Forum

Spielbericht FCK-FSV 1:1 | Ratlos in den Tabellenkeller (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Pfeifkonzert
Beiträge: 144
Registriert: 18.09.2020, 19:44

Beitrag von Pfeifkonzert »

Ich find es amüsant, wie hier sehr viele sagen, dass die Spieler verunsichert sind, Angst haben etc., aber gleichzeitig hier die halbe Mannschaft niedergemacht wird, wenn sie nicht gewinnt.
Ich hoffe, dass kein Spieler hier mitliest.
OhFCK
Beiträge: 40
Registriert: 24.10.2020, 16:58

Beitrag von OhFCK »

Solange nicht ein Links- und ein Innenverteidiger kommen sehe ich schwarz ! Ein Zielstürmer wäre zwar nett für eine weitere taktische Option, aber hinten wäre das Geld doch etwas besser investiert.
Zuletzt geändert von OhFCK am 28.08.2021, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Zum drohenden Trainerwechsel.
Hier schrieb jemand richtig, es braucht dann aber wirklich die "große Lösung" und keine Wundertüte. Da gehe ich eigentlich voll mit! Nur, was heißt in Liga 3 "große Lösung"?? Ein Uwe Neuhaus, der ja erwähnt wurde, ist völlig unrealistisch. Auch wenn ich das blind unterschreiben würde.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Wieder zurück..schade die 3 Punkte kurz vor Schluss waren in unserer Situation Gold wert..

Wunderlich hämmert das Ding mit allem Willen an die Latte wäre er rein gegangen...

Erstmal auch schön das die West(Steher) wieder auf ist ..sie fehlt einfach..mit mehr Mann..

Viele haben ja hier nach Stele geschrien sry es tut mir leid für den jungen aber das war heute überhaupt nix keine Haltung keine Körpersprache..

Kompliment an zuck und Redondo die waren überall..

Mund abputzen weiter machen ..
:pyro:
phibee
Beiträge: 1263
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Hi, das Problem liegt natürlich auch an den Spielern, die verletzungsbedingt nicht spielen können, allen voran Götze, für mich aber auch hinten Kraus.

Aber trotzdem ist das keine Erklärung für die grottenschlechte Vorstellung heute. Bezeichnend, dass bei de Tore Eigentore waren.

Bezeichnend, dass wir auswärts nach 0:1 Rückstand keinen Ausgleich machen können
Bezeichnend, dass wir zuhause bei 1:0 Führung immer ein Slapstick-Tor fangen. Wenn wir kein 2. Tor machen, fällt, egal wie, immer der Ausgleich.

Stellt einen Psychologen, einen Mental-Trainer ein. Sofort!!!!!!!!!!!

Mir fällt nur noch diese Lösung ein!

Nach so vielen Trainerwechseln, Spielerwechseln kann nun wirklich ausgeschlossen werden, dass es nur am Trainer oder an den Spielern hängt.

Man muss einen extrem starken psychischen Charakter haben, um beim FCK Erfolg zu haben, das ist anscheinend Fakt.
Teufel51
Beiträge: 347
Registriert: 21.05.2009, 12:14

Beitrag von Teufel51 »

DIE Mannschaft ist eigentlich nicht schlecht,Sie Spielt nur nicht zusammen.Warum werden auf einmal nur lange Bälle gespielt.Keiner will den Ball und wenn Er ihn hat schnell weg damit.
Es fehlt RUHE am Ball.Standards sind unterste Schublade,das kann man ÜBEN.
Die Wechsel habe ich heute überhaupt nicht verstanden,kann ja sein das ich keine Ahnung habe,aber für mich war das Blödsinn.
Adaleh
Beiträge: 784
Registriert: 06.12.2009, 13:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Adaleh »

Wir haben ein Problem... das ist die Psyche der Mannschaft! Vom Spielermaterial müssten wir eigentlich anders auftreten - irgendwann kommt der Durchbruch, nur bis dahin raubt es mir den letzten Nerv.
Block7
Beiträge: 210
Registriert: 17.10.2010, 23:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: In de Näh vun Därgem

Beitrag von Block7 »

Hier mal mein Fazit zum heutigen Tag:

Stimmung von Anfang an schlecht, auch nach dem 1:0!
Spielerisch war das eine 5 Minus! Senger kann kein Fußball spielen. Nur lange Bälle, kaum einer kommt an, die die ankommen sind meist gleich wieder weg.
Torchancen Mangelware, Stürmer hätte ich heute auch sein können, das wär nicht aufgefallen.
Ein Kommentar zu Strehle sollte man sich besser verkneifen, sowohl für ihn als auch für Huth, der nach der dürftigen 20 Minuten Vorstellung für ihn gekommen ist war das meiner Meinung nach eine Schmach.
Man will sich gar nicht vorstellen wie uns bei so einer Leistung Magdeburg den Arsch versohlt und Waldhof uns im eigenen Stadion hinrichten wird …
Bergerbetze
Beiträge: 372
Registriert: 23.03.2021, 14:35

Beitrag von Bergerbetze »

WM1954 hat geschrieben:Wir haben vielleicht keine schlechte Mannschaft, aber wir spielen im Moment schlecht. Sehr schlecht. Auch das Trainerteam muss sich hinterfragen, denn entweder passt die Mannschaft nicht zum System oder das System nicht zur Mannschaft. Die Wunschspieler des Trainers sind nicht hier angekommen und die alte Hierarchie ist aufgebrochen. Jetzt wird mir klar, was der Trainer mit „Strukturen aufbrechen“ meint - mein lieber Mann! Sehr geehrter Herr Antwerpen, Stehle für Zimmer! Darf ich mal laut lachen? Hat Zimmer eigentlich einen Passus im Vertrag, dass er keine 70 Minuten spielen darf? Als der draußen war, ging‘s los - aber für Zwickau. Ich fürchte das wird nix mehr.
Welches System spielen wir eigentlich? Also jetzt nicht das, was auf dem Papier steht (4/1/4/1 oder so), sondern auf dem Feld. Es werden ja dauernd Spieler anderswo oder "fremd" eingesetzt... und das seit dem ersten Spieltag. Klar, Verletzungen verhindern die "beste" Elf... aber Stehle wurde als Stürmer geholt... wird ins rechte Mittelfeld eingewechselt... und danach demontiert und wieder runtergeholt... Winkler ist IV... Senger seit vielen Spieltagen unsicher... kommt Winkler in die IV? Nein, er kommt auf die "6"... "Gibs" wurde in der Vorbereitung bescheinigt, den Sprung zu den Profis geschafft zu haben, als LAV... noch keine Minute im Einsatz, statt dessen darf im Wechsel jeder mal als LAV ran... Schad, Zuck... nur nicht ein gelernter LAV...
:nachdenklich:
kh-eufel
Beiträge: 1170
Registriert: 22.08.2016, 13:01

Beitrag von kh-eufel »

@T.Hengen. Die Anzeige muss noch mal raus:

Nach oben
Beitragvon kh-eufel » 15.08.2021, 16:40

Entkomme dem stressigen Ligaalltag

Du bist ein überdurchschnittlich begabter 3. Ligaspiel, willst aber nicht mehr übermäßig in Deine Entwicklung investieren? Du kannst ein unruhiges Umfeld völlig ausblenden? Werte wie Kampf und Identifikation mit Verein und Mannschaft sind nicht Deine? Fans, die das erwarten, sind Dir egal? Du hast in der nächsten Saison am liebsten keine Erwartungshaltung?

UND DAS ALLES BEI LIGAÜBERDURCHSCHNITTLICHEM GEHALT?

KOMM ZU UNS!!!

P.S: Die angekündigten Straftrainings sind eher ein PR-Gag, um die Fans nicht völlig austickern zu lassen.
Dr.Eckspatz
Beiträge: 288
Registriert: 30.09.2017, 01:15

Beitrag von Dr.Eckspatz »

benoir hat geschrieben:An alle die den Kopf des Trainers oder von Hengen fordern: Wer in diesem Verein soll denn bitte entscheiden ob die beiden einen guten oder schlechten Job machen? Wer soll im Falle einer Entlassung einen Nachfolger verpflichten? Anhand von welchem Konzept beurteilt man die derzeitige Situation?

Realistisch betrachtet muss man sagen egal welcher Trainer, welcher sportlich Verantwortlichen und welche Spieler da oben rumgelaufen sind, es gleichen sich die Probleme und Schwachstellen. Da sollte man mal ansetzen. Aber wer soll das analysieren?
Du meinst, wir bräuchten jemanden (einen Investor) der ein kompetentes Team an den Start bring, welches hier alles mal auf den Prüfstand stellt? Oder sogar jemanden der dem Verein mal ein nachhaltiges Konzept (von der Jugend bis zu den Profis) vermittelt? Warum? Läuft doch nicht schlecht bisher und wenn die SPI sich demnächst demnächst den 58sten Beirazssitz wünschen, weil der Verein irgendwo mit einer Mark fuffzich in der Kreide steht, geh'n wir ab an die Decke.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Sie schaffen es, das Stadion leer zu spielen…!
Langsam sollte der kfm. GF schon mal anfangen zu rechnen.
Die Statements der sportlichen Akteure gehen einem derart auf den S… !
Abstiegskampf bitte einplanen - und annehmen. :oops:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
kh-eufel
Beiträge: 1170
Registriert: 22.08.2016, 13:01

Beitrag von kh-eufel »

Block7 hat geschrieben:Hier mal mein Fazit zum heutigen Tag:

Stimmung von Anfang an schlecht, auch nach dem 1:0!
Spielerisch war das eine 5 Minus! Senger kann kein Fußball spielen. Nur lange Bälle, kaum einer kommt an, die die ankommen sind meist gleich wieder weg.
Torchancen Mangelware, Stürmer hätte ich heute auch sein können, das wär nicht aufgefallen.
Ein Kommentar zu Strehle sollte man sich besser verkneifen, sowohl für ihn als auch für Huth, der nach der dürftigen 20 Minuten Vorstellung für ihn gekommen ist war das meiner Meinung nach eine Schmach.
Man will sich gar nicht vorstellen wie uns bei so einer Leistung Magdeburg den Arsch versohlt und Waldhof uns im eigenen Stadion hinrichten wird …
Bitte lange Bälle. Wenn der Senger das spielerisch lösen soll, wird es ganz bitter.
Rieslingteufel66
Beiträge: 6
Registriert: 07.08.2015, 13:01

Beitrag von Rieslingteufel66 »

Es fehlt ja schon an den technischen Basics. Wie oft springen dann bei der Annahme die Bälle meterweit weg. Da hat jeder so viel mit sich selbst zu tun, dass da gar keine Zeit für ein fußballerisches Miteinander bleibt. Und ist das Spielgerät mal unter Kontrolle, wird meist der umständliche Weg über die Abteilung Defensive gesucht. Die selten nach vorne gespielten Pässe kommen dann auch sehr, sehr selten in den Lauf, um das Spiel auch mal schnell zu machen. Es tut schon weh, meinem geliebten FCK zuzuschauen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt…
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Adaleh hat geschrieben:Wir haben ein Problem... das ist die Psyche der Mannschaft! Vom Spielermaterial müssten wir eigentlich anders auftreten - irgendwann kommt der Durchbruch, nur bis dahin raubt es mir den letzten Nerv.
Wenn ich irgendwem letzte Saison vorgeschlagen hätte mit den Innenverteidigern Tomiak und Senger, nem Linksverteidiger Zuck und davor Winkler als 6er zu spielen, wäre ich zurecht ausgelacht worden. Nein, hier stimmt auch das Spielermaterial nicht. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man mit Schad rechts, Hercher links, Senger auf der Bank und Zimmer auf der 6 das Spiel stabilisieren würde im Vergleich zur jetzigen Situation...
ExilDeiwl
Beiträge: 7455
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Nun ja, Zuck mag ja überall gewesen sein, aber was der heute für Schnitzer hatte, oh weh! Mit Verlaub gehörte er heute zu den schlechteren Spielern für mich. Ich weiß, dass er gerne auch mal den Unterschied machen kann - im positiven Sinne. Aber heute war das nix. Er befand sich aber in guter Gesellschaft. Sein Pendant auf der rechten Seite… Mensch Hecke, was ist nur mit Dir los gewesen? Das war in der zweiten Hälfte Verunsicherung pur. Die kriegen offensiv einfach nix gebacken und man muss glauben, die haben Angst, einen Treffer zu erzielen. Der verschossene Elfmeter oder der zuvor drüber gedonnerte Ball von Huth, das war einfach nur symptomatisch…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
graue-eminenz
Beiträge: 543
Registriert: 10.05.2007, 19:43

Beitrag von graue-eminenz »

Was soll man sagen ? In der 1 HZ noch ok, in der 2. HZ völlig eingebrochen, muss man mal den Trainer fragen, was da los ist !
Wieder ein Spiel zum davonlaufen, kein Aufbäumen, keine Leidenschaft und kein Können ! Das ist erbärmlicher Fußball, nicht mal 3 Liga reif.
Dann fragt man sich, warum nicht mehr Zuschauer
kommen ?
Durch solche NICHTleistungen werden immer mehr Fans verprellt, die Stimmung ist zum kotzen, dieses Team holt jeden Fan runter !
Bin wahnsinnig enttäuscht, dass es eigentlich keine Hoffnung gibt auf bessere Zeiten, nur noch Leiden, die
Resignation spürbar bei vielen Fans.
Warum läuft es -mal wieder- nicht ???
Was z.B. ein Hercher heute abgeliefert hat, eine Frechheit, ab zur 2.Mannschaft ! Antwerpen findet keine Antworten mehr !!!!
JG
Beiträge: 2170
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Antwerpen hat leider völlig seine Linie verloren und hat fertig.
Kein Aufstieg, folgt die Insolvenz. Nur diesmal mit 9 Punkten Abzug. FCK RIP
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Psyche, Psyche, Psyche, man liest hier immer mehr davon.
Wenn es eines gibt, dann sollte man beim FCK nicht mal ansatzweise daran zweifeln, sich hier Hilfe ins Haus zu holen.
Ich habe das Gefühl, dass Thema Psyche bzw. mentale Gesundheit in unserer Gesellschaft nahezu enttabuisiert ist. Und das ist gut so :!:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
marburger
Beiträge: 160
Registriert: 15.12.2007, 15:54
Wohnort: Ebsdorfergrund

Beitrag von marburger »

Ich frage mich liegt es an der Kopfsache ? oder liegt es an der Qualität der Spieler ? Das in der 3 Liga auch guter Fußball gespielt wird dürfte doch seit 3 Jahren bekannt sein ! oder? Ich werde das Gefühl nicht los ! Es kann nur an der Qualität liegen. (Punkt )Das schlimmste kommt noch ! Es wird noch schlimmer kommen ! Ich sehe keine Besserung !
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Das hat nichts mit Psyche zu tun. Das Spiel war ein Offenbarungseid. Sowohl von der Mannschaft als auch vom Trainer.
TheDevilWears...
Beiträge: 74
Registriert: 07.07.2017, 20:59
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von TheDevilWears... »

Hallo Gemeinde,

ich hab eine 1.Halbzeit gesehen wo wir die druckvollere Mannschaft waren,mit Glück in Führung gegangen sind und Zwickau im Griff hatten.
Zwickau war zu diese Zeitpunkt noch schlechter,unpräziser wie wir.
Allerdings haben wir es nach der Führung versäumt den 2.Treffer nachzulegen.
Die 2. Halbzeit war aus unserer Sicht zum verzweifeln.
Mit jeder Minute Spielzeit wurden wir unsicherer und Zwickau stärker.
Alles in allem hatten wir Glück nicht noch zu verlieren.
There's a feeling I get when I look to the west-Led Zeppelin
Hütte1981
Beiträge: 1120
Registriert: 13.09.2014, 12:01

Beitrag von Hütte1981 »

Bobberfan hat geschrieben:Und dann sind wieder am selben Punkt wie immer. Ein gutes Spiel, und danach viele schlechte!!!!!
Alles nur Gurken da oben!!! :kotz: :kotz:
Schönes We noch
Sorry. Ich hab auch gg 60 kein gutes Spiel gesehen. Sondern viel Glück.

War auch schon nur planloses Gekicke bis zum Sonntagsschuss!

Aber zumindest wird diese Leistung wöchentlich bestätigt. Es ist einfach zu wenig. Hanebüchene 1vs1 am eigenen 16er oder Knochenbrecherpässe von hinten raus.

Das darf so nicht gespielt werden. Vor einem Jahr war die Ausrede der Platz….dumm das der (noch) nicht als Ausrede genutzt werden kann!
Porsche
Beiträge: 54
Registriert: 16.01.2011, 23:28

Beitrag von Porsche »

Zurück vom Spiel:
Fazit: Zwickau über die ganzen 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft.
Das Niveau beider Teams war erschreckend, maximal Oberliga.
Schade das wir den Proschwitz nicht verpflichtet haben, MA hätte ihn gerne gehabt, der ballert im Moment in der Regionalliga aktuell alles kurz und klein. Aber genau diesen Typ Stürmer brauchen wir noch um in 3 Liga erfolgreich zu sein. Wir kriegen vorne überhaupt keine Bälle mehr festgemacht. Was MA heute mit Stehle (19 Jahre) gemacht war übertrieben und so was macht mann nicht als Trainer. Es hätte auch andere Wechseloptionen gegeben.
ChrisW
Beiträge: 4792
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Ich war die ganze Zeit auf der Seite von MA, aber heute hat er sich den Gnadenstoß versetzt. Jetzt gibt es für ihn auf dem Weg zur Entlassung kein zurück mehr. Magdeburg und Waldhof ist diese Truppe nicht gewachsen.
Ich verstehe so manche Dinge bei den Auswechslungen nicht:
Was war mit Zimmer? Warum wechsle ich einen Führungsspieler nach 60 Minuten aus? Klar, er hat wenig Kondition und wird diese wahrscheinlich in diesem Leben auch nicht mehr kriegen, aber fußballerisch reicht es allemal, um in einer wackeligen Elf noch der Einäugige zu sein. Dann stelle ich ihn halt defensiv und tausche mit Hercher...
Mit dem Wechsel Winkler für Sessa hat der Coach jegliche Spielkultur raus genommen. Auch Sessa ist mit 50% Passvermögen immer noch besser als Winkler im Mittelfeld.
Auch einen völlig indisponierten Wunderlich im Spiel zu lassen und immer wieder aufzustellen, wird MA am Ende mit seinen Job kosten. Als Wunderlich den Elfer vergeigt hat, hätte er längst nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen.
Neben den Auswechslungen sieht man bei MA mittlerweile ganz deutlich, dass er während eines Spiels nicht mit Umstellungen reagieren kann.
Man hat doch gemerkt ab Minute 50, dass Zwickau näher am Ausgleich ist als wir am 2-0.
Dann tausche ich nicht Kiprit für Hanslik, sondern spiele mit 2 Stürmern. Dann macht das unsinnige Gebolze von hinten nach vorne wenigstens noch etwas Sinn.
Zudem hat Antwerpen es mit seinem Team bis heute nicht geschafft, den Ball sicher hinten raus spielen zu lassen. Da wird viel zu lange gewartet, bis man ihn dann nur noch nach vorne dreschen kann.
Und sorry, aber gegenüber Senger ist Kraus ein Messi.
Wir brauchen dringend einen IV, sonst wird das ganz bitter und bis Götze zurück ist ist der Hase dann schon über der Höhe.
Stand heute, glaube ich nicht mehr, dass Antwerpen diese Mannschaft noch erreicht, geschweige denn besser machen kann.
Antworten