Forum

Zimmer trifft spektakulär: FCK schlägt Elversberg 3:2 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Dubbeglasphilosoph
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dubbeglasphilosoph »

Also ich hab ja Beverly Hills Cop 1-3 auf DVD daheim (Teil 2 ist übrigens der Beste)
Aber kann mir wer sagen, was Schuster in der PK mit "hatten einen Axel Foley" gemeint hat? :lol:

PS: Stadionbier, Versuch 2, noch gehts mir gut :D Pizzafleischkäse und Zwiebelkuchen im Vorhinein könnten die Lösung sein^^
"Weil wir Lautern sind"
Boyd, August 2023
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Betze vom Feinsten!
Richtig gute Stimmung heute und die West Alarm gemacht als es um die Wurst ging. Ache hat ein unfassbar gutes Timing. Ache und Puchacz sind Betze pur.
Bin mir recht sicher dass Elversberg dem ein oder anderen noch ein Bein stellt. Das war zum Teil echt abgezockt….
Super Spiel trotz der genannten Defizite.
Bin gespannt wer im Tor steht nächste Woche. Das war stark
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

zabernd hat geschrieben: Wir brauchen dringend einen 6er, der den Laden defensiv organisiert!
Ich hoffe, dass man da noch einen Volltreffer landet.
Ich denke auch, dass Hengen auf dieser Position den einen oder anderen € mehr ausgeben wird als ihm vielleicht lieb ist.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Redondo56

Beitrag von Redondo56 »

Ein glücklicher Sieg und drei wichtige Punkte.
Spielerisch in weiten Teilen schwer anzusehen. Die Abwehr sehr oft unsortiert. Gegen eine abgezocktere
Offensive, fangen wir mehr als 2 Tore.
Ich hoffe Hengen schaut genau hin und lässt sich von Schuster das Spielsystem erläutern. Den Frust am Schiedsrichter auszulassen hilft nicht.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Dubbeglasphilosoph hat geschrieben:Also ich hab ja Beverly Hills Cop 1-3 auf DVD daheim (Teil 2 ist übrigens der Beste)
Aber kann mir wer sagen, was Schuster in der PK mit "hatten einen Axel Foley" gemeint hat? :lol:

PS: Stadionbier, Versuch 2, noch gehts mir gut :D Pizzafleischkäse und Zwiebelkuchen im Vorhinein könnten die Lösung sein^^
Teil 2 ist der beste ?: damit solltest Du Dich mal im Filmtread hier "melden".

Hier:

viewtopic.php?f=26&t=12909&start=175
Zuletzt geändert von bjarneG am 18.08.2023, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

woinem77 hat geschrieben:Betze vom Feinsten!
Richtig gute Stimmung heute und die West Alarm gemacht als es um die Wurst ging. Ache hat ein unfassbar gutes Timing. Ache und Puchacz sind Betze pur.
Bin mir recht sicher dass Elversberg dem ein oder anderen noch ein Bein stellt. Das war zum Teil echt abgezockt….
Da die Nummer 1 gesperrt ist….?!
Mordecai90

Beitrag von Mordecai90 »

woinem77 hat geschrieben:Betze vom Feinsten!
Krahl, da Luthe noch immer gesperrt sein wird.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
zabernd hat geschrieben: Wir brauchen dringend einen 6er, der den Laden defensiv organisiert!
Ich hoffe, dass man da noch einen Volltreffer landet.
Ich denke auch, dass Hengen auf dieser Position den einen oder anderen € mehr ausgeben wird als ihm vielleicht lieb ist.
Mit der Ablöse für Klement müsste was zu kriegen sein. Oder mit dem eingesparten Gehalt.
Dass er geht, dürfte seit heute klar sein.
Ruediger63
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Offen wie ein Scheunentor, keine Zuordnung und lediglich viel, viel Glück und Krahl.

Lobinger wie bekannt der Antifußballer den ich verschenken würde.

Schuster kann keine Mannschaft aufstellen, noch spielerisch formen, noch entsprechend einstellen.
Gebt dem Mann eine Fahrkarte und ab in die Wüste.

Tut mir leid, aber Schuster kann nichts, außer seinen Spezi Lobinger zu bringen.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
godmK

Beitrag von godmK »

Vorweg, schöner Kampf. Ich wurde gut unterhalten. Aber dennoch muss man doch ein bisschen den Finger erheben. Ich bin als Fan und Mitglied des vereines von Donnerstag bis nach Abpfiff im folgenden Gedankenstrudel:

Fan hört auf Pressekonferenz: Wir haben der Mannschaft Mittel an die Hand gegeben Elversberg zu schlagen.

Fan ist überrascht/nicht überrascht das Schuster natürlich beim 1MS system bleibt und topeinkauf Ache auf die Bank setzt.

Fan schaut Spiel und sieht in Hz1 lange Bälle auf Boyd der verlängern soll.

Fan ist verwundert wie viel besser Elversberg spielt.

Fan freut sich über das 1:0.

Fan sieht das verdiente 1:1 und 2:1 für Elversberg.

Fan ist verwundert warum man bei Rückstand im eigenen Stadion im Mittelfeld auf Hanslik setzt und wieder den besten Spieler im Mittelfeld, Klement, ignoriert. Man muss ja das Spiel jetzt machen.

Fan freut sich über das erkämpfen des 3:2.

Fan freut sich keinen mehr gefangen zu haben.

Fan ist etwas ratlos wie er das Spiel bewerten soll.

---

Zusammengefasst...es wird eine ganz harten Saison. Klement will man rausmobben obwohl man ihn eindeutig benötigt. IV und DM noch nicht sattelfest. Ache muss spielen, aber JEDER gegnerische Trainer weiß jetzt schon, dass Schuster niemals zwei MS aufstellen wird
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Das war nicht die Wende, und für manche nicht das Ende.
Kommt eben auf die Ansicht an.

Kraus - Respekt, Nerven aus Stahl, hämmert den Elfer rein.
Ache - spritziger als Boyd, dennoch auch Respekt an Boyd, immer am kämpfen.
Zimmer- sein Tor sauber gemacht, den Ausgleich vorbereitet

Lobinger: Lieber Lex Tyger…. Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, weshalb dich dein Trainer so bloß stellt. Merkst du und dein Trainer nicht, das bei jeder Ballberührung von dir ein Raunen durchs Stadion geht?
Es ist nicht gegen dich Lex Tyger, aber wenn es dein Trainer nicht sieht, das die 2.Bundesliga für dich eine Nummer zu groß ist, sei ehrlich zu dir und suche das Gespräch. Vielleicht eröffnet sich dir eine neue Station in deiner Kariere.

Dirk Schuster: Ich kann ihnen Herr Schuster nur das vorwerfen das man so mit einem Spieler, der kein 2. Liga Niveau hat so umgehen kann und ihn auch im negativen Sinne auflaufen lässt. Heute habe ich mich gefragt ob sie die Mannschaft gut auf und eingestellt haben. Die Aufstellung war gut. Der Defizit in unseren Reihen sind keine gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld wenn der Gegner schnell spielt. Folge daraus im 16er wird es brenzlig. Deshalb die Frage, sind wir so langsam oder einfach nicht fit.

Julian Krahl: Weiter so Junge. Bald hast du Andreas Luthe eingeholt. AL wäre heute nicht so spritzig raus gelaufen und hätte die Bälle so abgefangen.

Gebt dem Krahl den Stammplatz, Andreas kann Nummer 2 machen.

3 Punkte heute waren wichtig, aber lasst euch nicht täuschen. Der Auftritt von uns war eher schwach.
Zuletzt geändert von Strafraum am 18.08.2023, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Die Abwehr ist und bleibt das Sorgenkind. Da fehlt ein IV mit linkem starken Fuß. Die Gegner stellen bis auf Krauss alles zu und damit ist der gesamte Spielaufbau abgewürgt. Das ist eine Disziplin die in der Krauss'chen Ausbildung nicht stattfand. Dazu sind die alle technisch arg einfach, hüftsteif und wirken nicht eingespielt. Das davor ein guter 6er fehlt wissen alle. Das MF war heute auch nicht präsent genug und oftmals viel zu weit weg vom Gegenspieler, wurde durch die Mitte vom Gegner mit und ohne Ball zum Teil locker ausgehebelt. Warum Redondo immer wieder aufläuft erschließt sich mir wirklich nicht, Ritter wurde erst nach 70 Minuten wach. Die linke Seite hat mich überzeugt und Zimmer endlich mal gezeigt warum er Captain ist. Weiter so. Boyd hat richtige Konkurrenz mit Ache bekommen und auch das ist gut. Krahl gut gehalten und hat gute Argumente im Tor zu bleiben.
Ob sich DS mit einem Klement in der Rolle einen Gefallen macht wage ich mal zu bezweifeln.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Stimmt, hatte vergessen dass Luthe 2 Spiele gesperrt ist.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Da Ache so schnell ist wie Redondo, Tachie oder Opuku aber 100x torgefährlicher, warum soll er der Logik nach nicht mal neben oder hinter Boyd spielen, wenn er bei 100% ist?
Dann würde Langholz und Kopfballverlängerung auch maleinen Sinn ergeben.
diago

Beitrag von diago »

Ich habe nicht verstanden wieso wir in der Halbzeit auf Dreierkette umgestellt haben. Dadurch haben wir den kompletten Zugriff auf das Spiel verloren, sind komplett ins offene Messer laufen und müssen 3:1 hinten liegen. Nach einer mittelmäßigen, aber defensiv durchaus befriedigenden Leistung in der ersten Hälfte haben wir die Führung komplett unnötig hergrschenkt. Wenn wir nicht kurz danach das 2:2 machen verlieren wir das Spiel deutlich. So haben wir dank Krahl den Sieg glücklich über die Zeit gebracht. Wir haben nach der Halbzeit gespielt als würden wir hinten liegen. Die Defensive Ordnung aufgehoben und Harakiri gespielt. Das kenne ich so von Schuster nicht und macht nach einer Pausenführung auch keinen Sinn. Zudem würde ich mir wünschen nicht mehr zwischen Dreierkette und Viererkette zu switchen. Man hat deutlich gesehen, dass bei dem ganzen Gewechsel die Abläufe nicht stimmen.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Horst Steffen sehr sympathisch und fair und hat echt was auf dem Kasten. Muss man auch mal sagen.
Cogito, ergo sum!
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Interessant trotz aller Fehler. In den Zweikampfquoten haben wir Elversberg ziemlich dominiert. Die hatten in den ersten beiden Spielen immer dle Luftzweikampfquoten gegen Rostock und Hannover klar für sich entschieden und heute nur 24% gewonnen. Daher würde ich mich auch sehr freuen mal Ache und TB zusammen zu sehen. Die kannst in der Luft nicht über 90 Min ausschalten. Und Puchacz wird Flanken liefern…..Das Ding von Zimmer auf Ache war übrigens auch eine Bilderbuchflanke.
Und ja: gibt viel zu tun. Aber die meisten Spiele werden sehr knapp werden die Saison
Schönes Wochenende und Danke an alle im Stadion. War richtig geil!
Tekkno

Beitrag von Tekkno »

Gute stimmung heut! Auch gut dass niemand pfiff als spiel zu kippen drohte. bin froh dass wir heut die 3 pkte haben, extremst wichtig für das umfeld - die 'neuen' gefallen mir durch die bank gut bisher, scheint zu passen. Es wird vermutlich viele solcher engen spiele geben diese saison. Fck
Zuletzt geändert von Tekkno am 19.08.2023, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Den Letzten beissen die Hunde!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

diago hat geschrieben:Ich habe nicht verstanden wieso wir in der Halbzeit auf Dreierkette umgestellt haben.

Ich schätze die Idee der 3er Kette war die Defensivschwäche Tachies auf dem Flügel auszugleichen. Ich hab die Aktion aber auch nicht verstanden, weil wir im Zentrum eh schon Probleme hatten und man hier ohnehin auch schon beim IV-Personal erahnen konnte, dass das nicht optimal laufen könnte. Ich hätte da eher Tachie früher runtergenommen. Aber Schuster hat der PK ja selber schon angesprochen, dass sein Plan offensichtlich nicht so recht aufging...

Man merkt aber halt auch einfach, dass die Kaderplanung im defensiven Zentrum völlig stockt. Nicht nur hat Elvedi mit seiner aktuellen Leistung eigentlich wenig in der Startelf zu suchen, noch konnten wir heute überhaupt noch irgendwen da zusätzlich reinschmeißen. Lobinger für Ritter ist da schon wirklich als Verzweifelungstat nur noch schwer zu übersehen...
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Danke :!: Endlich mal wieder ein Sieg in der Liga :daumen:

Leider trafen wir offensiv sehr viele Fehlentscheidungen, oder waren dann im Abschluss sehr hektisch, und/oder glücklos, sonst steht es schon 2:0 oder gar 3:0, bevor Elversberg überhaupt nochmal ins Spiel kommt.

Nur einige Beispiele:
-Tachie´s Großchance
-Redondo frei durch, dann mit unpräzieser Flanke
-Puchacz durch, mit mehreren Abspielmöglichkeiten, dann aber festgedribbelt
-Boyd im 1:1 gegen den Verteidiger, dann aber mit Ausrutscher
-Ritter am 16er mit Ball braucht zu lange, in der Mitte 3 freie Lautrer

Ansonsten: Hinten sehr sehr abenteuerlich und völlig unverständlich, wie einfach doch Tore gegen uns fallen können :?

Zimmer gönne ich Tor und Vorlage von ganzem Herzen. Hoffe da folgt offensiv noch einiges.

Kahl heute sehr sehr sicher.

Tachie würde ich ebenfalls gern öfter sehn.

Ache ist brutal. Ein absoluter Gewinn für uns. Er, zusammen mit Boyd im Sturm, könnten noch den ein oder anderen Verteidiger zur Verzweiflung bringen :teufel2: :teufel2: :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
M.M

Beitrag von M.M »

diago hat geschrieben:Ich habe nicht verstanden wieso wir in der Halbzeit auf Dreierkette umgestellt haben. Dadurch haben wir den kompletten Zugriff auf das Spiel verloren, .
schau bzw hör dir dazu die pk an, ds bzw das trainerteam hatte ne idee und die ist o-ton "in die hose gegangen" (3:50 ff)
peter111

Beitrag von peter111 »

Wie im letzten Jahr müssen wir also auch diese Saison drei Tore schießen um zu Punkten.
Verstehe Das ehrlich gesagt nicht.
Die Zuordnung bei den Elversberger Ecken war eine Katastrophe. Genauso, wie die einfach unbeirrt immer in den 16er gekommen sind.

Und vorne? Drei Tore sind gut! Aber trotzdem wurden gerade beim Stand von 1:0 zu viele aussichtsreiche Konter zu harmlos zu Ende gespielt.

Bin gespannt auf die nächsten Spiele. In Paderborn sehen wir traditionell nie gut aus. Falls dem dieses Mal auch so ist, ist gegen Nürnberg gleich wieder Druck da. Wobei der Club uns eigentlich liegt.

Wir werden sehen...
--- Fußballmafia DFB ---
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

peter111 hat geschrieben:Wie im letzten Jahr müssen wir also auch diese Saison drei Tore schießen um zu Punkten.
Verstehe Das ehrlich gesagt nicht.
Die Zuordnung bei den Elversberger Ecken war eine Katastrophe. Genauso, wie die einfach unbeirrt immer in den 16er gekommen sind.
.
Das ist natürlich auch extrem aufgefallen. Wahrscheinlich hätten wir hier gegen jeden anderen Verein noch mindestens in einer der Ecken-Situationen ein weiteres Gegentor geschluckt.

Schon sehr schwer nachvollziehbar, wie es möglich ist, das am eigenen 5-Meterraum ein Angreifer weit und breit keinen Gegenspieler hat, und das mehrfach :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Ingo

Beitrag von Ingo »

Bild

Blick in die Kurve
Betze pur gegen Elversberg: FCK-Fans feiern ersten Sieg

Der 3:2-Erfolg des 1. FC Kaiserslautern gegen die SV Elversberg ist nichts für schwache Nerven. In der kritischsten Phase machen auch die Betze-Fans den Unterschied - und bejubeln als 12. Mann den ersten Saisonsieg.

Freitagabend, Heimspiel, Betzenberg: Auch gegen Aufsteiger Elversberg pilgern wieder deutlich über 40.000 Zuschauer ins Fritz-Walter-Stadion. Angesichts des Hitzetages im Südwesten und Temperaturen jenseits der 30 Grad fließt bei den meisten schon vor dem Spiel der Schweiß in Strömen. Aber auch die folgenden fast 100 Minuten werden kaum weniger heiß - mit allen emotionalen Zutaten, die den Betze so besonders machen.

Bild

"Hier regiert der FCK", donnert die Westkurve den Saarländern vor dem Anpfiff entgegen. Sicher auch in der Hoffnung, dass die Mannschaft die zuletzt gute Leistung auf Schalke nun auch in einen souveränen Heimsieg ummünzen kann. Dass die Partie betzetypisch dann doch anders läuft - die drei Punkte aber trotzdem auf dem FCK-Konto landen, tut der Stimmung natürlich keinen Abbruch. Im Gegenteil.

Bild

Bemerkenswert ist auf jeden Fall weiterhin der Schulterschluss zwischen Mannschaft und den Fans im Stadion. Als die Partie gegen den spielstarken Aufsteiger in der zweiten Halbzeit komplett zu kippen droht, sind es auch die FCK-Fans, die mit Wucht dagegenhalten. Nach dem Ausgleich entladen sich die Emotionen beim spektakulären Siegtreffer durch Jean Zimmer direkt vor der Westkurve. Danach wird jede gelungene Abwehraktion gefeiert wie ein weiterer Treffer. Gänsehaut Marke Betzenberg!

Bild

Aus Elversberg haben rund 1.800 Fans die nur gut 50 Kilometer weite Anreise nach Kaiserslautern auf sich genommen, um bei einem der bislang größten Spiele in der Historie des Klubs live dabei zu sein. Für Elversberg ist das ein stattlicher Support. Ein, zweimal können sich die Gäste auch akustisch bemerkbar machen. Der Wucht des Betzenbergs haben sie insgesamt aber nicht viel entgegenzusetzen.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen die SV Elversberg:

- Fotogalerie | 03. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - SV Elversberg

Quelle: Der Betze brennt
Yves

Beitrag von Yves »

Krass ... habe ein geiles Spiel im Stadion gesehen - einige Chancen für uns und den Gegner. Am Ende hat die einzig richtige Mannschaft gewonnen. Dann schaut man irgendwann hier in das Forum rein .... und könnte meinen wir wären ja richtig scheisse unterwegs. Ernsthaft - unsere Jungs haben keine Minute aufgegeben (ausser vielleicht in der einen Phase wo ich mir ein Bier holte - kann ich nicht beurteilen), haben gekämpft und letztendlich gewonnen. Und hier liest man Kritik am Trainer, am Auswechselspieler, der ... keine Ahnung ... kurz vor Schluss eingewechselt wurde ... und trotzdem haben wir gewonnen? Echt schade - das Forum hier war echt mal um einiges besser ... bzw die Leute die hier teilgenommen haben. Statt positive Stimmung nach einem Sieg kommt man hier beim lesen echt in die Krise. War echt mal anders - und das zu Zeiten wo es uns schlechter ging als jetzt.
Antworten