LDH hat geschrieben:@Lonly Devil: Mit Augenwischerei hast du es ganz gut beschrieben. Leider ist es nicht die einzige. Und so manch einer wird sich noch die Augen reiben was der FCK 21/22 leisten kann unter den Bedingungen.
Aber warten wir mal ab was die Verantwortlichen als Saisonziel ausgeben. Und wie sich das mit den Ansichten der Fans deckt. Der Herbst kommt schnell. Gravierend verstärkt wurde der Kader bisher mal noch nicht…
Ja, es gibt momentan wenig Hinweise, die Hoffnung machen könnten. Was die Verantwortlichen als Saisonziel offiziell nach außen kommunizieren, ist eigentlich relativ egal. Aber zwei Dinge sind wohl klar: Intern muss natürlich der Aufstieg das Ziel sein, denn wir können in der dritten Liga nicht überleben und nach der Saison ist die Kohle alle. Außerdem muss man bei dem Versuch, potentielle Leistungsträger zu verpflichten, diesen auch eine sportliche Perspektive bieten können. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man ein Kaliber wie Boyd verpflichten kann mit dem sportlichen Plan, noch ein Jahr in der Liga herumzudümpeln und am Ende mal gucken, ob man wieder einen Insolvenzantrag stellen muss.
Ich persönlich mache mir zunächst einmal überhaupt keine Hoffnungen mehr. Das kann sich natürlich ändern, wenn es einmal ernsthafte Anzeichen dafür geben sollte, dass die Investoren zusätzliches Geld zur Verfügung stellen wollen, damit wir einen vernünftigen Lizenzspieleretat haben. Diese Anzeichen vermag ich bis jetzt aber nicht zu erkennen, also wäre jegliche Hoffnung unbegründet.
Bis jetzt sehe ich nur, dass Kostenstellen wie Röser und Spalvis den Etat belasten. Die halbe Mannschaft wurde quasi rhetorisch aussortiert, steht aber weiterhin auf der Gehaltsliste. Genau mit diesen Spielern werden wir aber wieder antreten müssen, wenn kein Geld für neue da ist.
Positiv sehe ich die Verlängerung mit Zuck, unter der Prämisse, dass die Höhe des Gehaltes angemessen ist, und die erneute Leihe von Senger.
Die Neuverpflichtungen Klingenburg und Tomiak möchte ich hier nicht in ein schlechtes Licht stellen, aber uns ist doch hoffentlich allen klar, dass das nicht die dringend benötigten Führungsspieler sein können, die von Anfang an garantiert funktionieren. Ich wünsche den Jungs natürlich Glück, aber allzu große Erwartungen und Hoffnungen darf man vernünftigerweise natürlich nicht in sie setzen. Damit würde man den Jungs auch keinen Gefallen tun.
Die garantierten Führungsspieler indes wären Götze und Zimmer, aber auch hier gibt es bis jetzt nur vage Gerüchte (die es immer gibt) und gegenseitige Sympathiebekundungen (die es auch immer gibt).
Also genau genommen gibt es
Stand heute wenig, was bei mir persönlich Hoffnung oder gar Vorfreude auslösen könnte.
Natürlich hoffe ich, dass sich das noch ändern und es bald mal eine hoffnungsschürende Meldung geben wird. Selbstverständlich.
Beim
derzeitigen Stand der Dinge habe ich allerdings nur Angst vor der nächsten Saison. Und vor der nächsten Insolvenz...
Sorry, ich wollte hier niemandem die Hoffnung zerstören. Aber Enttäuschungen gibt es eben immer nur dort, wo man sich vorher getäuscht hat und ich habe einfach keinen Bock auf Enttäuschungen mehr. Selbsttäuschung und das Hoffen auf Glück hatten wir bereits, hat nix gebracht.
So, jetzt bin ich wieder raus und warte, wie ihr alle, auf eine Meldung, die tatsächlich so etwas wie Hoffnung auslösen kann. Echte und sachlich begründete Hoffnung.
