Forum

Coup perfekt: Erik Durm wechselt von Frankfurt zum FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Erik Durm?

1
355
80%
2
77
17%
3
8
2%
4
0
Keine Stimmen
5
1
0%
6
1
0%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 442

Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Hallo in die Runde, ich bin vorsichtig optimistisch was den Transfer angeht.
Herzlich Willkommen Erik Durm.

Ich persönlich hätte mir noch den ein oder anderen Transfercoup im OM und Sturm gewünscht. Sehe da Handlungsbedarf. Alter der Spieler ist mir egal, Hauptsache ist die Klasse wird gehalten und es entwickelt sich was auf die nächsten Jahre hin gesehen nach oben.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Es geht schon los, die ersten Schreiben schon, der Insolvenzverein kauft sich mit den erlassenen Schulden eine Bundesliga Mannschaft zusammen. :D :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Flankengott
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Flankengott »

@SEAN

Das löst in mir jetzt gar keine Reaktion aus :D

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt`s umsonst :daumen:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
sandman

Beitrag von sandman »

SEAN hat geschrieben:Es geht schon los, die ersten Schreiben schon, der Insolvenzverein kauft sich mit den erlassenen Schulden eine Bundesliga Mannschaft zusammen. :D :D
Die Kommentare auf FB sind meist noch besser, als der Transfer an für sich :lol:

Wir sollten viel öfter Ostvereine prellen :D :D :D
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

....lasst sie einfach reden und schreiben.........
Flankengott

sandman hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Es geht schon los, die ersten Schreiben schon, der Insolvenzverein kauft sich mit den erlassenen Schulden eine Bundesliga Mannschaft zusammen. :D :D
Die Kommentare auf FB sind meist noch besser, als der Transfer an für sich :lol:

Meine Gedanken fahren gerade Achterbahn :D
Dein letzter Satz hat Charme :lol:
Ace-Man

Beitrag von Ace-Man »

Wow, jetzt empfinde ich das was viele hier bei der Verpflichtung von Luthe verspürten.
Ich bin absolut begeistert. Krass.

Zweite Reaktion: noch so lang bis zum 15, ich will nicht mehr warten :D
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Herzlich willkommen und häng dich rein !

An alle sozialmedia Hetzer ..Neid muss man sich verdienen und das haben wir :teufel2:
:pyro:
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Herzlich Willkommen in der Heimat.
Ein klarer 1er Transfer.
Bundesliga und europäisch gestählt,
mit 30 noch nicht zu alt, das er nun kein
Stammspieler war, ist ja loglisch wie sollte
man einen Stammspieler von einem Team bekommen,
das nun Champions League spielt, alleine schon einen Spieler der dort lange einen festen Roster hatte ist ein Riesen Clou, und ein Oberburner Transfer.

Gerne hätte ich Ragnar Ache bei uns gesehen, ein Stürmer mit viel Potenzial, der gut zu uns gepasst hätte, aber er ging leihweise zu Fürth
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Da ich kritisiere, wenn es was zu kritisieren gibt, will ich auch loben, wenn es was zu loben gibt.

Erik Durm zum FCK? Das hätte ich niemals für möglich gehalten. Gut gemacht, Herr Hengen :daumen:

Was kommt als nächstes? Lewandowski als Backup für Boyd?
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 22.06.2022, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:
herzdrigger
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von herzdrigger »

Hammer was gerade passiert! Chapeau Herr Hengen!

Bin gespannt, was jetzt noch kommt. 1-2 Zugänge stehen ja noch aus.

Wenn diese Neuzugänge jetzt perfekt in das bestehende Gerüst eingefügt werden und der Teamspirit erhalten bleibt, sollten wir eine entspannte Saison haben. :daumen:

1.FCK ... da war doch was? Entspannt??? :lol:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Wow! Also wenn Durm 100% fit ist ein Megatransfer für einen Aufsteiger in die 2. Liga :daumen: :teufel2:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Tekkno
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Tekkno »

Flankengott hat geschrieben:@SEAN

Das löst in mir jetzt gar keine Reaktion aus :D

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt`s umsonst :daumen:
So sieht's aus. Der BVB war in 90ern auch ein insolvenzfall wenn ich mich richtig erinnere. Da kräht heut kein Hahn mehr nach wie und von wem denen geholfen wurde...

Neider muss man sich erarbeiten. Hatte die Tage deswegen mit dem fcs'ler und nem vfb'ler ne sachliche Diskussion die uns da auch bevorteilt sahen. Als ich ihnen sagte wenn's ihren vereinen genauso ergangen wär wie dem FCK dann hätten sie das auch unterschrieben und genauso gemacht- Danach kam 2x ein kleinlautes "hast ja recht". Fazit: der FCK macht seit langem mal wieder dauerhaft mehr richtig als falsch. Und belohnt sich damit. Die steigende Anzahl der neider zeigt das. Zudem: was jucken uns andere....

Auf 2022/2023! Haut rein Jungs..
Den Letzten beissen die Hunde!
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Genau solche Kaliber werden benötigt, wenn man sich als Aufsteiger in der 2. Bundesliga etablieren möchte! Ich bin froh, dass das geklappt hat. Wir bekommen nicht nur einen Weltmeister und ehemaligen Bundesliga-Profi, sondern auch einen Spieler, der über die nötige Erfahrung verfügt und, sofern er denn fit bleibt, eine absolute Bereicherung für unser Team darstellt.

Ich habe mich ja recht skeptisch geäußert, nachdem wir "nur" Spieler von Absteigern (2. / 3. Liga) verpflichtet haben, aber an der Stelle muss man auch einfach mal ein Lob ausprechen :daumen: ! Mit diesem Spieler kann man nichts falsch machen. Ich hoffe, dass wir uns jetzt noch entsprechend in der Offensive verstärken, denn da sehe ich noch großen Handlungsbedarf. Wenn dies gelingen sollte, haben wir gute Chancen auf den Klassenerhalt. Aber man sollte trotzdem realitisch bleiben und jetzt nicht anfangen von der oberen Tabellenregion, gar einem Aufstieg zu träumen. Unsere Mission sollte ganz klar lauten: Mindestens Platz 15, im Optimalfall Platz 10-14.

Weiter, immer weiter! :teufel2:
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
ahjoo

Beitrag von ahjoo »

Schönes Ding. Hätte sicher woanders für genauso gutes oder mehr Geld spielen können. Dass Spieler wie er und Luthe zum Betze wollen, ist ein super Zeichen. Da muss man ja fast schon aufpassen, nicht zu euphorisch in die neue Saison zu gehen.
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

diabolo666 hat geschrieben:Nur 101 Bundesligaspiele seit 2014. Letzte Saison kaum gespielt. Mit 30 Jahren kaum entwicklungsfähig.

Weiß nicht, was das soll. Wir haben demnächst die älteste Mannschaft im Profifußball.

Magdeburg macht es besser und holt junge, entwicklungsfähige Spieler, die voll im Saft stehen.

Ist doch scheiß egal wie alt die Mannschaft ist...
Es zählt nur nicht abzusteigen!!!
Und da bin ich mal gespannt wer nächste Saison besser abschneidet, der FCK oder Magdeburg...

Die Mischung macht es.... Und daher ist es meiner Meinung nach eine schwachsinnige Aussage, ein erfahrener 30 Jähriger macht einem 20 Jährigen auch was vor, davon kannste ausgehen...
Und ja, mir wären es auch lieber die 20 Jährigen Spieler zu kaufen die 1.Bundesliga spielen...

Die werden aber weder zu Magdeburg gehen, noch zum FCK... Und das man sich mit einem 30 Jährigen aus der 1.Bundesliga nicht als gut befindet, lässt mich den Kopf schütteln.

Und warte mal ab wenn Baris Atik zu Union Berlin wechselt, was dann noch in Magdeburg abgeht
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Michimaas hat geschrieben:so langsam gehören wir zum Favoritenkreis für die neue Saison, mit Abstieg werden wir überhaupt nichts zu tun haben. Der Auftakt muss nur sitzen !!
Es geht schon los mit der Erwartungshaltung Marke FCK.
Bleibt doch mal aufm Teppich.
Natürlich ist es toll 2 Bundesliga Profis verpflichtet zu haben, aber das können viele andere Zweitligisten auch.
Wir sind der Neuling. Wir müssen demütig diese Liga annehmen und 3 Teams hinter uns lassen.
Es wird ein runderneuertes Team auflaufen und viele Aufsteiger werden ihren Stammplatz verlieren.
Bleibt die Chemie in der Truppe positiv? Haben wir Fans Geduld? Schießt der Aufsichtsrat plötzlich quer?
Alles Dinge, die bei uns noch nicht aus der DNA gelöscht sind.
Mit Durm und Luthe haben wir 2 Knaller, die allerdings gesund bleiben müssen.
Schlagen die anderen Verpflichtungen auch ein?
Kriegen wir auch Durms und Luthes für die Offensive?
Ich wünsche mir ein gut gefülltes Stadion, mitreißende Heimspiele und einen Punkt mehr als die 3 letzten :teufel2:
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

sandman hat geschrieben:

Immer schön Demut, denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem freien Fall. Dies wollen wir doch alle nicht, zumal wir schon ziemlich unten waren.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Erst die Sache mit Sippel, jetzt Erik Durm.
Wer weiß, wieviele gestandene Profis aus unserer Region es da draußen gibt, deren Jugendtraum es war, für uns zu kicken, wir aber jahrelang nur auf dem absteigenden Ast waren, aber für die der FCK jetzt endlich wieder sportlich interessant ist?
kalusto

Beitrag von kalusto »

Jetzt hab ich die Eins für Thommy aufgehoben und mußte sie Durm geben. Wenn mich Hengen nochmal überrascht, muß ich halt die 1+ rausholen. :teufel2: :daumen:
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Südpälzer hat geschrieben:Erst die Sache mit Sippel, jetzt Erik Durm.
Wer weiß, wieviele gestandene Profis aus unserer Region es da draußen gibt, deren Jugendtraum es war, für uns zu kicken, wir aber jahrelang nur auf dem absteigenden Ast waren, aber für die der FCK jetzt endlich wieder sportlich interessant ist?
Vielleich kommt nun ja auch noch P. Klement,
der kommt ja aus Ludwigshafen

https://www.transfermarkt.de/philipp-kl ... eler/60394
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Klement ist Wachremer :wink:
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Bin in Rodalben geboren
20 Jahre in Annweiler gelebt

...jetzt überm Rhein... :o

Herr Hengen, holen Sie mich bitte zurück!!! Will widder in die Palz!!
Ich gebb a alles! :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Flankengott

@GerryTarzan1979

Kannsch du Schorle? :D
Ohne Einschränkung? :D
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Nennt man das den " Königstransfer"? Nun kann, so sehe ich das, nicht mehr viel kommen. Im Angriff möchte DS ja noch einen Mann neben TB haben oder als Alternative zu TB. Nun können wir doch guten Gewissens in die Liga starten. Der Höllenritt kann beginnen. Herzlich Willkommen am Betze Erik Durm. :daumen:
Antworten