Forum

Pokalaus in Jena - FCK unterliegt verdient mit 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Das einzig wirklich beschissene ist dass es sehr wahrscheinlich gewesen wäre dass Kuntz noch einen geholt hätte bis ende August wenn die Kohle für Runde 2 reingekommen wäre. Das wird wohl flach fallen. Und ich hab Angst vor der Saison. Nicht wegen der Mannschaft, sondern wegen vieler sogenannter Fans die u.a. auch hier ins Forum schreiben. Meine Prognose: Wir werden nen ziemlich beschissenen Saisonstart hinlegen. Und dann wird am 3. Spieltag auf den Tribünen gegen Sasic gewettert. So kann das nix geben. Allerdings muss ich auch eins sagen und damit werde ich mir wahrscheinlich bei denen die bis jetzt genauso denken wie ich keine Freunde machen. Sasic ist kein Trainer um eine Mannschaft Richtung 1. Liga zu führen. Das soll nicht heißen dass ich denke unser Team könnte das diese Saison schaffen. Sasic ist mit Koblenz ausser Oberliga gekommen. Ich befürchte 2. Liga ist ne Nummer zu hoch. Da muss man mehr draufhaben als ein Saisonende Feuerwehrmann zu spielen. Und ich schreibe das obwohl ich den Mann gut leiden kann und er mir auch in interviews immer sehr sympatisch und eigentlich auch kompetent rüberkommt.
FCK seit 1993
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Comu6 hat geschrieben:Und ich hab Angst vor der Saison.
Angst ist ein Zeichen von Schwäche.Dann setz doch ein Zeichen und mache es anders als die Leute,über die du dich aufregst.
Comu6 hat geschrieben:Meine Prognose: Wir werden nen ziemlich beschissenen Saisonstart hinlegen. Und dann wird am 3. Spieltag auf den Tribünen gegen Sasic gewettert. So kann das nix geben. Allerdings muss ich auch eins sagen und damit werde ich mir wahrscheinlich bei denen die bis jetzt genauso denken wie ich keine Freunde machen. Sasic ist kein Trainer um eine Mannschaft Richtung 1. Liga zu führen.
Woran machst du das fest?An dem Pokalspiel?Es sind doch überhaupt noch keine Tatsachen geschaffen,d.h. es ist noch kein Punktspiel bestritten.Und was Sasic in Koblenz gemacht oder nicht gemacht hat,interessiert mich nicht.Ein Trainer ist so gut wie seine Mannschaft und die wahre Qualität des Trainers kann man daran messen,was er aus der ihm zur Verfügung stehenden Mannschaft rausholt.Und da ist ein Pokalspiel sicherlich kein Maßstab.

Du sagst,du hast Angst vor der Saison und beschwerst dich über die Fans,aber selber machst du es nicht besser,wenn du haarsträubende Thesen aufstellst,ohne einen wirklichen Anhaltspunkt dafür zu haben!
Coolaid
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Coolaid »

Einfach unglaublich was man hier teilweise liest. Aber aufregen bringt nichts. Wer seine Meinung und Einstellung von 90 Minuten abhängig machen möchte soll dies von mir aus tun. Ich tu´s nicht!
Stefan_Kuntz

Beitrag von Stefan_Kuntz »

Brotworschtfilsel hat geschrieben:ja, ja Ruhe bewahren wir schon seit 8 Jahren.
Und genau das ist der größte Fehler.

Wie schon gesagt, wenn sich in den nächsten 3 Spielen nichts tut, und da mein ich nicht das Ergebnis, verlieren kann man immer, aber nicht so wie in Jena, dann muss ganz schnell gehandelt werden.
Mönsch, warum bin ich da nicht schon selbst drauf gekommen, hat ja eh keinen Wert mer.

Ich schicke nur schnell die Kündigungen raus, melde den FCK beim Verband ab und schließ das Stadion zu.

Jungs kommt vom Platz, wir machen dicht!
Ace

Beitrag von Ace »

Früher hätten wir da net lang zugeguckt.

Wie schon gesagt, wenn sich in den nächsten 3 Spielen nichts tut, und da mein ich nicht das Ergebnis, verlieren kann man immer, aber nicht so wie in Jena, dann muss ganz schnell gehandelt werden.
Wenn ich son Mist lese...du kannst doch net nach drei Spielen so ne Bilanz ziehen!
Einmal FCK - Immer FCK
Gammler
Beitrag von Gammler »

ich glaube es wäre wirklich besser das Teil hier zu schließen...

die Leute schlagen sich hier gegenseitig die Köppe ein wegen einem scheiß Spiel.. egal ob gekämpft oder nicht...

was wir hier treiben ist einfach unproduktiv und bringt uns keinen Deut weiter! es wäre wirklich besser man macht das Teil hier zu und die Leute kommen so langsam aber sicher mal wieder zur Ruhe...

ich bin einfach fassungslos was hier gerad abgeht...
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
RedFear
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

Früher hätten wir da net lang zugeguckt. Die verlangen von FCK Fans Herzblut? Wenn man sich das genau überlegt ist das eine Frechheit.

Jungs, die haben nicht gekämpft, die haben sich hängen lassen vor allem in der 1.Halbzeit. Konnten die den mitgereisten Fans überhaupt in dei Augen gucken?
Also,

eigentlich wollte ich heute abend daheim eine leckere "Brotworscht" in der Pfanne brutzeln aber wenn ich sowas lesen muss, hol' ich mir lieber 'nen Tofubratling und trink' ein stilles lauwarmes Wasser!

Begreifst Du eigentlich, was passiert, wenn Du auf der Tastatur rumdrückst??? Da kommt ja nur Senf raus (naja, passt ja auch irgendwie!)!

Seit ein paar Monaten merkt man endlich, dass beim FCK die Zeit der Stagnation vorbei ist, alles kommt auf den Prüfstand, das Machbare wird umgesetzt und man bekommt endlich wieder das Gefühl, dass auf dem "Betze" seriös (wann gab's das eigentlich zum letzten Mal?) gearbeitet wird. UND WAS MACHST DU??? Haust hier so einen Kommentar raus!

Was hast Du denn erwartet? Das die nach Jena fahren und die Ossis 48,5:0 aus dem Stadion ballern? O.K., ein bißchen mehr Feuer und Leidenschaft hätte ich mir auch gewünscht aber, ganz ehrlich, mir ist's eindeutig lieber, wir landen diese Saison auf einem ruhigen und sicheren 10 Platz in der Liga, als das wir im DFB-Pokal eine Runde weiter kommen und dafür am letzten Spieltag wieder die Schweißperlen auf der Stirn haben, weil uns die Suppe beinahe anbrennt bzw. überkocht!

Erstmal sehen, was uns die nächste Runde im Pokal beschert hätte. Wenn's ein Auswärtsspiel in Kleinkleckersdorf geworden wäre, würde ich sagen "KEIN VERLUST"! Ein Heimspiel gegen die Bayern dagegen wäre natürlich schon verwerflich...ABER...immer schee de Balle flach halde, gelle!
simba

Beitrag von simba »

Leute macht nur weiter so. Ihr habt nix kapiert...vor kurzem fast völlig am Ende, und schon werden wieder hohe Erwartungen gesteckt. das endet dann vermutlich wie schon sooft : Ihr ekelt erst den Trainer raus, danach SK..und schon wieder eine Ikone mehr die von den ungeduldigen Fans niedergemacht wurde.......
kepptn
Beitrag von kepptn »

Krass! Vor nem halben Jahr wären wir froh gewesen wenn wir kommende Saison im Mittelfeld der 2. Liga landen. Vergesst das nicht!
Mit betonung auf KOMMENDE, der Scheiß hat doch netmal angefangen. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.
FTFCKler

Beitrag von FTFCKler »

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und alles durchgelesen!
HAMMER!!!

falls ihr es noch nicht kapiert habt, das Ziel in der Saison ist ein Mittelfeldplatz nicht der Aufstieg!(alles andere wäre auch total übertrieben)
wenn man manche komentare hier liest könnte man meinen wir haben letztes Jahr um die Meisterschaft mitgespielt!
Kommt mal wieder runter und backt kleine Brötchen! Beim FCK sind noch immer sehr viele Baustellen und die gilt es nacheinander zu beseitigen (und das macht SK sehr gut)
Bei jeder Kleinigkeit wo schief geht wird alles in Frage gestellt . Echt zum brechen...

VERTRAUT MS und SK
und vor allem der Manschaft ,wenn die sehen das die Fans hinter ihnen stehen kann man gar nichts anderes machen als sich den Arsch auf dem Rasen aufreisen und um jeden Ball zu kämpfen!

FTFCKler Over
:D
***KAISERSLAUTERN***

Beitrag von ***KAISERSLAUTERN*** »

so en shit ich hatte echt hoffnung das wir im pokal witer kommen und ein bisschen geld bekomen um einen stürmer zu verflichten abber selbst wenn wir mehr geld haben na und denken sich die spieler wer will schon zu einem verein der nur verrliert und nur rummkickt langsam machts echt kein spas mehr die spieler würden wahrscheilich lieber zum fc ingolstadt oder zum fsv frankfurt gehen also jetzt wirds echt peinlich !!!!!
wer mir zu stimmt soll eine antwort schrieb nund ich dnke ich bin nicht der einzige der so denkt
Wer KÄMPFT darf verlieren,
wer nicht KÄMPFT hat schon verloren.!
***KAISERSLAUTERN***

Beitrag von ***KAISERSLAUTERN*** »

und was auch noch ist am letzden spieltag sagten alle herzblut wir brauchen und hatten herzblut wenn die fans herzblut haben sollen und wenn die west wieder voll sein soll dann müssen die spieler auch am ersten spieltag herzblut zeigen nicht nur die fans und nicht erst wieder am letzden spieltag richtig gut spielen !!!1
Wer KÄMPFT darf verlieren,
wer nicht KÄMPFT hat schon verloren.!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

***KAISERSLAUTERN*** hat geschrieben:so en shit ich hatte echt hoffnung das wir im pokal witer kommen und ein bisschen geld bekomen um einen stürmer zu verflichten abber selbst wenn wir mehr geld haben na und denken sich die spieler wer will schon zu einem verein der nur verrliert und nur rummkickt langsam machts echt kein spas mehr die spieler würden wahrscheilich lieber zum fc ingolstadt oder zum fsv frankfurt gehen also jetzt wirds echt peinlich !!!!!
wer mir zu stimmt soll eine antwort schrieb nund ich dnke ich bin nicht der einzige der so denkt
Ist schon Schule aus. Bevor der FCK Punkte holt, solltest du dir welche leihen, ebenso ein paar Semikolons. Na ja, eigentlich solltest du nur in die Bücher schauen und uns hier mit so nem Text verschonen. Lern was!
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

hardy68 hat geschrieben:
***KAISERSLAUTERN*** hat geschrieben:
Na ja, eigentlich solltest du nur in die Bücher schauen und uns hier mit so nem Text verschonen. Lern was!
Genau, aber *** machen kann er schon. :lol:
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

pfalzdeiwel hat geschrieben: Ganz Deutschland lacht sich im Moment über uns kaputt.
Wir sind die einzigen die gegen einen unterklassigen Verein verloren haben.
Aue - St. Pauli 5:4 i.E.
Offenbach - Fürth 1:0
Oberneuland - Tus Koblenz 5:4 i.E.

Genau das gleiche. Haben gegen 2-Liga Absteiger verloren und Paderborn ist gegen Augsburg auch nur knapp gescheitert.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

@ OWL-Teufel

Das mit Sasic befürchte ich einfach nur. Es ist ein Qualitätsunterschied zwischen oberliga und 2. Buli. Möge er mich Lügen strafen, das wär wunderbar. Meine Prognose auf den Saisonstart ziehe ich aus dem Jena Spiel sowie aus dem Test gegen Hoffenheim. Beides war eher niederschmetternd, auch wenn ich den Test gegen Hoffenheim spielerisch noch besser fand, da war nur kein Knipser da. Vll haben wir ja jetzt einen. Dat wierd sich wall wiese. :-) Und ich motz oder nörgel hier auch nicht rum falls du den Eindruck hast. Ich weiß genau wie das Budget aussieht und was man daraus machen kann. Und meines Erachtens wurde das bestmögliche bisher daraus gemacht. Nur wie weit das reicht, da befürchte ich wird es nicht so viel sein wie sich einige inner West erträumen und wegen diesem mangelnden Realitätsbewusstsein wird evtl nach 2 Niederlagen gegen uns vom potential her überlegene Gegner (M1,FCN) der Baum in Lautern wieder anfangen zu brennen.

So und jetzt sag mir was daran genörgelt ist? Es ist einfach ne Vermutung, die hoffentlich nie eintreten wird und wir den Depp erstmal richtig von der Platte putzen.

Und haltlos sind meine Argumente auch nicht. Ein Jendrisek würde bei jedem 3. Ligisten auf der Bank schmoren. Wenn überhaupt. Jedenfalls in seiner momentanen Form, vll kommt ja irgendwann nochwas. Selbst meine Freundin hat mich bei Hoffenheimspiel gefragt (sie hat absolut keine Ahnung von Fussball und kennt auch die Lautrer Mannschaft nicht): "Ist der Typ mit der Glatze vonnen Amateuren?? Der spielt nur scheisse!" So ein Niveau amcht einem Angst auf ne Saison. Wenn Simpson wieder da ist wirds wohl besser. Und da muss Sasic sich irgendwas ausdenken. Bellinghausen über links und mit Raute spielen oder sonst was jedenfalls sind solche Aufstellungsfehler die Sache des Trainers. SO UND DAS WAR JETZT GENÖRGELT!!! Allerdeings auch die einzige sache.
FCK seit 1993
Kalla

Beitrag von Kalla »

Jetzt mal wieder zurück zum Spiel bzw. unserem System:

also meiner Meinung nach sollte MS schnell wieder von dem 4-5-1 weg weil das System mit nur einer Spitze ist selbst auswärts nicht das gelbe vom Ei.
Damit gewinnen wir noch keine 3 Blumentöpfe, dazu ist die neu geholte Kreativabteilung(Reghecampf, Dzaka) noch gar nicht in Form. Hoffe die bekommen das bis zum 1. Spieltag noch hin sonst seh ich in Mainz schwarz.

Wir wissen ja alle was passieren kann wenn wir es Auftaktspiel verlieren.....schnell steht man wieder hinten.Und mit dem dünnen Kader den wir haben haste nicht viel Möglichkeiten.
Daß plötzlich Leut irgendwo spielen sollen wo sie noch nie vorher gespielt haben, davon halte ich null und das wird so auch nicht funktionieren.
Es müssen noch 2 Leute her(Stürmer,Mittelfeld).
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ comu6

Du sagst völlig zurecht,dass du nur vermutest!Mehr ist das nicht,was du schreibst: Eine Aneinanderreihung von Konjunktiven,ein einziges Herumstochern im Dunkeln!

Und weißt du,warum?Weil noch nichts anderes zum jetzigen Zeitpunkt möglich ist.

Und den Begriff "nörgeln" habe ich nicht benutzt!
leftthumb

Beitrag von leftthumb »

hi
Die leute die hier jammern (jetzt schon!!!)
die sollen auf den Platz gehen und selbst spielen. :cry:

Mich kotzt es an was ich seit gestern lese und heute geht das weiter,
seit ihr den noch bei trost, last die Manschaft sich erst mal ein spielen,
hatte gestern schon geschrieben die Manschaft hatte nur eine kurze vorbereitung um die neuen einzustellen und ihnen unser HERZBLUT einzuflösen. :teufel2:
leftthumb

Beitrag von leftthumb »

leftthumb hat geschrieben:hi
Die leute die hier jammern (jetzt schon!!!)
die sollen auf den Platz gehen und selbst spielen. :cry:

Mich kotzt es an was ich seit gestern lese und heute geht das weiter,
seit ihr den noch bei trost, last die Manschaft sich erst mal ein spielen,
hatte gestern schon geschrieben die Manschaft hatte nur eine kurze vorbereitung um die neuen einzustellen und ihnen unser HERZBLUT einzuflösen. :teufel2:
Christian es kommt nicht mehr vor mich ärgert nur das manche hier nicht kapieren das sie so nur noch mehr die Manschaft verunsichern
Paul

Beitrag von Paul »

Da sieht man doch auch, wie eng die Leistungsdichte inzwischen im Fußball beieinander liegt. Es gibt generell nur noch sehr selten richtige Klatschen...das geht hoch bis auf Nationalmannschaftsebene (Färröer, Liechtenstein) oder CL-Quali...(Rangers/Rapid/Anderlecht raus)

Es reichen dann Nuancen aus, um das Spiel zu entscheiden...eine Nuance kann dann schon 'Auswärts' oder 'zu Hause' sein, eine andere aber eben auch, wer die bessere Einstellung zum Spiel findet!

Das ist aus meiner Sicht das einzige, was zu kritisieren ist. Die Mannschaft hat als ganzes über weite Strecken zu wenig Kampfkraft gezeigt. Ob es mit mehr gereicht hätte, wissen wir ja gar nicht, aber erwarten hätte man es dürfen - nach all den Herzblut-Ankündigungen...und das stößt uns allen sauer auf.

Die paar Aufstiegsträumer mal außen vor gelassen, sind doch die meisten hier realistisch und sehen uns im Mittelfeld der Liga - und das Potential dazu hat die Truppe doch ohne Frage, von der Kaderbesetzung her. Man darf sich bei der heutigen Leistungsdichte halt nur nicht mehr erlauben, mit 90 % auf den Platz zu gehen - der FCK schon gar nicht, denn den Dusel haben wir nicht erfunden :teufel2:

Mal abgeshene davon, dass bei uns Stürmermangel herrscht, kann die System/Taktik-Frage doch gar nicht ernsthaft gestellt werden! Mit genau dieser Taktik haben wir drei begeisternde Heimspiele gesehen und sind dem Tod VERDIENT von der Schippe gesprungen. Ist gar nicht so lange her...
Zuletzt geändert von Paul am 11.08.2008, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Comu6

Beitrag von Comu6 »

ja dann sag mal. Siehst du das mit Jendrisek denn nicht ähnlich??? So jemand kann man nicht austellen in einem Pflichtspiel. Jedenfalls nicht momentan. Und ich rede hier auch weder was schön noch schlecht. Wenn du nix von prognosen oder einschätzungen hältst kannst du hier 95% der Beiträge löschen; die basieren nämlich genau darauf...

Aber wie du willst. Wir sprechen am Freitag nachm Mainz Spiel (Ist doch freitag oder?) nochmal. vll wurde dann schon mein fussballsachverstand pulverisiert. Ich fänds richtig gut :teufel2:
FCK seit 1993
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Also ich könnte mich wahnsinnig ärgern, wenn ich manchen Kommentar hier lese. Vor ein paar Tage war unsere Abwehr noch eine stärksten der Liga, unser Mittelfeld eigentlich OK, nur im Sturm sollte es ein wenig mehr sein. Ok, damit bin ich einverstanden. Dann wird der Lakic geholt, soielt ein paar Tage später, ohne nennenswertes Trainig und Abstimmungzeit im Pokal......und macht sogar eine Bude. Und was wird hier gemacht? Er wird niedergeschrieben ohne Ende. Seit ihr noch normal?
Nach dem Köln-Spiel war MS DER TRAINER, DER RETTER.....und nun, nach EINEM verlorenen SCHEISS_POKALSPIEL wird er in Frage gestellt. Geht der selbe Quark wie letzte Saison wieder los?
Seht endlich einmal und nehmt es endlich einmal zur Kenntnis, dass man nur das System spielen kann, wofür das Spielermaterial da ist. Und Stürmer, die dem Verein helfen, sind rar gesät, kosten Geld. Geld, das anscheinend nicht da ist. Seht ihr das denn nicht? Wenn ihr euch ein Auto kaufen wollt, könnt ihr doch auch nur das holen, das ihr finanzieren könnt,oder nicht? Und wenn garnix geht, dann müsst ihr Fahrrad fahren oder latschen.
Jetzt, wo endlich Ruhe in den Verein gekehrt ist, wird eine unnötige Diskussion entfacht. SK reisst sich den Arsch auf, bringt vieles auf einen guten Weg.......und ihr nörgelt ohne Ende.
KEINER der Verantwortlichen hat das Thema Aufstieg verkündet. NIEMAND. Es kommt nur von den vielen "treuen Fans" hier, die anscheinend NULL AHNUNG vom Fußball haben.
Fakt ist, dass wir nur das Ziel "40 Punkte" haben, und das schnell. Nicht mehr und nicht weniger. Das Ziel muss sein, eine Mannschaft in RUHE aufzubauen und die Finanzen in Ordnung zu bringen. Überzogene Forderungen und Erwartungen sind kontraproduktiv und schädlich.
EIN SPIEL....und solch ein Unruhe. Ich denke schon jetzt mit Schrecken an eventuell 2 verlorenen Spielen gegen Narhalla und Frankenbuckel.was geht dann hier ab?
Und komischerweise sind die stärksten Kritiker hier Leute, deren Namen ich noch garnicht in der Vergangenheit hier gelesen habe. Gibt mir zu denken! Gell "Comu6".....nur angemeldet um abzuledern?
Thomas, mach dieses Thema zu.......bitte
FCK...wie Phönix aus der Asche
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

Klar ist es ärgerlich auszuscheiden aber...
MACHT EUCH NICHT IN DEN SLIP
wegen diesem Scheiss-Pokalspiel.
Unsere Prioritäten liegen wo ganz anders!!!

Gruß aus Baden
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

badischpfalz hat geschrieben:Klar ist es ärgerlich auszuscheiden aber...
MACHT EUCH NICHT IN DEN SLIP
wegen diesem Scheiss-Pokalspiel.
Unsere Prioritäten liegen wo ganz anders!!!

Gruß aus Baden
Genau so sieht es aus
FCK...wie Phönix aus der Asche
Antworten