http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html
Das zweite Frösteln an diesem Tag (siehe http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 012#141012).Thomas hat geschrieben:Und hier noch ein Artikel über Hoffenheim, aus der Frankfurter Rundschau: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1376876&
Da denkt man immer, man kann nicht noch mehr Abneigung gegenüber diesem "Projekt" empfinden, und das Dietmar Hopp auch in Bezug auf Fußball vielleicht wirklich gar nicht so schlimm ist, wie manche hier denken. Und dann liest man wieder solche Aussagen... Ach, ich lasse Hopp einfach selbst sprechen (ganzer Text siehe Link oben):
Hopp spricht Klartext
Der Hoffenheimer Großinvestor und Mäzen des Bundesligaaufsteigers TSG 1899 Hoffenheim, Dietmar Hopp, hat sich im Interview mit der Frankfurter Rundschau kritisch zum Vorstoß des Kartellamtes zur Fußballberichterstattung geäußert. "Ich verfolge die Diskussion mit Sorge und frage mich: Warum muss man die Bundesliga unbedingt bis 20 Uhr im frei empfangbaren Fernsehen gesehen haben?", sagte der 68-Jährige und argumentiert: "Die Premier League in England kassiert 1,2 Milliarden im Jahr vom Fernsehen, die spanischen Klubs zusammen 800 Millionen, noch immer fast doppelt so viel wie der deutsche Liga-Fußball. Es ist nun mal nicht mehr so wie bei Fritz Walter, der im Gegenwert von ein paar Eintrittskarten Fußball gespielt hat. Wenn das Kartellamt sich durchsetzt, wird bis auf Bayern München im internationalen Geschäft kein deutscher Verein mehr mithalten können."
(...)
Auch in der kommenden Saison will Hopp Auswärtsspiele des Aufsteigers nicht persönlich besuchen. Die Feindseligkeiten gegen seine Person und den Verein würden "kein Ende haben", vermutet er. "Was zum Beispiel abgelaufen ist, als unsere B-Jugend gegen Borussia Dortmund Deutscher Meister wurde, ist an Perversion und Peinlichkeit nicht zu überbieten gewesen. Da haben 20 Chaoten aus Dortmund einen widerlichen Rabatz gemacht."
Insoweit "kapituliere" er "tatsächlich. Ich fahre vielleicht nach München und gehe ganz weit oben unterm Dach in eine Loge." Ein Besuch etwa in Cottbus sei hingegen "ausgeschlossen." Die Verkürzung der Mindestlaufzeit für Stadionverbote durch den DFB auf zwei Jahre halte er "für das falsche Signal. Aber ich verspreche auch: Solche Auswüchse wie beim B-Jugend-Finale wird es in unserem Stadion nicht mehr geben. Das werden die Polizei und der Ordnungsdienst nicht mehr zulassen."
Die Kritik vor allem aus Stuttgart, Kaiserslautern und Frankfurt, B-Jugend-Meister Hoffenheim würde im Jugendbereich mit Phantasiesummen wildern, widerspricht Hopp: (...)
Unterdessen verstärkt der Klub seine Stürmersuche für die Bundesligamannschaft. "Es muss sich um einen Mann handeln, dessen Leistung im Dunstkreis der Weltklasse anzusiedeln ist", sagte Trainer Ralf Rangnick der FR. Doch für die Kandidaten Eren Derdiyok (20) vom FC Basel und Rafael Sobis (23) von Betis Sevilla werden jeweils rund zehn Millionen Euro aufgerufen. So viel will selbst Hopp nicht ausgeben.
Es gibt doch auch käufliche Liebe. Da bin ich mir ganz sicher.Marky hat geschrieben:Liebe kann keiner kaufen - nicht mal Dietmar Hopp.
Getreu dem Motto "Ich bin für den FCK und jeden der gerade gegen Hoffenheim spielt."hardy68 hat geschrieben:Die Dortmunder haben die Ho$$enheimer angepöbelt? Hört man gerne.
Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Nach diesem Motto müssen wir die anderen wohl jetzt sehen. Wenn auch von uns ungeliebte Vereine gegen Schayze Hurenheim spielen, werde ich zumindest für dieses eine Spiel Fan des "normalen" Vereins!
lg
hardy68
scheiss fc köln hat geschrieben:Es gibt doch auch käufliche Liebe. Da bin ich mir ganz sicher.Marky hat geschrieben:Liebe kann keiner kaufen - nicht mal Dietmar Hopp.
Ich bin sicher, der Fleischquirll-Uli wird, um den allerschlimmsten Auswüchsen im Profisport entgegenzuwirken, ab morgen nur noch Rad fahren (würde seiner Figur auch gut tun) und seine SAP-Software auf nen selbstgestricktes Linux auswechseln.scheiss fc köln hat geschrieben:Der Würstchen - Uli hat sich doch gestern ( ? ) über die Öl - Multis im Fußball ausgekotzt. Sie würden ihn an der Tanke abzocken und die Kohle dann in den Profisport stecken.
Bin mal gespannt, ob er auch so abledert, wenn die TSG von 1899 in München 3 : 0 die Bazis abgeschossen hat. Oder muß er dann die Klappe halten, weil Onkel Dietmar und " die Schlichtgestalt des deutschen Fußballs " zusammen kleine, weiße Bälle durch die Gegend prügeln ???
Du lässt dich von solchen fertigmachen???Style_League hat geschrieben:Es jungs kommt schon...
es reicht wenn ich schon in der nähe von hoppenheim wohn...
un mich/uns jeder fertig macht weil wir lautern fans sind...
sin doch alles nua so möchtegern fans!!
ich weiß es ja...ich hab ja jeden tag mid dene zu tun
Also da solltest du wirklich drüberstehenStyle_League hat geschrieben:Es nervt hald wenn jeder was gege lautern sagt...
sin hald jetzt alles so möchtegern hoppe fans xD
Mach ich dochOWL-Teufel hat geschrieben:Also da solltest du wirklich drüberstehenStyle_League hat geschrieben:Es nervt hald wenn jeder was gege lautern sagt...
sin hald jetzt alles so möchtegern hoppe fans xD