangenheit (das ist aber lange her und war vor "ich war schon im Ausland, droben in Hamburg", Triple @Anfield und Trainer beim VfB) oder Typ oder zu erwartender Fussball ? Oder zu lange keinen der rar gesähten Trainerjobs ?

Ohne Wertung, reine Neugier.
Wie kommst du auf Markus als Trainer? Er ist aufgrund seiner Verpflichtung hier öfter als Sport1-Experte, aber als Trainer schon länger nicht mehr tätig.

Bei vorhandener Sympathie könnte ich ihn mir als Art Berater gut vorstellen, aber sicher nicht als präferierte Trainerwahl.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

bjarneG hat geschrieben:Hat Jemand ne Meinung zu Markus Babbel als möglichem FCK-Trainer ?
Der hat sich mehrfach geäußert das er sich als Experte unter anderem für Sat.1 wohl fühlt und momentan und nach so langer Pause heißt das wohl endgültig nicht auf die Trainerbank zurück will.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich möchte auf jeden Fall Sandro Wagner!
Der braucht auch keine 50 Zeichen.
Talentfrei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

[quote="fck0392"]Ich habe die Hengenformel entschlüsselt:

Antwerpen drei Niederlagen in Folge: Entlassung
Schuster drei Niederlagen in Folge: Entlassung
:D

Bitte kein KLOSE.[/quote

Nach deiner Hengenformel hatte Schuster ja schon richtig Glück am dritten Spieltag mit hängen und würgen gegen Elversberg zu gewinnen. Bei Niederlage wäre er da schon weg gewesen.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

alexislalas hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Mein Gefühl sagt das es ein Trainer wird mit dem Hengen schon zusammen gespielt hat. Weiß jetzt nicht wer da alles Trainer ist. Aber einer von denen wird es. Nur so ein Bauchgefühl.
Dann Gefühl würde dann eintreffen, wenn Jeff Strasser wieder anheuern würde !!
Ist sonst keiner seiner ehemaligen Mitspieler Trainer geworden? Also mit Lizenz für Profimannschaften.
DevilsRightHand

Beitrag von DevilsRightHand »

alexislalas hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:Klose ging in Altach voll in die Hose.
Der ist kein guter Trainer und interessiert sich auch nicht für den FCK.

Genau so ist es !!
Klose ist zu wenig dominant dafür er war nicht der große Kabinenanführer und Wortführer.

Klar wünschen sich viele ihn als Trainer aber das sind eher sentimentale und emotionale Gründe, keine fachlich kompetente Gründe.

Er war ne Fußballlegende bei uns und das bleibt er auch aber eben keine Trainerlegende. Ähnlich wie Brehme Andi :teufel2:

Da solltest du falsch liegen. In vielen Fussballdokumentationen betonen ehemalige Mitspieler, unter anderem S. Schweinsteiger, T.Müller, J.Micoud, P. Lahm, M. Ballack oder ehemalige Trainer von ihm, dass er ein richtiger positiver Leader war der intern sehr emotional wurde und gepusht hat. Nach außen sachlich und cool auftrat.
:teufel2:
Laundry

Beitrag von Laundry »

Dirk Schuster ist freigestellt worden, ähnlich wie man sich eine Krankheit einfängt.
Ohne es zu wollen, ohne daran zu glauben, gegen seinen Willen und ohne die Kraft, sich dagegen zu wehren...

Jeder weiß wie es ist. Erst fröstelt man ein wenig, dann muss man niesen. Einmal, Zweimal und schon ist es zu spät. Das Unglück ist geschehen.

Manche mögen es als zu hart empfinden, aber ich freue mich, dass uns erspart wird einem kränkelnden Schuster dabei zuzusehen, wie er uns vollständig gegen die Wand fährt.

Schuster wurde nach meiner Meinung von unseren Gegnern decodiert. Ache wird ihn kein zweites mal aus Krise schießen.

Trainer die kürzlich vor ihrem Durchbruch nichts vorzuweisen hatten:

Hürzeler (von den Amateuren gekommen)
Alonso (0,95 Punkteschnitt vor Leverkusen)

Ich kann mich zu möglichen Trainerkandidaten nicht äußern. Ich bin nicht klug. Aber wenn man Klose wegen einer erfolglosen Trainerstation ausschließt, hätte Leverkusen Alonso eigentlich auch ausschließen müssen. 0,95 ist schon schwach.

Blöderweise ist Alonso mittlerweile der gefragteste Trainer Europas.

Vielleicht sollten wir nicht zu sehr auf Punkteschnitte und Historien schauen.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@Talentfrei
Doch... Dimitrios Grammozis, der wäre auch gerade verfügbar :wink:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
fck0392

Beitrag von fck0392 »

Talentfrei hat geschrieben:
fck0392 hat geschrieben:Ich habe die Hengenformel entschlüsselt:

Antwerpen drei Niederlagen in Folge: Entlassung
Schuster drei Niederlagen in Folge: Entlassung
:D

Bitte kein KLOSE.[/quote

Nach deiner Hengenformel hatte Schuster ja schon richtig Glück am dritten Spieltag mit hängen und würgen gegen Elversberg zu gewinnen. Bei Niederlage wäre er da schon weg gewesen.

Absolut.

Wobei ich ergänzen muss, dass die Formel nur anzuwenden ist, wenn das Saisonziel noch nicht erreicht, bzw. gefährdet ist.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Das Proplem bei Wunschtrainern wie Urs Fischer etc. wird wohl weniger ihr Gehalt sein. Denke mal das die da Abstriche machen. Aber ihre Wünsche und Vorstellungen bei Verstärkungen wird man wohl nicht erfüllen können. Wenn solche Trainer sich auf so etwas einlassen werden sie sich nicht ihren Ruf bei einem Zwetligisten ruinieren. Da werden dann erstklassige Verstärkungen gefordert die wir finanziell nicht erfüllen können.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Leider erinnert mich der aktuelle Vorgang an eine Ballade von Friedrich Schiller namens "Der Taucher"
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betzeburg

Beitrag von Betzeburg »

Mal schauen, wie das Spiel Darmstadt gegen Köln ausgeht. Hab irgendwie die verrückte Idee Schuster in Köln und Baumgart bei uns würde beiden Vereinen weiterhelfen. :)
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Stefan Schmidt »

Machs gut Dirk & Sascha aber die Rückrunde und die letzten Wochen haben leider stark gegen Euch gesprochen, Mannschaft war zuletzt völlig planlos :!:

Wer kommt, habe gerade auf SWR den Namen Bruno L. gehört soll nach Wimmer ernsthafter Kandidat sein, wäre ein Hammer, der kann Abstiegskampf und auf das wird es ankommen.
Nur die Partie in Magdeburg sollte mit den Interimslössung nicht abgeschenkt werden, dass wirkt auf mich nicht sehr professionell Herr Hengen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Zumindest scheint Wimmer und sein Arbeitgeber nichts vom kolportierten Interesse Hengens zu wissen.
https://www.krone.at/3182465
Fly with the eagle or scratch with the chicken
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich glaube, wenn man sich für einen Trainerwechsel vor der Länderspielpause entscheiden hätte, wäre ein Nenad Bjelica durchaus realistisch gewesen. Der hatte ein paar wirklich gute Stationen, war vereinslos und ich glaube nicht, das er da schon mit Union in Kontakt war. Von den Trainern die verfügbar waren und mit "Stallgeruch" wäre er mir wohl der liebste gewesen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
betzelike

Beitrag von betzelike »

Ich muss Schuster etwas in Schutz nehmen.

Schuster wollte vor der Saison Heintz als linken Innenverteidiger. Stattdessen bekommt er die nicht zweiligatauglichen Elvedi und Soldo. Als Hengen und Schuster merkten, dass das nicht klappte hat Hengen gehandelt und hat Toure verpflichtet.
Der hat natürlich Trainingsrückstand und ist vorerst auch keine direkte Hilfe.

Wenn jetzt Hengen Schuster vorwirft er bekommt die Abwehr nicht stabilisiert, muss er sich selbst hinterfragen ob nicht seine Einkaufspolitik mit schuld an der Miesere ist.
Jeder neue Trainer wird mit unseren jetzigen Abwehrspielern nichts erreichen.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Kam überhaupt mal ein Statement von den Spielern? Oder haben die ein Redeverbot? Da müsste doch auch irgendwie mal eine Reaktion kommen. Im Grunde haben die es ja verbockt.
Ungeheuer1938

Beitrag von Ungeheuer1938 »

roterteufel81 hat geschrieben:Basler, Neururer, Oral, Henke, Meier, Effe, Loddar, Korkut, Sforza,…
Rudi Gutendorf oder Neururer :daumen:
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Nach den Amtszeiten der letzten Trainer
Schuster 18 Monate, Antwerpen 14 Monate, Saibene 4 Monate, Schommers 13 Monate, Hildmann 10 Monate, Frontzeck 10 Monate beschäftigt mich nur, wie ein Trainer zu unserer Mannschaft passen müsste und mit dem bestehenden Personal so agiert, dass die Dienstzeit mal länger wäre und das jeweilige Personal weiterentwickelt wird.
Für mich gibt es nun für die Mannschaft keine Alibis mehr. Das Schuster angeschlagen war, konnte man Spiel für Spiel auf der Tribüne von den Anderen Fans hören.
Für mich MUSS der nächste Trainer auf der Personalklaviatur das ganze Repertoire spielen; das hat mir bei DS gefehlt, Ich glaube, dass uns auszucoachen sehr leicht war.
Prinzipiell hätte ich DS persönlich gewünscht, dass bis zur Rückkehr der wichtigen Spieler aus den Verletzungen und Sperren gewartet worden wäre.
Vieles aus der Mannschaft oder tlw. die fehlende individuelle Klasse hat mich im Vergleich gestört. Glaube schon, dass DS intern einige Defizite gesehen hat, aber nicht "umdrehen" konnte. Ich glaube, dass er letztendlich daran gescheitert ist, nicht mal Andere Wege in Positionierungen der jeweiligen Spieler zu gehen. Das war mir phasenweise zu langweilig. Trotzdem verlange ich den Spielern mehr ab. Da ist gehörig Luft nach oben. Ich war, um mal zu sehen, was Toni Jonjic so in Wehen treibt vor unserem Spiel 3 mal auf Deren Training. Was ich da an Wille, Geschwindigkeit und auch Erziehungsmassnahmen von Kauczinski gesehen habe im Vergleich ... Hut ab. Aus dieser Beobachtung heraus hatte ich tatsächlich mit einer Niederlage in Wiesbaden gerechnet, Wir sind prinzipiell zu behäbig und nicht gedankenschnell genug. Da würde ich als Trainer ansetzen und auch mal ein Anderes System spielen. In der Bundesliga sieht man immer mal wieder ein erfolgreiches
3-4-1-2. Und da würde ich Ritter, Klement und Raschl unterbringen. Die Schienen zu quälen mit Laufleistung bis zur Grundlinie zu kombinieren, um Tore vorzubereiten.Ich bin von Jule Niehus noch nicht überzeugt, und verlange von den "Leadern" Zimmer und Ritter mehr an letzter Meile. Es gab Zeiten, da haben 2-3 Leader unabhängig vom Trainer ein Spiel gedreht. Da sehe ich im Moment bei uns Niemanden.
Wenn TH eine Weiterentwicklung will, muss er den Willen und die individuelle Qualität nach dem Motto fordern und fördern, weitertreiben. Ich befürchte, dass wir in den letzten Wochen in die Wohlfühloase Betze zurückgefallen sind , wie zu schlimmsten Drittliga Zeiten.
"Schönen Feierabend an Alle." :teufel2:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Der Pfälzer Heiko Vogel ist bisher noch gar nicht in die Verlosung geworfen worden.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
woinem77

Beitrag von woinem77 »

SEAN hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Hat Jemand ne Meinung zu Markus Babbbel als möglichem FCK-Trainer ?
Der ist auch schon fast 4 Jahre ohne Job, das wird auch Gründe haben.
Vielleicht müsste man ein Matthäus oder Hamann nehmen, die wissen im TV ja auch immer alles besser. :D
Einen Loddar würd ich nehmen. Der hat mit Fussball Deutschland noch eine Rechnung offen, ist ein absoluter Fachmann und war auf dem Platz immer Fighter und Vorbild. Mir ist bewusst was ich sage und welche Ruf er hat, aber ich glaube er würde ziemlich zum Betze passen. Vom Fussball und der Mentalität. Würde aber vermutlich keine Akzeptanz bei den Fans haben. Auf jeden Fall aber mal eine andere Liga als Babbel oder Diddi…..jetzt werd ich mir was anhören duerfen ;-)
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Seit1969 hat geschrieben:Der Pfälzer Heiko Vogel ist bisher noch gar nicht in die Verlosung geworfen worden.
Du meinst Bad Dürkheims, zweitbekanntester Trainer und drittberühmste Person !!

Ratespiel wer sind die beiden anderen :!:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ja ja Einen Loddar würd ich nehmen. :daumen:
Was da kommen MUSS....... wäre wäre Fahrradkette :teufel2:
Das wird wie immer eine Wundertüte von Don Hengen, NEIN diesesmal gibt es ein Nikolaus-Grabbelsack :xmas:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Seit1969 hat geschrieben:Der Pfälzer Heiko Vogel ist bisher noch gar nicht in die Verlosung geworfen worden.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich weiß das er bei uns mal im Gespräch war und offenbar meinte, das er zum FCK überhaupt keinen Bezug habe. Ich meine es war in der Zeit, als er zu Sturm Graz ging.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
salamander

Beitrag von salamander »

Wenn mir vor einem Monar, am 28.10 nach 70 Minuten des HSV-Spiels, Jemand gesagt hätte, dass Schuster 4 Liga-Spiele und einen Pokalsieg gegen einen Erstligisten später fliegt, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Damals hatten wir nach holprigem Start in die Spur gefunden, boten spektakuläre Spiele gegen Aufstiegskandidaten und waren sehr zufrieden. Eine längerfrstige Zusammenarbeit mit Schuster schien zumindest nicht ausgeschlossen.

Jetzt geht dercZyklus wieder von vorne los. Ein Trainer, der mit einem Kader zurecht kommen muss, den er nicht zusammen gestellt hat und der natürlich seinen Vorstellungen nicht entspricht. Somit wird man den Neuen erst nach der Transferperiode im Sommer richtig bewerten können.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir jetzt mit Schuster in eine endlose Talfahrt geraten wären. In der Rückrunde hätte er uns wohl im Mittelfeld stabilisiert. Aber das scheint nicht mehr genug zu sein.
Antworten