Jetzt auch von mir mal richtig ernsthaft: Finde den Durm-Transfer bockstark!
Natürlich muss man berücksichtigen, dass er letzte Saison nicht so oft gespielt hat und er auch teilweise mit Verletzungen zu tun hatte. ABER: man muss sich mal im Klaren sein, was für Spieler zu einem 2. Liga AUFSTEIGER wechselt! Luthe, Durm, das sind schon Kaliber (vom Namen her).
Wie sie dann bei uns passen und ob alle Transfers die erwünschte Verstärkung sind, wird sich zeigen. Aber auf dem Papier liest sich das bisher gut, auch weil Hengen wahrscheinlich noch nicht fertig ist. Da kann schon noch jemand in dieser Durm/Luthe Kategorie dabei sein.
Einerseits bin ich total euphorisch, andererseits kann ich uns in der 2. Liga noch nicht einschätzen, und frage mich wo der FCK gerade leistungstechnisch einzuordnen ist.
Einige träumen schon von mehr als dem Klassenerhalt, ja ja, so sinn halt die Pälzer!
Und ich kann es irgendwie verstehen, man schielt auf die Konkurrenz und denkst sich: "Wer hat denn eine Übermannschaft?" Aber wir sollten gerade in unserer Situation vorsichtig sein. Gerade in Liga 2 (und mit dem Hintergrund von 4 Jahren 3. Liga) sollten wir zwar euphorisch, aber dennoch demütig und realistisch rangehen. Es geht einzig und allein um den Verbleib in Liga 2. Dennoch dürfen und sollen wir die Euphorie der Relegationsspiele mitnehmen, keine Frage.
In einem anderen Fred hat jemand geschrieben, dass die Relegation sinngemäß unser "Jackpot" gewesen sein könnte, und uns bei den Spielertransfers geholfen hat. Das sehe ich ähnlich.
Denke mal, dass wir nur wegen der Relegation und der geilen Stimmung das Eröffnungsspiel bekommen haben. Dazu kann sich so eine "Werbung", wie wir sie gemacht haben auch durchaus positiv auf Spieler auswirken. (Kann, muss nicht).
So ein Aspekt kann womöglich bei paar Spielern (natürlich nicht allen) das evtl. geringere Gehalt ausgleichen.
Was nun die Transfers uns bringen, das werden wir sehen. Aber ich bin positiv angetan und gerade die unaufgeregte Transferpolitik (ohne groß Tam Tam) finde ich lobenswert.
Habe Hengen auch eher kritisch gesehen (gerade die Antwerpen Geschichte hat bei ihm Dellen hinterlassen) und man wird in paar Jahren seine Arbeit wohl erst abschließend beurteilen können, aber er gewinnt Profil und meinen Respekt!

Auch im Bezug zu Antwerpen hat er (sportlich) alles Richtig gemacht.
Nun baut Hengen mit Schuster nun Schritt für Schritt am neuen Kader.
Heute ist ein weiterer Stein zum "Durmbau zu Babel.. ähm Betze" dazugekommen.