Forum

Aufsichtsrat: Bernhard Koblischeck tritt zurück, Johannes B. Remy rückt nach (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

@WernerL
Und du glaubst es bringt was wenn man es auf DBB Poster?!
In jedem verschiedenen Thema als on/oder offtoppik und so nur die User nervt, die beim Lesen schon bei "WERNE" direkt weiterscrollen?
Dann geh halt Mal auf Hauptseiten. Geh doch Mal auf Kicker, spochtBild, etc zu und schreibe da. Hat vielleicht einen größeren Effekt...

Nun gut, es ist deine Einstellung und deine Meinung die du natürlich äußern darfst wo und wann du willst.
Aber es gehört halt auch dazu, das ich z.B. lesen kann (oder eben nicht) was ich will :)

Und @GT79
Da gibt es mMn nur 2 alternativen!
Das Kotzen-GEN oder das Einen-Trinken-GEN.
Reihenfolge:Egal!!! :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
benoir
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2021, 17:28

Beitrag von benoir »

Genau so etwas darf nicht passieren. Dieser „Fehler“ ist vielleicht juristisch nicht anfechtbar. Aber trotzdem sieht das sehr übel aus und ist Nährboden für jegliche Theorien die den Gremien beim FCK böses unterstellen.
Es ist nicht nur ein Zahlendreher. Dadurch wird diese Pressemeldung des eV hinfällig. Denn somit kann es gut sein, Herr Koblischek hatte davon keine Kenntnis vor seinem Rücktritt. Dann stimmt wohl genau das was er den Gremien beim FCK zum Vorwurf macht.

Warum kann man dann kein Update der Pressemitteilung veröffentlichen? Warum muss dies die Rheinpfalz auf Nachfrage erledigen? Das ist einfach schlechte Arbeit dieses Gremiums. Und das schlimme daran viele bekommen das so nicht mit und denken weiterhin der Koblischek wusste doch es wird was unternommen und tritt dann nach. Genau das Gegenteil scheint der Fall zu sein.

So verliert man jegliche Glaubwürdigkeit.
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Betze_FUX hat geschrieben: In jedem verschiedenen Thema als on/oder offtoppik und so nur die User nervt,
Ist es denn offtopic?
Es ist genau da geschrieben wo es um die Wirtschaftlichkeit des Clubs geht, und nur da geschrieben, nicht in Threats zu Spieltagen etc.

Es wird genau in diesen Threats nach Schuld, Schuldigen und Verbesserung unserer Situation gesucht und diksutiert.
Und genau da gehören solche Analysen hin!
Auch solche die die Gesamtsituation des Fussballs als Rahmenbedingungen für den FCK darlegen.

Ich kann dir auch entgegen meine Posts nicht zu lesen, das gilt auch für andere. Das ist keine Pflicht, dann überlies sie bitte, ich gehe ja auch darin auf Kommentare von anderen auf mich ein, als Antwort, denke das darf man.
Die Posts die sind für die Masse gedacht die hier liest (und nicht angemeldet ist) und Interesse daran hat an solchen Lösungsthemen und vielleicht andere Ideen haben möchte.

Ich kann genauso argumentieren, dass die Schuld in jedem 2. Post immer gleich nach oben zu FCK Verantwortlichen transportiert wird.
und das im Minutentakt.
Minütlich werden neue Schuldfragen nach oben abgekippt.
Es ist eben immer gleich was hier passiert. Eine aufgebrachte Masse möchte denen oben die Meinung geigen.
Das ist auch nervig vor allem weil man die Handelnden ihre Arbeit nicht machen lässt.

Nur wird das reflektiert?
Vor allem vor dem Hintergrund dass viele Infos garnicht vorliegen und auch nie werden.
Und wie bereits analysiert die Masse viele Infos garnicht analysieren kann und falsch mit ihnen umgeht und sich dann auch noch aufwiegeln lässt!

Die wirkungsviollste Waffe eigene Unzufriedenheit zu zeigen ist den FCK nicht mehr zu konsumieren.
das gilt auch für den gesamten Fussball.
Damit steuert man um, nicht mit Neuwahlen und monatlichen AOMVs-
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

@WernerL: In meinen Augen muss man mit einem Thread (d am Ende. threat ist kein Diskussionsthema sondern eine Bedrohung - wobei das durchaus Deckungsgleich sein kann :lol: ) nicht zwingend auf die Hauptseite. Es kommt nämlichnauchndarauf an, wie man dieses Forum hier benutzt. Klar kann ich mich über die DBB Hauptseit oder übers Inhaltsverzeichnis des Forums durchklickern, bis ich interessante Themen gefunden habe. Aber wenn man eh angemeldet ist, dann kann man auch einfach die Funktion „Beiträge seit dem letzten Besuch“ verwenden. Die liefert einem relativ zuverlässig die Threads mit den neuestem Diskussionsbeiträgen. Hot stuff immer oben. Ich persönlich verwende DBB fast ausschließlich auf diesem Wege, da bekomme ich auch jeden redaktionellen Beitrag von DBB mit und nur selten rutscht mir mal was durch, was aber sofort wieder oben landet, wenn jemand was zu dem Thema geschrieben hat.

Und Nein, andere Themen permanent zu Deinem Zwecke zu kapern ist KEINE Lösung. Entweder die Leute interessieren sich für Deine Meinung und Sichtweisen, dann diskutieren sie auch mit Dir - sofern Du nicht wieder und wieder andere Themen kaperst und Dich auf eine Diskussion ohne Monologe einlässt. Wenn Dumdazu nicht bereit bist, werden weder @WernerL-Spezialartikel auf der DBB Hauptseite, noch eigene Threads noch gekaperte Themen etwas bringen. Dann wirst Du tendenziell halt genau so alleine diskutieren, wie das bisher auch der Fall ist. Und stimme so manchem ja sogar zu: so verkehrt wären Deine Ansichten nicht mal unbedingt, wenn die oben geschriebenen Punkte nicht immer wieder dazu führen würden, dass zumindest mir eine Diskussion mit Dir nur wenig Spaß macht. Und das war jetzt mal wieder ein ernsthaft gut gemeinter Versuch von mir, auf Dich einzugehen. Wer weiß, vielleicht hilft‘s ja. :wink:

@DerRealist: ich bin da durchaus bei Dir: irgendwie hofft man, dass was gefunden wird und die Führung ausgetauscht werden muss. Aber echt: nicht weil ich denen zwanghaft was andichten will, sondern weil ich den Eindruck habe, immer mehr, dass sie es einfach nicht schaffen, den FCK zu dessen Wohl mit sauberen Mitteln zu sanieren. Ich habe aber große Zweifel, ob „befriedende Worte“ von Merk & Co. überhaupt noch ernst genommen würden. Meine Enttäuschung ist schon wieder viel zu groß. Ich hatte Herbst 2019 meine Bedenken von 2016 (öffentlicher Brief von Merk) beiseite gewischt und war überzeugt davon, dass mit diesem Team endlich Rechtschaffenheit einkehrt und der Verein geeint werden kann und die Enttäuschung über eben jenes Team kam nicht von einem auf den anderen Tag, sondern schleichend. Dafür aber umso stärker. Und ganz ehrlich: ich weiß nicht, ob und durch wen der FCK wieder zu befrieden ist. Für mich ist das eine ganz bittere Erkenntnis.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Lautern-Fahne
Beiträge: 2015
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

Kann man mir kurz erklären, worum es in dieser Mail/Zahlendreher geht? Werde aus den Artikeln nicht schlau.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

ExilDeiwl hat geschrieben:(d am Ende. threat ist kein Diskussionsthema sondern eine Bedrohung - wobei das durchaus Deckungsgleich sein kann :lol: )
:nospeakhearsee: :party: :kuss:

Nach so vielen Wiederholungen lässt auch die Bildung nach :lol: :D :nachdenklich:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Doppelsechs
Beiträge: 762
Registriert: 30.08.2019, 07:40

Beitrag von Doppelsechs »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Kann man mir kurz erklären, worum es in dieser Mail/Zahlendreher geht? Werde aus den Artikeln nicht schlau.
Richtig erkannt ! ``Zahlendreher´´ ist die faule Ausrede. Es wurden keine Zahlen vertauscht, es wurde ein falsches Datum genannt!
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Das kann ja mal passieren, dass man ein falsches Datum nennt.
Jetzt wird hier wieder ein Aufstand gemacht wegen solch kleiner Verwechslungen.
Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr so tief in der Aufklärung steckt und jeden noch so kleinen Fehler aufarbeiten wollt,wie euch dann die vielen Zahlen den Sinn verwirren.
Lasst mal stecken, ich glaube da hat es rein zufällig eine verwechslung gegeben.
Nicht so schlimm, ihr sinn Betze, wir sinn nix.
:huepf: :pyro:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

BernddasBrot2 hat geschrieben: Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr so tief in der Aufklärung steckt und jeden noch so kleinen Fehler aufarbeiten wollt,wie euch dann die vielen Zahlen den Sinn verwirren.
Das ist kein kleiner Fehler, sindern die Aussage der Pressemitteilung ist nun eine völlig andere. Vorher wurde Koblischek öffentlich vorgeworfen die Unwahrheit zu sagen. Dadurch, dass interne Prüfung und Rücktritt nun aber zeitgleich eingeleitet wurden ist daraus ein völlig anderer Inhalt geworden - hin zu einem: Wir haben nun doch noch reagiert.

Wenn man einem Ex Funktionär des FCK vorwirft bei seiner Rücktritts-Begründung gelogen zu haben, dann sollte man dabei etwas mehr Sorgfalt an den Tag legen.
ikea68
Beiträge: 692
Registriert: 10.02.2009, 01:02

Beitrag von ikea68 »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Das kann ja mal passieren, dass man ein falsches Datum nennt.
Jetzt wird hier wieder ein Aufstand gemacht wegen solch kleiner Verwechslungen.
Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr so tief in der Aufklärung steckt und jeden noch so kleinen Fehler aufarbeiten wollt,wie euch dann die vielen Zahlen den Sinn verwirren.
Lasst mal stecken, ich glaube da hat es rein zufällig eine verwechslung gegeben.
Nicht so schlimm, ihr sinn Betze, wir sinn nix.
:huepf: :pyro:
Du hast eins vergessen. Es hieß in der PM noch, dass die Mail einen Tag vorm Rücktritt verschickt wurde. Da spielt das verwechselte Datum keine Rolle. Egal welcher Tag es war, es war auf jeden Fall nicht vor dem Rücktritt.
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Bitte
jetzt legt doch nicht jedes Wort von Seiten des FCK auf die Goldwaage.
Man ist eben bemüht, die brutalstmögliche Aufklärung zu betreiben.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
raIDen
Beiträge: 992
Registriert: 19.01.2011, 19:43

Beitrag von raIDen »

Alternativlos... Unfuckingfassbar alternativlos...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Fahrer am Ball
Beiträge: 171
Registriert: 12.10.2017, 09:46

Beitrag von Fahrer am Ball »

Die Motivlage ist breit gefächert. Die Kombi von Selbstüberschätzung und bornierter FCK-Wagenburgmentalität bleibt bei mir hängen. Denn warum sonst lässt man denn in seinem eigenen Gremium einen ausgewiesenen Fachmann wie Wilhelm links liegen. Wenn man nicht denken würde, das könne man doch selbst viel besser. Zudem wenn man auch noch davon überzeugt ist, FCK-Stallgeruch stehe sowieso über allem. Seit Merkel, Keßler & Co scheint Stallgeruch das wichtigste Einstellkriterium geworden zu sein.
Manche halten sich für GENial. Kann mal einer den Offenen Brief von Merkel verlinken. Dort steht sehr viel davon drin, was wir jetzt als Ergebnis präsentiert bekommen.
Malvoy
Beiträge: 641
Registriert: 29.08.2018, 20:44

Beitrag von Malvoy »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Das kann ja mal passieren, dass man ein falsches Datum nennt.
Jetzt wird hier wieder ein Aufstand gemacht wegen solch kleiner Verwechslungen.
Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr so tief in der Aufklärung steckt und jeden noch so kleinen Fehler aufarbeiten wollt,wie euch dann die vielen Zahlen den Sinn verwirren.
Lasst mal stecken, ich glaube da hat es rein zufällig eine verwechslung gegeben.
Nicht so schlimm, ihr sinn Betze, wir sinn nix.
:huepf: :pyro:
Naja, wie es sich darstellt behauptet die Führung, sie habe Koblischeck am 25. um 11 Uhr irgendwas eine Mail geschickt, in dem sie ihm mitteilen, dass die von ihm geforderte juristische Prüfung durch externe Anwälte durchgeführt wird.

Koblischek behauptet daraufhin, er habe eine solche Mail nicht erhalten.

Daraufhin sagt die Führung man hätte einen Zahlendreher gehabt und hätte Koblischek diese Mail erst am 26. um 11 Uhr irgendwas geschickt, woraufhin Koblischek 5 Minuten später zurückgetreten ist.

Koblischek bestätigt den Eingang einer Mail 5 Minuten vor seinem Rücktritt, aber sagt der Inhalt sei ein anderer gewesen als von Merk & Co behauptet - warum sollte er auch als Reaktion auf diese Mail zurücktreten, wenn darin seine Forderung nach juristischer Prüfung der Vorgänge akzeptiert worden wäre?

Fazit: Hier wird doch offensichtlich gelogen, dass sich die Balken biegen, wie auch schon auf der JHV. Anscheinend funktioniert das, immerhin wird man so mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt.
Südpfälzer1319
Beiträge: 373
Registriert: 23.06.2017, 11:12

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Hoffentlich haben die in der Tabelle keinen Zahlendreher und meinen wie stehn auf einem Aufstiegsplatz...
Devil's Answer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.02.2011, 17:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Statt 26 also 25 - und das wird dann als Zahlendreher bezeichnet.

Entweder sind die da oben vollkommen durch den Wind und merken überhaupt nicht mehr wie unfassbar dämlich das alles ist.
Oder man leidet an Delirium Numerus.
Oder man hält Sorgfalt für nicht mehr notwendig. Ist eh wurscht, fällt innerhalb des Gemisches aus Unwahrheiten, Eitelkeiten, Unfähigkeit etc. nicht mehr auf.

Ich pack' das alles nicht mehr.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Lautern-Fahne
Beiträge: 2015
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

Malvoy hat geschrieben: Naja, wie es sich darstellt behauptet die Führung, sie habe Koblischeck am 25. um 11 Uhr irgendwas eine Mail geschickt, in dem sie ihm mitteilen, dass die von ihm geforderte juristische Prüfung durch externe Anwälte durchgeführt wird.

Koblischek behauptet daraufhin, er habe eine solche Mail nicht erhalten.

Daraufhin sagt die Führung man hätte einen Zahlendreher gehabt und hätte Koblischek diese Mail erst am 26. um 11 Uhr irgendwas geschickt, woraufhin Koblischek 5 Minuten später zurückgetreten ist.

Koblischek bestätigt den Eingang einer Mail 5 Minuten vor seinem Rücktritt, aber sagt der Inhalt sei ein anderer gewesen als von Merk & Co behauptet - warum sollte er auch als Reaktion auf diese Mail zurücktreten, wenn darin seine Forderung nach juristischer Prüfung der Vorgänge akzeptiert worden wäre?

Fazit: Hier wird doch offensichtlich gelogen, dass sich die Balken biegen, wie auch schon auf der JHV. Anscheinend funktioniert das, immerhin wird man so mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt.
Vielen Dank. Damit kann ich etwas anfangen. Ist ja eine sehr einfache Situation- man zeigt den Medien/Staatsanwaltschaft die entsprechende Mail und gut ist. Wenn sich einer im Gespräch mit der Zeitung mal irrte- aller hopp. Richtigstellen und gut ist.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Südpfälzer1319 hat geschrieben:Hoffentlich haben die in der Tabelle keinen Zahlendreher und meinen wie stehn auf einem Aufstiegsplatz...
Nein, nein. Wir stehen auf einem Qualifikationsplatz für die regionale Regionalliga, in der wir mit unseren regionalen Investoren ein unfassbares Irgendwas für die ganze Region sein werden.
- Frosch Walter -
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Nein, nein. Wir stehen auf einem Qualifikationsplatz für die regionale Regionalliga, in der wir mit unseren regionalen Investoren ein unfassbares Irgendwas für die ganze Region sein werden.
:lol: :daumen:

Aufsteigen kann jeder. Aber im Absteigen liegt die Kunst.
Also worüber regen wir uns noch groß auf?

Leute, zurücktreten bitte, hier jibbet nüscht zu sehen!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Devil's Answer hat geschrieben:Statt 26 also 25 - und das wird dann als Zahlendreher bezeichnet...
Zahlendreher also...

So langsam wird mir klar, auf welcher mathematischen Grundlage die Berechnungen im Rahmen unserer "Sanierung" basieren... :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:
grasnarbe
Beiträge: 2964
Registriert: 19.01.2011, 21:35

Beitrag von grasnarbe »

Südpfälzer1319 hat geschrieben:Hoffentlich haben die in der Tabelle keinen Zahlendreher und meinen wie stehn auf einem Aufstiegsplatz...
Unsere vielen Unentschieden sind dann wohl auch alles "Zahlendreher". :lol:
Deshalb sind die in der Führungsriege immer so seltsam entspannt obwohl nicht viel läuft auf dem Rasen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Firehead81
Beiträge: 395
Registriert: 28.09.2020, 17:17

Beitrag von Firehead81 »

Wenn man nicht mehr weiß was sich 3-4 Tage zuvor in welcher Reihenfolge abgespielt hat, dann ist man entweder ..... blöd oder verlogen bis zum geht nicht mehr und geht davon aus, man könnte die ganze Welt verarschen. Hoffentlich bekommt ihr die Quittung für alles, genau wegen solchen Leuten ist der Verein dort gelandet wo er heute steht. Ich hab absolut kein Mitleid mit den Herren. Das der Verein öffentlich schon schon wieder durch den Fleischvoll gezogen wird, haben Sie alle da oben zu verantworten, sonst keiner!
Zuletzt geändert von Firehead81 am 31.03.2021, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
]
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Vielleicht stehe ich auch auf einem falschen Stern!
Aber, professionelles handeln wäre es gewesen, wenn man den Hörer (für die jüngeren, ein Teil des früheren Telefons) in die Hand genommen hätte und sich auf eine Meldung geeinigt!
Da erwarte ich einfach von professionellen Funktionsträgern, dass sie auch Mal mit Lleuten reden die ihnen halt Mal nicht sooo liegen.
Man muss ja nicht heiraten danach!

Wenn sowas nicht mehr möglich ist, liegt das entweder an massiver Unfähigkeit und planlosigkeit, oder (/und) es ist aufgrund der zwischenmenschlichen Situation nicht mehr möglich!
grasnarbe hat geschrieben:
Südpfälzer1319 hat geschrieben:Hoffentlich haben die in der Tabelle keinen Zahlendreher und meinen wie stehn auf einem Aufstiegsplatz...
Unsere vielen Unentschieden sind dann wohl auch alles "Zahlendreher". :lol:
Deshalb sind die in der Führungsriege immer so seltsam entspannt obwohl nicht viel läuft auf dem Rasen.
Hey Diplom Mathematiker!!! :lol:
Zahlendreher beim unentschieden???
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Oktober1973
Beiträge: 1720
Registriert: 06.10.2018, 13:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktober1973 »

@Betze_FUX

Das spukt mir auch schon den ganzen Morgen im Kopf herum.
Im Fussball sind die Unentschieden tatsächlich Zahlendreher: Ein Fussballgelehrter hatte mal gesagt:
Das Spiel endete 1:1. Hätte aber genauso umgekehrt ausgehen können. :lol: Spassss
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Und, wenn das 1:1 fällt, ist ein 2:0 nicht mehr möglich.
:D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Antworten