Forum

FCK-Führung diskutiert Trainerwechsel vor der Relegation - Antwerpen geht von Verbleib beim FCK aus (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Das schweigen auf dem Berg ist nahezu ohrenbetäubend!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Was da oben wieder abgeht, ist der totale Wahnsinn! Und Wahnsinn ist auch, dass über das Internet so viel Schwachsinn verbreitet wird. Beides schadet dem FCK und trägt dazu bei, dass wir wohl den Aufstieg nicht schaffen werden - von unserer jetzigen Qualität der Mannschaft mal ganz abgesehen.

Ich bin gespannt, ob wir angesichts der Querelen überhaupt noch einmal den Schalter finden, um eine wieder realistische Chance gegen die Sachsen zu haben. Wahrscheinlich lachen die sich, wie viele andere in Fußball-Deutschland, kaputt.

Wir brauchen ein Wunder!
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Ich kann die ganze Diskussion um unser beliebtes Trainerteam zu diesem ungünstigen Zeitpunkt nicht verstehen. In Wiesbaden waren wir nicht das schlechtere Team und die zweite Halbzeit in Köln war auch in Ordnung. Wir haben ambitionierte Vereine in der Tabelle hinter uns gelassen und den Aufstieg noch selbst in der Hand. Es kann doch nicht sein, dass aufgrund der letzten drei schwächeren Spiele das angeblich so intakte Mannschaftsgefüge völlig aus den Fugen geraten ist. Reißt euch zusammen und konzentriert euch auf die beiden Relegationsspiele!
lautrelautre666
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lautrelautre666 »

alexislalas hat geschrieben:
FCKDenyo84 hat geschrieben:Warum sollte der FCK Stellung nehmen? Nur weil Bild und Express etwas schreiben?
Wer weiß, ob das mit Trainerteam und Spielern schon besprochen wurde.
Am wahrscheinlichsten verhandelt man aktuell noch mit anderen Trainern und deswegen zieht sich das 1,2 Tage. Was soll der FCK jetzt sagen? Wasserstandsmeldungen gibt Hengen nie und das ist auch stark so!
Hier TH an den Pranger zu stellen, mit dem Halbwissen was hier abgeht, ist sowieso unterste Schublade.
Wer hat denn zb. Tomiak, Boyd und Wunderlich geholt? Transfers die teilweise noch undenkbar waren letzten Sommer.
Thomas Hengen ist der wichtigste Mann beim FCK und er hat einen super Kader zusammengestellt. Das vergessen hier leider Viele...
Es heißt immer nur der Trainer... Das hätten 10 der anderen 19 Trainer auch geschafft oben mitzuspielen. Damit möchte ich aber nicht MA Arbeit infrage stellen. Er hat wirklich gute Arbeit geleistet. Allerdings war auch viel Negatives dabei. Auftreten, Taktik, Außendarstellung... schon teilweise sehr fragwürdig und bringt Gedanken, warum er wohl in Braunschweig und Würzburg gehen musste. Fakt ist... keiner von uns weiß was Phase ist, also sollte man hier auch keine Namen in den Dreck ziehen! Weder Trainer, Verantwortliche, noch Spieler!
Egal wer der Coach in 10 Tagen ist, er ist ein Teufel und kriegt 100% Rückendeckung!

Also Team... Fegt sie vom Betze und alles ist vergessen! :teufel2:

WEil dies was mit moderner Unternehmenskommunikation, was zu tun hat.
Man muss solchen Gerüchten falsch sie falsch sind, durch ne PK die Luft raus nehmen.
Man sieht doch was sonst passiert, der Manager von Antwerpen meldet sich zu Wort ist verwirrt über die Vorgänge das Umfeld wird unruhig, de, allem muss man begegnen. Und da hilft nur ne Stellungnahme
Wenn du so willst wären jeden Tag bei verschiedensten Unternehmen oder irgendwelchen Sportmannschaften dutzende PKs. Alleine für die Haland Gerüchte hätte man ein Pressezentrum bauen müssen.
Zuletzt geändert von lautrelautre666 am 10.05.2022, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:
Friedmann

Beitrag von Friedmann »

FCKDenyo84 hat geschrieben: Egal wer der Coach in 10 Tagen ist, er ist ein Teufel und kriegt 100% Rückendeckung!

Falls der Trainer dann noch MA sein sollte, hilft es dann, ihn durch ein fehlendes klares Bekenntnis im Regen stehen zu lassen und damit auch die Mannschaft im Unklaren und damit zu verunsichern? Ich habe dazu auch eine Meinung, aber die ist egal. Professionell wäre, entweder MA uneingeschränkt den Rücken zu stärken oder aber seine Nachfolge zu be- und ernennen. Beides jedoch jetzt, sofort, damit das Team Bescheid weiss und bis zu den Spielen Ruhe einkehrt. Alles andere ist leider … der FCK, wie wir ihn kennen. Unendlich traurig!
betzebroker2
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Wozu neuer Trainer, ging es nicht beim Plan mit 3 Niederlagen um die Relegationsmillion? Die Kerle sollen kämpfen, beißen und rennen, die Dresdner weghauen, egal wer da am Rand das HB Männlein gibt. Jetzt zeigt mal was Ihr könnt, wir haben 3 mal nicht gewonnen, Dresden 3 mal mehr ...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
betzegeier

Beitrag von betzegeier »

drei Spiele vergeigt, Aufstieg (wohl) vergeigt, und jetzt zerlegen sie sich wieder selbst, die haben sie doch nicht mehr alle. Das Hoch der letzten Monate geht jetzt wieder ohne Not flöten, viel Spaß in der kommenden Saison.
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Auf dem Betzenberg überschlagen sich die Ereignisse. Nach Informationen der RHEINPFALZ ist Marco Antwerpen in diesen Minuten von seinem Amt als Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern freigestellt worden. Auch sein „Co“ Frank Döpper muss gehen. Am Morgen noch war der 50-Jährige von seinem Verbleib ausgegangen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
alsenborn

Beitrag von alsenborn »

Marc222
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Marc222 »

Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Unglaublich !!!

Da haben sich die Sponsoren durchgesetzt und TH vorgeschrieben, was zu tun ist, oder was?
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Dann kommt wohl doch Klose... :teufel2:

Sorry, ich kann mir den Sarkasmus nicht mehr verkneifen.
palatino

Beitrag von palatino »

Ich verfolge die Karriere von Hengen ja schon lange mit viel Sympathie und halte sehr viel von ihm. Aber langsam erhärtet sich der Verdacht, dass für FCK-Verantwortliche nach einiger Zeit die Luft auf dem Berg so dünn wird, dass es zu Problemen mit der Sauerstoffversorgung des Gehirns kommt...
alsenborn

Beitrag von alsenborn »

Jetzt helfen nur noch Neururer, Lorant oder Löw............................
larsinho
Beitrag von larsinho »

Unglaublich, da macht es seit Jahren mal wieder Spaß FCK Fan zu sein und dann wirft man nach 3 Niederlagen den Trainer raus.
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Ich eskalier gleich...

ALLE raus! Ich will keinen Hengen, keine SPI, keinen Keßler, keinen niemand mehr da oben sehen.

Wer glauben die eigentlich, wer sie sind. Wir machen uns zum Gespött von ganz Deutschland....
Zuletzt geändert von Bää$cht am 10.05.2022, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Ich hoffe die Verantwortlichen können einen triftigen Grund für die Entlassung vorweisen. (Evtl. Vertragsbruch oder Fehlverhalten) Anders wird man es vor uns Fans und vor allem der Mannschaft nicht vermitteln können.
since93

Beitrag von since93 »

betzegeier hat geschrieben:drei Spiele vergeigt, Aufstieg (wohl) vergeigt, und jetzt zerlegen sie sich wieder selbst, die haben sie doch nicht mehr alle. Das Hoch der letzten Monate geht jetzt wieder ohne Not flöten, viel Spaß in der kommenden Saison.
Sorry, dein Beitrag dient nur als Beispiel, ist nix persönliches.

Aber macht weiter so, bitte. Ich hoffe, dass sich irgendwann so ne richte JETZT-ERST-RECHT-Reaktion der Mannschaft und des Trainerteams einstellt. Dann gibt es vor den Spielen Mettbrötchen und Cola und wir schießen Dinämö aus dem Stadion.
Larsef

Beitrag von Larsef »

So,

Popcorn und Schorle sind gerichtet.

Man unterhalte mich weiter.

Wenn es alles nicht so traurig wäre ...
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Na ..bin ich und wir alle mal auf die Argumentation der Vereinsführung gespannt, was der Anlass dazu war....Ich bin allerdings sprachlos.Obwohl eine Freistellung ja keine Kündigung bedeutet. Auch Schalke`s Grammozis wurde freigestellt und übernimmt , lt Vertrag wieder ab der kommenden Saison.
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 10.05.2022, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

Schon mal daran gedacht das es vielleicht sein kann das der fck gar nicht aufsteigen soll. Wenn man die letzten drei Spieltage sich anschaut schon seltsam so ein Leistungsabfall. Und müssten evtl die Investoren mehr zahlen beim Aufstieg?
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Finde es auch nicht geil, aber einfach zu sagen nach 3 Niederlagen rauswerfen ist ein Skandal, damit macht man es sich doch zu einfach, mit Antwerpen wäre mir auch lieber gewesen aber trotzdem, die art und weise wie die Spiele verloren wurden waren schon inaktzeptabel wie Hengen es passend formuliert hatte,

aber ja auch ich wöre mit ihm noch in die Relegation gegangen !
11Kuntz

Beitrag von 11Kuntz »

Vollkommen verrückt.

Wir haben seit langem einen Trainer der passt und das Team in den letzten rund 17 Monaten super entwickelt hat. Wir hatten wieder eine Aufbruchstimmung und dann sowas.

Wenn jetzt auch noch Klose kommt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Null Erfahrung...

Ich bin fassungslos.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

alexislalas hat geschrieben:
FCKDenyo84 hat geschrieben:Warum sollte der FCK Stellung nehmen? Nur weil Bild und Express etwas schreiben?
Wer weiß, ob das mit Trainerteam und Spielern schon besprochen wurde.
Am wahrscheinlichsten verhandelt man aktuell noch mit anderen Trainern und deswegen zieht sich das 1,2 Tage. Was soll der FCK jetzt sagen? Wasserstandsmeldungen gibt Hengen nie und das ist auch stark so!
Hier TH an den Pranger zu stellen, mit dem Halbwissen was hier abgeht, ist sowieso unterste Schublade.
Wer hat denn zb. Tomiak, Boyd und Wunderlich geholt? Transfers die teilweise noch undenkbar waren letzten Sommer.
Thomas Hengen ist der wichtigste Mann beim FCK und er hat einen super Kader zusammengestellt. Das vergessen hier leider Viele...
Es heißt immer nur der Trainer... Das hätten 10 der anderen 19 Trainer auch geschafft oben mitzuspielen. Damit möchte ich aber nicht MA Arbeit infrage stellen. Er hat wirklich gute Arbeit geleistet. Allerdings war auch viel Negatives dabei. Auftreten, Taktik, Außendarstellung... schon teilweise sehr fragwürdig und bringt Gedanken, warum er wohl in Braunschweig und Würzburg gehen musste. Fakt ist... keiner von uns weiß was Phase ist, also sollte man hier auch keine Namen in den Dreck ziehen! Weder Trainer, Verantwortliche, noch Spieler!
Egal wer der Coach in 10 Tagen ist, er ist ein Teufel und kriegt 100% Rückendeckung!

WEil dies was mit moderner Unternehmenskommunikation, was zu tun hat.
Man muss solchen Gerüchten falsch sie falsch sind, durch ne PK die Luft raus nehmen.
Man sieht doch was sonst passiert, der Manager von Antwerpen meldet sich zu Wort ist verwirrt über die Vorgänge das Umfeld wird unruhig, de, allem muss man begegnen. Und da hilft nur ne Stellungnahme
Wenn du so willst wären jeden Tag bei verschiedensten Unternehmen oder irgendwelchen Sportmannschaften dutzende PKs. Alleine für die Haland Gerüchte hätte man ein Pressezentrum bauen müssen.[/quote]

Das ist grosser Unfug, und Birnen mit Äpfel verglichen, es geht nicht darum das mein einen krummen Zeh bei einem Kreisklassenspieler kommunizieren sollte, aber so ein brissantes Gerücht, zu einem Zeitpunkt, indem zukunftsweisende Spiele anstehen, muss man kommentieren. Und zu Fall Haaland gab und gibt es doch regelmässig Stellungnahmen von allen Seiten. Auch vom Verein.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Rotten78 hat geschrieben:Schon mal daran gedacht das es vielleicht sein kann das der fck gar nicht aufsteigen soll. Wenn man die letzten drei Spieltage sich anschaut schon seltsam so ein Leistungsabfall. Und müssten evtl die Investoren mehr zahlen beim Aufstieg?

Und mit welchem Ziel oder Sinn?
Mit ca 5 Mio strukturellen minus!
Dagegen eine erheblich höhere Auszahlung von TV und Werbeeinnahmen ..
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 10.05.2022, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Gesperrt