Forum

Spielbericht Köln-FCK 2:0 | Reset-Knopf dringend gesucht (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

leichte_feder hat geschrieben:
kannegieser hat geschrieben:So ein Müll. Was bitte qualifiziert einen Miroslav Klose hier jetzt in die Breche zu springen oder die nächste Saison auf der Trainerbank der 3. Lliga zu sitzen??( denn da werden wir spielen)
Völliger Trainernovize, der als Spieler einen zugegebenermaßen großen Namen trug, und da stellt sich der zum Erfolg verdammte Fck nun hin und experimentiert auf einer der wichtigsten Positionen rum?? Nee mein Freund- du hast als Spieler nicht zu deinem Wort gestanden - jetzt braucht dich hier auch keiner mehr. Trainier schön die Bayern Amateure oder ähnliches… da kannst du dir deine Sporen verdienen und wenn du mal was gerissen hast als Trainer, dann kannst du dich gerne wieder vorstellen kommen. Das kann alles nicht wirklich deren ernst sein. Ich schaue die ganze Zeit ob heute der 1.4 ist oder ob gleich eine Studiolampe vom blauen Himmel fällt. Komme mir vor wie in der Trueman Show….. Weck mich bitte mal einer aus dem seit 3 Wochen andauernden Albtraum auf ….
100% Zustimmung!!!
Sowohl was Miro angeht (den ich bis vor kurzem jahrelang regelrecht verehrt hatte) als auch MA gegenüber.
Diejenigen, die jetzt so was in den Raum stellen haben aus 10 Jahren Niedergang nichts gelernt - oder sind Dresden-Fans!
Und wenn jemand von den Investoren das von TH erwartet, dann muss er halt konsequent bleiben - und auch gehen!
Natürlich bin ich ob der letzten 3 Spiele mehr als enttäuscht (eher total angepisst!) - aber gerade in dieser schwierigen Zeit zeigt sich wer noch klar denkt und wer in blinden Aktionismus verfällt.
Eindeutig pro Trainerteam und gegen Miro Klose!!

Ich geh da fast komplett mit, mein Nickname hier bitte ignorieren das war eine andere Zeit ;)
Aber in einem Punkt muss ich dann doch sagen, Sollte es wirklich so kommen, hoffe ich das man ihm die Chance gibt und die Mannschaft weiter suportet und unterstützt und nicht nur aus verletzter Eitelkeit von Tag 1 nur an ihm die Fehler sucht, das wäre dann der nächste Schritt nach unten!
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Hat schon ml jemand darüber nachgedacht, dass das ganze auch andersherum ein Thema sein könnte?

Beim 2.Liga Spiel am Samstag Abend wurde angedeutet, dass Antwerpen ein Kandidat bei Schalke 04 wäre.

Evtl. ist der FCK sogar mehr oder weniger "gezwungen", sich einen neuen Trainer zu suchen...
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

ExilDeiwl hat geschrieben:Nein, der Vorstand hat nicht die Interessen auch nur eines einzigen Investors zu vertreten, sondern die des FCK.
Vor der Ausgliederung ja.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

SuperBjarne hat geschrieben:Hat schon ml jemand darüber nachgedacht, dass das ganze auch andersherum ein Thema sein könnte?

Beim 2.Liga Spiel am Samstag Abend wurde angedeutet, dass Antwerpen ein Kandidat bei Schalke 04 wäre.

Evtl. ist der FCK sogar mehr oder weniger "gezwungen", sich einen neuen Trainer zu suchen...
das ist mir neu, sollte da was dran sein dann ergibt das natürlich auch einen Sinn ja
FCK66

Beitrag von FCK66 »

SuperBjarne hat geschrieben:Hat schon ml jemand darüber nachgedacht, dass das ganze auch andersherum ein Thema sein könnte?

Genau darüber habe ich auch schon nachgedacht - kann doch gut sein, dass ein anderer Verein sich Antwerpen geangelt hat und Antwerpen bereits FCK-Spieler versucht mitzunehmen. Würde durchaus die Leistungen der letzten Spiele erklären. Aber alles nur Spekulation.
Wir müssen warten was an dem Thema wahr ist und warum es evtl. so gekommen ist.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Ob es jetzt direkt ein anderer Verein ist, sei mal dahingestellt.

Aber er hat sich auch von Anfang an sehr zurückhaltend zu dem Thema "automatische Verlängerung bei Aufstieg" geäußert, wenn er danach gefragt wurde z. B. bei magenta.

Vielleicht hat er inzwischen erkannt, dass die Mannschaft auch bei einem Aufstieg nicht zusammen gehalten werden kann und er dann eine Liga höher quasi bei Null anfängt.

Dass er dann irgendwann selbst andere Alternativen auslotet, wäre doch nur legitim.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Alex90

Beitrag von Alex90 »

Bohr Leute macht euch mal locker bezüglich dem Trainer Gerücht. Nur weil irgend eine Zeitung so ein Gerücht raus haut. Wenn was dran sein sollte werden es denke ich heute oder morgen erfahren. Auch wenn ich nicht glaube das wir es gegen Dresden schaffen sollte unser Fokus nur auf dem Spiel liegen.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Wieso muss man "seinen" Verein als peinlich bezeichnen wo doch noch überhaupt nichts passiert ist ..?
Der Verein gibt keine Auskunft..okay wäre mir auch lieber sie würden sagen Leute haltet den Ball flach MA ist unser Mann aber nur weil sie nichts sagen muss man nicht wieder die Sau durchs Dorf treiben
:pyro:
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

SWR ist in der Regel sehr gut informiert und die würden so einen Artikel nicht schreiben wenn da gar nichts dran ist. Ist ja auch nicht unbedingt das erste mal das man sich selbst demontiert.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... g-100.html
11Kuntz

Beitrag von 11Kuntz »

Der absolute Wahnsinn...

Wir reden jahrelang von Konstanz.
Jetzt haben wir einen Trainer, der zum FCK passt und mit dem die meisten zufrieden sind und jetzt sowas. Dafür fehlt mir persönlich wirklich jegliches Verständnis.

Natürlich bin ich auch enttäuscht ob der letzten Spiele. Nichtsdestotrotz hat Antwerpen uns auf einem Abstiegsplatz übernommen und in rund 15 Monaten auf Platz drei geführt. Davon hätten Frontzeck, Hildmann und Schommers geträumt - wir übrigens auch...und vermutlich auch die SPI...
Zuletzt geändert von 11Kuntz am 09.05.2022, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

....Miro.klose
Ich geh da fast komplett mit, mein Nickname hier bitte ignorieren das war eine andere Zeit ;)
Aber in einem Punkt muss ich dann doch sagen, Sollte es wirklich so kommen, hoffe ich das man ihm die Chance gibt und die Mannschaft weiter suportet und unterstützt und nicht nur aus verletzter Eitelkeit von Tag 1 nur an ihm die Fehler sucht, das wäre dann der nächste Schritt nach unten![/quote]
Seh ich anders! Wenn Miro sich in der jetzigen Situation "ins Spiel bringt" - dann hat er Mitschuld! Dann kann ihm nichts am FCK liegen. Dann sieht er nur "seinen ersten richtigen Trainerjob!" Also Ich-Bezogen auf SEINEN Vorteil aus.
Und Leute, die sich über den FCK stellen kann ich garnicht :teufel2: Auch einen Miro nicht!
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Nein, der Vorstand hat nicht die Interessen auch nur eines einzigen Investors zu vertreten, sondern die des FCK.
Vor der Ausgliederung ja.
Was sollte sich durch die Ausgliederung verändert haben? Investoren investieren in den Verein (FCK), damit dieser seine Ziele erreicht. Ein Geschäftsführer (das ist Hengen) ist seinem Arbeitgeber (das ist der FCK) verpflichtet, nicht einem Investor. Ich sage ja nicht, dass der FCK nicht auch im Interesse seiner Investoren handeln dürfe. Aber an erster Stelle steht der FCK und kein Investor. Dass sich das nicht immer ganz auseinanderhalten lässt, ist mir auch klar. Ich bin da nicht naiv. Aber manchmal kann dieses eine Prinzip den eigenen Standpunkt in Zweifelsfällen schon ganz gut zurecht rücken. Ich hoffe, das tun ALLE Beteiligten in diesem Possenspiel, das hier mal wieder aufzukommen scheint. :nachdenklich:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Schulzao

Beitrag von Schulzao »

Tatsächlich wurde Antwerpen im März bereits auf Schalke ins Gespräch gebracht, wurde vom S04 aber relativ schnell dementiert...
https://schalketotal.de/2022/03/30/marc ... f-schalke/
Die dort genannten Alternativen zu Antwerpen würde ich aber nun wirklich nicht besser als ihn sehen, zu mal noch beim S04.

Hoffe teich alles Enten und wir steigen mit ante auf! 8-)

Let's go! Nicht aufgeben!
Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.
In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: der Ball muss ins Tor.
Modern spielt, wer gewinnt.
- Otto Rehhagel -
salamander

Beitrag von salamander »

1. Antwerpens Tage sind gezählt. Steigen wir auf, muss er gehen, weil er taktisch zu limitiert ist. Nur Einheizen reicht nicht, wenn Du mit einem „billigen“ Kader dort überleben willst. Antwerpen ist ein guter, ehrlicher Typ, oldschool irgendwie. Aber das ist nicht genug.
Steigen wir nicht auf, muss man sich ebenfalls trennen. Antwerpen würde dann das krasse Versagen in den letzten 5 Spielen anhaften. Und wenn wir eins gelernt haben, dann, dass es grundfalsch ist, mit einem waidwunden Trainer den Neuaufbau anzugehen. Geht immer schief.

2. Ist es richtig, den Schritt jetzt zu vollziehen? Spontan würde ich sagen: Nein. Denn was soll ein neuer Trainer in den 2 Wochen ohne ein Wettbewerbssspiel dazwischen noch erreichen. Und verliert der FCK erwartungsgemäß, so ist der neue auch schon wieder ein Verlierer.
Andererseits: Der FCK muss aufsteigen, sonst geht wieder alles den Bach hinunter. Deshalb ist es ganz einfach, falls ein neuer kommt: Steigen wir auf, wurde allerwichtigste gemacht, verlieren wir die Relegation, war alles falsch.

3. Klose? Ich hoffe, das ist nur ein Scherz. Man kann zwar nie ausschließen, dass fussballferne Investoren und Marketingexperten sowas für genial halten „Miro kehrt heim“, „WM-Rekordtorschütze steigt hinab“), aber der FCK ist kein Spielball von Hasardeuren und Glücksrittern - oder?
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

An die Verantwortlichen hier,mittlerweile sind die Gerüchte ja überall aufgetaucht und der FCK möchte keine Auskunft geben.
Könnte man da nicht ein eigenes Thema aufmachen?
Bei Schommers hat man das ja auch getan...
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Miro.Klose hat geschrieben:...Aber in einem Punkt muss ich dann doch sagen, Sollte es wirklich so kommen, hoffe ich das man ihm die Chance gibt und die Mannschaft weiter suportet und unterstützt und nicht nur aus verletzter Eitelkeit von Tag 1 nur an ihm die Fehler sucht...
Absolut. Wenigstens darüber sollte man sich einig sein. Ich weiß nicht, Wer uns gegen DD coacht und hab auch Null Einfluß drauf. Wer immer es ist, dem werden vorbehaltlos die Daumen gedrückt, egal, ob Antwerpen, Klose oder Martin Semmelrogge.

Alles was zählt, zählen darf, ist das große Ziel.
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

Interessant, hatte vorhin diesen Artikel gelesen, als Antwerpen in Würzburg von Magath gefeuert wurde. (11/20) Die damalige Aussage: „Der Trainer kann in Ruhe weiterarbeiten…nur halt künftig woanders.“
Hatte bei mir den Eindruck vermittelt, Antwerpen war sich evtl. schon einig mit dem neuen Club (ab 2/21 der FCK) und wurde daraufhin von Felix gefeuert, der davon Kenntnis erhalten hatte? Vielleicht nur Spekulation, aber der Ablauf wäre ähnlich, hier halt dann mit S04.

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... erpen.html
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Bekenntnis von Hengen zu Antwerpen seit Wochen Fehlanzeige

Bekenntnis von Antwerpen seit Wochen Fehlanzeige.

Das passt nur zusammen, wenn der Trainer ablösefrei oder gegen Ablöse im Aufstiegsfall wechselt und dies als Erkenntnis reift und im Spielerkreis kreist.

Nur so passt alles zusammen. Aber nur reine Spekulation basierend auf dem Versuch, logisch Ursachen zu finden.

Die Folge: In der Mannschaft entweicht zunehmend die Luft, Ergebnisse bleiben auf der Strecke.

Nur Klose? Nein, das macht meiner Meinung keinen Sinn vielleicht ist er nur Platzhalter in der Gerüchteküche, um den wahren Nachfolger in Nebel zu hüllen.

Alles für mich als Fan sehr bedauerlich. Schade!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Dorfbenziner

Beitrag von Dorfbenziner »

Wen es interessiert:

1. FC Kaiserslautern: Dieser Verträge enden am 30. Juni 2022

Felix Götze (Leih-Ende)
Philipp Hercher
Kevin Kraus
Kenny Redondo
Matheo Raab
Hikmet Ciftci
Lucas Röser
Alexander Winkler
Nicolas Sessa
Marvin Senger (Leih-Ende)
Mike Wunderlich
Anas Bakhat
Simon Stehle (Leih-Ende)
Anil Gözütok
Lorenz Otto

Quelle:https://www.mannheim24.de/sport/fc-kais ... 35835.html
Mikeblue

Beitrag von Mikeblue »

]Da wird für die kommenden Saison etwas passieren.
Ich rechne mit einem Umbruch. Möchte die Position des Trainers da nicht ausschließen.
Irgendetwas muss intern nach dem Saarbrücken Spiel passiert sein.
In der momentanen Form hat man gegen Dresden keine Chance.

Da lag ich ja mit meiner Vermutung am Sonntag gar nicht so verkehrt.
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

@Thomas: Bitte mal den Vorabdiskussions-Thread für die Relegation eröffnen. Wird Zeit, dass man sich nochmal mit den Dingen der Zukunft beschäftigt...

:doppelhalter:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Anbei noch ein Nachklapp zum Spieltag Meppen-Braunschweig / Köln-Kaiserslautern:

Danke Teufelskerle: SVM erhält Bier-Spende aus Lautern

Der Kaiserslautern-Fanclub "Teufelskerle Süd" aus Oberbayern hat eine liebenswerte Aktion gestartet. Zum Spiel des SV Meppen gegen Eintracht Braunschweig sollte eine große Menge Bier gespendet werden. Da sie selbst am Samstag nicht ins Geschehen eingreifen konnten, hofften sie auf Schützenhilfe vom SVM.

"Sollte die Mannschaft gegen Eintracht Braunschweig nicht verlieren, spendet unser Fanclub dafür Fritz-Walter-Bier", schrieben die "Teufelskerle Süd 2007" auf ihrer Website.

Unzählige Mails mit Spendenzusagen bis aus der Schweiz gingen ein. Am Ende kam das Geld für 148 Kisten Freibier zusammen – und ein besonderes Angebot: Eine Winzerin aus dem Wonnegau meldete sich, fand die Aktion gut, aber nicht die Idee, Bier zu finanzieren. Sie stiftete dafür 36 Flaschen Wein, die ebenfalls nach Meppen gehen sollten.

Die liebgemeinte zusätzliche Motivation war aber gar nicht nötig. Der SV Meppen gewann in einem spektakulären Spiel die Partie gegen Braunschweig mit 3:2. Der SV Meppen und die "Teufelskerle" blieben auch nach dem Spiel in Kontakt. Das Ergebnis: Das "Fritz-Walter-Bier" und der Wein kommen trotzdem nach Meppen.

Manfred Kotowski von den "Teufelskerlen" sagt dazu: "Das war mal eine andere Idee, unseren FCK zum direkten Aufstieg in die 2. Liga zu pushen. Nach dem Autokorso nach Wehen und der Choreo zum letzten Heimspiel, was alles nichts eingebracht hat, haben wir den Gegner von unserem Gegner stärken wollen, den SVM. Deshalb ist die Idee von Wolfgang Misamer mit einem völlig unvorhersehbaren Ergebnis abgeschlossen worden."

SVM-Geschäftsführer Ronny Maul ergänzt: "Eine klasse Aktion! Wir werden das Bier und den Wein mit Freude an unsere Fans weitergeben. Eine denkbare Gelegenheit wäre ein großes Fan-Fest zum Start der neuen Saison. Dazu laden wir die "Teufelskerle" ein und stoßen gemeinsam an. Danke an die Teufelskerle und an alle Spender aus Kaiserslautern!"

Quelle: SV Meppen

Weitere Links zum Thema:

- FCK-Fans spendieren Bier für Schützenhilfe aus Meppen (Teufelskerle Süd, 05.05.2022)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Hab ich nicht irgendwo gelesen, das sie das Bier nicht wollten? Oder bin ich schon total kirre???
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Ich fand die Idee total klasse,
So entwickelt sich vielleicht eine neue, moderne Fanfreundschaft zum SV Meppen ? Teufelskerle vertretet uns auf deren Fest gebührend
Larsef

Beitrag von Larsef »

Und wer braucht Fanfreundschaften :lol: :lol: :lol:
Antworten