Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Erik Durm?

1
355
80%
2
77
17%
3
8
2%
4
0
Keine Stimmen
5
1
0%
6
1
0%
 
Abstimmungen insgesamt : 442

Beitragvon 1FCK2022 » 22.06.2022, 11:29


Das war von TH eine Meisterleistung :teufel2:
Mit dieser Mannschaft können wir in der Liga bestehen.
Die anderen kochen auch nur mit Wasser.
Bin gespannt was uns TH zum Abschluss noch präsentiert.
Wir können endlich wieder Stolz sein auf unseren FCK.
Fritz Walter und seine Männer werden sicherlich im Himmel das mit Freunde beobachten
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Flankengott » 22.06.2022, 11:29


SuperMario hat geschrieben:
Flankengott hat geschrieben:... Gefühlt seit 20 Jahren kein Umbruch, sondern gezielte Verbesserungen die uns hoffentlich weiter bringen.
Eine erhaltene Grundstruktur, die Schritt für Schritt ergänzt und verbessert wird.:teufel2:


Wenn ich darauf verweisen darf, dass das wirklich nur gefühlt ist? Denn genau das haben wir letztes Jahr ja vor der abgelaufenen Drittligasaison genau so gemacht. Gestandene Drittligaspieler geholt, die die Truppe punktuell und gezielt verstärkt haben, dabei aber den funktionierenden Stamm beibehalten. Wo es hingeführt hat, haben wir ja gesehen. :wink:



Und ohne in allzu große Lobhudelei verfallen zu wollen an der Stelle - aber wer war auch letztes Jahr der Architekt der Mannschaft (neben dem damaligen Trainergespann) und hat scheinbar unmögliche Transfers realisiert...? :daumen:


Du hast sicher recht. Nur hat der Verbleib in der 3. Liga (auch wenn der totale Absturz vermieden wurde) die Sinne vernebelt.
Wer die alten Zeiten kennt, weiß wie ich fühle :D
Trotzdem ist dein Einwurf 100% richtig :daumen:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon Betzegeist » 22.06.2022, 11:33


Thomas Hengen hat aus meiner Sicht erkannt, was das Problem der anderen Aufsteiger der letzten Jahre war.

Viele haben darauf gesetzt, dass die Aufstiegsmannschaft stark genug ist um in der 2. Liga zu bestehen und haben versucht, ohne große Veränderungen weiterzumachen.

Aber zwischen Liga 3 und speziell der oberen Hälfte der 2. Liga liegen Welten, da musst du schon richtig aufrüsten um überhaupt mithalten zu können. Denn darum geht es. Konkurrenzfähigkeit muss hergestellt werden. Es geht nicht um Träumereien und unrealistische Zielsetzungen.

Wir brauchen die Erfahrung und Qualität um nicht dasselbe Schicksal wie Ingolstadt, Dresden, Braunschweig oder Würzburg die letzten Jahre zu erleiden.

Von daher freue ich mich ungemein über die Verpflichtung von Erik Durm.



Beitragvon Flankengott » 22.06.2022, 11:37


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Kann mich mal jemand kneifen? Fühle mich gerade wie in einer Traumwelt von Harry Potter…
Na dann schlagen wir mal anstatt das Westernkapitel das Kapitel der zauberhaften Transfers auf:

Was hat denn da unser Zauberer „Hengen Potter“ wieder einen krassen Transfer getätigt?! Longbottom mussten wir warten bis wir endlich in der 2. Liga sind. Aber jetzt schnappen die Transfers wie ein (Severus) Snape zu. Wir begrüßen einen Kracher, nicht geringerer als Erik Durmbledore hat den Weg Hog nach Betzewarts gefunden. Wie ein kleiner Weasly hat Hengen Potter diesen Transfers eingetütet. Jetzt geht es vom Frankfurter Grindelwald zurück in den Pfälzer Wald. Nach Lutheius Malfoy der nächste große Zauberer. Ganz schön Moody von Hengen hier solche Kaliber zu holen. Aber er will ja nicht als Duddeliger Dursley dastehen. Und wir Fans müssen jetzt nicht (Sirius) Black für die bevorstehende Saison sehen.

Willkommen Erik, zauber auf dem Rasen und „Hau rein“! Schön, dich auf dem Betze begrüßen zu dürfen.


Deine persönlichen Ansichten sind wie immer lesenswert und treffend.
Good Job :daumen: :applaus:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon Deno0203 » 22.06.2022, 11:40


Nach vielen Jahren der Planlosigkeit und des Chaos´ wird beim FCK endlich wieder seriös und durchdacht gearbeitet. Ich kann es selbst kaum glauben.
Hut ab, Herr Hengen. :teufel2:
Erstes Mal Betze mit 8: 11.09.1998 | FCK - Hertha 4:3

Danke, Papa! :teufel2:



Beitragvon Cappi » 22.06.2022, 11:47


Michimaas hat geschrieben:so langsam gehören wir zum Favoritenkreis für die neue Saison, mit Abstieg werden wir überhaupt nichts zu tun haben. Der Auftakt muss nur sitzen !!


Ich hoffe das meinst du irgendwie Ironisch. Genau dieser Ansatz hat uns über Jahre in die 3. Liga geführt.
Demut ist abgesagt. So schnell es geht 40 Punkte holen. Alles andere ist Träumerei.
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon Elvandy » 22.06.2022, 11:52


Atti1962 hat geschrieben:@stutenseeteufel:Das ist nur ein T-Shirt. Auf der Rückseite ist aufgedruckt: "Für mich fühlt es sich an wie nach Hause zu kommen." #BETZE



hahaha nein :D das ist einfach ein Instapost und das wurde drüber geschrieben. Ala wir machen es spannend. :D



Beitragvon Comu6 » 22.06.2022, 11:57


Schöner Transfer.
Am Saisonziel Klassenerhalt ändert das garnichts.

Wenn ich hier lese, dass man kaum Mannschaften sieht die noch vor uns stehen, werde ich echt sauer.

Sind die gleichen Leute die nach 2 Niederlagen zum Saisonstart dann den Kopf des Trainers fordern oder der Mannschaft jegliche Qualität absprechen.

Wir haben 2/11 Spielern mit wahrscheinlicher Bundesligaqualität und die müssen erst mal gesund bleiben.

Ruhig bleiben.

Denkt an die letzten 3 Saisonspiele.
FCK seit 1993



Beitragvon diabolo666 » 22.06.2022, 11:58


Nur 101 Bundesligaspiele seit 2014. Letzte Saison kaum gespielt. Mit 30 Jahren kaum entwicklungsfähig.

Weiß nicht, was das soll. Wir haben demnächst die älteste Mannschaft im Profifußball.

Magdeburg macht es besser und holt junge, entwicklungsfähige Spieler, die voll im Saft stehen.



Beitragvon zabernd » 22.06.2022, 12:04


@Comu6:
Genau so ist es.
Eine Bitte an alle: Weiterhin den Ball flach halten, es geht nur darum drin zu bleiben!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Flankengott » 22.06.2022, 12:06


@Comu6

Deinem Post ist nichts hinzuzufügen :daumen:

Einfach mal den Ball flach halten und nicht wieder in Sphären schweben, die nichts mit der Realität gemeinsam haben.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon SuperMario » 22.06.2022, 12:07


Flankengott hat geschrieben:Du hast sicher recht. Nur hat der Verbleib in der 3. Liga (auch wenn der totale Absturz vermieden wurde) die Sinne vernebelt.
Wer die alten Zeiten kennt, weiß wie ich fühle :D
Trotzdem ist dein Einwurf 100% richtig :daumen:


Für die 19 Jahre davor hast du ja auch durchaus für viele Jahre Recht. Spätestens nachdem Kuntz den goldenen Transferdaumen verloren hatte, wars vorbei mit der Herrlichkeit.

Bleiben wir gesapnnt, was dank Hengen, Schuster und uns Fans und der geballten Strahlkraft in den nächsten Wochen noch möglich sein/gemacht wird. :daumen:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Südwestpälzer » 22.06.2022, 12:07


diabolo666 hat geschrieben:Nur 101 Bundesligaspiele seit 2014. Letzte Saison kaum gespielt. Mit 30 Jahren kaum entwicklungsfähig.

Weiß nicht, was das soll. Wir haben demnächst die älteste Mannschaft im Profifußball.

Magdeburg macht es besser und holt junge, entwicklungsfähige Spieler, die voll im Saft stehen.


Schaun wir mal am Ende der Saison welche Strategie aufgeht.. :nachdenklich:



Beitragvon Bétzèpówèr » 22.06.2022, 12:09


Klasse Transfer.Hut ab.
Jetzt noch ne Verstärkung für die Offensive und ein geiles Heimtrikot.

Aber Leute, wenn ich hier so ins Forum schau,wird schon eine ganz schöne Fallhöhe geschaffen.
Wir sind Aufsteiger und sollten vernünftig bleiben.
Hier schreiben doch ziemlich viele vom "oben mitspielen".

Es werden Niederlagen kommen und der Winter wird auch wieder kalt.
Dann sind die vollen Range vielleicht wieder leer und alle sind enttäuscht, weil man sich so viel mehr erhofft hat.

Deshalb.Bescheiden bleiben. Überm Strich bleiben und dann schauen wir wie sich die Saison entwickelt.

Auf jedenfall gefällt mir die Arbeit von TH und dass vor allem die Defensive gestärkt wird. Hier ist die Grundlage um die Klasse zu halten.
Was steht an jeder Ecke....



Beitragvon wwwutke » 22.06.2022, 12:10


Chapeau, Sehr Guter Transfer der Verantwortlichen, so kanns weiter gehen... :teufel2:
Herzlich willkommen Erik! Herzliche Grüße aus der West- und Südwestpfalz - Du bist wieder hier in Deinem Revier - Frei nach Marius Müller Westernhagen.
Alles Gute für Deine Zukunft uffem Betze! :daumen:



Beitragvon KIBKL1900 » 22.06.2022, 12:11


Pherai geht vom BVBII nach Braunschweig. Das wär auch noch so ein Mann gewesen für das OM !!!



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 22.06.2022, 12:12


Dass einige Fans glauben, dass man um den Aufstieg spielt, ist zwar kompletter Bullshit, aber jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

Die Wunschaufstellung, von der man am Anfang denkt, dass die super zusammen passt, ist meistens nicht die, die dann am Ende spielt. Gerade wenn es grosse Umbrüche im Kader gibt.

Durm ist aus meiner Sicht ein Transfer, bei dem man davon ausgehen kann, dass er super passt. Das hatte ich auch bei Zimmer und das ist dann aus unterschiedlichen Gründen bislang nicht so 100% aufgegangen.

ED ist ein Transfer, der den Klassenerhalt wahrscheinlicher macht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.



Beitragvon Flankengott » 22.06.2022, 12:12


diabolo666 hat geschrieben:Nur 101 Bundesligaspiele seit 2014. Letzte Saison kaum gespielt. Mit 30 Jahren kaum entwicklungsfähig.

Weiß nicht, was das soll. Wir haben demnächst die älteste Mannschaft im Profifußball.

Magdeburg macht es besser und holt junge, entwicklungsfähige Spieler, die voll im Saft stehen.


Er war zwischenzeitlich auch in England. Hast du das berücksichtigt?
Die Eintracht hatte letzte Saison auch einen Lauf und relativ wenig Verletzte.
Daraus lässt sich jetzt nicht unbedingt, das Potential und die Leistungsfähigkeit von ED ableiten.

Ob Magdeburg mit seinem Weg besser fährt, muss sich zeigen.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon Linse1977 » 22.06.2022, 12:14


Respekt Thomas Hengen!!! Bisher alle Transfers mit Sinn und Verstand. Herausragend natürlich die Verpflichtungen von Erik Durm und Andreas Luthe. Aber am wichtigsten finde ich, das alles so ruhig abläuft. Da sind wird aus den letzten Jahren doch anderes gewohnt :x
Weiter so Thomas, als nächstes präsentierst Du uns noch Erik Thommy und den alten Lautrer Dennis Linsmayer als Neuzugänge..... Naja, man darf ja träumen :)
Auf alle Fälle denke ich wir sind auf dem richtigen Weg.
Weiter so......



Beitragvon Tavlaret » 22.06.2022, 12:41


Im Laufe der Jahrzehnte meine ich beobachtet zu haben, dass Aufsteiger, die den Aufstiegskader beisammen hielten, immer gut in der höheren Liga zurecht kamen - d. h. nicht abstiegen. Das gelingt wohl gerade sehr gut beim FCK. Die wichtigen Spieler des Kaders werden gehalten und es wird punktuell sinnvoll verstärkt.
Ich sehe sehr oft, dass Aufsteigern die besten Spieler weggekauft werden und die dann, mit wilden Neueinkäufen, in der höheren Liga schwächer dastehen als im Jahr zuvor.
Auf Durm kann man gespannt sein, welches Potential er tatsächlich abrufen kann, einen Überflieger erwarte ich nicht. Und ganz nebenbei, billig wird der nicht sein.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Betze_FUX » 22.06.2022, 12:42


Spannend wird auch sein, wie sich das Personal "da hinten" jetzt entwickelt...Das sind glaub jetzt n paar Pferde zu viel auf der Koppel...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Weschdpälzer » 22.06.2022, 12:45


Mir gefällt sehr, was der Herr Hengen und der Herr Schuster da oben auf dem Berg so aushecken. Erik Durm ist für uns eine Riesenverstärkung. Vielseitig einsetzbar und vor allem schnell......Jetzt noch zwei gute Offensivkräfte und wir sind gut gerüstet für den Kampf um den Klassenerhalt. Steht für mich weiterhin an allererster Stelle.



Beitragvon Betzemichl » 22.06.2022, 12:59


Michimaas hat geschrieben:so langsam gehören wir zum Favoritenkreis für die neue Saison, mit Abstieg werden wir überhaupt nichts zu tun haben. Der Auftakt muss nur sitzen !!

Übertreib mal nicht …
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon Dr. diab. rub. » 22.06.2022, 13:04


Eine Aaabwehr aus Granit,
mit Lokaaalkolorit,
und so ziehen wir in die zweite Liga ein
und wir werden nie mehr dritte Liga sein.
Oh, F-C-Kaaa, oh F-C-Kaaa, ...

:teufel2:

Kompliment, Herr Hengen, für diesen Hammertransfer!

Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich für Mittelfeld und Angriff noch Ähnliches tut ...
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.06.2022, 13:07


Jetzt auch von mir mal richtig ernsthaft: Finde den Durm-Transfer bockstark!
Natürlich muss man berücksichtigen, dass er letzte Saison nicht so oft gespielt hat und er auch teilweise mit Verletzungen zu tun hatte. ABER: man muss sich mal im Klaren sein, was für Spieler zu einem 2. Liga AUFSTEIGER wechselt! Luthe, Durm, das sind schon Kaliber (vom Namen her).

Wie sie dann bei uns passen und ob alle Transfers die erwünschte Verstärkung sind, wird sich zeigen. Aber auf dem Papier liest sich das bisher gut, auch weil Hengen wahrscheinlich noch nicht fertig ist. Da kann schon noch jemand in dieser Durm/Luthe Kategorie dabei sein.

Einerseits bin ich total euphorisch, andererseits kann ich uns in der 2. Liga noch nicht einschätzen, und frage mich wo der FCK gerade leistungstechnisch einzuordnen ist.

Einige träumen schon von mehr als dem Klassenerhalt, ja ja, so sinn halt die Pälzer! :D

Und ich kann es irgendwie verstehen, man schielt auf die Konkurrenz und denkst sich: "Wer hat denn eine Übermannschaft?" Aber wir sollten gerade in unserer Situation vorsichtig sein. Gerade in Liga 2 (und mit dem Hintergrund von 4 Jahren 3. Liga) sollten wir zwar euphorisch, aber dennoch demütig und realistisch rangehen. Es geht einzig und allein um den Verbleib in Liga 2. Dennoch dürfen und sollen wir die Euphorie der Relegationsspiele mitnehmen, keine Frage.

In einem anderen Fred hat jemand geschrieben, dass die Relegation sinngemäß unser "Jackpot" gewesen sein könnte, und uns bei den Spielertransfers geholfen hat. Das sehe ich ähnlich.
Denke mal, dass wir nur wegen der Relegation und der geilen Stimmung das Eröffnungsspiel bekommen haben. Dazu kann sich so eine "Werbung", wie wir sie gemacht haben auch durchaus positiv auf Spieler auswirken. (Kann, muss nicht).
So ein Aspekt kann womöglich bei paar Spielern (natürlich nicht allen) das evtl. geringere Gehalt ausgleichen.

Was nun die Transfers uns bringen, das werden wir sehen. Aber ich bin positiv angetan und gerade die unaufgeregte Transferpolitik (ohne groß Tam Tam) finde ich lobenswert.
Habe Hengen auch eher kritisch gesehen (gerade die Antwerpen Geschichte hat bei ihm Dellen hinterlassen) und man wird in paar Jahren seine Arbeit wohl erst abschließend beurteilen können, aber er gewinnt Profil und meinen Respekt! :daumen: Auch im Bezug zu Antwerpen hat er (sportlich) alles Richtig gemacht.

Nun baut Hengen mit Schuster nun Schritt für Schritt am neuen Kader.

Heute ist ein weiterer Stein zum "Durmbau zu Babel.. ähm Betze" dazugekommen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste