Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Olli__87 » 14.06.2022, 20:26


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Weiß jemand ungefähr wann Verkaufsphase 2 losgeht?
Geht das noch während Verkaufsphase 1 los?
oder denkt ihr erst ab 25.06.? nach Verkaufsphase 1 , würde es als ein wenig spät sehen, da ja noch Verkaufsphase 3 gestartet werden muss für Leute die weder Mitglied sind, noch ne Dauerkarte hatten.


Verkaufsphase 2 hat vorhin gestartet. Leider wirklich keine Dauerkarten in Block 4.4 :-(



Beitragvon BenSei » 14.06.2022, 20:30


Hat jemand eine Idee wann der VK für die Auswärtsdauerkarte starten soll?
Haben Mitglieder ein Vorkaufsrecht?

Ne Info wäre cool



Beitragvon FCK-Marc93 » 14.06.2022, 20:53


Was meint ihr wie stehen die Chancen im Vorverkauf Karten für die West zu bekommen zu den jeweiligen Spielen?

DK lohnt sich bei mir einfach nicht, da wir sehr wahrscheinlich oft zeitgleich spielen werden.



Beitragvon Thomas » 14.06.2022, 21:43


Hier nochmal die ganze Ankündigung und Infos zur zweiten VVK-Phase:

Bild

Zweite Vorverkaufsphase für Dauerkarten ist gestartet

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen beim 1. FC Kaiserslautern auf Hochtouren. Am Dienstag, 14. Juni 2022, ist die zweite Vorverkaufsphase in unserem Online-Shop gestartet.

Bisher hatten ausschließlich bestehende Dauerkartenkunden die Möglichkeit, ihren "Stammplatz" im Fritz-Walter-Stadion für die neue Saison zu verlängern, Änderungen am bestehenden Dauerkartenmodell vorzunehmen oder weitere Dauerkarten für die neue Saison zu erwerben. Nachdem zahlreiche FCK-Fans dies in den ersten Tagen nach dem Vorverkaufsstart getan haben, kann der 1. FC Kaiserslautern bereits die zweite Vorverkaufsphase einläuten.

In der zweiten Vorverkaufsphase, die am Dienstag, 14. Juni 2022, gestartet ist, haben neben den bestehenden Dauerkartenkunden auch alle Vereinsmitglieder die Möglichkeit, eine Dauerkarte für die Saison 2022/23 zu erwerben. Bitte beachtet, dass ihr für den Kauf einer Dauerkarte über ein Kundenkonto in unserem Online-Shop verfügen müsst. Eine Registrierung ist aber jederzeit möglich.

Alle weiteren relevanten Informationen inklusive einer Ãœbersicht der Preise und Modelle findet ihr hier.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- FCK informiert zu Dauerkarten für die Saison 2022/23 (fck.de, 03.06.2022)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Gypsy » 14.06.2022, 22:12


Der aktuelle Stand ist dass in der West nur noch Karten in 6.3, 7.3 und 10.3 erhältlich sind, wobei die Viererblöcke oben (noch) nicht zum Verkauf stehen.



Beitragvon Strafraum » 14.06.2022, 22:46


Komischerweise habe ich obwohl ich registriert bin und Mitglied bin kein Zugriff auf die zweite Vorverkaufsphase…..



Help !
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Eckhaard » 15.06.2022, 09:58


@Strafraum, den Link findet man im Shop nur durch Zufall als Banner. Im Menu findet man ihn nicht.

https://shop.fck.de/1288/saison-2022/2023



Beitragvon madeye » 15.06.2022, 10:24


Heftig wie schnell die Karten weggehen.... :( :(
Zuletzt geändert von madeye am 16.06.2022, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Strafraum » 15.06.2022, 10:36


Den „Eingang“ zur Dauerkarte habe ich gefunden, logge mich ein und dann bekomme ich die Meldung das ich nicht kaufberechtigt bin. Obwohl Registriert und Mitglied. Schade ….
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Hummel93 » 15.06.2022, 10:57


Einfach Wahnsinn wie schnell die Karten weggehen... gerade noch so für den 6.2er 3 Stück bekommen.. :teufel2:



Beitragvon Marky » 15.06.2022, 10:59


Wahrscheinlich ist dein Shop-Account (eigene Kundennummer) mit deiner Mitgliedschaft nicht richtig gekoppelt. Einige haben hier das Problem bei der Dauerkartennummer. Hilft nur Mailen oder Anrufen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon christeufel » 15.06.2022, 11:36


Gypsy hat geschrieben:Der aktuelle Stand ist dass in der West nur noch Karten in 6.3, 7.3 und 10.3 erhältlich sind, wobei die Viererblöcke oben (noch) nicht zum Verkauf stehen.


Wie sieht es denn in 5.1-5.3 aus? Sie die auch schon komplett weg oder gibt es da noch welche?



Beitragvon Eckhaard » 15.06.2022, 11:45


Marky hat geschrieben:Wahrscheinlich ist dein Shop-Account (eigene Kundennummer) mit deiner Mitgliedschaft nicht richtig gekoppelt. Einige haben hier das Problem bei der Dauerkartennummer. Hilft nur Mailen oder Anrufen.


@Strafraum: Überprüfe mal ob die Kundennummer auf Deinem Mitgliedsausweis mit der unter "mein Konto/ Übersicht" übereinstimmt. Aber NICHT Deine Mitgliedsnummer, sondern die Kundennummer, bei mir steht die unten mittig ohne Beschreibung auf dem Mitgliedsausweis.

christeufel hat geschrieben:
Gypsy hat geschrieben:Der aktuelle Stand ist dass in der West nur noch Karten in 6.3, 7.3 und 10.3 erhältlich sind, wobei die Viererblöcke oben (noch) nicht zum Verkauf stehen.


Wie sieht es denn in 5.1-5.3 aus? Sie die auch schon komplett weg oder gibt es da noch welche?


Da ist noch einiges frei.

7.4-9.4 jetzt auch geöffnet.



Beitragvon luzifer86 » 15.06.2022, 12:46


Hallo zusammen,

auch ich bin seit heute DK-Neukunde. :teufel2:

Habe mich für das Modell "Liga Plus" entschieden (Kürzell im Warenkorb "AP DK"), dennoch konnte ich als Zahlungsart im Bestellverlauf nur Vorkasse auswählen, obwohl bei den Liga Plus-Dauerkarten die Bezahlung eigentlich per Lastschrift erfolgen soll.
Dies macht ja auch Sinn für den Fall zusätzlicher Heimspiele, z. B. im Pokal.

Weiß jemand von euch, ob generell bei allen Neukunden die Erstbezahlung von Dauerkarten, unabhängig vom gewählten Modell, zunächst per Vorkasse zu erfolgen hat?

Wird der Kartenservice im Nachgang dann noch zwecks der Erteilung eines Lastschriftmandats auf die Neukunden zugehen, die sich für das Modell "Liga Plus" entschieden haben?

Oder lief bzw. läuft hier eventuell generell etwas falsch, was mich leider beim aktuellen Onlineshop nicht wundern würde?

Besten Dank für eure Hilfe! :wink:



Beitragvon DirkDiggler6686 » 15.06.2022, 12:52


Kurze Frage:
habe soeben 4 Dauerkarten über meinen Account bestellt. Das ich nicht alle 4 für mich brauche is denke ich klar. Die drei anderen sind für Kumpels. Allerdings kann man nirgends die anderen Dauerkarten personalisieren. Steht da jetzt auf allen mein Name? und wenn ja, is das egal? Denke mal schon oder? Ich denke den Ordern und dem FCK wird klar sein, dass ich für mich alleine keine 4 Dauerkarten brauche.

PS: Ich habe gesehen, dass wenn man unter dem Punkt meine reservierten Tickets Zusatzkarten mitbestellt, kann man diese personalisieren. Was aber wenn man keine reservierten Tickets und somit auch den Punkt Zusatzkarte nicht hat? Dann bleibt nur der Weg über den offiziellen Ticketshop und da is nix mit Personalisierung.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon Eckhaard » 15.06.2022, 13:00


Brauchst keine Personalisierung, juckt keinen. Das war nur zur Coronazeit mal.



Beitragvon Ark108 » 15.06.2022, 13:17


Weiß jemand ob das ganze Ticket Kontingent in der West für Dauerkarten freigegeben ist, oder wird es noch Kapazität für den freien Verkauf geben?



Beitragvon DirkDiggler6686 » 15.06.2022, 13:26


Komisch is, wenn ich Block 6.3 wähle, kommt im Bestellvorgang eine Personalisierungsmaske. Wähle ich die Blöcke mit.4, kommt die Maske nicht. Hab jetzt auch mal den Browser Cache gelöscht und einen ganz anderen Browser verwendet um Darstellungsfehler auszuschließen aber Problem besteht weiterhin.
Mir geht es auch nicht um Personalisierung wegen Corona sondern einfach nur darum, dass auf jeder DK der Name des tatsächlichen Besitzers steht und nicht 4 mal meiner. Aber wenn es den Ordnern egal ist, dann ist es mir das auch. :daumen:
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon Datenleak » 15.06.2022, 16:12


Ich möchte einen anderen Platz.
Wähle wie in der Beschreibung einen Zusatzplatz aus.
Möchte dann den ursprünglichen Platz löschen, passiert aber nichts. Es stehen weiterhin beide drin.

Was mache ich falsch?



Beitragvon Olli__87 » 15.06.2022, 16:32


DirkDiggler6686 hat geschrieben:Kurze Frage:
habe soeben 4 Dauerkarten über meinen Account bestellt. Das ich nicht alle 4 für mich brauche is denke ich klar. Die drei anderen sind für Kumpels. Allerdings kann man nirgends die anderen Dauerkarten personalisieren. Steht da jetzt auf allen mein Name? und wenn ja, is das egal? Denke mal schon oder? Ich denke den Ordern und dem FCK wird klar sein, dass ich für mich alleine keine 4 Dauerkarten brauche.

PS: Ich habe gesehen, dass wenn man unter dem Punkt meine reservierten Tickets Zusatzkarten mitbestellt, kann man diese personalisieren. Was aber wenn man keine reservierten Tickets und somit auch den Punkt Zusatzkarte nicht hat? Dann bleibt nur der Weg über den offiziellen Ticketshop und da is nix mit Personalisierung.


Genau die selbe Frage wollte ich auch stellen. Ich habe für mich und einen Kumpel 2 Dauerkarten bestellt, konnte aber auch keinen Namen auswählen. Den Ordnern ist es egal, das weiß ich. Aber ich hätte das schon gerne richtig. Weiß jemand von euch zufällig, ob da noch eine Email vom FCK kommt, mit welcher man die Karten "personalisieren" kann?



Beitragvon FCK1104 » 15.06.2022, 16:57


Datenleak hat geschrieben:Ich möchte einen anderen Platz.
Wähle wie in der Beschreibung einen Zusatzplatz aus.
Möchte dann den ursprünglichen Platz löschen, passiert aber nichts. Es stehen weiterhin beide drin.

Was mache ich falsch?


Der gelöschte Platz sollte auch stehen bleiben, wird an der Kasse dann aber mit 0,00€ berechnet, aber trotzdem aufgeführt in der Bestellung.
Aber unbedingt drauf achten, dass nichts berechnet wird.



Beitragvon oleola » 15.06.2022, 20:20


Puh, jetzt hat es tatsächlich geklappt. Mein Kundenkonto war als Mitglied hinterlegt und das mussten sie auf Dauerkartenbesitzer abändern. Das funktioniert jetzt, dafür kann ich nicht mehr auf den Mitgliederbereich zugreifen. :shock:
Aber noch etwas zu den Preisen: im Block 12.1 auf der Nord werden in der Grafik 2 Preismodelle angezeigt. Einmal die Dauerkarte für 490 € und einmal für 560. Wählt man den Block aus, werden alle Plätze für 560 € angeboten. Gleiches für andere „gemischte“ Blöcke. Wie kann das denn schon wieder sein?

@ Thomas: vielleicht mal nachfragen was da los ist?
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon carpe-diabolos » 15.06.2022, 23:10


luzifer86 hat geschrieben:Hallo zusammen,

auch ich bin seit heute DK-Neukunde. :teufel2:

Habe mich für das Modell "Liga Plus" entschieden (Kürzell im Warenkorb "AP DK"), dennoch konnte ich als Zahlungsart im Bestellverlauf nur Vorkasse auswählen, obwohl bei den Liga Plus-Dauerkarten die Bezahlung eigentlich per Lastschrift erfolgen soll.
Dies macht ja auch Sinn für den Fall zusätzlicher Heimspiele, z. B. im Pokal.

Weiß jemand von euch, ob generell bei allen Neukunden die Erstbezahlung von Dauerkarten, unabhängig vom gewählten Modell, zunächst per Vorkasse zu erfolgen hat?

Wird der Kartenservice im Nachgang dann noch zwecks der Erteilung eines Lastschriftmandats auf die Neukunden zugehen, die sich für das Modell "Liga Plus" entschieden haben?

Oder lief bzw. läuft hier eventuell generell etwas falsch, was mich leider beim aktuellen Onlineshop nicht wundern würde?

Besten Dank für eure Hilfe! :wink:



Ist bei genauso. Bei der Bestellung steht Lastschrift (was korrekt ist) . Im Kundenkonto aber Vorauskasse und das lässt sich nicht ändern. Bin da aktuell entspannt, da ursprünglich auch die Bankdaten überhaupt nicht gestatten, obwohl immer vom richtigen Konto abgebucht wurden.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon roterteufel81 » 16.06.2022, 01:19


Bei mir gibt es bei allen verwalteten Accounts nur Vorkasse im Profil zum einstellen, egal ob Tageskartenkäufer, oder DK Besitzer, oder Mitglied und das lässt sich auch nirgends ändern. Bei einer DK Bestellung oder Bestätigung für Mitglieder oder DK Besitzer unter Zahlungsmodell auswählen gibt es auch nur Vorkasse zu Auswahl und auch bei der Dauerkarte konnte man nur Vorkasse wählen und beim Versuch es zu ändern wurde ebenfalls nur Vorkasse angeboten. Auch der Tageskarten Account (für Phase 3) lässt sich bisher auf nichts als Vorkasse einstellen. Schon „lustig“
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon hdf » 16.06.2022, 06:48


Kann ich eine Dauerkarte in der West Spieltagsabhängig auch für den Familienblock upgraden?




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste