Forum

Vorbericht BVB-FCK | Von den kleinen Borussen nicht ärgern lassen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Der FCK in Dortmund: Wie geht’s aus?

Die Roten Teufel nehmen die drei Zähler mit
73
72%
Beide Teams teilen sich die Punkte
19
19%
Dortmund gewinnt das Spiel
9
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101

Laumersheim
Beiträge: 146
Registriert: 17.10.2013, 19:38
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laumersheim »

Talentfrei hat geschrieben:Was mir in letzter Zeit bei den Aufstellungen hier gefällt ist das Zuck immer in der ersten Elf ist. Der wurde mir irgendwie immer zu schlecht bewertet. Für mich ein ganz wichtiger Spieler.
Beim Trainer kommt er scheinbar gut weg und das ist entscheidend.
Flo
Beiträge: 3348
Registriert: 10.08.2006, 14:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Hier kommt unsere ausführliche Vorschau auf das morgige FCK-Gastspiel in Dortmund:

Bild

Vorbericht: Borussia Dortmund II - 1. FC Kaiserslautern
Von den kleinen Borussen nicht ärgern lassen

Der 1. FC Kaiserslautern tritt am Samstag bei Borussia Dortmund an, allerdings "nur" bei der zweiten Mannschaft. Im traditionsträchtigen Stadion Rote Erde geht es um einen weiteren Schritt in Richtung Aufstiegsplätze.

Nach dem 1:0-Heimsieg gegen Wehen am vergangenen Samstag trat Marco Antwerpen geradezu euphorisch vor die TV-Mikrofone. Der Coach lobte den Auftritt seiner in diesem Spiel durch Corona und grippale Infekte stark dezimierten Mannschaft und sagte dabei auch einen Satz, der ziemlich gut beschreibt, was in Kaiserslautern in dieser Saison noch möglich zu sein scheint: "Ich bin stolz auf den ganzen Laden hier. Wir reißen hier gerade richtig ab. Ich find’s geil." Gemeint waren damit natürlich auch die 
Fans, die die Mannschaft vor allem in den letzten Minuten des Spiels zum Sieg gebrüllt hatten. 

Aber Antwerpen wäre kein guter Trainer, wenn er nicht gleich auf das nächste Spiel vorausgeblickt hätte: "Am kommenden Wochenende in Dortmund haben wir bereits das nächste gefühlte Heimspiel, weil glaube ich wieder 2.000 Fans mitfahren." Und jetzt ist es soweit. Nahe seiner Geburtsstadt Unna wird der 50-Jährige erneut eine für Drittliga- und Corona-Verhältnisse große Unterstützung der FCK-Auswärtsfahrer erleben, die bei der Partie bei der U23 von Borussia Dortmund wohl die Stimmungshoheit haben werden. Auf viele Mitreisende wartet dabei ein neuer Stadionpunkt: Das legendäre Stadion Rote Erde, dessen Haupttribüne direkt an das gigantische Westfalenstadion anschließt, in dem die Lautrer auch gerne mal wieder spielen würden - vielleicht eine zusätzliche Motivation? Anstoß ist am Samstag um 14:00 Uhr.

Was muss man zum FCK-Gastspiel in Dortmund wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 17. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Noch vier Spiele stehen in diesem Fußballjahr auf dem Programm. Gegenüber dem gleichen Zeitpunkt der vergangenen Katastrophen-Saison haben die Roten Teufel, die sechs der vergangenen acht Spiele siegreich gestalten konnten, schon zehn Punkte mehr gesammelt. Statt tief im Abstiegsschlamassel zu stecken, greift die Antwerpen-Elf zum Jahresende oben an. Gewinnt der FCK beim BVB II, dann hat er bereits genauso viele Siege wie in der kompletten letzten Spielzeit auf dem Konto.

Da trifft es sich gut, dass sich die Personalsituation vor dem Auftritt im Ruhrpott etwas entspannt hat: Mit Philipp Hercher, Muhammed Kiprit und René Klingenburg stehen drei Spieler wieder zur Verfügung, die zuletzt krank oder verletzt fehlten. Simon Stehles Rot-Sperre aus der U21 ist abgelaufen, auch er ist wieder eine Option für den Kader. Jean Zimmer trainierte in dieser Woche ebenfalls wieder mit. Der Kapitän ist aber noch leicht angeschlagen, sein Einsatz noch fraglich. Ob Antwerpen Änderungen in der Startelf vornimmt, ließ er noch offen. Der schnelle Hercher und der robuste Klingenburg sind aber wohl die ersten Kandidaten für eine Rückkehr in die Anfangsformation. Matheo Raab, Lorenz Otto, Kevin Kraus und Marius Kleinsorge sind noch krank und fallen weiter aus. Für Kraus dürfte wieder Max Hippe, der die Saison noch beim Gegner begann, in der Dreierkette spielen. Felix Götze könnte für Nicolas Sessa im Mittelfeld beginnen. Fest steht außerdem: Avdo Spahic hütet erneut das Tor.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Nach einem für einen Aufsteiger sehr guten Saisonstart und dem zwischenzeitlichen Sprung auf einen Aufstiegsplatz ist Borussia Dortmund II in den letzten Wochen ins Mittelfeld der Tabelle abgerutscht. Grund dafür waren vier Niederlagen in Folge. Die Negativserie konnte die Truppe von Trainer Enrico Maaßen erst am vergangenen Samstag beenden, als sie in Halle einen 2:1-Auswärtssieg feierte. Mann des Tages war dabei der quirlige Mittelfeldspieler Immanuel Pherai, der beide Tore erzielte und den am Samstag auch der FCK im Auge haben sollte. Nach 16 Spielen stehen die kleinen Borussen mit 23 Punkten auf Tabellenplatz 8, nur zwei Zähler hinter den Roten Teufeln.

Mit Luca Unbehaun fehlt Dortmund schon seit einigen Wochen der etatmäßige Stammkeeper wegen einer Handverletzung. Ob und welche Akteure von den Profis, die am gleichen Tag in der Bundesliga in Wolfsburg antreten, für die U23 abgestellt werden, entscheidet sich kurzfristig. Von "oben" kamen in dieser Saison schon Abwehrspieler Dan-Axel Zagadou sowie die Offensivakteure Ansgar Knauff und Steffen Tigges zum Einsatz, die jedoch allesamt am Mittwoch im Kader beim Champions-League-Spiel bei Sporting CP standen.

Frühere Duelle

Erstmals trifft der FCK auf die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund. Duelle mit den BVB-Profis haben dafür eine lange Tradition. Sage und schreibe 84 Mal trafen Dortmund und Kaiserslautern in der Bundesliga und im DFB-Pokal aufeinander. Die letzte Begegnung liegt aber über neun Jahre zurück: Am 28. April 2012 gewann der bereits als Meister feststehende BVB vor 49.780 Zuschauern das bislang letzte Bundesliga-Spiel des damals bereits als Absteiger feststehenden FCK im Fritz-Walter-Stadion mit 5:2. Zu den Torschützen gehörte unter anderem Felix Götzes Bruder Mario.

Fan-Infos

Der Run auf die wenigen verfügbaren Tickets war groß: Das dem FCK zur Verfügung stehende Gästekontingent von 1.640 Karten war binnen 15 Minuten ausverkauft. Rund 2.000 Fans dürften die Roten Teufel im Stadion Rote Erde unterstützen. Die Spielstätte öffnet um 12:30 Uhr. Der Verkauf des Heimkontigents fand in dieser Woche nur an Dortmunder Mitglieder und Dauerkarteninhaber statt, von denen einige den FCK-Fans aushelfen konnten. FCK-Anhänger, die Karten außerhalb des Gästebereichs erworben haben, sollten am besten in Zivil zum Spiel gehen, da der BVB darauf hinweist, dass erkennbare Fans der Gastmannschaft zum Heimbereich keinen Zutritt erhalten. Wer kurzfristig noch ein Ticket sucht, sollte auch die DBB-Kartenbörse im Auge behalten.

Die Partie in Dortmund wird kurzfristig nach den 2G-Regeln ausgetragen, nachdem beim Verkaufsstart zunächst noch 3G angekündigt war. Aufgrund dieser aus pandemischer Sicht nachvollziehbaren Regelverschärfung wird es keinen organisierten Support der Ultras beider Vereine geben. Im Stadion muss eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden, die auf dem Sitz- oder Stehplatz abgenommen werden kann. Zudem sollte auf einen Mindestabstand zu anderen Personen geachtet werden. In enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und im Rahmen der neuen Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen sind für das Spiel etwa 6.500 Zuschauer zugelassen.

Weitere wichtige Hinweise für alle Fans, die die Roten Teufel nach Dortmund begleiten, hat der FCK auf seiner Homepage veröffentlicht. Die Begegnung wird nicht live im Free-TV übertragen. Im Ausland lebende oder technisch affine Fans können das Spiel kostenlos im internationalen Live-Stream des DFB auf YouTube schauen.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Antwerpen: "Die U23 von Dortmund hat wie Freiburg II viele talentierte Spieler in ihren Reihen, sie bekommen zudem immer wieder Unterstützung von der Profi-Mannschaft. Wir wissen aber, was auf uns zukommt."

BVB-Trainer Enrico Maaßen: "Es ist sehr eng in dieser Liga. Man kann jedes Spiel gewinnen, aber auch verlieren."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

Borussia Dortmund II: Drljaca - Papadopoulos, Dams, Maloney - Viet, Raschl, Pfanne, Pohlmann - Pherai - Tachie, Taz

Es fehlen: Amedick (erkältet), Finnsson (Ödem am Schienbein), Kamara (bei der U19), Pasalic (Syndesmoseriss), Unbehaun (Handverletzung)

1. FC Kaiserslautern: Spahic - Tomiak, Hippe, Winkler - Ritter - Hercher, Götze, Wunderlich, Zuck - Redondo (Klingenburg) - Hanslik

Es fehlen: Bakhat (Kniebinnenschaden), Kleinsorge (grippaler Infekt), Gözütok (Bänderverletzung), Röser (Kreuzbandriss), Kraus, Otto, Raab (alle krank), evtl. Zimmer (grippaler Infekt)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis
K
Beiträge: 83
Registriert: 24.04.2009, 01:16

Beitrag von K »

Hoffentlich konnten sich alle Auswärtsfahrer Ihre Ticketwünsche für das morgige Spiel unter 2G-Bedingungen erfüllen. Meine drei Sitzplatz-Tickets für Block G sind gerade per E-Mail eingetroffen und nun ausgedruckt.

Wie viele der 9.999 bei U23-Spielen zugelassenen Steh- und Sitzplätze im Stadion Rote Erde (25.000 Zuschauer) tatsächlich verkauft werden und bisher verkauft wurden ist leider nirgendwo ersichtlich.

Auf dem 44 Jahre alten Stadionrasen könnte es, wegen der späten Jahreszeit und dem für den morgigen Nachmittag angekündigten leichten Regen, schlammig und rutschig zugehen.

Den nach fast einem halben Jahrhundert angekündigten neuen Rasen mit Rasenheizung werden wir leider um wenige Monate verpassen.

Trotzdem könnte es morgen eine explosive Begegnung werden, denn bei den vorbereitenden Sondierungsbohrungen wurden kürzlich an mehreren Stellen unterhalb von Rasenfläche und Laufbahn sogenannte „Kampfmittelverdachtspunkte“ festgestellt. Dies könnten eventuell Fliegerbomben sein. Die Stellen werden nun genauer untersucht und bei tatsächlichen Funden die Kampfmittel entschärft und beseitigt.

Bei anderen Gelenheiten hat man Spiele schon des Öfteren im vorbildlichen und modernen BVB-Nachwuchsleistungszentrum,in Dortmund-Brackel nahe des Flughafens, ausgetragen.
Auf diesem ehemaligen Militärgelände mit weitläufigem Artillerie- und Handfeuerwaffen-Schießplatz, das 60 Jahre intensiv von den britischen Besatzungstruppen genutzt wurde, befindet sich auch die neue Sportgeschäftsstelle des BVB.

Das Verlegen scheiterte vermutlich an der mit maximal 2000 Zuschauern für FCK-Spiele viel zu geringen Kapaziät.

__
Jeder deutsche und europäische Fußball-Kenner weis:

Ohne 1. FCK, Fritz Walter, Fritz-Walter-Stadion und Betzenberg fehlen dem Deutschen Fußball und
dem DFB die entscheidenden Teile ihrer Identität.“
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Der Experten Tipp auf Liga3-Online.de kommt diese Woche von unserem Jean:

https://www.liga3-online.de/expertentip ... an-zimmer/
Das Eckige muss ins Runde
Weschdpälzer
Beiträge: 248
Registriert: 30.07.2019, 15:17

Beitrag von Weschdpälzer »

An die Jungs: Lauft für Ronnie! Spielt für Ronnie! Gewinnt für Ronnie!
Thomas
Beiträge: 27210
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Dankeschön für Euer Lob zu unserem gestern veröffentlichten ersten Comic-Beitrag. Brandheiß aus der Mannschaftskabine hat uns vor der heutigen Abfahrt zum Spiel in Dortmund noch die folgende Aktion von unserem neuen Motivationscoach erreicht ...

:teufel2:

Folge 02 - Kopfball
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Sambacher
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2021, 17:23

Beitrag von Sambacher »

Habe gerade im Tauschforum noch ein paar Karten angeboten,wer Interesse hat dort bitte nachschauen...
ExilDeiwl
Beiträge: 7452
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Nachdem die Waldhöfer auswärts einen 3:1 Sieg gegen die Duisen gewonnen haben, müssen wir es ihnen morgen wohl gleichtun und unser Derby gegen die kleinen Schwatz-Gelben gewinnen! :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Preusse06
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2021, 10:57

Beitrag von Preusse06 »

Hey,
wünsche euch heute viel Glück und haut die weg.
Ich finde es echt geil, dass unser Marco bei euch auch einen guten Job macht und hoffentlich mit euch aufsteigt.
Wir sind mit eurem Ex-Trainer jedenfalls 106% zufrieden.
Hildmann ist genau richtig für Münster und macht hier einen Topjob.
Hoffentlich steigen wir beide auf.
So und nun setz ich mich in die Bahn und unterstütze euch mal gegen die blöden Doofmunder.
LG und bis nachher 8-)
breisgaubetze
Beiträge: 1231
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Das Spiel heute löst bei mir besondere Emotionen aus. Nach 8 Jahren in Dortmund, in denen ich meine Frau kennengelernt und geheiratet habe, unsere älteste Tochter geboren wurde und ich meine ersten Berufserfahrungen als Lehrer vieler BVB verrückter Schüler gemacht habe, denke ich etwas wehmütig an diese vom Fußball geprägte Stadt zurück. Gleichzeitig trage ich unsere großen Idole wie Ronnie Hellström, Horst Eckel und die Walter Brüder im Herzen und es macht mich stolz, ein Teil dieser Fangemeinschaft und dieses großen FCK zu sein. Unter diesen Vorzeichen werden unsere Jungs dieses "Derby" annehmen und uns mit 3 weiteren Punkten beglücken! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Nickthequick030
Beiträge: 463
Registriert: 25.07.2015, 13:57

Beitrag von Nickthequick030 »

@ Thomas schöner Comic Schnipsel, finde ich klasse auch wenn das Teufelchen echt was hinterlistiges hat, aber gehört wohl zum Image

Bin sehr gespannt auf das Spiel heute.Vielleicht sind wir heute mal die wo der EX bzw. Ausgeliehene ist( Hippe ) ein Tor macht. Sehe es wie die meisten hier. Dortmund darf gar nicht erst Lust auf Fussball bekommen, da müssen wir mit der entsprechenden Körperlichkeit dazwischengehen.
Redondo, Klinge, Hercher, Schad...
schwierig, schwierig...Tendenziell würde ich wohl auf Klinge und Hercher gehen.
breisgaubetze
Beiträge: 1231
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Simon Stehle hat lt. Teamstatus eine Sprunggelenksverletzung und kann frühestens in der Rückrunde wieder spielen. Ihn und Huth könnte man doch in der Winterpause abgeben und dafür noch einen Stoßstürmer holen?
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
iceman65
Beiträge: 1513
Registriert: 12.05.2018, 12:13

Beitrag von iceman65 »

Noch keine Aufstellung?
Wer darf beginnen?

Auf drei Punkte
Ingo
Beiträge: 982
Registriert: 20.12.2007, 03:08

Beitrag von Ingo »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung BVB II: Drljaca - Papadopoulos, Dams, Coulibaly, Maloney - Viet, Pfanne, Pherai - Tachie, Taz, Moukoko

Bank BVB II: Bornemann, Raschl, Reckert, Makreckis, Bueno, Bah-Traoré, Tattermusch, Pohlmann, Hober

Aufstellung FCK: Spahic - Tomiak, Hippe, Winkler - Ritter - Hercher, Götze, Wunderlich, Zuck - Redondo - Hanslik

Bank FCK: Baur, Schad, Niehues, Ciftci, Sessa, Klingenburg, Kiprit
Gerrit1993
Beiträge: 2193
Registriert: 25.08.2020, 17:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Bild

Mit Hercher und Redondo: So startet der FCK in Dortmund

Der 1. FC Kaiserslautern setzt gegen Borussia Dortmund II mit Philipp Hercher und Felix Götze auf zwei neue Spieler in der Startelf. Jean Zimmer hat derweil die Reise in den Pott nicht angetreten.

Knapp eine Stunde vor dem Anpfiff blinzelt im Stadion Rote Erde ab und zu die Sonne durch die Wolken, es weht ein eisiger Wind, aber zumindest bleibt der vorhergesagte Schneeregen im weitgehend unüberdachten Rund bislang aus. Ein guter Teil der erwarteten rund 2.000 FCK-Anhänger hat sich schon auf der Gästetribüne eingefunden und stimmt die ersten Fangesänge im traditionsträchtigen Ground an. Dort verändert Trainer Marco Antwerpen seine Startelf gegenüber dem knappen Heimsieg über Wehen auf insgesamt zwei Positionen: Sowohl Philipp Hercher als auch Felix Götze kehren in die Anfangsformation zurück. Das Tor hütet erneut Avdo Spahic, in der Dreier-Abwehrkette vertritt Max Hippe wie schon vor einer Woche Kevin Kraus. Mit René Klingenburg und Muhammed Kiprit nehmen auf der Ersatzbank zwei weitere zuletzt fehlende Spieler Platz. Dagegen sucht man den Kapitän im heute wieder 18 Mann umfassenden Kader vergeblich: Jean Zimmer hat seinen grippalen Infekt noch nicht zu 100 Prozent auskuriert und ist in Kaiserslautern geblieben. Simon Stehle, der nach seiner Roten Karte bei der U21 eigentlich wieder einsatzbereit gewesen wäre, fehlt ebenfalls. Er hat sich am Sprunggelenk verletzt. Beim Gegner steht unter anderem zum ersten Mal in dieser Drittliga-Saison Mega-Talent Youssoufa Moukoko auf dem Platz.

Rund 2.000 FCK-Fans im Stadion Rote Erde - DFB-Live-Stream im Ausland

Eine Live-Übertragung des heutigen Spiels gibt es in Deutschland nur kostenpflichtig bei "Magenta Sport". Im Ausland lebende FCK-Fans (sowie technisch affine Benutzer mit VPN-Client) können die Partie auch legal und kostenlos im internationalen YouTube-Kanal des DFB verfolgen:

» Zum Live-Stream (nur im Ausland empfangbar): Borussia Dortmund II - 1. FC Kaiserslautern

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Spahic - Tomiak, Hippe, Winkler - Ritter - Hercher, Götze, Wunderlich, Zuck - Redondo - Hanslik // Ersatzbank: Baur, Schad, Niehues, Ciftci, Sessa, Klingenburg, Kiprit

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht BVB-FCK | Von den kleinen Borussen nicht ärgern lassen (Der Betze brennt)
mahatma
Beiträge: 318
Registriert: 26.05.2016, 11:34

Beitrag von mahatma »

Ich, als sonstiger Redondo-Kritiker, sage heute ganz klar: Hat er sich verdient. Ich bin auch froh das MA so ganz klar nach Leistung aufstellt und aufzeigt das der Weg in die erste Elf nie versperrt ist. Der Rest war für mich auch so zu erwarten

Auf drei Punkte damit die Barackler schnell wieder hinter uns stehen, was die Löwen dann am Dienstag hoffentlich nochmal bestätigen.
:teufel2:
Red_Devil
Beiträge: 1480
Registriert: 10.08.2006, 09:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Moukoko also :-( Marktwert alleine über 200 % unseres gesamten Kaders. Hat der die Genehmigung wegen der Medikamente noch bekommen?
Gaulsworschd
Beiträge: 32
Registriert: 28.04.2019, 06:30

Beitrag von Gaulsworschd »

Der Youtube Link vom DFB funktioniert auch wunderbar in der "TOR Browser" App.

Nur so als Hinweis.
Nickthequick030
Beiträge: 463
Registriert: 25.07.2015, 13:57

Beitrag von Nickthequick030 »

Red_Devil hat geschrieben:Moukoko also :-( Marktwert alleine über 200 % unseres gesamten Kaders. Hat der die Genehmigung wegen der Medikamente noch bekommen?
Klingt erstmal krass, ist es auch.
Andersherum ist das vielleicht ein kleines Motivationspuzzleteilchen.

Ich kann mir vorstellen, dass sich M.A. genau sowas zu nutze macht.Zeigt ihm seine Grenzen, zeigt das Teamspirit, Erfahrung und Einstellung auch mal Talent in die Tasche steckt.Mal davon abgesehen haben wir auch ne Menge feine Füsschen im Mittelfeld auf dem Platz.
zille
Beiträge: 612
Registriert: 03.01.2015, 21:00

Beitrag von zille »

Diese Aufstellung von Moukoko ist natürlich eine Ansage des BVB gegen uns! Die sind froh, uns in der dritten Liga weggesperrt zu haben.
sacred
Beiträge: 1398
Registriert: 12.05.2008, 22:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Hat Moukoko die Saison schonmal für die Zweite gekickt?

Oder muss das jetzt wieder nur gegen uns sein?

Scheiss egal! Die haun mer weg!
Briggedeiwel
Beiträge: 1138
Registriert: 07.02.2013, 12:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Egal ob Moukoko oder Haaland. Wir müssen im Kollektiv gut verteidigen.
Dann hat Moukoko zwei große Probleme. Keiner der ihn anspielen kann und keiner der seine Pässe abnimmt. :p

Auswartssieg :pyro:

PS: es ist seine Premiere in der dritten Liga
Nie mehr Feng Shui!
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Moukoko ?

Ist doch egal. Er trifft heute auf Gegner, die er bestimmt noch nicht kennt. :wink:

Tomiak, Hippe und Winkler feuen sich schon auf ihn. :teufel2:

DERBYSIEG! :teufel2:

Och, die Dortmunder spielen ja ohne (Z)agadou. :wink:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 27.11.2021, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Comu6
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2008, 13:42

Beitrag von Comu6 »

sacred hat geschrieben:Hat Moukoko die Saison schonmal für die Zweite gekickt?

Oder muss das jetzt wieder nur gegen uns sein?

Scheiss egal! Die haun mer weg!
Nicht ein einziges Mal. Ich könnte kotzen.
Bitte richtig auf die Socken geben.
FCK seit 1993
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Locker bleiben.
Seitens Moukoko stand wohl bis zuletzt noch die Rückmeldung der NADA aus. Da hat der BVB wohl eher abgewartet, und wegen der kurzfristigen "Verfügbarkeit" wird er wohl erst mal heute "reingeworfen".
Keep cool, wie MA kurz vor Spielbeginn:
"Es ist immer eine Wundertüte, wer aus der ersten Mannschaft runterkommt. Das interessiert uns relativ wenig. Das ist ein Spieler, der 17 ist. Den sollten wir in den Griff kriegen."
Gesperrt