Für immer Fritz-Walter-Stadion
Eher eine Alptraumfabrik 

Thomas hat geschrieben:Und hier noch ein Artikel über Hoffenheim, aus der Frankfurter Rundschau: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... t=1376876&
Da denkt man immer, man kann nicht noch mehr Abneigung gegenüber diesem "Projekt" empfinden, und das Dietmar Hopp auch in Bezug auf Fußball vielleicht wirklich gar nicht so schlimm ist, wie manche hier denken. Und dann liest man wieder solche Aussagen... Ach, ich lasse Hopp einfach selbst sprechen (ganzer Text siehe Link oben):
Hopp spricht Klartext
Der Hoffenheimer Großinvestor und Mäzen des Bundesligaaufsteigers TSG 1899 Hoffenheim, Dietmar Hopp, hat sich im Interview mit der Frankfurter Rundschau kritisch zum Vorstoß des Kartellamtes zur Fußballberichterstattung geäußert. "Ich verfolge die Diskussion mit Sorge und frage mich: Warum muss man die Bundesliga unbedingt bis 20 Uhr im frei empfangbaren Fernsehen gesehen haben?", sagte der 68-Jährige und argumentiert: "Die Premier League in England kassiert 1,2 Milliarden im Jahr vom Fernsehen, die spanischen Klubs zusammen 800 Millionen, noch immer fast doppelt so viel wie der deutsche Liga-Fußball. Es ist nun mal nicht mehr so wie bei Fritz Walter, der im Gegenwert von ein paar Eintrittskarten Fußball gespielt hat. Wenn das Kartellamt sich durchsetzt, wird bis auf Bayern München im internationalen Geschäft kein deutscher Verein mehr mithalten können."
(...)
Auch in der kommenden Saison will Hopp Auswärtsspiele des Aufsteigers nicht persönlich besuchen. Die Feindseligkeiten gegen seine Person und den Verein würden "kein Ende haben", vermutet er. "Was zum Beispiel abgelaufen ist, als unsere B-Jugend gegen Borussia Dortmund Deutscher Meister wurde, ist an Perversion und Peinlichkeit nicht zu überbieten gewesen. Da haben 20 Chaoten aus Dortmund einen widerlichen Rabatz gemacht."
Insoweit "kapituliere" er "tatsächlich. Ich fahre vielleicht nach München und gehe ganz weit oben unterm Dach in eine Loge." Ein Besuch etwa in Cottbus sei hingegen "ausgeschlossen." Die Verkürzung der Mindestlaufzeit für Stadionverbote durch den DFB auf zwei Jahre halte er "für das falsche Signal. Aber ich verspreche auch: Solche Auswüchse wie beim B-Jugend-Finale wird es in unserem Stadion nicht mehr geben. Das werden die Polizei und der Ordnungsdienst nicht mehr zulassen."
Die Kritik vor allem aus Stuttgart, Kaiserslautern und Frankfurt, B-Jugend-Meister Hoffenheim würde im Jugendbereich mit Phantasiesummen wildern, widerspricht Hopp: (...)
Unterdessen verstärkt der Klub seine Stürmersuche für die Bundesligamannschaft. "Es muss sich um einen Mann handeln, dessen Leistung im Dunstkreis der Weltklasse anzusiedeln ist", sagte Trainer Ralf Rangnick der FR. Doch für die Kandidaten Eren Derdiyok (20) vom FC Basel und Rafael Sobis (23) von Betis Sevilla werden jeweils rund zehn Millionen Euro aufgerufen. So viel will selbst Hopp nicht ausgeben.
Das zweite Frösteln an diesem Tag (siehe http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 012#141012).
Was will er uns eigentlich mit dieser Drohung sagen: "Solche Auswüchse wie beim B-Jugend-Finale wird es in unserem Stadion nicht mehr geben. Das werden die Polizei und der Ordnungsdienst nicht mehr zulassen." Jeder, der gegen Hoffenheim und Hopp schreit, wird niedergeknüppelt und kriegt Stadionverbot???
Er wirft den Mainzern Rassismus vor? Wie soll man das dann nennen: "Ein Besuch etwa in Cottbus sei hingegen "ausgeschlossen."
Wenn Hopp glaubt, dass die Feindseligkeiten gegen seine Person und den Verein "kein Ende haben", irrt er. Sie haben noch nicht einmal angefangen. Und wenn man diesen dünnhäutigen, trotzigen, machtbesessenen Mann kennt, darf man sich sogar auf die nächste Zeit ein wenig freuen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky hat geschrieben:Liebe kann keiner kaufen - nicht mal Dietmar Hopp.
Es gibt doch auch käufliche Liebe. Da bin ich mir ganz sicher.

Die Dortmunder haben die Ho$$enheimer angepöbelt? Hört man gerne.
Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Nach diesem Motto müssen wir die anderen wohl jetzt sehen. Wenn auch von uns ungeliebte Vereine gegen Schayze Hurenheim spielen, werde ich zumindest für dieses eine Spiel Fan des "normalen" Vereins!
lg
hardy68
Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Nach diesem Motto müssen wir die anderen wohl jetzt sehen. Wenn auch von uns ungeliebte Vereine gegen Schayze Hurenheim spielen, werde ich zumindest für dieses eine Spiel Fan des "normalen" Vereins!
lg
hardy68
hardy68 hat geschrieben:Die Dortmunder haben die Ho$$enheimer angepöbelt? Hört man gerne.
lg
hardy68
Getreu dem Motto "Ich bin für den FCK und jeden der gerade gegen Hoffenheim spielt."

Es gibt immer was zu lachen.
scheiss fc köln hat geschrieben:Marky hat geschrieben:Liebe kann keiner kaufen - nicht mal Dietmar Hopp.
Es gibt doch auch käufliche Liebe. Da bin ich mir ganz sicher.

es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Nächstes selbst ausgebildete Talent:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/217935/
Irgendwie scheint Hopp die Selecao weiterentwickeln zu wollen durch seine Jugendarbeit.
Bin mal gespannt wie die Bundesliga darüber denkt.
Nach Transferausgaben scheint man wohl schon in der Spitze der Liga zu sein. Wahrer sportliche Wettbewerb scheint für Hopp ein Fremdwort zu sein.
Im Gegensatz zu Mannschaften wie Hannover oder Frankfurt scheint für Hoffenheim der Begriff wirtschaftliches Handeln aufgrund von bestehender Knappheit finanzieller Mittel ein Fremdwort zu sein. Anders als alle anderen Vereinen, denen Basel II ein Grauen ist, sonnt 1899 an der Copacabana.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/217935/
Irgendwie scheint Hopp die Selecao weiterentwickeln zu wollen durch seine Jugendarbeit.
Bin mal gespannt wie die Bundesliga darüber denkt.
Nach Transferausgaben scheint man wohl schon in der Spitze der Liga zu sein. Wahrer sportliche Wettbewerb scheint für Hopp ein Fremdwort zu sein.
Im Gegensatz zu Mannschaften wie Hannover oder Frankfurt scheint für Hoffenheim der Begriff wirtschaftliches Handeln aufgrund von bestehender Knappheit finanzieller Mittel ein Fremdwort zu sein. Anders als alle anderen Vereinen, denen Basel II ein Grauen ist, sonnt 1899 an der Copacabana.
Der Würstchen - Uli hat sich doch gestern ( ? ) über die Öl - Multis im Fußball ausgekotzt. Sie würden ihn an der Tanke abzocken und die Kohle dann in den Profisport stecken.
Bin mal gespannt, ob er auch so abledert, wenn die TSG von 1899 in München 3 : 0 die Bazis abgeschossen hat. Oder muß er dann die Klappe halten, weil Onkel Dietmar und " die Schlichtgestalt des deutschen Fußballs " zusammen kleine, weiße Bälle durch die Gegend prügeln ???
Bin mal gespannt, ob er auch so abledert, wenn die TSG von 1899 in München 3 : 0 die Bazis abgeschossen hat. Oder muß er dann die Klappe halten, weil Onkel Dietmar und " die Schlichtgestalt des deutschen Fußballs " zusammen kleine, weiße Bälle durch die Gegend prügeln ???
scheiss fc köln hat geschrieben:Der Würstchen - Uli hat sich doch gestern ( ? ) über die Öl - Multis im Fußball ausgekotzt. Sie würden ihn an der Tanke abzocken und die Kohle dann in den Profisport stecken.
Ich bin sicher, der Fleischquirll-Uli wird, um den allerschlimmsten Auswüchsen im Profisport entgegenzuwirken, ab morgen nur noch Rad fahren (würde seiner Figur auch gut tun) und seine SAP-Software auf nen selbstgestricktes Linux auswechseln.
Lieber Uli, erst mit dicker Hose die Liga leerkaufen und hinterher anfangen zu

Wer die Geister ruft ...
Zuletzt geändert von dem fritz seine erben am 08.08.2008, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ja,das Hoeneß schießt sich langsam in Richtung private Investoren ein...von Abramowitsch zum Mäzen
ist es ein kurzer Weg!

Das steht heute in der Rheinpfalz:
Hopp-Jugendförderzentrum wird morgen eröffnet
Das Dietmar-Hopp-Jugend-Förderzentrum „Anpfiff ins Leben" auf dem Sportgelände des Ludwigshafener SC in der Abteistraße wird morgen, 14 Uhr, eröffnet. 2,4 Millionen Euro hat die Dietmar-Hopp-Stiftung in das Projekt investiert. In dem mit einem Kunstrasenplatz, zwei Hartplätzen und einem Schulungsgebäude ausgestatteten Förderzentrum sollen 36 Trainer und zehn Betreuer rund 530 Nachwuchsfußballer des LSC, TuS Altrip, Alemannia Maudach und VSK Niederfeld sportlich betreuen. Da die von dem Mitbegründer des Softwareunternehmens SAP ins Leben gerufene Stiftung ein ganzheitliches Konzept verfolgt, sollen die Nachwuchskicker auch schulisch, sozial und kulturell gefördert werden. Das Förderzentrum ist das erste der Hopp-Stiftung in Rheinland-Pfalz und das dritte in Deutschland. Udo Scholz, Stadionsprecher der Adler Mannheim, und Miss Germany Alexandra Philipps werden durch das Programm führen, das um 22.30 Uhr mit einem Feuerwerk enden soll. (gai)
Quelle: Rheinpfalz - Ausgabe LU vom 08.08.08
... und natürlich sollen die Jugendspieler nach oder während ihrer fußballerischen Ausbildung bei Hoffenheim spielen.
Ein weiteres Mosaiksteinchen von Herrn Hopp, um weitere Jugendspieler aus der Region zu ködern und potentielle Konkurrenten zu schwächen.
Wird da bei der Aufnahme in das Förderungszentrum gleich ein Vorvertrag bei Hoffenheim vorgelegt?
Ganz toll Herr Hopp!
Das kotzt mich an!
Und bitte komme mir jetzt keiner hier, von wegen der tolle Herr Hopp macht das total uneigennützig und nur um der Fußballjugend eine gut Ausbildung zu geben.
Wers glaubt wird selig!
Hopp-Jugendförderzentrum wird morgen eröffnet
Das Dietmar-Hopp-Jugend-Förderzentrum „Anpfiff ins Leben" auf dem Sportgelände des Ludwigshafener SC in der Abteistraße wird morgen, 14 Uhr, eröffnet. 2,4 Millionen Euro hat die Dietmar-Hopp-Stiftung in das Projekt investiert. In dem mit einem Kunstrasenplatz, zwei Hartplätzen und einem Schulungsgebäude ausgestatteten Förderzentrum sollen 36 Trainer und zehn Betreuer rund 530 Nachwuchsfußballer des LSC, TuS Altrip, Alemannia Maudach und VSK Niederfeld sportlich betreuen. Da die von dem Mitbegründer des Softwareunternehmens SAP ins Leben gerufene Stiftung ein ganzheitliches Konzept verfolgt, sollen die Nachwuchskicker auch schulisch, sozial und kulturell gefördert werden. Das Förderzentrum ist das erste der Hopp-Stiftung in Rheinland-Pfalz und das dritte in Deutschland. Udo Scholz, Stadionsprecher der Adler Mannheim, und Miss Germany Alexandra Philipps werden durch das Programm führen, das um 22.30 Uhr mit einem Feuerwerk enden soll. (gai)
Quelle: Rheinpfalz - Ausgabe LU vom 08.08.08
... und natürlich sollen die Jugendspieler nach oder während ihrer fußballerischen Ausbildung bei Hoffenheim spielen.
Ein weiteres Mosaiksteinchen von Herrn Hopp, um weitere Jugendspieler aus der Region zu ködern und potentielle Konkurrenten zu schwächen.
Wird da bei der Aufnahme in das Förderungszentrum gleich ein Vorvertrag bei Hoffenheim vorgelegt?
Ganz toll Herr Hopp!
Das kotzt mich an!
Und bitte komme mir jetzt keiner hier, von wegen der tolle Herr Hopp macht das total uneigennützig und nur um der Fußballjugend eine gut Ausbildung zu geben.
Wers glaubt wird selig!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
@ FCK-Ralle
Die Schleimspur wird immer länger. Schade dass man mit Geld alle kaufen kann unter dem Motto der Nachwuchsförderung. Andere engagieren sich ehrenamtlich im Jugendbereich, um einer sozialen Verantwortung gerecht zu werden. Die opfern ihre Wochenenden um dann in der Zeitung zu lesen, dass ihre Arbeit im Vergleich zur Jugenförderung der TSG Hoffenheim amateurhaft ist.
Bei Hopp wird die Jugendarbeit instrumentalisiert, um das Aufrüsten der 1. Mannschaft zu legitimieren. Sonst ist da zunächst wenig dahinter. Eine Spende an den Waldfriedhof Mannheim in Höhe von 4 Millionen und da noch eine Frauenmannschaft gegründet, um den Zwanziger milde zu stimmen.
Welcher normale Bundesligist kann denn da mithalten. Sorry Herr Hopp, dass was Sie ganz selbstlos veranstalten hat mit dem wahren Sport nichts zu tun. Sie greifen derart hinterlistig in die Autonomie des Sports ein, um ihre Imageziele zu erreichen. Die Hebel, die Sie betätigen sind absolut moralisch verwerflich.
Aber so langsam wird der Uli Hoeness kribbelig und dann gehts richtig ab. Das könnt Ihr mir getrost glauben. Jetzt wird es Zeit für eine strategisch bayrisch - pfälzische Kooperation, um das System Hopp zu eleminieren.
Die Schleimspur wird immer länger. Schade dass man mit Geld alle kaufen kann unter dem Motto der Nachwuchsförderung. Andere engagieren sich ehrenamtlich im Jugendbereich, um einer sozialen Verantwortung gerecht zu werden. Die opfern ihre Wochenenden um dann in der Zeitung zu lesen, dass ihre Arbeit im Vergleich zur Jugenförderung der TSG Hoffenheim amateurhaft ist.
Bei Hopp wird die Jugendarbeit instrumentalisiert, um das Aufrüsten der 1. Mannschaft zu legitimieren. Sonst ist da zunächst wenig dahinter. Eine Spende an den Waldfriedhof Mannheim in Höhe von 4 Millionen und da noch eine Frauenmannschaft gegründet, um den Zwanziger milde zu stimmen.
Welcher normale Bundesligist kann denn da mithalten. Sorry Herr Hopp, dass was Sie ganz selbstlos veranstalten hat mit dem wahren Sport nichts zu tun. Sie greifen derart hinterlistig in die Autonomie des Sports ein, um ihre Imageziele zu erreichen. Die Hebel, die Sie betätigen sind absolut moralisch verwerflich.
Aber so langsam wird der Uli Hoeness kribbelig und dann gehts richtig ab. Das könnt Ihr mir getrost glauben. Jetzt wird es Zeit für eine strategisch bayrisch - pfälzische Kooperation, um das System Hopp zu eleminieren.

Hopp kuschelt doch auch mit den Bayern!
Er geht mit Beckenbauer zum Golf!
Er geht mit Beckenbauer zum Golf!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Wartets ab die Hoffenheimer werden Meister dieses Jahr...
Die Batzis haben sich mit Klinsmann nicht nur ein Eigentor geschossen !! 

Es jungs kommt schon...
es reicht wenn ich schon in der nähe von hoppenheim wohn...
un mich/uns jeder fertig macht weil wir lautern fans sind...
sin doch alles nua so möchtegern fans!!
ich weiß es ja...ich hab ja jeden tag mid dene zu tun

Style_League hat geschrieben:Es jungs kommt schon...
Du lässt dich von solchen fertigmachen???
Es nervt hald wenn jeder was gege lautern sagt...
sin hald jetzt alles so möchtegern hoppe fans xD
Style_League hat geschrieben:Es nervt hald wenn jeder was gege lautern sagt...
Also da solltest du wirklich drüberstehen

OWL-Teufel hat geschrieben:Style_League hat geschrieben:Es nervt hald wenn jeder was gege lautern sagt...
Also da solltest du wirklich drüberstehen
Mach ich doch

„Hoppenheim“ ist richtig – aber nicht fair
TSG Hoffenheim: Der Neuling lebt von dem Milliardär – Frühzeitig professionelle Strukturen geschafft
Geld schießt doch Tore. Diesen Umkehrschluss einer alten Fußballthese hat gerade erst die renommierte Wirtschafts-Beratungsgesellschaft „Ernst&Young“ bei einer Untersuchung des Profifußballs festgestellt. Zum Beweis dieser These stehen nahezu alle Spitzenclubs der Bundesliga. Aber eben auch ein Neuling in diesem 18 Vereine umfassenden Elitekreis: die TSG 1899 Hoffenheim.
Der Club aus dem Dorf südöstlich von Heidelberg, das nur rund 3500 Einwohner zählt, hat den Durchmarsch von der Regionalliga in die Bel Etage des Profifußballs geschafft. Letztlich dank eines Mannes, Dietmar Hopp. Der 68 Jahre alte SAP-Mitbegründer, früher selbst aktiver Fußballer eben in Hoffenheim, gilt als einer der reichsten Männer Deutschlands. Über sechs Milliarden Euro soll sein Privatvermögen betragen. Und seine Affinität zu Fußball und Hoffenheim hat den mittlerweile passionierten Golfspieler (mit eigenen Anlagen in St. Leon-Rot und in Südfrankreich) dazu gebracht, sich finanziell zu engagieren.
Er bezahlte die Renovierung des Stadions über Hoffenheims Dächern (Fassungsvermögen 6350 Zuschauer). Was bis zur Zweiten Liga reichte. Für die Bundesliga, in der sich die Hoffenheimer etablieren wollen, baut Hopp ein hypermodernes Stadion an der Autobahn (A 6) gegenüber vom Auto- und Technikmuseum Sinsheim. Die neue Rhein-Neckar-Arena (Fassungsvermögen 30 000 Zuschauer) wird voraussichtlich zu Beginn der Rückrunde fertig gestellt sein. Bis dahin tragen die Hoffenheimer ihre Heimspiele im Mannheimer Carl-Benz-Stadion aus.
(...)
Quelle und kompletter Text: http://www.echo-online.de/3/static/645161.htm
TSG Hoffenheim: Der Neuling lebt von dem Milliardär – Frühzeitig professionelle Strukturen geschafft
Geld schießt doch Tore. Diesen Umkehrschluss einer alten Fußballthese hat gerade erst die renommierte Wirtschafts-Beratungsgesellschaft „Ernst&Young“ bei einer Untersuchung des Profifußballs festgestellt. Zum Beweis dieser These stehen nahezu alle Spitzenclubs der Bundesliga. Aber eben auch ein Neuling in diesem 18 Vereine umfassenden Elitekreis: die TSG 1899 Hoffenheim.
Der Club aus dem Dorf südöstlich von Heidelberg, das nur rund 3500 Einwohner zählt, hat den Durchmarsch von der Regionalliga in die Bel Etage des Profifußballs geschafft. Letztlich dank eines Mannes, Dietmar Hopp. Der 68 Jahre alte SAP-Mitbegründer, früher selbst aktiver Fußballer eben in Hoffenheim, gilt als einer der reichsten Männer Deutschlands. Über sechs Milliarden Euro soll sein Privatvermögen betragen. Und seine Affinität zu Fußball und Hoffenheim hat den mittlerweile passionierten Golfspieler (mit eigenen Anlagen in St. Leon-Rot und in Südfrankreich) dazu gebracht, sich finanziell zu engagieren.
Er bezahlte die Renovierung des Stadions über Hoffenheims Dächern (Fassungsvermögen 6350 Zuschauer). Was bis zur Zweiten Liga reichte. Für die Bundesliga, in der sich die Hoffenheimer etablieren wollen, baut Hopp ein hypermodernes Stadion an der Autobahn (A 6) gegenüber vom Auto- und Technikmuseum Sinsheim. Die neue Rhein-Neckar-Arena (Fassungsvermögen 30 000 Zuschauer) wird voraussichtlich zu Beginn der Rückrunde fertig gestellt sein. Bis dahin tragen die Hoffenheimer ihre Heimspiele im Mannheimer Carl-Benz-Stadion aus.
(...)
Quelle und kompletter Text: http://www.echo-online.de/3/static/645161.htm
wie jetzt? der Bericht stand online? hatte ben vor 30 minuten noch nix gefunden. na dann ist besser so! Danke.
Auch deshalb ist der von Neid geprägte Ausdruck „Hoppenheim“ alles andere als fair. So mancher, in fußballerischen Niederungen dümpelnde Traditionsclub wäre froh, er hätte einen wie Hopp.
"In fußballerischen Niederungen dümpelnde Traditionsclub" - Warum schreiben die nicht gleich das sie uns meinen...
"In fußballerischen Niederungen dümpelnde Traditionsclub" - Warum schreiben die nicht gleich das sie uns meinen...

Hallo,
sensationell: Hoffenheim bringt in Cottbus einen noch nie dagewesenen Auswärts-Mob an den Start (= 49 Auswärtsfans = 1 Bus).
)
Quelle: http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/1274084/details_13.htm
Bis bald
Uwe aus Bayreuth
sensationell: Hoffenheim bringt in Cottbus einen noch nie dagewesenen Auswärts-Mob an den Start (= 49 Auswärtsfans = 1 Bus).

Quelle: http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/1274084/details_13.htm
Bis bald
Uwe aus Bayreuth
Das sind ja alles ganz witzige Info's, aber ich weiß immer noch nicht genau, was mich dieser Verein interessiert....