Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon BetzeDubbe » 26.11.2023, 20:12

Tut mir Leid, ich weiss auch gar nicht, was die Diskussion über die Pfiffe soll.
Wer die halbe Hinserie sein Glück erzwingt, siegt und dabei noch fußballerisch gute Ansätze zeigt, dem gesteht man auch eine Schwächephase zu, ohne dass die Stimmung kippt.
Wir sind aber nicht mehr in einer Schwächephase, sondern hier wohl schon ein bisschen weiter (siehe Statement Kraus "Selbstvertrauen fehlt")

Wie soll man da als Fan überhaupt hinterher kommen. Himmelhochjauzen bis vor wenigen Spielen. Nürnberg z.h. Köln z.h. geschlagen. Mit Fortune und Können alles klar gemacht. - Wo ist das hin? Und es fehlt ja nach dem Auftritt heute nicht nur das Momentum. Es fehlen die Basics.

DAS ist es, was die Pfeiffer wahnsinnig macht. Und mit Verlaub: Wer das einzuordnen vermag, nach der bisherig gezeigten Leistung der Saison: Chapeau! Ihr seid echt die Besten, aber irgendwie auch vom anderen Stern. :wink:

Tja, deswegen verstehe ich auch jeden, der es eben nicht versteht und seinem Frust während dem Spiel freien Lauf lässt.

Beitragvon TimWiese » 26.11.2023, 20:14

Baphomet hat geschrieben:Im Spiel gegen Köln war noch alles gut und ein paar Tage später, ab dem Spiel gegen Fürth spielen wir plötzlich unterirdisch. Da muss doch intern irgendwas vorgefallen sein anders kann ich mir so einen brutalen Leistungsfall nicht erklären.

Köln war Köln. Fürth und Kiel sind eben Fürth und Kiel. Bei dem einen Spiel schaut ganz Deutschland zu, Flutlicht, volles Stadion. Die anderen sind Samstag und Sonntags um 13 Uhr bei Regen, wo man am liebsten noch im Bett liegen möchte. Noch Fragen? Nichts ist vorgefallen. Die Mannschaft kann sich nur durch Topspiele motivieren.

Beitragvon jacuzzi » 26.11.2023, 20:16

Im Frust neigt man dazu, einfache Erklärungen zu suchen, i.S.v.: "Es ist der Trainer", "Es ist die Abwehr", "Es sind die Einkäufe", "Es war der Flaschenwurf/Rückpass etc.", "Es ist der Keeper", "Es ist die mangelnde Unterstützung von den Rängen".

Das erleichtert dann natürlich auch die allfälligen Schuldzuweisungen.

Das sind aber alles Verkürzungen. Wie oft, ist nichts von dem, was hier passiert, monokausal. Es wirkt vielmehr eine Vielzahl von Faktoren ineinander. Da kann wahrscheinlich noch jeder mit dem Kopf nicken, aber daraus würde dann auch folgen: "Es gibt nicht die 'eine' Maßnahme, die alles besser macht". Es gibt nur die parallele Arbeit an verschiedenen Problemquellen, und wer seine Hoffnung an den einen großen Befreiungsschlag knüpft, wird nahezu zwangsläufig enttäuscht. Damit spreche ich mich für Schuster aus. (Außer natürlich es wird Raúl, zwischen dem und Union es ja heute nicht geklappt hat.)

Beitragvon carpe-diabolos » 26.11.2023, 20:17

Wir haben bessere - oder nur teuere?- Spieler geholt und zeigen zunehmend schlechtere Leistungen als letzte Saison.

Ohne die Tore von Ache hätten wir von Anfang an auf einem Abstiegsplatz, bestenfalls Platz 16 gestanden.

Wenn du in ständig 2 bis 3 Tore fängst, nie zu 0 gespielt hast, steigst du ab.

Da stellt sich natürlich die Frage nach der Qualität, Mentalität und Fitness, primär jedoch die Systemfrage. Und für das System ist wer verantwortlich?

Der Wechsel von Luthe zu Krahl war falsch, das belegt der Saisonverlauf.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon RedPumarius » 26.11.2023, 20:21

Ja, so sieht es aus! Der FCK ist momentan nicht wettbewerbsfähig! In dieser Verfassung spielen wir im nächsten Jahr wieder im Ludwigspark!

Es muss etwas geschehen, aonsonsten geht es runter!

Beitragvon TimWiese » 26.11.2023, 20:22

Jeder der gepfiffen hat im Stadion, ist sein gutes Recht. Die Sesselpupser, die sich darüber aufregen, sollen mal ganz ruhig sein. Geht erstmal selbst Sonntags um 13 Uhr bei dem Wetter und diesem Gegner ins Stadion, dann reden wir weiter.

Beitragvon breisgaubetze » 26.11.2023, 20:25

Ich war in 6.4 und das Pfeifen begann bereits am Ende der ersten Halbzeit und am Ende des Spiels war es ein Pfeifkonzert. Meine Beobachtung war, dass die Nervosität auf dem Platz bei allen Spielern dadurch zunahm. Enttäuschung und Unmut nach dem Spiel, ganz klar und ich habe auch insgesamt 8 Stunden heute mit An- und Abfahrt etc verbraucht. Wenn aber sehr viele schon 15 Minuten vor Schlusspfiff den Heimweg antreten, dann stimmt was mit der eigenen Beziehung zum Verein nicht. „Mein Leben hab ich dir vermacht…“???
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 26.11.2023, 20:26

Ungeheuer1938 hat geschrieben:Das gleicht einem Offenbarungseid ! Man muss fragen ob der Trainer Schuster noch der richtige ist. Mir scheint er bringt der Mannschaft das erfolgreiche
Spielen nicht mehr bei. Auch der inzwischen heilig gesprochene DON Hengen sollte sich ein paar Fragen stellen betreffend der Kaderzusammensetzung welche er zu verantworten hat. Da haben ein paar Vereine mit wahrscheinlich noch weniger Kohle als der FCK einen schön ausgeglichenen Kader. Beispiel Elversberg und Kiel.

Den Vorteil den Kiel und Elversberg haben, liegt unter anderem darin, dass das Umfeld nicht sofort in Panik verfällt. Apropos Elversberg: Da spielt ein gewisser Caro Sickinger Innenverteidiger. Bei dem waren sich im Forum ca. 80% einig, dass er den Anforderungen der 3. Liga nicht gewachsen ist, von der 2. ganz zu schweigen. Sicher ist die Abwehr nicht der stärkste Mannschaftsteil Elversbergs, aber wenn Hengen mit Sickinger als Stamm IV in die Runde gegangen wäre, dann hätten wir im Forum ein virtuelles Armageddon erlebt. Unser Kader hat Schwächen -so wie die meisten anderen auch- aber die Wunschspieler wachsen nicht auf den Bäumen. Mir ist Deine Kritik zu billig. Sorry

Beitragvon Frankendevil » 26.11.2023, 20:28

Der Wechsel von Luthe zu Krahl war falsch, das belegt der Saisonverlauf.

Das belegt der Saisonverlauf? Wir hatten eine richtig gute Phase als Krahl neu ins Tor gekommen ist. Was aber nicht an Luthe lag aber trotzdem hat Krahl richtig gut gehalten in de3n ersten Spielen. Ich fande ihn heute auch nicht schlecht und er wird uns diese Saison noch ein paar mal wichtige Punkte retten. Was für mich der Knackpunkt war, ist die Verletzung von Ache. Der Junge war richtig gut in Form. Ich denke mit ihm hätten wir mindestens 5 Punkte mehr. Ich hoffe er kommt bald zurück zusammen mit dem Aremu und auch Boris.

Beitragvon HD890 » 26.11.2023, 20:29

Grauenhaft.
Heute kam ich mir im Stadion ein Stück weit verarscht vor, die letzten Spiele war das echt nichts mehr. Da war kein Biss, kein Wille und null Körpersprache. Ich kann jeden Pfiff nachvollziehen.

Ganz besonders unsere Verteidigung war heute absolut haarsträubend. Wenn wir das nicht ganz schnell irgendwie kitten, sind wir beim Duell um die Abstiegsplätze verdient mit dabei. Wer viele Tore fängt muss sonst zumindest auch viele schießen

Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 26.11.2023, 20:34

TimWiese hat geschrieben:
Köln war Köln. Fürth und Kiel sind eben Fürth und Kiel. Bei dem einen Spiel schaut ganz Deutschland zu, Flutlicht, volles Stadion. Die anderen sind Samstag und Sonntags um 13 Uhr bei Regen, wo man am liebsten noch im Bett liegen möchte. Noch Fragen? Nichts ist vorgefallen. Die Mannschaft kann sich nur durch Topspiele motivieren.

Echt jetzt, Du denkst, es liegt an der Motivation? Dass wir im Moment extrem verunsichert sind, keine Frage. Aber dass die Mannschaft sich nicht wegen des Wetters motivieren kann, ist nur wirklich Bulls...t. Viele der aktuellen Spieler haben noch 3 Liga gespielt. Ganz ehrlich, das ist der übelste Post des Tages.

Beitragvon Meigla » 26.11.2023, 20:51

Es gibt hier Spieler die können reihenweise Fehler machen und trotzdem sind sie die,Helden. Es gibt ein paar wenn die Fehler machen werden sie runter gemacht. Der Trainer kann hier reihenweise Fehler machen und nix weiterentwickeln und man darf keine Kritik üben.
Man kann Soiele verlieren und gewinnen aber man sollte da,schon genau hinschauen.
Schuster hat trotz neuer guter Einkäufe die Mannschaft nicht weiter entwickelt. Es wird ihm noch ein Alibi gegeben weil der und der gefehlt hat. Was wurde sich damals aufgeregt als,Antwerpen gehen musste was damals,absolut richtig war und genau an diesem Punkt ist der FCK jetzt wieder.
Immer das gleiche dann zu viele Fehler gemacht usw. Dann Trainerteam stellt es ab. Anderen Vereine fehlen auch wichtige Spieler da wird nicht gejammert.
Für den Zustand und die,Leistung der Mannschaft ist der Trainer mitverantwortlich.
Man kann verlieren aber die,Art und,Weise macht es aus. Nichts hat sich nach der schlechten Rückrunde geändert

Beitragvon Tarzan84 » 26.11.2023, 20:54

@FCK-Aussenstelle Zürich:

Ich sehe den Kommentar gar nicht so kritisch, aber so hat jeder seine eigene Sichtweise. Vielleicht ist es etwas zu pauschal formuliert, aber im Großen und Ganzen stelle auch ich fest, dass wir gegen Gegner mit „großem Namen“ (mal unabhängig von der tatsächlichen aktuellen Stärke) eine ganz andere Intensität und Leidenschaft an den Tag legen als geben weniger namhafte Gegner.

Nervosität, Verunsicherung und Qualität hin oder her - kämpfen und leidenschaftlich spielen kann jeder. Und genau das hat mir in den letzten drei Spielen deutlich gefehlt - mit dem Tiefpunkt heute.

Vor der Länderspielpause hab ich es noch etwas auf die Belastung bzw. Müdigkeit geschoben, aber heute hätten doch bis auf Puchacz alle fit und ausgeruht sein sollen. Individuelle Fehler können passieren, wenn auch vielleicht nicht in der Häufigkeit wie bei uns. Aber der Einsatz muss stimmen und das war meiner Meinung nach in den letzten Spielen nicht der Fall.

Beitragvon Schobbe77 » 26.11.2023, 20:54

Spiel war grottenschlecht. Trotzdem finde ich es sehr unangebracht während dem laufendem Spiel die sowieso total verunsichert en Spieler auszupfeifen.
Die sind alle tatsächlich völlig von der Rolle seit der Partie in Ddorf (was wäre der weitere Saisonverlauf wenn man nach dem Flaschenwurf Ache rausgenommen und unter berechtigten Protest weitergespielt hätte?)
Wir müssen jetzt zusammenhalten und das Team (die sicher alles Gute Typen sind) Unterstützung zukommen lassen, ansonsten gehen wir sang und klanglos unter.

P. S. Die schwarze Fahne "Nique la police" werde ich dem FCK melden. Raus aus dem Block. Das ganze Spiel über wurde uns die Sicht genommen, wegen einer Fahne die mehr als Fragwürdig ist und überhaupt nix mit den FCK zu tun hat .

Beitragvon Ingo » 26.11.2023, 20:56

Bild

Blick in die Kurve
25 Jahre Generation Luzifer: Jubiläums-Choreo am Betze

So emotionslos wie gegen Holstein Kiel ging schon lange kein Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern mehr zu Ende. Dabei hatte der Nachmittag noch sehr stimmungsvoll begonnen.

1998 ist ein besonderes Jahr Jahr in der Historie der Roten Teufel vom Betzenberg. Vor allem natürlich, weil der Klub in diesem Jahr seine vierte Deutsche Meisterschaft holte. Vor 25 Jahren wurde in Kaiserslautern aber auch die bis heute größe FCK-Ultra-Gruppierung gegründet, die seither die Stimmung und Atmosphäre sowohl auf dem Betze als auch auswärts maßgeblich mitgestaltet. Ihr großes Jubiläum feiert die "Generation Luzifer" im Heimspiel gegen Kiel standesgemäß mit einer weiteren Choreographie, die thematisch an die Choreos aus dem Januar in Hannover und aus dem Juli gegen St. Pauli anknüpft.

Eingerahmt von roten und weißen Folienschals sowie den Jahreszahlen 1998 und 2023 kommt zum Einlaufen der Mannschaften ein riesiger Kopf eines Teufels in der Westkurve zum Vorschein, der zudem einen gigantischen Schal mit der Aufschrift "Generation Luzifer" in der Krallen hält.

Bild

Bild

Stimmungstechnisch versuchen die Ultras die Mannschaft in der zweiten Halbzeit phasenweise noch einmal nach vorne zu treiben. Wirklich überspringen kann der Funken von den Rängen auf den Rasen allerdings nie. Eine erhoffte Aufholjagd will an diesem Sonntag nicht mehr gelingen. Stattdessen sind es die Pfiffe und nicht überhörbare Unmutsbekundungen zur Pause, nach Schlusspfiff, aber auch während der 90 Minuten, die man so deutlich im Fritz-Walter-Stadion schon lange nicht mehr vernommen hat.

Gegen den Tabellendritten aus Kiel sind offiziell 38.367 Zuschauer auf dem Betzenberg dabei, wobei die tatsächlich anwesende Zahl auch aufgrund des ungemütlichen Novemberwetters und des nicht ganz so zugkräftigen Gegners noch ein gutes Stück darunter liegen dürfte. Angesichts des ernüchternden Spielverlauf verlassen hunderte Fans zudem auch schon vor dem Schlusspfiff das Stadion.

Bild

Bild

Die Serie von zuletzt 13 Partien auf dem Betze mit mehr als 40.000 Zuschauern ist damit nicht ganz überraschend gerissen. Der saisonübergreifend aus den Spielzeiten 2010/11 und 2011/12 stammende Allzeit-Rekord von 15 so gut besuchten Begegnungen kann nicht mehr erreicht werden. Trotzdem liegt der Zuschauerschnitt in der laufenden Saison weiterhin bei starken 42.730 Fans.

Ein Spruchband der Lautrer Ultras richtet sich an die befreundeten Fans des VfB Stuttgart in der Cannstatter Kurve und spielt an auf die Auseinandersetzungen von Polizeieinheiten mit Fußballfans, zu denen es in den vergangenen Wochen gehäuft und unter anderem auch in Stuttgart gekommen ist. Ein zweites richtet sich direkt an die Adresse des früheren FCK-Profis Markus Karl, der einst die Nähe zu Fanszene und Ultras sehr gesucht hat und inzwischen eine Ausbildung bei der Polizei absolviert.

Bild

Bild

Aus dem hohen Norden haben knapp 500 Anhänger der Kieler Störche die weite Reise nach Kaiserslautern mitgemacht und sind in einem ordentlich beflaggten Stehplatzblock passend zum Spielverlauf natürlich bester Stimmung. Schließlich steht der KSV Holstein nach einem deutlichen Auswärtssieg auf dem Betzenberg auch nach dem 14. Spieltag auf dem 3. Tabellenplatz, was mit der Mannschaft noch sehr ausgelassen am Gästeblock gefeiert wird.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Kiel:

- Fotogalerie | 14. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel

Quelle: Der Betze brennt

Beitragvon phibee » 26.11.2023, 20:59

Hi, also ich bin ebenfalls natürlich extremst enttäuscht über diesen Auftritt heute. Und spätestens heute sollte klar sein, dass wir auf die hinteren Plätze schauen müssen.

Aber: Ich bin auch überzeugt, dass wir wieder einen anderen FCK sehen werden, wenn die wichtigen Ausfälle wieder im Kader stehen.

Aber egal wie: Hinten muss was passieren. So kann es in der Abwehr nicht weitergehen!!! Das ist ja abartig, was wir hinten kassieren. Und welche Fehler da gemacht werden.

Solange wir 1 Tor mehr schiessen als fangen, ist es mir einigermaßen egal, ob wir 1, 2 oder 3 Tore bekommen. Aber seit Wochen zeigt sich schon extrem, was insbesondere der Ausfall von Ache für uns bedeutet. Die 0 steht (leider nur vorne) und Tore kassieren wir weiterhin immer wieder in ausreichender Zahl.

Damals nach dem Düsseldorf-Spiel hatten viele befürchtet, dass dieses Spiel ein Knackpunkt sein könnte. Leider hat sich das bewahrheitet.

EDIT: ja ganz vergessen.

Und wenn ich so an die u. a. letzten Gegner der Hinrunde Magdeburg oder Braunschweig denke, bekomme ich jetzt schon die Krise. Wieviele Punkte haben wir gegen diese 2 Gegner in den letzten Spielzeiten geholt? Oh weh.... Dazu noch eine verbesserte Hertha gegenüber den ersten Spieltagen.... Da stehlt sich die Frage, ob wir mit momentan 18 Punkten überhaupt noch 20 Punkte bis zum Ende der Hinrunde erreichen?!

Beitragvon Ktown2Xberg » 26.11.2023, 21:10

BetzeDubbe hat geschrieben:Tut mir Leid, ich weiss auch gar nicht, was die Diskussion über die Pfiffe soll.
Wer die halbe Hinserie sein Glück erzwingt, siegt und dabei noch fußballerisch gute Ansätze zeigt, dem gesteht man auch eine Schwächephase zu, ohne dass die Stimmung kippt.
Wir sind aber nicht mehr in einer Schwächephase, sondern hier wohl schon ein bisschen weiter (siehe Statement Kraus "Selbstvertrauen fehlt")

Wie soll man da als Fan überhaupt hinterher kommen. Himmelhochjauzen bis vor wenigen Spielen. Nürnberg z.h. Köln z.h. geschlagen. Mit Fortune und Können alles klar gemacht. - Wo ist das hin? Und es fehlt ja nach dem Auftritt heute nicht nur das Momentum. Es fehlen die Basics.

DAS ist es, was die Pfeiffer wahnsinnig macht. Und mit Verlaub: Wer das einzuordnen vermag, nach der bisherig gezeigten Leistung der Saison: Chapeau! Ihr seid echt die Besten, aber irgendwie auch vom anderen Stern. :wink:

Tja, deswegen verstehe ich auch jeden, der es eben nicht versteht und seinem Frust während dem Spiel freien Lauf lässt.

Nicht böse gemeint, aber ist das Dein Ernst oder Satire?

Bis einschließlich Köln hat die Mannschaft riesig Spaß gemacht und viel Leidenschaft gezeigt. Ja, jetzt fehlen uns hinten und vorne jeweils unser bester Mann, der „Ritt-auf-der-Rasierklinge-Fußball“ den wir alle gefeiert haben ist in sich zusammengefallen. Aber da wo ich herkomme erarbeiten sich die Jungs mit Leidenschaft und mitreißenden Spielen den Kredit dass man ihnen auch zugesteht durch nen Drecksmonat zu gehen. Das was Du da machst ist das Gegenteil — Du wendest die guten Zeiten gegen unsere eigene Mannschaft.

Ja, vor ein paar Wochen waren die gut, jetzt sind sie‘s weniger. So ist das bei Menschen wenn der Erfolg ausbleibt. Nee sorry, ich hab null Verständnis für Pfiffe. Hab oft genug gesehen wie sich dieser Verein zerlegt nur weil ein Teil der Leute nicht stabil genug ist Niederlagen zu verarbeiten (davon sind wir aktuell zum Glück noch weit entfernt).

Zum Spiel:

Wir waren ohne große Chance das zu gewinnen, gerade im Aufbau und Umschalten läuft‘s gerade so gut wie gar nicht. Aber wir waren auch bei weitem nicht so unterlegen wie‘s sich für einige anzufühlen scheint. Kein Tor Kiel aus dem Spiel, 2,5 Geschenke. That‘s it — Xgoals waren noch nicht mal so weit auseinander.

Insgesamt haben wir einfach die klassische Krise. Krahl ist da nur ein Symbol: Der Unterschied zwischen September und November vor allem Kopfsache, nicht zuletzt weil wie gesagt das Gefälle hinter Ache & Tomiak extrem ist — und wenn vorne selbst die Dinger die kommen nix bringen und es dafür hinten regelmäßig aus dem Nichts scheppert ist das für die die in 90min 12km rennen nicht weniger frustrierend als für die Tribüne, sondern mehr.

Das letzte was wir jetzt brauchen sind Pfiffe und Onlinekommentare die unsere Jungs runtermachen. Da kommen wir zusammen raus oder gar nicht. Wer jetzt draufhaut hat‘s auch nicht verdient mitzujubeln wenn es wieder läuft.

Und nüchtern, ohne Pathos: Die geben alle ihr bestes, davon bin ich absolut überzeugt. Aber wenn hinten nicht ein paar mehr vom Niveau an Tomiak (und bald hoffentlich Touré, tolle Übersicht und sichere Pässe) bzw. vorne an Ache herankommen, dann werden wir in den nächsten Transferphasen eben weiter Stück für Stück Positionen neu besetzen um stärker zu werden.

Aber wer da unten auf dem Platz in unserem Trikot rennt wird nicht ausgepfiffen, die einzige Ausnahme von der Regel sind Situationen wie die in der Milan Sasic damals übernommen hat. Die Fehler machen die nicht um uns das Wochenende zu versauen — und es werden nicht weniger wenn die Stimmung kippt.

Das heute haben die Jungs auf dem Platz verbockt, aber wehret den Anfängen.

Beitragvon ChrisW » 26.11.2023, 21:16

Ich höre immer wieder "Akkus aufladen und in der Winterpause wieder durchstarten".
NEIN!
Die Akkus müssten jetzt längst wieder aufgeladen sein. Es war Länderspielpause und wir sind nicht im Europacup.
Und wer sagt denn, dass Ache, Aremu und Tomiak alle fit und gesund bleiben, sofern sie es denn mal werden? Schenken wir dann ab, wenn wir mit der aktuellen Truppe weiterspielen müssen?
Immer irgendwelche Ausreden suchen ist mir zu billig.
Die aktuellen Spieler müssten es schaffen, zu Hause gegen Kiel oder Fürth konkurrenzfähig zu sein. Zumindest was Einsatzwille und Laufbereitschaft angeht.
Puchacz fehlt 2 Wochen und ist dann nur noch ein Schatten seiner selbst? Zimmer macht 2-3 gute Spiele und dann geht wieder nix mehr? Kraus fällt wieder in frühere Zeiten zurück? Klement scheint noch immer nicht zu wissen, worum es geht?
Schuster tut mir aktuell etwas leid, weil der erste Schrei immer in Richtung Trainer geht.
Da frag ich mich, hat man gegen Köln und den HSV nur deshalb alles rausgehauen, weil es "große" Spiele waren?
Ist die schnöde 2. Liga bei miesem Wetter für einige unserer Spieler keine Herausforderung mehr?
Und jetzt Magdeburg... mieses Wetter, weite Anreise und ein Gegner, der uns technisch haushoch überlegen ist. Wenn ihr da nicht endlich die Arschbacken zusammenkneift und denen keine Luft zum Atmen lasst, gibt es da auch wieder eine Niederlage mit Ansage!
Weder Ache noch Aremu oder Tomiak werden euch helfen können. 3 Punkte aus 3 Spielen müssten doch irgendwie zu schaffen sein.
Und gerade die in der 2. Reihe hätten jetzt mal die Chance...

Beitragvon Mephistopheles » 26.11.2023, 21:27

MarcoReichGott hat geschrieben:Selbstverständlich steht jedem eine negative Meinungsbekundung zu. Man muss aber ganz klar festhalten, dass die Pfiffe der Mannschaft in Hz 1 heute völlig den Stecker gezogen haben.

Selbstverständlich sind Pfiffe Gift für das ohnehin fragile Selbstbewusstsein von Fußballern, die sich in einer tiefen Krise befinden. Darüber muss man nicht großartig diskutieren.

Zur Erinnerung:

Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,

Beitragvon MarcoReichGott » 26.11.2023, 21:27

Das Problem ist halt auch nach wie vor, dass viele Spieler, die wir letztes Jahr geholt haben, ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Luthe, Zolinski, Durm, Klement - das sollten als erfahrene Spieler alles eigentlich wichtige Eckpfeiler der Mannschaft sein. Statdessen sitzt Luthe zurecht auf der Bank, Zolinski ist Gott-Sei-Dank gar nicht mehr im Kader, Klement verschuldet unnötig das 0:1 und Durm zeigt 45 Minuten lang, warum Zimmer trotz seiner Defizite trotzdem noch den Vorzug bekommt.

Und von den diesjöhrigen verpflichteten Leistungsträgern sind Ache und Aremu verletzt, Puchacz durch Verletzung und Nationalmannschaft ziemlich von der Rolle und quasi jedes Spiel an Gegentoren mitbeteiligt, Toure gerade erst zur Mannschaft gestoßen und Raschl steckt gerade in einem kleinen Formloch drinnen.

Letztes Jahr haben Kraus, Boyd und Zuck noch sehr viel rausgerissen und eine Leistung gezeigt, die ihnen kaum einer zugetraut hätte. Diese Saison haben sie leider extrem abgebaut - sicherlich auch den teils längeren Verletzungen in der Saisonvorbereitung geschuldet. Aber gerade kämpfen sie eben mehr mit der eigenen Leistung als irgendwie nich vorran gehen zu können.

Ich gehe daher auch davon aus, dass wir spätestens zur Rückrunde eine personell deutlich andere Mannschaft sehen werden als die heutige Startelf. Alleine das defensive Zentrum wird mit Toure, Tomiak, Aremu und Raschl komplett anders besetzt sein als die heutige Startelf. Dazu Ache im Sturm - und es würde mich auch nicht wundern, wenn wir bei weiterer schlechter Leistung auf den defensiven Außenbahnen hier zum Winter noch einen weiteren neuen Spieler sehen würden.

Momentan ist es halt alles etwas trostlos wie das nunmal in einer Krise so ist. Eines kommt zum anderen. Mal spielt man taktisch wirklich nicht gut, dann wieder kommen individuelle Totalaussetzer zum völlig falschen Zeitpunkt, vorne fehlt dem Torjäger jegliches Glück, Wetter ist kacke, Gegner unattraktiv...müssen wir halt gerade leider durch.

Beitragvon woinem77 » 26.11.2023, 21:33

@DBB - ich persönlich habe null Verständnis für die permanente Verunglimpfung der Polizei. Dass ihr aber noch Banner postet in denen ein ehemaliger Spieler als „Bullenschwein“ bezeichnet wird - ohne Worte.
Finde es sehr schade. Aber ich persönlich bin froh das Polizisten in den Stadien sind in denen Kids sind.
Das heisst nicht dass ich dem ein oder anderen Einsatz und Konzept zum Teil (sehr) kritisch gegenüber stehe. Aber tragt doch bitte nicht dazu bei hier noch mehr Unfrieden zu sähen!

Beitragvon Willofser Teufel » 26.11.2023, 21:37

Wir haben uns heute durch grobe Abwehrschnitzer selbst geschlagen. Die Ausfälle können wir leider nicht kompensieren. Die Pfiffe helfen auch nicht weiter. Ich dachte, Mannschaft und Fans seien wieder zusammengewachsen. Es war eigentlich klar, dass es eine schwierige Saison wird.

Beitragvon FCK-Augustin » 26.11.2023, 21:37

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“ (Karl Valentin)
Deshalb möchte ich zum Spiel und zu den Pfiffen überhaupt nichts sagen.
Gerade erst nach nerviger Fahrt wieder zuhause angekommen und einigermaßen runter gekommen. Die Welt geht auch nach dieser Vorstellung nicht unter …

Was mich aber regelrecht anwidert, waren/sind die Hunderte von Hohlköpfen, die hinter dem Banner „ACAB“ standen und dieses und Ähnlichen Mist „gestaltet“ haben. Geht’s noch!?
Ich schäme mich und ärgere mich zugleich mit diesen ASOZIALEN den gleichen Verein anzufeuern.

Da hilft auch der beschwichtigende (?) Versuch hier im Forum nicht, diese Ausfälle mit Markus Karl (was das noch verschlimmert, er ist EX-Lauterer), oder den wie auch immer gearteten Vorfällen mit der Polizei in anderen Stadien in Verbindung zu bringen. :oops:
Das ist das Allerallerletzte und unglaublich!
Und deshalb gibt’s von mir keinen müden Cent mehr für dieses Pack und deren Choreo. Eher gebe ich das Geld für ne Weihnachtsfeier einer Tafel - oder der Polizei.
Ich könnt‘ grad‘ Kotzen! :kotz: :kotz:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon TimWiese » 26.11.2023, 21:40

woinem77 hat geschrieben:@DBB - ich persönlich habe null Verständnis für die permanente Verunglimpfung der Polizei. Dass ihr aber noch Banner postet in denen ein ehemaliger Spieler als „Bullenschwein“ bezeichnet wird - ohne Worte.
Finde es sehr schade. Aber ich persönlich bin froh das Polizisten in den Stadien sind in denen Kids sind.
Das heisst nicht dass ich dem ein oder anderen Einsatz und Konzept zum Teil (sehr) kritisch gegenüber stehe. Aber tragt doch bitte nicht dazu bei hier noch mehr Unfrieden zu sähen!

DBB hat den Banner nicht hochgehalten. Sie berichten Neutral und zeigen alles was im Stadion gezeigt wird. Wo ist das Problem? Außerdem wurden keine Klarnamen gezeigt.

Beitragvon woinem77 » 26.11.2023, 21:47

Das Problem ist dass man sich bewusst entscheidet, Hass und Diffamierung eine Platform zu geben….statt es nicht zu tun.

P.S. Klarnamen wurden nicht gezeigt, aber das wurde ja dann hier aufgeklärt. Super!

Zurück zu Das aktuelle Spiel