Forum

Zimmer trifft spektakulär: FCK schlägt Elversberg 3:2 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@Ultradeiwel... - ich habs wie gesagt nicht in voller Länge gesehen - "kein Biss und kein Wille" ? - Echt ?

Wie haben wir dann das Ding gedreht und gewonnen ?

Edit: ich mein das genauso wie es sich liest, ohne jeden Sarkasmus o.Ä. Deine Sichtweise auf unser Gekicke deckt sich oft mit meiner.
Zuletzt geändert von bjarneG am 19.08.2023, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Yogi
Beiträge: 9613
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

MOGzilla hat geschrieben:Den letzten Ball den Kral gehalten hat, war das wirklich vor der Linie ?
Konnte man auf Sky nicht richtig sehen ....
Ganz sicher vor der linie
HANSLIK/Man of the important Goals
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Es gibt immer nur eine Wahrheit, aber definitiv verschiedene Perspektiven darauf.

Die Gelbe für Ritter resultiert laut Kicker aus einer Grätsche zuvor... die Karte soll er nachträglich erhalten haben. Ansonsten hätte der Schiri ja genau hören müssen, was Ritter dem Gegner da hinterhertextet. Nur für die Lippenbewegung kann es keine Karte geben. Und so krass war die Szene wirklich nicht.
Die Reaktion Ritters war eine direkte auf den Zweikampf wenige Aktionen zuvor an der Torauslinie vor der West. Bemerkenswert auch die klaglose Hinnahme der Karte. Spricht dafür, dass er sie zu recht bekam ;-)
Ich bin saufroh, so einen wie Ritter im Team zu haben... auch wenn er es manchmal übertreibt. Wir brauchen Typen.

Ansonsten verstehe ich die Forderung nach einem spielstarken 6er nicht. Der ist mit Raschl und evtl auch Ritter gleich doppelt vorhanden. Wir brauchen da eher jemanden, der den Laden mit guter Kommunikation und Raumaufteilung zusammenhält. Einen Gockel quasi, der den ganzen Hühnerhaufen zusammenhält und organisiert.

Es ist ja nett, wenn Schuster fähig ist, Fehler in der taktischen Aufstellung einzugestehen. Besser wäre es aber, die vielen Fehler erst gar nicht zu machen! Die ersten 20 Minuten der 2.HZ waren schlicht unterirdisch. Das muss man klar ansprechen. Und wenn das auch auf die Taktik des Trainers geht, wird das auf Dauer zum echten Risiko.

Dennoch zeigt das Ergebnis am Ende auch, dass in dieser Truppe ne Menge Potenzial liegt.
Nicht auszudenken, wenn man einen Klement da integriert bekäme. Wenn man aber jetzt erst wieder 6 Wochen braucht, um die Truppe auf 100 % zu bringen, dann frage ich mich, wozu es die Saisonvorbereitung gibt.

Ach so... Krahl hat ein mega Spiel gemacht, er strahlt für mich gerade bei hohen Bällen wie Ecken eine enorme Sicherheit aus. Ich bin geneigt, ihn jetzt zu Nr 1 zu machen... obwohl ich wahrlich gar nichts gegen Luthe habe.

Wer in Ruhe Fußball gucken möchte, sollte es nicht mit dem FCK halten. Aber irgendwie hält das ja auch jung! Über 42.000 gegen Elversberg. Ich ziehe den Hut vor uns selbst.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
BB
Beiträge: 936
Registriert: 16.01.2011, 20:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

Glotterteufel hat geschrieben:Ich möchte mal auf Marlon Ritter zu sprechen kommen. Was hat der Kerl, dass er sich so asozial auf dem Platz benimmt. Als er die Gelbe bekommt, hat er den Gegner- so meine Auffassung - richtig übel beleidigt. Er grätscht den Ball ins Seitenaus, vereitelt eine gefährliche Situation, kann man sich gerne auch mal feiern. Aber dem Gegenspieler, der fair war, so hinterher zu schreien, macht einfach ein schlechtes Bild. Leider fällt gerade er mit sowas immer wieder auf.
Gestern wäre Rot nicht unangebracht gewesen. Damit schadet er nur sich und uns allen.

Da muss mal ein Gespräch her mit ihm.
Quatsch. Er hat nicht mal wirklich was gesagt sondern einfach nur geschrien. Kann man von mir aus asozial finden, aber erstens gibts halt manche Spieler die sowas brauchen, um sich zu pushen und zweitens sind wir der Betze. Wir SIND asozial (auf dem Platz).
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Bjarne ist natürlich nur meine bescheidene Wahrnehmung

Wir haben 3 Spieler (stand jetzt) die ekelhaft sind die dahin gehen wo es auch mal weh tut ..kratzen beißen das sind Zimmer tomiak und Ritter.


Vom Rest kommt mir aktuell und auch in den vergangenen Monaten zu wenig es sah teilweise aus wie ein Freundschaftskick..wenn ich Elversberg sehe die warfen sich in jeden Schuss ..gingen voll drauf ..da biss und kratzte jeder.

Bezeichnenden dafür war das 1:1..der Elversberg wie so oft völlig frei am 11er Punkt schiebt durch gefühlt 3 lautrer den Ball durch ins Eck...wie kann das sein? Warum legt sich da keiner rein?

Nach Aches Willensleistung kam dann plötzlich auch der biss das Ding zu drehen .. plötzlich krätschte man plötzlich rannten wieder alle..
Aber warum erst dann?

Für mich einfach ein großes Fragezeichen..da es schon etliche Monate so geht ..dieses "zufrieden" sein
:pyro:
wernerg1958
Beiträge: 1088
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Bei aller Freude über den Sieg, das war eine hohe Portion Glück dabei! Selten sag ich was zu einzelnen Spielern, aber Heute muß ich sagen Krahl hat den Sieg festgehalten! Er war am Ende der Matchwinner nicht Herr Zimmer. Zu Boyd, er ist meilenweit von seiner guten Form entfernt und gehört so nicht in die Startelf auch Redondo nicht. Mit dieser Performance was die Abwehrleistung angeht gehören wir zu den Abstiegskandidaten Nr.1, darüber darf das Derby und das war auf dem Platz eins, nicht hinweg täuschen! Auch wenn es Leute gibt die hier kein Derby gesehen haben wollen.
Und es war zu erkennen wie groß der Druck war, auch Draußen ( gelbe Karte für Hengen nur als Beispiel) Die Luft bleibt weiter dünn am Betze. Es muß noch Qualität in die Abwehr, die Frage ist da, können wir uns noch Qualität leisten und will auch noch jemand kommen. Noch ist die Saison lang aber schnell ist man im Strudel und wie das dann läuft haben wir in den letzten vielen Jahren bitter erfahren müßen. Schönes Wochenende.
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 19.08.2023, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
TeufelsKueche
Beiträge: 50
Registriert: 08.07.2018, 08:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von TeufelsKueche »

Geiler Sieg! Die Mannschaft findet sich noch zusammen in der Feinabstimmung hinten. Ist ja noch früh in der Saison. Aber unsere Offensive ist der Hammer.
Einer, der mir hier zu kurz kommt: Puchacz! Ein unfassbarer Kämpfer umd kommt aus jeder Situation raus! Wahnsinn, was der auf dem Platz lässt. Nach Abpfiff hat der sich sicher gleich wieder an seine Bullenbluttransfusion hängen lassen.

Etwas anderes gestern waren mal wieder eine ganze Reihe Leute um uns rum. Da wurde meinem kleinen Sohn auf der Süd ein komplettes Bier in den Rücken gekippt, glaubste da sagt mal einer was? Mal abgesehen von den ganzen Dauermotzern, die den eigenen Spielern den Mittelfinger zeigen umd diese ununterbrochen derbst beschimpfen und sich dann bei Siegtreffer aufführen, wie die besten Fans. Einige haben, auch ihren Alkoholkonsum nicht ganz im Griff, fallen schon zur Halbzeit die Treppen vollgesoffen rauf umd runter. Im 3er-Aufgang wieder an mehreren Stellen vollgekotzt. Ich bin nicht piensig, vieles gehört zum Spieltag dazu. Aber die Entwicklung finde ich schon bedenklich.
:doppelhalter:
RedGlory
Beiträge: 2042
Registriert: 10.07.2008, 14:35
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Das stimmt. Bei aller Freude bezüglich des offensiven Geistes von Zimmer und seinem geballten Fck Wille, von ihm defensiv ein Armutszeugnis. Das weiß er, so darf er wirklich nicht verteidigen. Mehrmals zu weit weg und düpiert worden. Er hat es offensiv wieder gerade gebogen, das war Licht und Schatten zugleich. Trotzdem danke Zimmer - so gehörst du trotzdem immer auf den Platz.

Ich freue mich ungemein über den Sieg. Aber ich bin dennoch schockiert wie wir technisch und spielerisch deutlich unterlegen waren. Unser Abwehrverhalten im Gesamten wird uns in so einer Form eine sehr schlimme Saison bescheren. Da muss sich unbedingt was ändern.

Ich bleibe auch ratlos bezüglich unseres zentralen Mittelfeld zurück. Auch Ritter war heute defensiv unter aller Sau. Ich habe mit drei Werder Freunden das Spiel geschaut und es ist interessant zu sehen, wie u.a. Ritter und Zimmer bei denen zurecht defensiv da so schlecht weg kamen.

RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Yogi
Beiträge: 9613
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Sauewer2 hat geschrieben: Die 11, sogar die 29 Spieler unserer Mannschaft hat die Qualität oben mitzuspielen , eine Serie hinzulegen. In der Breite waren wir in den letzten 10 - 15 Jahren nicht so gut aufgestell gewess. Mit dem Abstieg darf diese Mannschaft nichts zu tun bekommen! Eigentlich muss Sie oben mitspielen.
Das glaubst Du selbst nicht oder Ironie?

ELV war spielerisch besser, der FCK hatte glueck dass, gewonnen wurde.
Die Abwehr richtig schwach gestern, Tachie und Redondo lassen aus 8metern beste Chancen liegen.
Es geht NUR gegen den Abstieg.
Die Leistung stagniert.
Haetten Wir verloren, gebe es hier eine fette DS Diskussion .
Ich befürchte (hoffe es kommt anders) die wurde gestern nur vertagt
HANSLIK/Man of the important Goals
Berger10
Beiträge: 53
Registriert: 18.09.2017, 13:37

Beitrag von Berger10 »

Freue mich natürlich über den Sieg, aber spielerich waren wir heute sowas von unterlegen. Warum schafft Elversberg mit geringeren Mitteln wie wir ein modernes Spielsystem zu implementieren und wir nicht?
Wir können einfach kein Spiel aufbauen. Wir haben nach vorne nur eine Idee und die heißt lang und schnell und körperlich...deshalb würde ich hier gerne wieder Werbung machen für Klement, aber das war wird nichts mehr bringen...

In den letzten Minuten fand ich es haarsträubend was unsere eingewechselter Stürmer gebracht hat. Es war fahrlässig nicht einen Ball festzumachen, diese Einwechselung hätte auch nach hinter los gehen können.
Schnullibulli
Beiträge: 3453
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Glotterteufel hat geschrieben:Ich möchte mal auf Marlon Ritter zu sprechen kommen. Was hat der Kerl, dass er sich so asozial auf dem Platz benimmt. Als er die Gelbe bekommt, hat er den Gegner- so meine Auffassung - richtig übel beleidigt. Er grätscht den Ball ins Seitenaus, vereitelt eine gefährliche Situation, kann man sich gerne auch mal feiern. Aber dem Gegenspieler, der fair war, so hinterher zu schreien, macht einfach ein schlechtes Bild. Leider fällt gerade er mit sowas immer wieder auf.
Gestern wäre Rot nicht unangebracht gewesen. Damit schadet er nur sich und uns allen.

Da muss mal ein Gespräch her mit ihm.

Die Karte gab es wegen ner Aktion im Mittelfeld vorher. Hatte mit der Grätsche nix zu tun.
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Rumpelfussball a la N11 2002 bei der WM in Japan/Korea.
Wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen ging es weitgehends daher.
Da die Schwächen der letzten Saison , gerade bei Gegentoren, analysiert wurden, wurde das Zentrum unseres Defensivverbundes noch weiter verstärkt.
Indem unser nomineller 6er im MF , nämlich Niehuis, als weiterer IV vor unsere IV positioniert wurde. Zimmer rückte als RV zudem noch in das Zentrum und entblößte unsere rechte Abwehrseite komplett.
Dadurch gelang es dem Gegner immer wieder in den ersten 15min. geschickt in die sich bietenden Freiräume hineinzustoßen. Wir hätten uns nicht wundern dürfen , wenn es nach 15min schon 1:0 für Elve geheißen hätte.
Dadurch musste Tachie teilweise als RV agieren, der sich verwundert die Augen rieb und dachte : " was ICH soll RV spielen ? :o ich bin doch aber als RA aufgeboten worden"
Als darauf Zimmer die Gefahr erkannte und wieder auf seine angestammte RV rückte, waren wir defensiv auf der rechten Außenbahn stabiler. Gefahr erkannt --- > Gefahr gebannt.
Ritter leider ein glatter Totalausfall in HZ1. Gerade mal 2 Pässe !!! brachte er als ZMF zustande. Das Gegenpressing war mehr ein "Nebenhertraben" am Gegner. Ab der 60 min .wurde es bei Marlon etwas besser, aber insgesamt ziemlich enttäuschend.
Warum ein Spieler wie Klement nicht für Ritter eingewechselt wurde , entzieht sich meiner Kenntnis.
Es sollte aber nicht heißen Klement oder Ritter , denn Ritter ist kein Spielgestalter/lenker. Dies müsste unser DS doch schon längst erkannt haben. :o Es sollte heißen Ritter oder Raschl auf der 8 und PK auf die 10.Da Raschl stärker als Ritter ist, würde ich Marlon nicht in die Startformation des nächsten Spiels in Paderborn aufbieten.
Weiterhin sollte möglichst rasch noch ein spielstarker 6er verpflichtet werden , damit wir im MF mal eine Raute von 4 Mann installieren können und nicht das MF kampflos und ideenlos dem Gegner einfach überlassen. Denn ein MF bestimmt das Spiel. Und davon war gestern leider nichts zu sehen. Raschl alleine im MF war total überfordert, machte aber seine ihm gestellten Aufgaben mehr als ordentlich. Dies erkannte auch Puchacz und war öfters im MF anwesend als ihm eigentlich lieb sein konnte. Er machte seine Sache allerdings sehr gut ,lief die 90 min rauf und runter , war eigentlich fast überall zu finden. Nach gut 80 min äußerte sich dies auch mit starken Wadenkrämpfen.
Ingesamt ein glücklicher Sieg, ja, aber es gibt noch viel, viel Arbeit für unser Trainerteam.
Ohne Krahl, Kraus, Ache und Zimmer hätten wir gestern eine dicke Packung bekommen... :daumen:
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 19.08.2023, 10:16, insgesamt 4-mal geändert.
RedGlory
Beiträge: 2042
Registriert: 10.07.2008, 14:35
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

https://www.youtube.com/watch?v=A3RFemTVkLY

Hier eine Zusammenfassung…
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
AlterFritz1945
Beiträge: 1233
Registriert: 26.03.2016, 14:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

TeufelsKueche hat geschrieben:Geiler Sieg! Die Mannschaft findet sich noch zusammen in der Feinabstimmung hinten. Ist ja noch früh in der Saison. Aber unsere Offensive ist der Hammer.
Einer, der mir hier zu kurz kommt: Puchacz! Ein unfassbarer Kämpfer umd kommt aus jeder Situation raus! Wahnsinn, was der auf dem Platz lässt. Nach Abpfiff hat der sich sicher gleich wieder an seine Bullenbluttransfusion hängen lassen.

Etwas anderes gestern waren mal wieder eine ganze Reihe Leute um uns rum. Da wurde meinem kleinen Sohn auf der Süd ein komplettes Bier in den Rücken gekippt, glaubste da sagt mal einer was? Mal abgesehen von den ganzen Dauermotzern, die den eigenen Spielern den Mittelfinger zeigen umd diese ununterbrochen derbst beschimpfen und sich dann bei Siegtreffer aufführen, wie die besten Fans. Einige haben, auch ihren Alkoholkonsum nicht ganz im Griff, fallen schon zur Halbzeit die Treppen vollgesoffen rauf umd runter. Im 3er-Aufgang wieder an mehreren Stellen vollgekotzt. Ich bin nicht piensig, vieles gehört zum Spieltag dazu. Aber die Entwicklung finde ich schon bedenklich.
Bin ich ganz bei dir. Fußball entwickelt sich leider immer mehr zum Proll-Sport.
Selbst in den unteren Ligen. Einer meiner Enkel, der erst im letzten Jahr die Schiedsrichterprüfung abgelegt hat, ist als Schiri zurückgetreten, weil er sich das Verhalten der Eltern am Spielfeldrand nicht mehr antun möchte. Selbst bei Jugendspielen kommt es zu Handgreiflichkeiten, um es noch human auszudrücken,
Schade für den Fußball. Diese Säufer und Krawallos haben im Stadion nichts zu suchen.
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Paul hat geschrieben: Ansonsten verstehe ich die Forderung nach einem spielstarken 6er nicht. Der ist mit Raschl und evtl auch Ritter gleich doppelt vorhanden. Wir brauchen da eher jemanden, der den Laden mit guter Kommunikation und Raumaufteilung zusammenhält. Einen Gockel quasi, der den ganzen Hühnerhaufen zusammenhält und organisiert.
Und im optimalfall steht der dafür eben auf der 6er Position zum organisieren und sollte gleichzeitig selber auch noch spielstärke mitbringen - daher die Forderungen nach einem guten, spielstarken 6er^^

Nochmal allgemein zum Spiel und zu unserem Kader: Wir haben gestern zwei völlig verschiedene Spielansätze und vor allem auch zwei völlig verschiedene Kaderstrukturen gesehen. Die Elversberger Spieler sind insgesamt beim Passspiel sehr spielintelligent und gemessen an ihren sonstigen Fähigkeiten vergleichsweise ballsicher. Dafür geht ihnen aber körperlich sehr viel ab. Im gleichen Ausmaß, in dem die meisten von uns über unser Aufbauspiel geflucht haben, dürften die ELversberger bei einer Zweikampfquote von nur 42% und einem SPitzemtempo von 32km/h ins Grübeln kommen. Man kann das ja exemplarisch an Sickinger sich angucken. Der war schon bei uns mit Sicherheit einer der spielintelligesten Verteidiger, die wir je hatten. Auf der anderen Seite kam er aber halt auch gestern auf eine für einen IV ziemlich desaströse Zweikampfquote von nur 58% und verschuldet dann auch noch den Elfmeter.

Bei uns hingegen stellt sich beim Kader schon die Frage wie da überhaupt gutes Kombinationsspiel zustande kommen soll. DIe Hälfte unserer Startspieler gestern ist jetzt ja nicht gerade für starkes Kombinationsspiel bekannt. Auf der Bank haben wir an spielstarken Spielern auch nur noch Klement sitzen - aber halt genau auf der Position wo wirs nicht brauchen, weil da Raschl in der Startelf steht. Rein von den Beschreibungen beim Transfer hätte man diese Rolle vielleicht Tachie auf den Außen zutrauen können. Laut Kicker hat er gestern jedoch genau 2(!) erfolgreiche Pässe gespielt und nahm am Aufbauspiel genau gar nicht teil. Im gleichen Maß stand unsere rechte Seite auch völlig offen, weil Tachie eben im System mit 4er kette kein bißchen nach hinten gearbeitet hat. Die Frage bleibt für mich ein bißchen was davon Vorgabe vom Trainer und was fehlende Umsetzung war.

So oder so haben wir es aber mit dieser völlig unterschiedlichen Spielweise im Vergleich zu Elversberg ja geschafft uns zahlreiche gute SPielszenen im letzten Drittel herauszuspielen. Aus denen haben wir aber leider mal wieder sehr wenig gemacht. EIgentlich müssen Redondo, Tachie und Boyd da vorne jeweils einen Treffer erzielen...heraus kam dabei nichtmals ein Schuss aufs Tor. Wenn das Spiel gestern 5:5 ausgeht, dann kann sich am Ende auch keiner beschweren.

Ich hatte vor der Transferperiode einen spielstarken Außenbahnspieler ganz weit oben auf meiner Liste gehabt. Den haben wir aber nicht bekommen, sondern wir setzten hier nach wie vor primär auf Schnelligkeit und körperliche Durchsetzungsfähigkeit. Im Umkehrschluss brauchen wir aber entsprechend vor allem in der IV und der 6 aufbaustarke Spieler. Es hilft einfach nix, so wie unsere Offensive besetzt ist, wird auch in Zukunft der Ball oftmals durch die hinteren Reihen laufen bis wir dann Redondo, Puchaz und Co mit Bällen hinter die Kette in Szene setzen können. Dafür braucht es aber eben dringend einen weiteren spielstarken Spieler im zentralen Defensivbereich - optimalerweise eben ein 6er, der auch hinten in der 3er Kette aushelfen kann. Zusammen mit Tomiak oder SOldo sollte das unserem Aufbauspiel dann deutlich mehr Möglichkeiten geben.

Ich hoffe hier wirklich, dass Hengen hier liefert, denn sonst wird es eine knallharte Saison werden. In diesem Fall sollte man sich dann aber auch irgendwann auf unsere erfolgreiche Hinrunde letzte Saison zurückbesinnen. Da hatten wir phasenweise mit Hanslik und Zimmer zwei offensive(!)Mittelfeldspieler, bei denen so eine offensive Ausrichtung wie bei Tachie gestern undenkbar wäre. Da ging offensiv dann natürlich recht wenig, aber dafür war defensiv wenigstens die Außenbahn dicht. Sowas wie gestern geht gegen ELversberg gut, weil die eben defensiv auf einigen Positionen auch kein Zweitliganiveau haben. Aber als Blaupause für die nächsten Spiele sollte das wirklich nicht dienen...
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Also die Herzdrobbe nidd so weit wegleche... verdammt, das hab ich befürchtet.

Fakt ist und bleibt: Mehr als 3 Punkte konnten wir nicht holen an diesem WE.

Ist ja immerhin mal ein Anfang, ist es nicht :wink:
Redondo56
Beiträge: 59
Registriert: 09.12.2014, 19:34

Beitrag von Redondo56 »

BB hat geschrieben:
Glotterteufel hat geschrieben:Ich möchte mal auf Marlon Ritter zu sprechen kommen. Was hat der Kerl, dass er sich so asozial auf dem Platz benimmt. Als er die Gelbe bekommt, hat er den Gegner- so meine Auffassung - richtig übel beleidigt. Er grätscht den Ball ins Seitenaus, vereitelt eine gefährliche Situation, kann man sich gerne auch mal feiern. Aber dem Gegenspieler, der fair war, so hinterher zu schreien, macht einfach ein schlechtes Bild. Leider fällt gerade er mit sowas immer wieder auf.
Gestern wäre Rot nicht unangebracht gewesen. Damit schadet er nur sich und uns allen.

Da muss mal ein Gespräch her mit ihm.
Quatsch. Er hat nicht mal wirklich was gesagt sondern einfach nur geschrien. Kann man von mir aus asozial finden, aber erstens gibts halt manche Spieler die sowas brauchen, um sich zu pushen und zweitens sind wir der Betze. Wir SIND asozial (auf dem Platz).
Ich bin ganz bei Glotterteufel. Ritter und auch Zimmer fallen immer wieder mit solchen, für mich unsportlichen Aktionen auf. Das ist unprofessionell und führt in der Regel zu unnötigen gelben Karten.
Da war mir das Schlitzohr Demir Hotic mit seinen subtileren Mitteln wesentlich sympatischer.
Zimmer und vor allem Ritter fehlt die coolness!
Stephan866
Beiträge: 402
Registriert: 02.02.2012, 19:12
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stephan866 »

Ich finde wir haben bis auf 15-20 min ein top spiel gegen eine richtig gut eingespielte truppe gewonnen und das der druck bei uns war hat jeder gemerkt. Ritter ein richtig gutes spiel gemacht aber bitte lasst ihn keine Standards mehr schießen die waren zum teil echt unterirdisch :wink:
Alles in allen kann man doch dieses Wochenende zufrieden sein :daumen:
diago
Beiträge: 1907
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Berger10 hat geschrieben:Freue mich natürlich über den Sieg, aber spielerich waren wir heute sowas von unterlegen. Warum schafft Elversberg mit geringeren Mitteln wie wir ein modernes Spielsystem zu implementieren und wir nicht?
Wir können einfach kein Spiel aufbauen. Wir haben nach vorne nur eine Idee und die heißt lang und schnell und körperlich...deshalb würde ich hier gerne wieder Werbung machen für Klement, aber das war wird nichts mehr bringen...

In den letzten Minuten fand ich es haarsträubend was unsere eingewechselter Stürmer gebracht hat. Es war fahrlässig nicht einen Ball festzumachen, diese Einwechselung hätte auch nach hinter los gehen können.
Du bist defensiv komplett überfordert, hast das Spiel überhaupt nicht im Griff und dann forderst du Klement? Wir haben gerade ganz andere Probleme. Wenn wir es nicht schaffen eine defensive Kompaktheit zu entwickeln, dann werden wir wahrscheinlich absteigen. Offensiv war das Spiel stark, speziell Puchasz, Zimmer und Ache haben da Spaß gemacht. Defensiv hat aber kein einziger überzeugt, weder individuell noch im Verbund. Das hat auch mit dem ständigen Wechsel von Dreier- auf Viererkette und andersrum zu tun. Aber nochmal, Klement hat damit nichts zu tun. Der behebt diese Probleme nicht.
RedGlory
Beiträge: 2042
Registriert: 10.07.2008, 14:35
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

@diago das hast du sehr gut zusammengefasst. Sehe ich vollumfänglich genauso.

Wir sollten nicht diese Systemswitchs machen wenn wir es einfach nicht können.
Und: Bei den Eckbällen der Elversberger haben wir eine ganz schlechte Zuordnung beziehungsweise gar keine Zuordnung. 2x standen die einfach am Fünfmeterraum komplett mutterseelenallein und köpfen glücklicherweise die Kugel nicht ins Tor…
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
diago
Beiträge: 1907
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Das kommt noch dazu. Nicht mal Standards haben wir gestern ordentlich verteidigen können. Zum Glück ist Sickinger nicht kopfballstark. Wahnsinn wie frei die waren
sven69
Beiträge: 1683
Registriert: 22.08.2006, 18:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Waterford / Irland

Beitrag von sven69 »

Bei aller Freude über den Sieg muss man feststellen unser Spielsystem ist vom Schlage Kick-and-Rush a la Oldham Athletic.

Damit wirst du in der 2.Liga nix reissen über die ganze Saison.

Wir haben eigentlich die Spieler für ein gepflegteres Spiel, aber wir bringen es nicht aufs Geläuf - warum auch immer.

Schuster müsste Ache, Zimmer und Krahl eigentlich die Füsse küssen. Die haben ihm heute den Ar*** gerettet.

Bis dahin muss Elversberg eigentlich schon 3 oder 4 zu 1 führen. Gottseidank sind die noch nicht erfahren genug das heimzuschaukeln.
julives129
Beiträge: 73
Registriert: 19.02.2012, 02:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von julives129 »

Habe das Spiel bei Sky geschaut, unter anderem mit einem Kicker vom Bahlinger SC (Regionalliga Südwest). Sein Kommentar zu unserem Mittelfeld in HZ1 blieb mir im Ohr: "Ey, die Elversberger haben fast 10 Meter Platz da ohne Druck, so könnte unsere halbe Liga Bälle annehmen und beliebig verteilen". Ich stimme hier allen Vorrednern zu, dass Hengen hoffentlich bald einen 6er vorstellt, der da Abhilfe leisten kann.

Bin nach dem Sieg leider auch überhaupt nicht beruhigt, denn für mich haben sich (zumindest aus der TV-Sicht) die Schwachstellen nicht verbessert. Eher wurden sie schlimmer und wir hatten Glück, dass da nicht der HSV, Düsseldorf oder aktuell Fürth auf dem Rasen standen.
Von Schuster als ehemaligem Defensiv-Fuchs erwarte ich da eigentlich eine besser aussehende Abwehr, zumal wir schon letzte Saison nur selten die 0 stehen hatten und die Problematik bekannt war / ist.
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff
carpe-diabolos
Beiträge: 1185
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

Schuster oder Klement, einer der beiden wird das Saisonende bei uns nicht erleben. Wenn es dumm läuft, sind beide weg.
Auf den 6er brauchen wir nicht zuhoffen, zu malade ist der ganze Defensivverbund und das taktisch-personelle Gesamtkonstrukt.

Lobinger ist unverkäuflich. Ein Oberligist kann keine Ablöse zahlen. Der FCK war aus unerfindlichen Gründen der Karrierehöhepunkt, sportlich u finanziell, für Lobinger. Das ist das bittere Fazit.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Bobberfan
Beiträge: 82
Registriert: 12.08.2018, 14:03

Beitrag von Bobberfan »

Krahl einfach klasse. Ragnar einfach klasse.
Unsere sogenannte Defensive, ohne Worte!!!!!!!!!!!!!!!!
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022
Antworten