Forum

FCK-Führung diskutiert Trainerwechsel vor der Relegation - Antwerpen geht von Verbleib beim FCK aus (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
iceman65
Beiträge: 1513
Registriert: 12.05.2018, 12:13

Beitrag von iceman65 »

@gerrytarzan1979

Ja normalerweise (sogar im Moment alleiniger GF, nach dem Ausscheidens Voigts, soviel ich weiß) trotzdem ist er auch nur ein Angestellter des Vereins und das möchte er bestimmt nicht, durch eine unbedachte Aussage aufs Spiel setzen. Wie DBB selber schreibt, sitzen keßler, Fuchs, Helou, nardi und dienes im Meinungsaustausch zusammen, um die Situation zu diskutieren und analysieren.
Da wird er sich bestimmt nicht drüber hinwegsetzen wollen.
Zuletzt geändert von iceman65 am 10.05.2022, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
k-towner007
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2017, 10:22

Beitrag von k-towner007 »

Ich habe hier alle Kommentare gelesen und bin sehr deprimiert, dass eine solche prekäre Lage überhaupt entstehen konnte.
Warum kommt denn keine Klärung seitens der Vereinsführung, damit endlich Ruhe vor so einer wichtigen Relegation eintreten kann?
Wichtig wäre es daneben jetzt auch den Zusammenhalt, den die Mannschaft vor ca. 5 Spieltagen ausgezeichnet hat, wieder herzustellen. (Leider war die Leistung in den letzten Spielen – u. a. was Kampfgeist und Spielkultur angeht – nicht mehr gut)
Mein gutgemeinter Rat: Klärt diese unansehnliche Sachlage unverzüglich, damit ein größerer Schaden für den Verein noch vermieden werden könnte.
Kaiserslautern1900
Beiträge: 1697
Registriert: 13.08.2006, 23:33
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Dann versinnbildlichen wir das geschehene einfach mal um etwas positives daraus zu ziehen.

Nehmen wir einfach mal an, dass die drei verlorenen Spiele und der damit vergeigte direkte Aufstieg die rote Karte gegen Saarbrücken war. Und die Diskusion jetzt der Ausgleich der Saarbrücker war, dann haben wir das Sinnbild der Saison. Wir kommen nach Rückschlägen stärker zurück und gewinnen einfach die Relegation.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Die Außendarstellung des Vereins in dieser Sache, die an sich schon schlimm genug ist, ist beschämend. Moritz Kreilinger trifft mit seinem Artikel im Kicker den Nagel auf den Kopf.

Man muss sich die berechtigte Frage stellen, wie genau der Tätigkeitsbereich eines Geschäftsführers und sportlichen Leiters in Personalunion auf dem Betzenberg definiert ist. Wenn der Tätigkeitsbereich so definiert ist, dass absolut gar nichts getan werden soll, dann erfüllt Thomas Hengen dieses Anforderungsprofil gerade perfekt. Kompliment, Herr Hengen :daumen:

Man muss sich die Chronologie der Ereignisse mal bewusst machen:

1) nach der enttäuschenden Niederlage in Köln gibt Hengen ein Interview, in dem er den Trainer quasi zwischen den Zeilen öffentlich anzählt.

2) im gleichen Moment steckt laut Aussage des "Kölner Express" ein Informant aus dem Dunstkreis der SPI (möglicherweise einer der Investoren selbst?) dem Kölner Revolverblatt die Info zu, dass man bereits mit Klose verhandele.

3) Alle Medien, Nachrichtendienste und Onlineforen greifen die Sache auf und riesige Panik und Unsicherheit brechen aus. Und das dürfte nicht nur die Fans betreffen, sondern sicherlich auch die Spieler, die nicht wissen, wer das nächste Training leiten wird und der Trainer, der "davon ausgeht", dass er "noch" Trainer ist. Das Ganze 10 Tage vor dem ersten Relegationsspiel...

4) Der FCK, vertreten durch seinen Geschäftsführer Thomas Hengen macht...... nichts. Gar nichts. Null.

Die Aufgabe wäre gewesen, ein verunsichertes Team wieder in die Spur zu bringen, und in aller Ruhe auf die Relegationsspiele vorzubereiten. Möglichst abgeschottet von der Außenwelt. Nun wurde das Team noch mehr verunsichert und der Trainer gleich mit!

Genau die Leute, die gerade auf dem Betzenberg in Amt und Würden sind, haben doch immer propagiert: "es geht nur gemeinsam"

Also da muss ich schon sagen: Hut ab, wie ihr gerade euer eigenes Leitmotto in die Tonne tretet und zur lächerlichen Farce verkommen lasst. Und dabei hättet ihr in dieser Saison viel lernen können. Und zwar von euren Fans, eurer Mannschaft und eurem Trainerteam. Die haben euch alle gezeigt, was "Gemeinsam" bedeutet und was es bewirken kann. Aber ihr selbst habt es nicht verstanden. Schade!

Nun hoffen wir also auf eine Relegation. Jedenfalls wir Fans hoffen. Den Verantwortlichen des FCK ist es offensichtlich nicht mal ein kurzes Statement wert, um Spielern und Trainer wenigstens ein bisschen Sicherheit und Klarheit zu geben, damit sie sich halbwegs vorbereiten können.
Jetzt geht's los :teufel2:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

k-towner007 hat geschrieben:Ich habe hier alle Kommentare gelesen und bin sehr deprimiert...
Kein Wunder, wenn man alle... :wink:
Gazza
Beiträge: 1250
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Grundsätzlich halte ich nichts davon über jedes Stöckchen zu springen, das einem hingehalten wird…

Aber in dieser Situation vergrößert sich doch der entstandene Schaden fast minütlich - wieso nicht zumindest ein Dreizeiler-Dementi mit Verweis auf einer noch zu gebende PK? Oder eben die Bekanntgabe der Demission.

So ist das bisherige Verhalten mit unprofessionell noch sehr wohlwollend umschrieben…
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Ich geh jetzt Rasen mähen....................................... :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Tyosuabka
Beiträge: 1840
Registriert: 16.11.2012, 19:01

Beitrag von Tyosuabka »

Wie kann man sich so amateurhaft stümperhaft verhalten eine Woche vor dem wichtigsten Spielen der Saison.

https://www.kicker.de/schweigen-zur-unz ... 74/artikel

Absolut richtig wie kann man sich nur so in Schweigen hüllen entweder man steht zu Antwerpen oder nicht. In keinen anderen Verein in Deutschland würde man so stümperhaft handeln.
Meistermannschaft
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.2012, 07:26

Beitrag von Meistermannschaft »

Ke07111978 hat geschrieben: Alles andere können wir nach Dresden diskutieren. Und dann muss alles auf den Tisch. Am besten intern. Aber jetzt würde ich gerne mit der ehrlichsten Haut weiter machen, die dieser Verein in den letzen Jahren gesehen hat. Und das geht - genauso wie es nach Mannheim gegangen ist.
Besser kann man es nicht schreiben

Für 14 verdammte Tage zusammenstehen und die Reihen schließen und alles raushauen, um unser aller Traum doch noch wahr werden zu lassen!
Betzebastion Mainz
Beiträge: 1269
Registriert: 04.09.2010, 13:28

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Im Rahmen der alljährlichen Betzefestspiele eine weitere neue spannende Episode aus der Reihe "Tragödien und Schicksalschläge eines Vereines":

"Das Schweigen der Lämmer - Folge 458"

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Bahn ... 22302.html
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

Miggeblädsch hat geschrieben:Die Außendarstellung des Vereins in dieser Sache, die an sich schon schlimm genug ist, ist beschämend. Moritz Kreilinger trifft mit seinem Artikel im Kicker den Nagel auf den Kopf.
Also der Kicker und Kreilinger springen im Grunde auch nur auf das drauf, was sich durch das Käsblatt aus Köln ergab. Clickbait vom Feinsten. SWR ebenso. Da mache ich keine Ausnahme, nur weil beides als "seriös" gilt.
Miggeblädsch hat geschrieben:Man muss sich die berechtigte Frage stellen, wie genau der Tätigkeitsbereich eines Geschäftsführers und sportlichen Leiters in Personalunion auf dem Betzenberg definiert ist. Wenn der Tätigkeitsbereich so definiert ist, dass absolut gar nichts getan werden soll, dann erfüllt Thomas Hengen dieses Anforderungsprofil gerade perfekt. Kompliment, Herr Hengen :daumen:
Wieso? Was soll er denn tun? Klares Bekenntnis zu Antwerpen? Wenn das aber nicht so mit ihm vereinbart ist (Antwerpen). Wenn man einfach vorher vereinbart hat, dass man sich je nach Ausgang der Saison 21/22 zusammensetzt und dann weitersieht? Es ist doch schon mal kommunziert worden: Bei Aufstieg verlängert sich der Vertrag automatisch und falls man es nicht schafft, wird man drüber sprechen müssen. Aber erst muss eben dieses Spiel, bzw. die beiden Spiele mal gespielt werden! Nur weil eine nervöses Gerüchte aufschnappendes Käsblatt ne Welle macht und die Foren durchdrehen und die seriösen Medien mal paar Klickzahlen mehr abräumen, muss Hengen "was klarstellen"??
Miggeblädsch hat geschrieben:Man muss sich die Chronologie der Ereignisse mal bewusst machen:

1) nach der enttäuschenden Niederlage in Köln gibt Hengen ein Interview, in dem er den Trainer quasi zwischen den Zeilen öffentlich anzählt.
Quasi, ja. Wenn man das so hören/lesen will. Muss man aber nicht. Hengen spricht doch schon die ganze Saison "so". Dem wird vor jedem Spiel bei Magenta das Mikro mit fast den gleichen Fragen unter die Nase gehalten.
Miggeblädsch hat geschrieben: 2) im gleichen Moment steckt laut Aussage des "Kölner Express" ein Informant aus dem Dunstkreis der SPI (möglicherweise einer der Investoren selbst?) dem Kölner Revolverblatt die Info zu, dass man bereits mit Klose verhandele.
Wow, ja. Das ist alles so für bare Münze zu nehmen. Unfassbar diese Parallelität der Ereignisse. Der Sportdirektor bekennt sich ZWISCHEN DEN ZEILEN nicht zum Trainer und dann auch noch ein Gerücht in einem Käsblatt. Grund genug völlig durchzudrehen.
Miggeblädsch hat geschrieben:3) Alle Medien, Nachrichtendienste und Onlineforen greifen die Sache auf und riesige Panik und Unsicherheit brechen aus. Und das dürfte nicht nur die Fans betreffen, sondern sicherlich auch die Spieler, die nicht wissen, wer das nächste Training leiten wird und der Trainer, der "davon ausgeht", dass er "noch" Trainer ist. Das Ganze 10 Tage vor dem ersten Relegationsspiel...
Na ist doch geil. FCK macht Schlagzeilen. Je weiter die das alles anfeuern, desto eher passiert dann auch was. Und dann haben die Medien wieder was zu schreiben usw.
Ein ewiger Kreislauf, in dem sich der FCK scheinbar niemals den Gefallen tut aus diesem Muster auszusteigen. Dass man das auch hier nicht einmal merkt?!
Miggeblädsch hat geschrieben:4) Der FCK, vertreten durch seinen Geschäftsführer Thomas Hengen macht...... nichts. Gar nichts. Null.
Gut so. Wenigstens einer, der die Ruhe behält und nicht über jedes Stöckchen springt. Man muss sich jetzt ja auch auf die Relegation konzentrieren. Als Verein. Wagenburg-Mentalität. Was interessieren da irgendwelche Gerüchte?
Miggeblädsch hat geschrieben:Die Aufgabe wäre gewesen, ein verunsichertes Team wieder in die Spur zu bringen, und in aller Ruhe auf die Relegationsspiele vorzubereiten. Möglichst abgeschottet von der Außenwelt. Nun wurde das Team noch mehr verunsichert und der Trainer gleich mit!


Und genau das ist der Weg. Indem man nicht auf jeden Schmarrn eingeht. Da kann auch noch gut was kommen in den nächsten 2 Wochen. Na und? Trotz ist ein guter Begleiter. Im Grunde ist jetzt die Kunst das ganze Theater zu kanalisieren in Wut und Trotz. Dresden weiß null was sie erwartet. Das ist unsere Chance. Daher können wir hier unsere Schnappatmung einstellen. Was besseres hätte eigentlich garnicht passieren können.
Danke fürs Stöckchen!
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Joschie65 hat geschrieben:Wartet doch einfach mal ab, was man von Vereins Seite hört.

Und warum wird hier Klose, falls er wirklich kommt, mit Schommers verglichen? Wer sagt das er ein schlechter Trainer wäre, hat bei großen Vereinen gespielt, hatte sehr gute Trainer war Weltmeister, glaube schon das Klose von vielen guten Trainern gelernt hat.
Ja, den Vergleich verstehe ich auch nicht so ganz.

Schommers hatte wenigstens schon Erfolge/Meisterschaften mit seinen Nachwuchsmannschaften als Trainer vorzuweisen.
Davon ist Klose weit entfernt.

Klose hat seine Erfolge als Spieler - jeweils Teil einer Mannschaft mit überdurchschnittlichen Mitspielern - unter verschiedenen Trainern erreicht.
Also weder eigenverantwortlich noch eigenständig.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Bergerbetze
Beiträge: 372
Registriert: 23.03.2021, 14:35

Beitrag von Bergerbetze »

Wo war denn jetzt diese Pressekonferenz, die gestern von "gut informierten Kreisen" hier im Forum ankündigt worden ist... mit der Präsentation von Funkel als Interimstrainer für die Relegationsspiele und Klose (oder Labbadia) als Trainer für die nächste Saison?

:lol: :lol: :lol:
:nachdenklich:
oskarwend
Beiträge: 1185
Registriert: 14.09.2019, 23:38

Beitrag von oskarwend »

Man sollte/Wir sollten diesen nebulösen, seltsamen Themenkomplex jetzt beenden und die Mannschaft und ihren Trainer Antwerpen jetzt ihre Arbeit machen lassen.
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Südpälzer hat geschrieben:
TimWiese hat geschrieben:Funkel ist ein Hirngespinst von den dbb User. Die "Insider", die das mit Klose schon vor 3-4 Wochen geschrieben haben, meinten, dass entweder MA oder Labbadia die Relegation übernehmen und bei einem Aufstieg dann Klose kommen soll.
Versteh allein schon den Gedanken mit Klose gar nicht. Da kann man ja gleich den Schommers wieder holen.
@Südpälzer
…so das muß jetzt raus!
„Schlimmer geht immer“ - den Schommers habe ich mit eigenen Augen am Sonntag beim Viktoria-Spiel im VIP-Bereich gesehen. :shock:
Also fehlt nur noch, dass er am Sonntagabend an der Tanke am Messeplatz gesehen wurde … :lol: :lol:
Na dann mal los … :wink:
Wenn‘s nicht so traurig wär‘ - man könnte nur noch drüber lachen…
:lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
alexislalas
Beiträge: 1183
Registriert: 26.07.2009, 17:47

Beitrag von alexislalas »

oskarwend hat geschrieben:Man sollte/Wir sollten diesen nebulösen, seltsamen Themenkomplex jetzt beenden und die Mannschaft und ihren Trainer Antwerpen jetzt ihre Arbeit machen lassen.
So sehe ich es auch !!
Trotzdem ist es erforderlich das der FCK Stellung dazu nimmt !!
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

@DerRealist: Zumindest hätte man erkennen können, dass sich das Thema verselbstständigt. Das ist dann weit jenseits von „Stöckchen hinhalten“. Hier erfährt der FCK mal wieder einen öffentlichen Schaden vom Feinsten. Und wenn man erst nach der Relegation über die weitere Zukunft verhandeln will, dann kann ein GF auch genau das genau so sagen: Liebe Leute, hier kocht gerade etwas vollkommen hoch, was dem FCK schadet. Wir haben die Vereinbarung, dass nach gespielter Saison inkl. Relegation darüber gesprochen wird, wie es mit Marco Antwerpen beim FCK weiter geht und daran halten wir uns jetzt auch. Die Diskussionen über eine sofortige Ablösung Antwerpens sind aus der Luft gegriffen.

Für so ein Statement müsste das natürlich auch so stimmen. Ganz egal, wie und warum es jetzt zu diesem Desaster gekommen ist - kommunikativ ist das mal wieder ein Paradebeispiel, wie man es nicht macht. Das muss sich auch Hengen ankreiden lassen. In dieser Situation haben viele Schaden genommen. Antwerpen, Hengen, insbesondere aber der FCK. Und ein jeder sollte sich mal überlegen, welchen Anteil er daran hat. Übrigens auch wir hier. Thema Stöckchen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCKDenyo84
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2010, 13:43

Beitrag von FCKDenyo84 »

Warum sollte der FCK Stellung nehmen? Nur weil Bild und Express etwas schreiben?
Wer weiß, ob das mit Trainerteam und Spielern schon besprochen wurde.
Am wahrscheinlichsten verhandelt man aktuell noch mit anderen Trainern und deswegen zieht sich das 1,2 Tage. Was soll der FCK jetzt sagen? Wasserstandsmeldungen gibt Hengen nie und das ist auch stark so!
Hier TH an den Pranger zu stellen, mit dem Halbwissen was hier abgeht, ist sowieso unterste Schublade.
Wer hat denn zb. Tomiak, Boyd und Wunderlich geholt? Transfers die teilweise noch undenkbar waren letzten Sommer.
Thomas Hengen ist der wichtigste Mann beim FCK und er hat einen super Kader zusammengestellt. Das vergessen hier leider Viele...
Es heißt immer nur der Trainer... Das hätten 10 der anderen 19 Trainer auch geschafft oben mitzuspielen. Damit möchte ich aber nicht MA Arbeit infrage stellen. Er hat wirklich gute Arbeit geleistet. Allerdings war auch viel Negatives dabei. Auftreten, Taktik, Außendarstellung... schon teilweise sehr fragwürdig und bringt Gedanken, warum er wohl in Braunschweig und Würzburg gehen musste. Fakt ist... keiner von uns weiß was Phase ist, also sollte man hier auch keine Namen in den Dreck ziehen! Weder Trainer, Verantwortliche, noch Spieler!
Egal wer der Coach in 10 Tagen ist, er ist ein Teufel und kriegt 100% Rückendeckung!

Also Team... Fegt sie vom Betze und alles ist vergessen! :teufel2:
DRTVB
Beiträge: 22
Registriert: 06.07.2011, 12:54

Beitrag von DRTVB »

Bergerbetze hat geschrieben:Wo war denn jetzt diese Pressekonferenz, die gestern von "gut informierten Kreisen" hier im Forum ankündigt worden ist... mit der Präsentation von Funkel als Interimstrainer für die Relegationsspiele und Klose (oder Labbadia) als Trainer für die nächste Saison?

:lol: :lol: :lol:

Moment, angekündigt war sie für 10 Uhr. Morgens oder Abends haben die "informierten Kreise" nicht genau mitgeteilt *ironie off* :p


Dennoch, bei aller Liebe, kein Statement, kein Dementi, kein garnix. Hengen MUSS sich jetzt erklären um die aktuelle Unruhe wenigstens etwas abzumildern. Dass mit dem Theater das Thema Antwerpen ohnehin spätestens kommende Saison durch is, dürfte trotzdem klar sein. Wie sehr muss sich MA -unterstellt an allen Gerüchten aus "informierten Kreisen" wäre nichts dran- in den Arsch getreten fühlen...eine fruchtbare Zusammenarbeit kann doch so ohnehin niemals mehr funktionieren...
lautrelautre666
Beiträge: 224
Registriert: 17.06.2015, 11:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lautrelautre666 »

Also...jetzt mal ganz nüchtern betrachtet:

Die letzten drei Spiele waren mehr als schlecht. Das ist ein Fakt. Was da genau das Problem ist wüssten wir alle berechtigterweise sehr gerne.

Das man sich nach solchen Spielen in den Gremien zusammen setzt und die aktuelle Lage analysiert ist auch eher professionell als unprofessionell zu betrachten.

Das ein Sportdirektor eine Alternative erarbeitet um diese in einem Gespräch im Gremium auch darstellt finde ich auch keines Falles problematisch. Es nicht zu tun wäre meines Erachtens sehr unprofessionell. Eine Nibelungentreue einem Menschen gegenüber zu haben tut leider auf Dauer nicht gut.

MA ist auch meiner Meinung nach der Coach den wir gebraucht haben und auch in der Relegation brauchen. Das da jetzt Feuer drin ist, empfinde ich sogar positiv. Hätte man sicher anders haben können...aber Hallo...wir sind hier beim FCK. Die Dresdner werden sich verwundert die Augen reiben. Ob bei denen auch so ein Feuer drin ist? Deren Trainer sitzt auch nicht felsenfest im Sattel und ist gelinde
formuliert nicht die optimale Lösung für die Fans.

Was ich mich frage...warum werden interne Gespräche, wie das gestrige Treffen der Gremien, nach außen getragen. Die Bild ist auch urplötzlich wieder top informiert. Kreilinger fordert auch mal wieder eine Stellungnahme des Vereins.. Wer profitiert davon?

Was mich aber absolut abnervt ist wie sich die Fanseite (unabhängig vom Forum), offensichtlich schon mehrfach in der Vergangenheit, von den skurrilsten Berichten und Gerüchten geradezu trollen lassen. Da ist wieder alles dabei. Ohne Antwerpen geht hier garnix, bis Antwerpen hat bei Schalke unterschrieben und ist für dir Misere verantwortlich. Was ich da teilweise gelesen habe, entbehrt jeder Grundlage und lässt auf kognitive Insolvenz
schließen.

Nichts ist einfacher als Klicks zu generieren bei FCK Fans: Irgendeine haarsträubende Ente aus einer Zeitung oder einem Forum des FCK in den Orbit zu schießen. Schon wird in Wildwest Manier geschossen und besten Falls schon vorverurteilt.

Dann wird eine offizielle Stellungnahme des Vereins gefordert. Für was? Nur weil alle einer eventuellen Ente aufgesessen sind? Leute...bei aller Liebe. Wie oft gab es das denn schon in den letzten Jahren?

Oft genug.

Die Mannschaft hat es sich erarbeitet, dass man geschlossen hinter ihr steht. Nach wie vor.

Heulen und aufgeben können wir immer noch wenn tatsächlich die Relegation verballert wird. Bitte aber nicht im Vorfeld die berühmte FCK-selbsterfüllende-Niederlagen-Prophezeiung herbei reden, bevor ein Ball in den 180 Minuten gerollt ist.

Dynamo wird Respekt vor uns haben...das gilt es aufzugreifen und zu nutzen.

In der Hoffnung verbleibe ich mit einem sportlichen "ruhig Blut" an alle. Lasst uns zusammen diese Relegation angehen. Wir werden die Kraft von allen Protagonisten brauchen.
Zuletzt geändert von lautrelautre666 am 10.05.2022, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:
breisgaubetze
Beiträge: 1232
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Ich weiß, dass ich nichts weiß! Bezieht sich auf die wilden Spekulationen und Gerüchte rund um unseren Verein, deshalb bin ich dafür, dass wir uns wieder mehr auf das Sportliche konzentrieren. :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
FightForBetze
Beiträge: 997
Registriert: 17.04.2017, 18:56

Beitrag von FightForBetze »

Mir ist ein Gedanke gekommen. Evtl. hat Anwerpen ja vor einigen Wochen einen Vorvertrag bei Schalke unterschrieben bzw. eine mündliche Vereinbarung getroffen, dass bei Ligaverbleib von uns er im Sommer dorthin wechselt. Da das ja scheinbar vor Wiesbaden alles gewesen sein muss, war Schalke vor 3-4 Wochen ja auch nicht dermaßen auf Aufstiegskurs. Durch deren Aufstieg in Liga 1 hat man dort aber nun andere Trainerambitionen und Antwerpen wurde nun doch abgesagt. Hengen hat davon Wind bekommen und will künftig nicht mehr mit Antwerpen zusammen arbeiten, man hat sich nun intern zerstritten?! Wie gesagt nur eine Vermutung. Aber Hengen kann doch nicht ernsthaft nach 3 sieglosen Spielen den Trainer ein paar Tage vor der Relegation feuern wollen… :cry:
alexislalas
Beiträge: 1183
Registriert: 26.07.2009, 17:47

Beitrag von alexislalas »

FCKDenyo84 hat geschrieben:Warum sollte der FCK Stellung nehmen? Nur weil Bild und Express etwas schreiben?
Wer weiß, ob das mit Trainerteam und Spielern schon besprochen wurde.
Am wahrscheinlichsten verhandelt man aktuell noch mit anderen Trainern und deswegen zieht sich das 1,2 Tage. Was soll der FCK jetzt sagen? Wasserstandsmeldungen gibt Hengen nie und das ist auch stark so!
Hier TH an den Pranger zu stellen, mit dem Halbwissen was hier abgeht, ist sowieso unterste Schublade.
Wer hat denn zb. Tomiak, Boyd und Wunderlich geholt? Transfers die teilweise noch undenkbar waren letzten Sommer.
Thomas Hengen ist der wichtigste Mann beim FCK und er hat einen super Kader zusammengestellt. Das vergessen hier leider Viele...
Es heißt immer nur der Trainer... Das hätten 10 der anderen 19 Trainer auch geschafft oben mitzuspielen. Damit möchte ich aber nicht MA Arbeit infrage stellen. Er hat wirklich gute Arbeit geleistet. Allerdings war auch viel Negatives dabei. Auftreten, Taktik, Außendarstellung... schon teilweise sehr fragwürdig und bringt Gedanken, warum er wohl in Braunschweig und Würzburg gehen musste. Fakt ist... keiner von uns weiß was Phase ist, also sollte man hier auch keine Namen in den Dreck ziehen! Weder Trainer, Verantwortliche, noch Spieler!
Egal wer der Coach in 10 Tagen ist, er ist ein Teufel und kriegt 100% Rückendeckung!

Also Team... Fegt sie vom Betze und alles ist vergessen! :teufel2:

WEil dies was mit moderner Unternehmenskommunikation, was zu tun hat.
Man muss solchen Gerüchten falsch sie falsch sind, durch ne PK die Luft raus nehmen.
Man sieht doch was sonst passiert, der Manager von Antwerpen meldet sich zu Wort ist verwirrt über die Vorgänge das Umfeld wird unruhig, de, allem muss man begegnen. Und da hilft nur ne Stellungnahme
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Auch wenn ich es für völlig falsch hielte gerade den Trainer auszuwechseln: Ich halte es nach den vergangenen 3 Auftritten und unserer finanziellen SItuation durchaus für legitim darüber zu diskutieren. Bedenkt einfach: Nächstes Jahr um die Zeit könnten wir wieder über mögliche Insolvenzen reden. Und wenn Hengen hier das Gefühl hat, dass das Trainerteam mit der aktuellen Situation nicht klar kommt, steht er auch in der Pflicht sich Gedanken um Alternativen zu machen

Was daraus nun medial gemacht wurde, versteh ich nicht so ganz und was an diesen Gerüchten mit Klose dran ist, weiß auch noch immer keiner von uns. Genauso wenig wie mir klar ist, wer - sofern die Gerüchte stimmen - da mal wieder Internas durchgesteckt hat...und vor allem warum. Und der Berater von Antwerpen ist dann mit Äußerungen bei BILD und Sport1 ja auch nochmal ganz dick eingestiegen und hat auf den FCK eingehauen.
BetzeDubbe
Beiträge: 683
Registriert: 17.05.2021, 22:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

Also ein bisschen würde ich ja schon in mich hinein lachen müssen, falls das Thema nun von Vereinsseite totgeschwiegen würde, wir daraufhin aufsteigen und mit Antwerpen in die 2. Liga gehen. Zugegeben, die Möglichkeit dass dieser Fall eintritt ist zu diesem Zeitpunkt weiterhin nicht gerade gering.

Und ich hoffe, dass es genauso kommt.

Bloß haben sich dann hier und anderswo einige aber ziemlich den Mund fusselig geredet. :wink:
Gesperrt