Forum

Der FCK möchte Außenstürmer Aaron Opoku vom HSV verpflichten (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

BetzeBoss hat geschrieben:Was bisher (auch wegen der endlosen Diskussion um die Sperre) völlig untergeht ist, das Opoku Fähigkeiten mit sich bringt, die keiner unserer anderen Flügelspieler besitzt und deshalb so wichtig sein kann. Und zwar im 1:1 mit dem Ball durch technische Finesse sich durchsetzen zu können.
Zitat von einem HSV Fan:
Tim Walter hat ihm bestätigt, dass ihm das Durchsetzungsvermögen im 1gg1 fehlt, was sich bestätigt hat.
MMn hat er technische Probleme, wenn er unter Druck gerät.
Auch auf der neuen RV-Position hat er nun nicht unbedingt überzeugt.
Hast du den falschen Spieler beobachtet :lol: :lol: :lol: ?
ProfessorBetze

Beitrag von ProfessorBetze »

BB hat geschrieben:mb_1980: Warum glaubst du denn, das Opoku bei uns charakterlich nicht reinpasst?
Les den Beitrag Mal nochmal. Das hat er nie gesagt.
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

BB hat geschrieben: Warum glaubst du denn, das Opoku bei uns charakterlich nicht reinpasst? Also mich würde das echt interessieren, vielleicht hast du da ja Insider Infos.
Ich schlage vor, du liest dir meinen Post nochmal durch.
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Wenn man meint, man müsste ihn verpflichten, dann am besten erst nach dem HSV Spiel am Samstag und vor unserem Spiel am Sonntag. Dann sind gleich zwei Spiele Sperre weg. :nachdenklich:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Der Gedanke ist gar nicht so verkehrt. Hoffentlich liest TH mit.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Ein guter Freund von mir ist HSV Fan und hat auch wegen Wohnort Nähe auch Osnabrück verfolgt.
Seine Aussage:
Wir bekommen einen Top-Mann der in Osnabrück überragende Leistungen gebracht hat und eindeutig zu gut für die dritte Liga war. Er ist schnell, passicher und arbeitet defensiv mit. Manchmal will er mit dem Kopf durch die Wand und er sei nicht der abschlussstärkste. Der HSV hat auf der Position ein Überangebot. Manche HSV Fans hätten lieber Opoku behalten.
Das soll was heißen.

Je mehr ich mich mit dieser Personalie beschäftige desto mehr erkenne ich einen richtig guten Kicker der in der dritten Liga überragte - (vgl Osnabrücker Foren) und noch jede Menge Entwicklungspotenial hat.

Zudem kommt er mir auch sehr sympathisch in diesem Interview rüber:

https://m.youtube.com/watch?v=8e6GBWftxgA

Ich denke er wird gut in das Mannschaftsgefüge passen.
Es sind ihm die Sicherungen bei dem Foul durchgebrannt ja, aber wenn ich ihn so reden höhere wirkt er sehr anständig.

Von meiner Seite aus freue ich mich immer mehr auf ihn…
Zuletzt geändert von RedGlory am 23.08.2022, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Sollte der Deal klappen ist die bisher bekannte Ablöse geradezu als Schnäppchen zu sehen. Im besten Fall wird der Hamburger Boulevard die dortigen Verantwortlichen den Fischen zum Fraß vorwerfen wenn der Junge bei uns funktioniert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
BB
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

mb_1980 hat geschrieben: Ich schlage vor, du liest dir meinen Post nochmal durch.
Entschuldige! Hatte nur den Anfang gelesen und falsch interpretiert. Versteh' meine Kritik bitte als an diejenigen gerichtet, die tatsächlich so kategorisch gegen diesen Transfer sind, weil der Spieler "charakterlich" absolut nicht bei uns reinpasst.
Zuletzt geändert von BB am 23.08.2022, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
kai81

Beitrag von kai81 »

Laut dem bekannten HSV-Fan Helm-Peter kommt Opoku für 3 Jahre.

https://www.facebook.com/52883676055344 ... 016365645/
BB

Beitrag von BB »

FcKeiler hat geschrieben:Wenn man meint, man müsste ihn verpflichten, dann am besten erst nach dem HSV Spiel am Samstag und vor unserem Spiel am Sonntag. Dann sind gleich zwei Spiele Sperre weg. :nachdenklich:
Als ob das ginge hahaha
ich glaube nicht, dass die DFL Statuten das zulassen. Oder etwa doch? :o
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Servus @Miggeblädsch :prost:
Du musst mich schon komplett zitieren, oder den Kern drinlassen.
Ich hab geschrieben "Allein der Sperre wegen"
Über Charakter oder Fähigkeiten hab ich nichts gesagt.
Ich sehs in Teilen wie @Ix35 hilft er uns direkt weiter? Nein.
Auf seiner Position haben wir eher Spieler.
Mir wäre ein einigermaßen ähnliches TB Pendant lieber. Ich weiss, dass dies schwer zu finden ist. Lobinger braucht dazu noch Zeit. Gekas wird es von der Statur auch nicht werden. Wenn TB ausfällt können wir wieder auf "jeder kann Tore schießen umstellen".
Vielleicht war der Flugzeug vergleich doch etwas ...unglücklich....
@Exildeiwel hatte dazu ein guten Kommentar :lol: :lol:
Aber noch diskutieren wir nur über ein Bild Gerücht :D
Vielleicht gibt es ja doch Plan B
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Ein Blick uf den Spielplan sagt erster Einsatz nach den 5 Spielen Sperre in Hamburg.

Da war doch was... Der ehemalige Kieler, der ehemalige Fürther und dann der ehemalige HSVer...

Der HSV muss mindestens 2 Tore schiessen um sein Heimspiel gegen uns zu gewinnen!

Wir sind in Liga 2,da sind 200k nicht viel Geld, von daher ist das OK. Guter Deal von Hengen.

Schuster kann auch mit schwierigen Charakteren, das hat er in DA gezeigt!
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Naja. Charakter wg eines Tritts in Frage zu stellen ist schwer. Ich war mit meinem Vater mit 12 oder 13 auf dem Betze als einer unserer Spieler dem Gegner (mein es war gg Köln, ist aber über 30 Jahre her) im Laufduell ansatzlos ins Gesicht mit der flachen Hand schlug. Schiri sah es nicht, Gegner verdutzt, er hatte den Ball. Die die es mitbekommen haben (in den 80ern war es auch nicht immer voll) haben geflachst und gefeiert. Heute mit Videobeweis würde sich neben dem Dfb wohl auch die Presse lautstark melden. Und Duelle Ehrmann gg Bührer o.ä. waren auch eher brutal als fair play...also schauen wir was er uns sportlich bringt :daumen:
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Also gut am Transfer ist:
wenn es nicht läuft, haben wir endlich wieder einen, der dran Schuld war !

Es war ja in letzter Zeit eher schwierig, da einen zu finden.

:lol:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Knuffix
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Knuffix »

In Hamburg weinen sie dem Jungen ganz schön hinterher, was man so in den Foren ließt.
Toptalent, der keine echte Chance bekommen hat etc.
Ich bin ganz schön gehypt. Freu mich. Wenn das alles so stimmt, ist das doch ein großartiger Deal.200.000€ für so einen Spieler? Da zolle ich TH jeden Respekt. Genau so müssen wir es machen. Kleine Schritte, immer mit Bodenhaftung. Nicht durchdrehen, ruhig und sachlich weiterarbeiten.
reklov

Beitrag von reklov »

Unser Ziel muss es sein, uns erst einmal sportlich zu etablieren, um uns dann durch Einkäufe weiter zu entwickeln. Dazu müssen wir Geld verdienen. Mit Wunderlich, Luthe und einigen weiteren Spielern ist ersteres möglich, wir können mit ihnen aber keine Transfergewinne für höhere Aufgaben generieren. Mit Lobinger, Opoku u.a. erhofft man sich wahrscheinlich diese.
die 80er

Beitrag von die 80er »

hatte ja heute morgen schon mal in Kurzform geschrieben dass ich den Transfer nicht gut finde.

@redsnapper, kein Problem, Forum dient zum Austausch von Meinungen, andere Sichtweisen immer willkommen :)

jetzt mal noch ausführlicher

1. ich habe selbst lange Fussball gespielt, mir ist sowas nicht passiert, bei meinen Kammeraden kann ich mich auch nicht daran erinnern

2. Ja , es war jetzt kein krasses Thema, ABER

3. Wenn jemand 23 ist kann man das doch nicht auf Jugend schieben oder sowas... :nachdenklich:

4. jegliche Vergleiche mit Fritz Walter und seinem Engagement zur Resozialisierung, sorry, das passt hier nicht (auch mein Meinung). Wir reden hier über einen Fussballprofi 23 jahre ...der einen Fehler gemacht hat, nicht mehr und weniger. Fritz hat Häftlingen geholfen um die wieder ins Leben zurückzuführen, aber der FCK als Verein, ist doch kein Resozialisierungprojekt :nachdenklich:

5. Für mich steht der Verein über allem, und der Verein sollte für Werte stehen, und diese sollten auch bei einem Transfer mit einfliessen...Wenn er unser Spieler bereits wäre, ja, dann hätten wir den Auftrag dem Jungen zu helfen. Ich sehe es als sein Thema und dem de HSV an..

6. Nach dem Verein kommt Mannschaft, Fans und das Ganze. Und da Frage ich mich schon, passt der Spieler in diese Werte, Mannschaft? Meine Einschätzung, auch ohne zu kennen nein. (Siehe Punkt 1)
Zu den Werten, Alex Winkler, dem Kerl haben wenige SPielminuten zur Vertragsverlängerung gefehlt, ... führ ich wohl besser nicht aus was ich dazu denke...

7. Der Spiele stellt für mich ein Risiko dar , welches ich nicht eingehen würde

8. Argumente Wert des Spielers (Spekulation) , jetzt günstig zu bekommen, Wertsteigernd zu verkaufen, sorry nicht FCK, nicht meine Welt, bin halt Fussballromantiker... :wink:

9. Auch ich habe Vertrauen in DS & TH
sehe aber einige Argumente von Euch als nicht die treibenden und entscheidenden. Gerade für uns. Wir haben EINE Mannschaft, EIN Team, fragil, und da ist wie ich finde jede Neuverpflichtung sorgfältig auszuwählen... Boyd zum beispiel den ich die letzten beiden Spiele kritisch und schlecht sah, hat aber gepasst, Jungs die sich mit Verein und Umfeld identifizieren, das brauchen wir!! (Zimmer, Luthe, Mike, Kevin, Durm...) und bei einem
Trapatoni würde wohl sagen" Was wolle Odoku hier? habe Nerve nicht im Griff, wohl nur habe Kohle spiele und schnell weg. Nie gegesse Saumage und Schorle getrunke, kenne Odoku Pfalzlied? :) Was wolle Odoko hier
-> Punkt9 nicht ganz so ernst nehmen...

Würde den Jungen nicht nehmen. Gn8
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

fckseit1990 hat geschrieben:Das ist ein Transfer, den ich nicht für möglich gehalten hätte. Bitte lasst den Kerl spielen und dann beurteilt. Eventuell liege ich dann auch falsch und dann nehme ich auch jede Kritik an.
Ich glaube ebenfalls, das TH und DS keinen durchgeknallten Idioten servieren, sondern auch nach Charakter sondieren. Und wie du es sagst: lasst den Typen einfach mal spielen.

Habt ihr gesehen dass laut transsvestitenmarkt.de wir auch am Andersson dran waren bzw. noch sind? Finde ich gut. Der hat hier noch einen Job zu erfüllen...wegen des Abstieges damals.

https://www.transfermarkt.de/geruchteku ... /forum/154
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

die 80er hat geschrieben:...
5. Für mich steht der Verein über allem, und der Verein sollte für Werte stehen, und diese sollten auch bei einem Transfer mit einfliessen...Wenn er unser Spieler bereits wäre, ja, dann hätten wir den Auftrag dem Jungen zu helfen. Ich sehe es als sein Thema und dem de HSV an.....
Ein Verein der über allem steht...ich weiß nicht so recht. Aber was mich interessieren würde: für welche Werte sollte unser Verein stehen und welche unserer Spieler erfüllen nachweislich diese Kriterien?
Gruß
Hans
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Der Tritt war schon grenzwertig, aber er wird seine Lektion gelernt haben und hat natürlich eine zweite Chance verdient wie jeder andere auch. Die übernommene Sperre drückt sich in der niedrigen Ablöse aus. Damit ist er dann auch genug gestraft. Ökonomisch ist der Verlust bei 200k (wann wurde eigentlich das letzte Mal eine Ablöse öffentlich?) überschaubar. Sportlich schwierig zu beurteilen.. Talent ja, aber ob er es auch in der 2. Liga konstant abruft, gerade, wenn de Stand bei den Fans schon schwer ist.. wahrscheinlich ist aber alles vergessen, wenn er im ersten Spiel ein Tor macht. Ich sehe wie viele andere hier auf anderen Positionen größeren Handlungsbedarf. Moralisch..wie gesagt, wenn wir keine zweite Chancen mehr geben, können wir unser Strafrecht auch gleich einpacken.
teldix

Beitrag von teldix »

Stehle bekam eine 6-Spiele Sperre und legt uns den Aufstieg auf. Wenn wir die Geschichte wiederholt bekommen alles richtig gemacht Herr Hengen - wenn nicht haben wir günstig einen Spieler, den wir ggfs. Teurer verkauft bekommen... wenn nicht jetzt wann dann? ;)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Na dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu: Die rote Karte war dämlich und das weiß Opoku sicherlich auch. Wenn das stimmt, was das Schmierblatt schreibt, dann hat das aber sicher nicht unerheblich dazu beigetragen, den Spieler für einen vergleichsweise sehr günstigen Preis einzukaufen. Mit 23 kann sich Opoku noch weiterentwickeln - sowohl sportlich, als auch charakterlich. Was Letzteres betrifft: sollte es tatsächlich zu dem Transfer kommen, dann bin ich mir sehr sicher, dass Hengen sich etwas intensiver mit Opoku auseinander gesetzt haben wird, um seinen Charakter und die geforderte Teamtauglichkeit zu prüfen. Und zwar über diese rote Karte hinaus. Und dass man sich noch auf den Außen verstärken wollte - na gebau das war doch angekündigt. Und Opoku wurde sowohl,auf LA (vorzugsweise) als auch auf RA eingesetzt. Dann passt das doch.

In Summe stehe ich dieser Verpflichtung, so sie kommt, eher positiv gegenüber. Der Konkurrenzkampf auf den Außen wird so noch etwas größer, was gewünscht ist. Und wirtschaftlich könnte die vergleichsweise niedrige Transfersumme bei einem Weiterverkauf in ein, zwei Jahren ein hübsches kleines Plusgeschäft werden. Auch das passt in die ausgerufene Philosophie: günstig einkaufen, mit Plus verkaufen. Schauen wir mal, was wir morgen zu lesen bekommen. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
betzebroker2

Beitrag von betzebroker2 »

Natürlich verpflichtet unser Cheffe den erst nach dem HSV Spiel am Samstag und vor unserem Spiel am Sonntag. Er ist ja nicht doof, gleich zwei Spiele Sperre weg hat er 100% auf dem Radar!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
reklov

Beitrag von reklov »

@betzebroker2: Dein Vorschlag ist genial. Hoffentlich wird das so umgesetzt.
SIckbrotherz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von SIckbrotherz »

jetzt mal Hand aufs Herz.... Jeder der mal Fußball gespielt hat kann diese aktion einwenig nachvolziehen, ich möchte diese NICHT gut heißen....

Jedoch war dies auch MEHR als nur eine Provokation!!! Er wurde 2 mal gehalten, einmal umgerannt und dann wurde ihm so an der Hose gezogen das er diese fast verloren hätte!!!
Hier hätte auch HOLLAND mit Rot vom Platz fliegen müssen und NEIN das ist mehr als ein taktisches Foul gewesen!! Aber im modernen Fußball dann den sterbenden Schwan zu machen und somit zu provozieren das auch beim HSV ein Mann vom Platz fliegt..... einfach NUR SCHLECHT.....

Natürlich hätte er nicht tretten dürfen und hätte sich da unter kontrollen haben müssen, GANZ KLAR....
Jedoch wegen dieser Aktion den Transfer als schlecht zu heißen finde ich nicht richtig!

PRO OPOKU :teufel2:
Block 7.1
:teufel2: Liebe kennt KEINE Liga :teufel2:
Gesperrt