MarcoReichGott hat geschrieben:Das wichtigste an den 3 Punkten heute dürfte übrigens sein, dass Hengen schon so früh halbwegs seriös die nächste Saison planen kann. Auch wenn die letzten 11 Punkte noch ein schweres Stück arbeit werden, wir auch in der Rückrunde komplett mit leeren Händen da stehen werden, wenn wir nicht 100% Einsatz zeigen und ich mit dem ein oder anderen heftigen Stimmungsämpdfer in der Rückrunde rechne - gerade auch, weil ich befürchte, dass sich die Erwartungshaltung verschieben könnte: Im Normalfall steigt ne Mannschafte, die in der Hinrunde nur 2 mal verloren hat, nicht mehr ab...
Das wissen natürlich auch Spieler, die bei uns evtl. den Vertrag verlängern sollten oder sogar solche, die wir vielleicht auch im Vorgriff auf die nächste Saison schon frühzeitig verpflichten möchten.
Ich bin ganz bei dir MRG!
Wir dürfen uns freuen (was ich tue, ich krieg grad das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht) und die Jungs dürfen zurecht stolz auf diese Hinrunde sein.
29 Punkte sind sensationell und was diese Mannschaft auf den Platz bringt hab ich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr vom FCK gesehen.
Es macht so viel Spaß derzeit.
Und ich bin auch nicht böse dass Winterpause ist. Die Jungs gehen auf dem Zahnfleisch und haben sich die längere Pause redlich verdient.
Ich bin mir sicher Schuster wir die Vorbereitung schon gut steuern, dass wir in der Rückrunde wieder 100% da sind.
Denn ich pflichte dir bei, die Rückrunde wird knüppelhart. Wir dürfen keinen Zentimeter nachlassen um das Ziel Klassenerhalt so früh wie möglich zu erreichen.
Aber ich bin ebenso bei dir, 29 Punkte bieten auch eine gewisse Sicherheit. Hengen sollte die nutzen und mit Leistungsträgern, wie Tomiak, Ritter, Niehues, Boyd neue längere Verträge zu schließen. Gerne auch Hanslik, Hercher und Schad und wenn sie Bock haben dürfen Zuck und Wunderlich noch ein Jahr dran hängen. Vielleicht kann man ja mal beim SCP wegen Bormuth nachfragen.
Vielleicht gelingt ja schon ein Vorgriff für die kommende Saison. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, der Klassenerhalt ist mit der Truppe äußerst realistisch geworden.
Vielleicht wird der ein oder andere Spieler sich auch verändern wollen (denke an Hippe, Kiprit, Klinge oder Spahic), wobei ich hier zu Bedenken gebe, dass wir nicht unbegrenzt Spieler abgeben sollten. Wir brauchen nahezu alle für die Rückrunde und wir hatten bisher verdammtes Glück mit Verletzungen.
Aber jetzt ist erst mal Genießen der tollen Hinrunde angesagt.
Das wird ein schönes Weihnachtsfest für uns FCK Fans!
Kaiserslautern ole!