Forum

Ekstase in Düsseldorf: FCK siegt in letzter Minute 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Nur ein 1:0 gegen diesen FCK durchzubringen ist nahezu unmöglich :) Es ist unglaublich! Auch bei schlechter Leistung und Niederlage hätte man mir diese sensationelle Hinrunde nicht verderben können. So ist es natürlich noch viel schöner! Auch mit dem Glück des Tüchtigen erarbeitet, aber auf jeden Fall erarbeitet. Gratulation!
3. Liga verhindern!
Roter~Teufel

Beitrag von Roter~Teufel »

Wieder mal…. was war das für ein Wahnsinns Support von uns.
Lautern auswärts schon geiler scheiß :-)
Zuletzt geändert von Roter~Teufel am 11.11.2022, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...
Hessen-Teufel

Beitrag von Hessen-Teufel »

Fast schade, dass es jetzt in die Winterpause geht. Echt Wahnsinn!!!
Danke für die geile Hinrunde!!!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Der Mythos 1.FC Kaiserslautern ist nicht totzukriegen. :daumen:

Die Allerneunzigste lebt!
Zum Start der Hinrunde
Beim Schluss der Hinrunde

Wir spielen auch die nächste Saison 2.Liga :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
peter111

Beitrag von peter111 »

Da selbst jede größte Gurkentruppe in 17 Spielen mindestens 7-10 Punkte holt, haben wir den Klassenerhalt quasi geschafft.
Jetzt heißt es konzentriert weitermachen und versuchen oben dran zu bleiben
--- Fußballmafia DFB ---
Frankendevil

Beitrag von Frankendevil »

yeeeeeeeeeesssssssssssssss
soooooooooooooo geil
Ich hab null Bock so lange zu warten...aber ich denke die Jungs brauchen auch mal eine Pause.. Die haben sie sich sowas von verdient. Meine Fresse 2020/2021 noch gezittert um den Klassenerhalt in der 3.Liga und jetzt soo eine geile Hinrunde. Danke an alle die heute in Düsseldorf dabei waren, ihr seid die besten :teufel2:
BeppoH

Beitrag von BeppoH »

STOLZ - einfach nur STOLZ

Auf die Truppe den Trainer und Hengen
MeinVerein86

Beitrag von MeinVerein86 »

Leute, an uns Alle.. wir haben jetzt ein wenig Abstand die nächsten Tage zur Liga, wir haben Zeit ein wenig drüber nachzudenken, es zu realisieren und ein wenig mehr Demut aber vor allen Dingen Dankbarkeit zu zeigen.
Vor 2,5 Jahren wäre dieses unsinkbare Schiff nach Jahrzehnten der Fehlsteuerung beinahe in Schlagseite geraten und gesunken. Durch die richtigen Leute an den richtigen Stellen und durch eine aufopferungsvoll Kämpfenden Mannschaft, die sich bis heute stetig verbessert hat und jederzeit alles rausgehauen hat, wurde das Steuer nochmals rumgerissen..

Demut, weil wir nichts anderes als den Klassenerhalt wollen, alles was obendrauf kommt ist Bonus und wenn wir so die anderen ärgern umso besser.

Kredit, weil wie erwähnt die Jungs woche für Woche alles geben und wir endlich wieder eine Mannschaft haben die uns Stolz macht und bei denen man sieht dass sie auch stolz sind für unseren Verein zu kicken.
Ist halt manchmal schwer, auch für mich sich nach oder während einen Spiel und den Emotionen im Griff zu haben;)

Nachsichtigkeit, weil in der Liga keine Mannschaft Fallobst ist, weil manchmal die Spieler nicht den besten Tag erwische ob aus privaten oder sonstigen Gründen, weil wir auch noch Spiele beschissen wie gegen Regensburg verlieren werden, aber das gehört zum fussball dazu, jeder der es mal selber gespielt hat weiss das. Vergesst eines nicht, wir sind Aufsteiger und spielen momentan den Laden mal so richtig durcheinander.

Stolz, weil wir wieder in aller Munde sind, keiner nimmt uns so nebenbei mehr wahr wie die letzten Jahre. Entweder sie feiern uns oder sie hassen uns, aber genau das, musst du dir verdienen. Genau das, erreicht die Mannschaft mit ihrem unbändigen Willen und aufopferungsvollen, ekligen Kampf und Einsatz. Alle für Einen. So holst du die notwendigen Punkte, so machst du evtl fehlenden Qualität weg. Und so drehst du Rückstände wenn es anfangs mal nicht optimal läuft.

Geile Mannschaft, geiles Team.. Danke für ne entspannte Winterpause

An die Auswärtsfahrer, kommt gut nach Hause und hoffentlich könnt ihr dort feiern oder Vorkommnisse
Sebbo26

Beitrag von Sebbo26 »

Also irgendwie find ich unsere Taktik gar nicht mal schlecht, 1. Halbzeit stabil stehen und wenn’s zählt ein zwei Nadelstiche nach vorne. Genau so wirst du zu einem ekligen Gegner der immer wieder dieses dreckigen Siege holt. Keiner erwartet dass wir das Spiel machen haben aber saumässig Angst wenn sie aus der Halbzeit kommen 8-)

Ich muss aber leider sagen Ciftci hat sich heute keinen Gefallen getan, mit unserem System brauchen wir einfach eine Kante neben Ritter der in der Luft stark ist und auch mal in die IV rutschen kann. Das was Tomiak in HZ2 gezeigt hat, ist ne glatte 1 für mich.

Noch 11 Punkte dann schauen wir weiter :teufel2: :teufel2:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Möchte heute übrigens mal ein Extra-Lob für Redondo da lassen, nachdem ich die letzten 2 Jahre sehr oft darüber geschimpft habe wie absolut kläglich er reihenweise beste Torchancen versiebt hat und wie unbeholfen er oft in den Gegner reingesprungen ist.

Der ist ja nicht nur zielstrebiger auf dem Weg zum Torgeworden, sondern hat auch heute nochmal gezeigt, dass er in den Zweikämpfen unglaublich zugelegt hat. Da waren echt so ein paar Dinger heute dabei, bei denen ich mir nochmal erstaunt die Augen gerieben habe: Alle Achtung, dass er es geschafft hat in der Hinsicht sich so stark zu verbessern.
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Wenn man ein bisschen weiter ausholt könnte man sagen: schon ein Wahnsinn was aus so einem 0-0 mit 2 Mann Unterzahl gg die Barackler im Laufe der Zeit entstehen und zusammenwachsen kann...
Auf neudeutsch sind unsere Jungs zu wahren Mentalitätsmonstern mutiert. Einfach nicht kleinzukriegen (mit wenigen Ausnahmen wie z.B. Regensburg).
Sowas geht aber nur wenn es innerhalb einer Mannschaft stimmt. Und das tut es!

Danke für ein wahnsinniges FCK-Jahr 2022 :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
sascha123

Beitrag von sascha123 »

Demut Kommt zum schluss.
Das ist Betze live, Geil ein nachbar ausgeschaltet. Ohhhhh ein 11. 11. Ist ein Narrentag. :pyro: :teufel1: :pyro: :teufel1: :geschenk: noch ein Paar punkte und wir sind durch
Grùsse alle betzebube,last euch Das bier und den sieg schmecken
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

MarcoReichGott hat geschrieben:... und ich mit dem ein oder anderen heftigen Stimmungsämpdfer in der Rückrunde rechne
Tue ich auch.
Es werden sicherlich auch dann wieder einige gegnerische Teams bedauernswert leiden müssen.

Insgesamt aber vollkommen korrekt zusammengefasst.
Für Hengen werden die kommenden Wochen wohl mutmaßlich recht launig.
Viel Zeit, um flankiert von durchaus günstigen Rahmenbedingungen, die weitere Zukunft zu planen.
Hat er sich aber letztendlich auch aufgrund seiner bis dato bewiesenen sportlichen Expertise mehr als verdient.
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

So, für uns ist Winterpause, mit wenigstens Platz 5 und 29 Zählern, VERRÜCKT!!!

Jetzt geht die Arbeit von Hengen mal richtig los. Da gibt es unendlich viel in der Pause zu klären, so viele Verträge um Niehues, Ritter oder Tomiak laufen aus. Mehr Argumente als jetzt werden wir nicht mehr haben. Ob wir wollen oder nicht, wir spielen direkt nach der Winterpause erst einmal um den Aufstieg mit. Das lockt dann auch gerne mal neue Spieler an, und da müssen wir die Augen aufhalten. Vor allem im DM und ein guter hinter Boyd fehlt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ix35

Beitrag von ix35 »

Ich bin oftmals ein Kritiker dessen Kritik ab und zu überzogen ist. Das weiß ich und ich stehe auch dazu, aber ich möchte mich trotzdem bei der Mannschaft und dem Trainerteam für diese geile Vorrunde bedanken. Ich bin sehr zufrieden und auch glücklich was die Jungs alle zusammen geleistet haben. :danke: :verbeug:
BetzePower67
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

Hab nach der Tagesschau nach dem Ergebnis geschaut. 1:1 und das Spiel lief noch. Ich dachte nur "Abpfeifen, sofort abpfeifen". Zum Glück lief es dann aber noch viel besser, als ich je zu träumen gewagt hätte.
Jetzt werde ich mir 2 1/2 Monate immer wieder die Tabelle anschauen. Das ist tausendmal besser als die WM in Qatar.
Es ist wie in einem Traum, aus dem man nie wieder aufwachen möchte. Einfach nur geil.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Einfach nur geil!!!
9 Punkte in der englischen Woche das ist wirklich irre!
Die erste hälfte heute war naja,aber in der zweiten einfach alles rausgehauen und am Ende sicherlich mit etwas Glück aber meiner Meinung nach nicht unverdient gewonnen!
PS:den elfer musst du erst Mal so platziert in der 96 verwandeln!

Geil Geiler FCK
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Dubbe hat geschrieben:Wenn man ein bisschen weiter ausholt könnte man sagen: schon ein Wahnsinn was aus so einem 0-0 mit 2 Mann Unterzahl gg die Barackler im Laufe der Zeit entstehen und zusammenwachsen kann..........
Danke für ein wahnsinniges FCK-Jahr 2022 :teufel2:
Habe am Morgen danach mit TH auf der TSG genau über dieses Thema gesprochen und meine rhetorische Frage deswegen hat er mit "wer weiß" beantwortet. Jetzt spätestens weiß er es!
Trotz aller Freude bleibt das vorrangige Ziel 41 Punkte.
Und die so schnell wie irgendmöglich.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Egal, wie Konkurrenz noch am Wochenende spielt - die Tabelle kann sich jeder FCK-Fan an den Weihnachtsbaum hängen. Seliges Lächeln bis breites Grinsen.

A long and winding road, aber 2022 war mal wieder ein Betzejahr. Lang, lang wars her.
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

MarcoReichGott hat geschrieben:Möchte heute übrigens mal ein Extra-Lob für Redondo da lassen, nachdem ich die letzten 2 Jahre sehr oft darüber geschimpft habe wie absolut kläglich er reihenweise beste Torchancen versiebt hat und wie unbeholfen er oft in den Gegner reingesprungen ist.

Der ist ja nicht nur zielstrebiger auf dem Weg zum Torgeworden, sondern hat auch heute nochmal gezeigt, dass er in den Zweikämpfen unglaublich zugelegt hat. Da waren echt so ein paar Dinger heute dabei, bei denen ich mir nochmal erstaunt die Augen gerieben habe: Alle Achtung, dass er es geschafft hat in der Hinsicht sich so stark zu verbessern.
Gehe ich mit, aber beim Gegentor hätte er dem Gegenspieler dennoch die Tür zu machen dürfen. Aber über das ganze Spiel und die ganze Hinrunde betrachtet, echt stark.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

MarcoReichGott hat geschrieben:Das wichtigste an den 3 Punkten heute dürfte übrigens sein, dass Hengen schon so früh halbwegs seriös die nächste Saison planen kann. Auch wenn die letzten 11 Punkte noch ein schweres Stück arbeit werden, wir auch in der Rückrunde komplett mit leeren Händen da stehen werden, wenn wir nicht 100% Einsatz zeigen und ich mit dem ein oder anderen heftigen Stimmungsämpdfer in der Rückrunde rechne - gerade auch, weil ich befürchte, dass sich die Erwartungshaltung verschieben könnte: Im Normalfall steigt ne Mannschafte, die in der Hinrunde nur 2 mal verloren hat, nicht mehr ab...

Das wissen natürlich auch Spieler, die bei uns evtl. den Vertrag verlängern sollten oder sogar solche, die wir vielleicht auch im Vorgriff auf die nächste Saison schon frühzeitig verpflichten möchten.
Ich bin ganz bei dir MRG!

Wir dürfen uns freuen (was ich tue, ich krieg grad das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht) und die Jungs dürfen zurecht stolz auf diese Hinrunde sein.

29 Punkte sind sensationell und was diese Mannschaft auf den Platz bringt hab ich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr vom FCK gesehen.
Es macht so viel Spaß derzeit.

Und ich bin auch nicht böse dass Winterpause ist. Die Jungs gehen auf dem Zahnfleisch und haben sich die längere Pause redlich verdient.
Ich bin mir sicher Schuster wir die Vorbereitung schon gut steuern, dass wir in der Rückrunde wieder 100% da sind.

Denn ich pflichte dir bei, die Rückrunde wird knüppelhart. Wir dürfen keinen Zentimeter nachlassen um das Ziel Klassenerhalt so früh wie möglich zu erreichen.

Aber ich bin ebenso bei dir, 29 Punkte bieten auch eine gewisse Sicherheit. Hengen sollte die nutzen und mit Leistungsträgern, wie Tomiak, Ritter, Niehues, Boyd neue längere Verträge zu schließen. Gerne auch Hanslik, Hercher und Schad und wenn sie Bock haben dürfen Zuck und Wunderlich noch ein Jahr dran hängen. Vielleicht kann man ja mal beim SCP wegen Bormuth nachfragen.
Vielleicht gelingt ja schon ein Vorgriff für die kommende Saison. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, der Klassenerhalt ist mit der Truppe äußerst realistisch geworden.

Vielleicht wird der ein oder andere Spieler sich auch verändern wollen (denke an Hippe, Kiprit, Klinge oder Spahic), wobei ich hier zu Bedenken gebe, dass wir nicht unbegrenzt Spieler abgeben sollten. Wir brauchen nahezu alle für die Rückrunde und wir hatten bisher verdammtes Glück mit Verletzungen.

Aber jetzt ist erst mal Genießen der tollen Hinrunde angesagt.
Das wird ein schönes Weihnachtsfest für uns FCK Fans!

Kaiserslautern ole!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Tekkno

Beitrag von Tekkno »

Mein gott träume ich? Letztes jahr noch hätte ich jeden der mir sagt dass wir diese Entwicklung nehmen gefragt ob er sie noch alle hat. Und nein. Das ist/war kein Glück bisher. Wir haben uns jeden punkt verdient bisher unterm Strich.

Mein/ unser geliebter Fck ist sowas von wieder da! Fantechnisch brauchen wir uns vor niemandem in DE zu verstecken, jeder weiss es und das Beste: aktuell sieht es auch jeder Woche für Woche - immer wieder geil zu sehen was hier geht. Die Neider im Land bekommen aktuell wieder Puls und lange Gesichter. So soll es sein.

An die Mannschaft und Trainer (auch an Marco/ Frank): Danke für ein geiles Fussballjahr 2022.
Das möchte ich gegen keinen Titel tauschen.

An alle Fans: weiter so. Vollgas auch in 2023.

Fck
Zuletzt geändert von Tekkno am 12.11.2022, 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
Den Letzten beissen die Hunde!
reklov

Beitrag von reklov »

Der Fluch, der all die Jahre auf unserem FCK lag ist vorbei und der Fußballgott ist wieder mit uns. Dieser Wahnsinn lässt sich rational nicht erklären.

Was mussten wir nicht alles erleiden: Abstieg in die 3 Liga, Waldhof und Saarbrücken in der Tabelle vor uns, man sagte Sandhausen wäre an uns vorbeigezogen, unsere Spieler wechselten zu Sandhausen und Heidenheim, Fastabstieg Regionalliga, Zwielichtige Investorenkandidaten, selbstverliebte inkompetente Aufsichtsräte, ein Lautrer Bürgermeister der die kranke Kuh schlachten wollte statt sie gesund zu pflegen und zu melken, Pläne das Stadion abzureißen oder zurückzubauen, Insolvenz, Spott und Mitleid ...

Nur wenige glaubten an das Potential und die Strahlkraft aufgrund der verrückten Fanbase. Aber dann kamen die richtigen Leute und ein Aufstieg wie Phönix aus der Asche und jetzt läuft alles wie auf Schienen. Wahnsinn der süchtig macht! Bitte weitermachen! Ihr macht uns stolz und glücklich!
Zuletzt geändert von reklov am 11.11.2022, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Einfach nur geil!!!
9 Punkte in der englischen Woche das ist wirklich irre!
Die erste hälfte heute war naja,aber in der zweiten einfach alles rausgehauen und am Ende sicherlich mit etwas Glück aber meiner Meinung nach nicht unverdient gewonnen!
PS:den elfer musst du erst Mal so platziert in der 96 verwandeln!

Geil Geiler FCK
Und das vor der gegnerischen Kurve.... : :shock: Hut ab PK .... :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ein Wahnsinns-Jahr geht mit einem Knall zu Ende. Unfassbar!

Der Schachzug mit Tomiak war allererste Sahne von Schuster. Das hat die ganze Statik unseres Spiels stabilisiert.

Überhaupt ist es kaum zu glauben, dass wir immer noch ohne Auswärtsniederlage dastehen.

Es fehlen zwar noch 11 Punkte, aber diese Mannschaft ist purer Wille und pure Entschlossenheit. Da brennt gar nichts mehr an.

Im Gegenteil, und auch wenn es jeder Logik entbehrt, muss man dieser Truppe so langsam auch das Unaussprechliche zutrauen...
Antworten