Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Osterhase » 14.09.2021, 21:05


Sandbersch hat geschrieben:Aber im Gegensatz zu Redondo steht der nächste Woche wieder auf dem Platz

Quelle?
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Wil Hegermeister » 14.09.2021, 21:06


Kadlec,Miro hat geschrieben:Ich frage mich, ob die Strafen gewürfelt werden.


Nein, werden sie nicht. Ist die Rote Karte erstmal gegeben, ist der Rest Automatismus nach DFB-Regular.https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/sportgerichtsbarkeit/sportgerichtsverfahren/
Diesen AGBs haben wir uns durch Teilnahme unterworfen.
Redondo wurde wegen "Rohem Spiel" vom Platz gestellt. Die Mindeststrafe dafür ist 2 Spiele. Nur 2 Spiele zu geben ist die Art vom DFB zu sagen, "war ja nicht so schlimm" :x

Einspruch Seitens des FCKs bringt leider nix, weil Strafminderung lt. Statut nur bei Irrtum möglich ist, das hat @Jupp64 Cologne schon geschrieben.
Soweit, so schlecht.
Abhilfe hätte nur ein VAR schaffen können, der das Witz-Heft auffordert, sich das "Foul" nochmal anzukucken und seine Tatsachenentscheidung ggf. zu korrigieren. Aber ganz ehrlich, ich mag das Spiel mit VAR nicht. Dann lieber so eine Sch...ande

Bei Notbremse als unsportliches Verhalten ist die Mindeststrafe 1 Spiel. Die Aktion vom Anton aus Cannstatt habe ich nicht gesehen, daher kann ich nicht sagen, ob Sengers 2 Spiele Sperre in Relation steht. Der DFB bleibt sich aber immerhin treu, denn wenn Redondo länger als Senger gesperrt gewesen wäre, hätte DAS nicht in Relation gestanden :nachdenklich:

Wie gesagt, ein Einspruch wäre reine Symbolik gewesen - kann man machen, aber gebracht hätte es nichts. Um da was zu erreichen, müssten sich die Vereine schon zusammen tun, um beim DFB einen Passus "Fehlentscheidung = 1 Spiel Sperre" zu fordern. Werden sie in Frankfurt trotzdem nicht machen, weil irgendwer nach irgendwelchen Kriterien ja festlegen müsste, was eine Fehlentscheidung ist und das ist dann die nächste Tatsachenentscheidung mit fifty-shades-of-gray. Der DFB hat mit dem VAR die Tatsachenentscheidung auf dem Platz schon eingeschränkt. Und wie man sieht, ist auch da noch so viel Spielraum für die Wertung - das hört und hört nicht auf. Muss man wollen - ich will es nicht.

Ich kotze auch über die beschissene Schiedsrichterleistung. Immerhin hat der Schiri als Gegner die Reihen wieder geschlossen und die Diskussion um Trainer und Sportdirektor sind mal ne Woche verstummt.
Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!



Beitragvon Betze_FUX » 14.09.2021, 21:07


RedArrow hat geschrieben:Wir haben einen WELTSCHIEDRICHTER im Verein und akzeptieren das Urteil für Redondo???? Ich fass es nicht

Naja, man wollte ja dass er sich nicht mehr ins operative Geschäft einmischt ! :D miterweile habe ich eine ganz andere Sichtweise auf Herrn merk, als das noch vor 1-2 Jahren war. Und die ist nicht besser geworden.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Datenleak » 14.09.2021, 21:36


@wil hegermeister
Volle Zustimmung. Genauso siehts leider aus.

Alle die im nicht einspruch vom fck einen Skandal sehen möchte ich fragen was das bringen würde? Es wird doch kein Schiedsrichter danach auf dem Platz stehen und dann sagen, oh heute pfeife ich mal lieber FÜR den fck, sonst Beschweren die sich wieder und ich kriege Ärger



Beitragvon Forever Betze » 14.09.2021, 22:38


Thomas und Gerrit
Bei der nächsten PK bitte fragen, wieso kein Einspruch eingelegt wurde. Danke!

Der FCK soll den DFB bitte öffentlich fragen wieso die Notbremse von Anton beim VfB heute 1 Spiel Sperre gab und die Notbremse von Senger heute 2 Spiele.
Der DFB soll uns das mal erklären.

Mir kommt’s immer noch so vor als das den Schiris gesagt wird, dass man auf dem Betze generell gegen den FCK zu pfeifen hat, da in den 90er immer für uns gepfiffen wurde und man bis heute den Schiris erzählt das man sich vom Betze nicht einschüchtern lassen darf.
Mittlerweile wird seit Jahren jede 50:50 Entscheidung gegen uns ausgelegt auf dem Betze. Es ist unfassbar.



Beitragvon Betze_FUX » 15.09.2021, 05:28


@forever

Das würde ja bedeuten, dass es beim DFB ein Konzept gäbe oder eine Richtlinie , nach der Strafen ausgesprochen würden :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ExilDeiwl » 15.09.2021, 05:50


Wil Hegermeister hat geschrieben:Immerhin hat der Schiri als Gegner die Reihen wieder geschlossen und die Diskussion um Trainer und Sportdirektor sind mal ne Woche verstummt.


Sind sie das? Aha? Mir war so, als wäre der Tenor im Nachbarthread nicht ganz so eindeutig. Aber ich mag auch irren.

@de Sandhofer: wunderbare Stellenanzeige in der KKZ! :daumen: Wollte mich schon bewerben, habe dann aber festgestellt, dass ich einige wesentliche Kriterien wohl nicht erfülle…

Alles weitere über das Urteil und die Akzeptanz durch den FCK wurde hier schon genannt - muss ich nicht nochmal…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon lancelot666 » 15.09.2021, 06:06


Forever Betze hat geschrieben:Thomas und Gerrit
Bei der nächsten PK bitte fragen, wieso kein Einspruch eingelegt wurde. Danke!

Der FCK soll den DFB bitte öffentlich fragen wieso die Notbremse von Anton beim VfB heute 1 Spiel Sperre gab und die Notbremse von Senger heute 2 Spiele.
Der DFB soll uns das mal erklären.

Mir kommt’s immer noch so vor als das den Schiris gesagt wird, dass man auf dem Betze generell gegen den FCK zu pfeifen hat, da in den 90er immer für uns gepfiffen wurde und man bis heute den Schiris erzählt das man sich vom Betze nicht einschüchtern lassen darf.
Mittlerweile wird seit Jahren jede 50:50 Entscheidung gegen uns ausgelegt auf dem Betze. Es ist unfassbar.


Genauso denk ich mir das seit Jahren so. Die Schiris wollen beweisen, dass der Betze sie nicht beeinflusst.
Bei 50:50 stets für den Gast!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Wil Hegermeister » 15.09.2021, 08:29


Forever Betze hat geschrieben:Der FCK soll den DFB bitte öffentlich fragen wieso die Notbremse von Anton beim VfB heute 1 Spiel Sperre gab und die Notbremse von Senger heute 2 Spiele.
Der DFB soll uns das mal erklären.


Anton hat seinen Gegenspieler "nur" festgehalten und daher die leichtere Mindeststrafe erhalten. Senger hat die Notbremse mittels Grätsche von seitlich/hinten gezogen, was dann eben eine höher Strafe erklärt.
Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!



Beitragvon Wil Hegermeister » 15.09.2021, 08:39


ExilDeiwl hat geschrieben:
Wil Hegermeister hat geschrieben:Immerhin hat der Schiri als Gegner die Reihen wieder geschlossen und die Diskussion um Trainer und Sportdirektor sind mal ne Woche verstummt.


Sind sie das? Aha? Mir war so, als wäre der Tenor im Nachbarthread nicht ganz so eindeutig. Aber ich mag auch irren.


Zumindest verschärfen sie sich nicht und nur die, die um jeden Preis Recht behalten wollen, führen sie unerbittert weiter :nachdenklich:

Aber jeder Post, der zum Thema Schiri geschrieben wird, ist einer weniger zu der anderen Thematik.
Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!



Beitragvon Betze_FUX » 15.09.2021, 11:03


@Wil
Ich hab das Gefühl nicht.
Eher kommt es mir vor, dass man unabhängig von den anderen Themen in den jeweiligen Themen schreibt.

Was hat denn die Diskussion um die Strafen von KPR oder MS mit der Trainerdebatte zu tun oder dem Schiri!

So ich kann mich durchaus an mehreren Themen beteiligen ...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Heiner47 » 15.09.2021, 11:26


Hallo Sportfreunde, sicher habt ihr Recht, wenn ihr euch manchesmal am DFB abarbeitet. Aber, das Urteil kommt zustande, weil der Herr Heft (ein unwürdiger Verterter seiner Zunft) in seinem Bericht geschrieben hat, dass er, das hat wohl auch nur er, das Vergehen von Redondo als rohes Spiel beurteilt hat. Der Spielbericht ist Anklageschrift und das Strafmaß für rohes Spiel ist: Mindesten zwei Spiele Sperre. Wobei die Bezeichnung "rohes Spiel" eigentlich einer genaueren Beschreibung bedarf; z.B. der Spieler trat seinem Gegenspieler von hinten in die Beine. Der Ball war nicht in Spielnähe. Wir wissen nicht, was der Herr Heft geschrieben hat. Deshalb bitte nicht auf die Gerichtsbarkeit einprügeln. Die handeln nur nach dem Spielbericht!
(Ich war 40 Jahre SR)
Zuletzt geändert von Heiner47 am 15.09.2021, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon De Sandhofer » 15.09.2021, 12:44


@ ExilDeiwl
Ja die lange Arbeitszeit ist dir ein Dorn im Auge :lol: :lol:



Beitragvon Lestat » 15.09.2021, 15:00


Wil Hegermeister hat geschrieben:......
Nein, werden sie nicht. Ist die Rote Karte erstmal gegeben, ist der Rest Automatismus nach DFB-Regular.https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/sportgerichtsbarkeit/sportgerichtsverfahren/
Diesen AGBs haben wir uns durch Teilnahme unterworfen.
Redondo wurde wegen "Rohem Spiel" vom Platz gestellt. Die Mindeststrafe dafür ist 2 Spiele. Nur 2 Spiele zu geben ist die Art vom DFB zu sagen, "war ja nicht so schlimm" :x

Einspruch Seitens des FCKs bringt leider nix, weil Strafminderung lt. Statut nur bei Irrtum möglich ist, das hat @Jupp64 Cologne schon geschrieben.
Soweit, so schlecht.
Abhilfe hätte nur ein VAR schaffen können, der das Witz-Heft auffordert, sich das "Foul" nochmal anzukucken und seine Tatsachenentscheidung ggf. zu korrigieren. Aber ganz ehrlich, ich mag das Spiel mit VAR nicht. Dann lieber so eine Sch...ande

Bei Notbremse als unsportliches Verhalten ist die Mindeststrafe 1 Spiel. Die Aktion vom Anton aus Cannstatt habe ich nicht gesehen, daher kann ich nicht sagen, ob Sengers 2 Spiele Sperre in Relation steht. Der DFB bleibt sich aber immerhin treu, denn wenn Redondo länger als Senger gesperrt gewesen wäre, hätte DAS nicht in Relation gestanden :nachdenklich:

Wie gesagt, ein Einspruch wäre reine Symbolik gewesen - kann man machen, aber gebracht hätte es nichts. Um da was zu erreichen, müssten sich die Vereine schon zusammen tun, um beim DFB einen Passus "Fehlentscheidung = 1 Spiel Sperre" zu fordern. Werden sie in Frankfurt trotzdem nicht machen, weil irgendwer nach irgendwelchen Kriterien ja festlegen müsste, was eine Fehlentscheidung ist und das ist dann die nächste Tatsachenentscheidung mit fifty-shades-of-gray. Der DFB hat mit dem VAR die Tatsachenentscheidung auf dem Platz schon eingeschränkt. Und wie man sieht, ist auch da noch so viel Spielraum für die Wertung - das hört und hört nicht auf. Muss man wollen - ich will es nicht.

Ich kotze auch über die beschissene Schiedsrichterleistung. Immerhin hat der Schiri als Gegner die Reihen wieder geschlossen und die Diskussion um Trainer und Sportdirektor sind mal ne Woche verstummt.

Danke für deine Ausführungen.

Ja mag sein dass ein Einspruch nur Symbolik gewesen wäre. Der Volksseele hätte es aber vermutlich gut getan.

Man stelle sich vor Redondo würde beim FC Bayern spielen und wäre für sowas 2 Spiele gesperrt worden. Uli Hoeneß hätte die DFB - Zentrale abgerissen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Gerrit1993 » 15.09.2021, 15:45


Nach Kenny Redondo und Marvin Senger wurde nun auch Teammanager Florian Dick nach seiner Roten Karte gegen den Waldhof mit einer Sperre belegt:

Bild
Foto: Imago Images

Ein Spiel Innenraumverbot für Teammanager Florian Dick

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Florian Dick, den Teammanager des Drittligisten 1. FC Kaiserslautern, im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einem Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel der 3. Liga belegt.

Während eines Aufenthaltsverbots für den Innenraum ist es einem Mannschaftsoffiziellen nicht gestattet, während eines Spiels seiner Mannschaft im Stadioninnenraum zu sein. Das Innenraumverbot beginnt jeweils eine halbe Stunde vor Spielbeginn und endet eine halbe Stunde nach Abpfiff. Der Teammanager darf sich in dieser Zeit weder im Innenraum noch in den Umkleidekabinen, im Spielertunnel oder im Kabinengang aufhalten. Im gesamten Zeitraum darf er mit der Mannschaft weder unmittelbar noch mittelbar in Kontakt treten.

Dick hatte sich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte des Drittligaspiels gegen Waldhof Mannheim am 11. September 2021 unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam verhalten und war vom Unparteiischen Florian Heft (Neuenkirchen) mit der Roten Karte aus dem Innenraum verwiesen worden.

Der Kaiserslauterer Teammanager hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle: DFB

Weitere Links zum Thema:

- DFB-Urteil: Redondo und Senger je zwei Spiele gesperrt (Der Betze brennt)
- Spielbericht FCK-SVW 0:0 | Wildwest-Derby mit kleinem Happy-End (Der Betze brennt)



Beitragvon Lestat » 15.09.2021, 16:01


1 Spiel Innenraumverbot für Dick geht in Ordnung. Hätte sich Spurt schenken können.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Flankengott » 15.09.2021, 16:08


Ich überlege gerade ob man dem DFB nicht vorschlagen soll, dass die schlechten Schiedsrichter grundsätzlich in der 1. und 2. Liga pfeifen sollten. Dann besteht vielleicht noch am ehesten die Wahrscheinlichkeit, dass der Keller in Köln, die ein oder andere Fehlentscheidung korrigiert.
Vielleicht hatte die Pfeife vom Samstag, nur vergessen dass er in der 3. Liga pfeift und es da keinen Videoschiedsrichter gibt
Aber das die Sportsfreunde in Frankfurt diese Megaleistung mit den Urteilen noch bestätigt, zeigt doch alles.
Vor 25 Jahren hätte man diesem Treiben ein Ende gemacht.
„Schiri wir wissen wo dein Auto steht“ :lol:
Oder Platzsturm (Ironie) :lol:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon keule81 » 15.09.2021, 16:23


Hab mich auch gewundert warum :Schiri,wir wissen wo dein Auto steht...nicht mehr gesungen wurde...zu alt,zu uncool...oder zu starke Drohung :o
KAISERSLAUTRER DURCH GEBURT....



Beitragvon scheiss fc köln » 15.09.2021, 16:50


Datenleak hat geschrieben:Alle die im nicht einspruch vom fck einen Skandal sehen möchte ich fragen was das bringen würde? Es wird doch kein Schiedsrichter danach auf dem Platz stehen und dann sagen, oh heute pfeife ich mal lieber FÜR den fck, sonst Beschweren die sich wieder und ich kriege Ärger


Stimmt! Sich über - vielleicht nur gefühltes - Unrecht zu beschweren, hat noch niemandem etwas gebracht. Der richtige Weg ist - Klappe halten! Dann werden wir demnächst wieder bevorzugt behandelt.



Beitragvon BetzePower67 » 15.09.2021, 16:51


Lestat hat geschrieben:1 Spiel Innenraumverbot für Dick geht in Ordnung. Hätte sich Spurt schenken können.

Böse Zungen behaupten ja, er wäre in seiner aktiven Zeit nie so schnell gewesen. :lol:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Lestat » 15.09.2021, 16:52


@BetzePower67

Das sind dann aber wirklich böse Zungen :lol: :D
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon BetzePower67 » 15.09.2021, 16:53


keule81 hat geschrieben:Hab mich auch gewundert warum :Schiri,wir wissen wo dein Auto steht...nicht mehr gesungen wurde...zu alt,zu uncool...oder zu starke Drohung :o

Der war doch gar nicht mit dem Auto da.
Wie soll er denn fahren können, wo er doch blind ist.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Duffi » 15.09.2021, 16:58


Der Schiri Heft ist sowie so einer hat einem Spieler von Union eine gelbe Karte wegen Handspiels gegeben. War aber der falsche .dann hat er Fabian schöhnheim eine gelbe gegeben r war’s aber auch nicht. Schöhnheim wurde in dem Spiel mit gelb rot vom Platz gestellt .hatte gar nicht die erste gelbe mitbekommen.



Beitragvon Datenleak » 15.09.2021, 17:03


scheiss fc köln hat geschrieben:
Datenleak hat geschrieben:Alle die im nicht einspruch vom fck einen Skandal sehen möchte ich fragen was das bringen würde? Es wird doch kein Schiedsrichter danach auf dem Platz stehen und dann sagen, oh heute pfeife ich mal lieber FÜR den fck, sonst Beschweren die sich wieder und ich kriege Ärger


Stimmt! Sich über - vielleicht nur gefühltes - Unrecht zu beschweren, hat noch niemandem etwas gebracht. Der richtige Weg ist - Klappe halten! Dann werden wir demnächst wieder bevorzugt behandelt.

Bis auf den letzten Satz hast du absolut recht. :daumen:



Beitragvon scheiss fc köln » 15.09.2021, 17:05


Datenleak hat geschrieben:Bis auf den letzten Satz hast du absolut recht. :daumen:


Du aber nicht. Mit keinem deiner Sätze. :daumen:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste