Forum

Aufsichtsrat: Bernhard Koblischeck tritt zurück, Johannes B. Remy rückt nach (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

FCKTORFUCKYEAH hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:
[...] gibt Rhetorik Seminare [...]
Und ist trotzdem nicht fähig, ausserhalb von Floskeln zu sprechen.

Wer bucht den eigentlich -- und für was? We trained him. As a joke.
Der Gedanke kam mir auch als ich das gelesen habe. Merk und Rhetorik-Seminare ist ungefähr so, wie wenn ich an der Volkshochschule Kochkurse geben würde, obwohl ich nicht mal den Unterschied zwischen Estragon und Östrogen kenne. Vielleicht soll er ja als Beispiel dienen, wie es nicht geht.
- Frosch Walter -
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Mail zu früh, Mail zu spät, Zahlendreher? Fax kaputt? Ein hin und her.

„Brief- und Rücktrittsaffäre“ – Strafanzeige eingegangen [aktualisiert 20.01 Uhr]

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 86351.html
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

suYin hat geschrieben:Mail zu früh, Mail zu spät, Zahlendreher? Fax kaputt? Ein hin und her.

„Brief- und Rücktrittsaffäre“ – Strafanzeige eingegangen [aktualisiert 20.01 Uhr]

Ich hoffe die Herren auf dem Berg erwarten nicht noch weiter ernst genommen zu werden! Ups ein Zahlendreher. Nur komisch, dass die Geschichte so ganz anders aussieht. Welch ein Zufall. Warum hat man das nicht gleich korrigiert? Muss da erst die RP beim Koblischek nachfragen? Das ist ein Kasperletheater ohne Ende.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ja, mit dieser Professionalität wird ein Drittligaverein geführt. Noch Fragen, Kienzle? :nachdenklich:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Hach Kinners.
Wenns net so arg traurisch wär, dann wär's tatsächlich echt lustig.

Zahlendreher. Des gefällt mer schun irgendwie :lol:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Vor allem, weil der FCK bei einem "Zahlendreher" die E-Mail am 52. März verschickt hätte.:?

Das wären dann ja Zustände wie bei Erich Kästner

:lesen:
- Frosch Walter -
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Vor allem, weil der FCK bei einem "Zahlendreher" die E-Mail am 52. März verschickt hätte.:?

Yeah, Kinder an die Macht!
lucifer

Beitrag von lucifer »

Her ich finds nemmer lusdisch ewe
Machen un gehen endlich, do verdreht ma kä zahle un wenn dann so 25/52 un schun gar net leie die mails nur 8 minudde ausenanner.
DIE 26 MUSS MA SCHUN BEWUSST UFFEM KALENNER sehe.

Do muscht doch greune ehrlich.
Ob vor Trauer oder Lache ich wes net.

Am besten findet nicht mal ne Spieltags pk statt, mit unserem Trainer.
Sonst muss er sich grad machen für Vorwürfe die ihn nicht betreffen.

Trainiert, siegt und fertig, selbst nach nem sieg kein einziges Interview.

Jede Frage von nem Journalisten zu der Thematik in Richtung Team und Trainer fände ich frech,

Vorstand und AR ,stehen niemals auf der Stufe mit unseren Jungs, die es schon oft versucht haben und zu großen Teilen gezeigt.

Seit antwerpen is zumindest bis auf 2 Ausnahmen immer gekämpft worden,
Redondos Tor gegen bayern 2 das hätte zählen müssen und war einer von drei dreiern die durch reguläre Tore fehlen dieses Jahr.

Wir sind bei euch bis zur letzten Minute am letzten Spieltag!
Nordfisch

Beitrag von Nordfisch »

Wie kann es ein reiner Zahlendreher sein, wenn doch hinter "25. März" der erklärende Satz "also einen Tag vor seiner Amtsniederlegung" steht?
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Vielleicht haben sie auch zu spät geMERKt, dass sie aus Versehen das falsche Investorenangebot unterschrieben haben. Aus Versehen vergessen die Compliance Unterlagen zu unterschreiben und (manche) vergessen, dass ein AR nichts im operativen Geschäft zu suchen hat! Auch wenn dringender Handlungsbedarf besteht!

Jetzt hat man einen Zahlendreher eingeräumt. OK.
Kölnischen bekam die Mail dann also nicht einen Tag zuvor, sonder nahezu zeitgleich. So einen Rücktritt schreibt man nicht in 5 min.
Dass dann aber nach der Korrektur der Zeit, jetzt auch der Inhalt der Mail als falsch angegeben wird ist ein weiterer Höhepunkt dieser Parodie.
Es muss noch jedem Depp klar sein, dass eine gesendete e-mail (mindestens) 2 Leuten (und dem CIA, BND und Mossad) vorliegt. Wie kann es dann sein dass man einen falschen Inhalt verkündet.

Es ist Bedauernswert, das wir gerade wieder für 3 Jahre neu alt gewählt haben...
Hat JBR eigentlich schon besuch der Herrn in den langen Ledermänteln bekommen? :D

Ich hab neulich im Radio gehört, das HaPe Kerkeling wieder aktiv werden will im TV. Ich vermute, er dreht gerade beim FCK die nächste Staffel von "darüber lacht die Welt"!

Hmmm ich Frage mich gerade, was wohl wäre, wenn die SPI jetzt tatsächlich nur den FCK im Sinn hat und nur dessen Wohlergehen.
Gehen wir für einen Moment Mal davon aus. Das würde auch erklären, das prof. Senator HC W. Das Engagement so lobt.

Könnte es nicht so sein, dass die SPI die Unfähigkeit der handelnden Personen erkannt hat? Bei der Führung von Unternehmen kenn die dich ja aus.
Ggf. Versuchen sie auf diese Weise den FCK zu retten und mit dem 2 Sitz Einfluss auszuüben.
Etwas verrückt, aber ein Ansatz den ich noch nirgends las ...find ich irgendwie interessant...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
tom55232

Beitrag von tom55232 »

suYin hat geschrieben:Mail zu früh, Mail zu spät, Zahlendreher? Fax kaputt? Ein hin und her.

wir hatten mal einen - der hatte festgestellt

" Wir haben ein Defizit an Durchblick "
Betzeboy_87

Beitrag von Betzeboy_87 »

Ich habe mittlerweile echt keine Lust mehr. Sperrt den Laden endlich zu und werft den Schlüssel weg. Dann hat dieses Trauerspiel endlich ein Ende.
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Vor allem, weil der FCK bei einem "Zahlendreher" die E-Mail am 52. März verschickt hätte.:?

Es kommt ja noch besser, in dem aktuellen Bericht der Rheinpfalz steht als letzter Satz, nach dem Missverständnis :lol: mit dem Datum der Email:

Der Inhalt von Erfurts Mail von Freitag entspreche jedoch nicht der Vorstandsaussage von Montagabend
:?: :?: :?:

War Erfurt nicht mal Polizist?

Die da oben sind leider ALLE nur noch eine Enttäuschung
Neutralerzwei

Beitrag von Neutralerzwei »

Auch ein Polizist in gesetzem Alter ist nicht vor Morbus FCKarus Wieschemanus gefeit.

Insider behaupten ja, dass für die Erforschung durchaus der Nobelpreis für Medizin greifbar ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Fu6b4lt-AtY
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Morgens 8 Uhr im Büro, Kaffee in der Hand, und du starrst gebannt auf DBB.
Ist der Filz dir zu stark, bist du zu schwach!

Der Betze-Telegraph. Jetzt an Ihrem Kiosk.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Heute in der "Mon-Gerry" Pralinenschachtel:

Die Überraschungspralinenschachtel: "Surprise & was´n Scheiss"

Man weiss vorher nicht, was drin ist. Unterschiedliche Füllungen der einzelnen Pralinen, abweichendes Füllgewicht der Packung, verschiedenes Topping, manche liegen schwer im Magen, beim MHD kann ein Zahlendreher passieren oder der Inhalt ist am Freitag noch anders als am Montag.
Jedenfalls eins ist klar, alkoholhaltig sollten sie schon sein, sonst hält das ja kein Mensch aus...
Ob die Pralinen GEN-frei sind, kann ich jetzt gar nicht sagen. Jedenfalls ist der Nutri-Sore tiefrot. Und das hat nichts mit den Vereinsfarben zu tun.

Nur heute im Angebot? Nein, diese unfassbare Pralinenschachtel gibt es schon lange, wir haben sie nur noch nicht richtig wahrgenommen. Oder wir haben sie einfach schlicht und ergreifend im Lager vergessen... Kann ja mal passieren.

Lasst es euch schmecken. En Gude!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
lucifer

Beitrag von lucifer »

GzSz is doch ne komödie gegen das was bei uns abgeht,
Sollte diese daily soap jemand aufzeichnen!
Der macht das Geld seines Lebens.
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Wie gehts weiter? Ein anderer Zahlendreher hat dazu geführt, dass man nicht die Mail mit dem in der Stellungnahme angegebenen Inhalt sondern stattdessen ein Werbeprospekt von Allgäuer Latschenkiefer an Herrn Koblischek geschickt hat?

Es wird immer abstruser, aber zum Glück hat der Spuk ja bald ein Ende.
since93

Beitrag von since93 »

oskarwend hat geschrieben:
since93 hat geschrieben: Mal angenommen es kommt so und sämtliche bisher unbekannte Wahrheiten mit strafrechtlichen Konsequenzen kommen ans Licht.
Bisher kann ich zumindest keine strafrechtlichen Konsequenzen erkennen.

...
Ich bisher auch nicht. Aber diese Hypothese beruht auf den Ausführungen von Legalizer. Da wird ja so einiges angedeutet.
kai81

Beitrag von kai81 »

Unbekannter stellt Strafanzeige gegen FCK-Funktionsträger

Drei Tage vor dem wichtigen Heimspiel gegen den Halleschen FC (Samstag, 14 Uhr) bestimmen beim 1. FC Kaiserslautern mal wieder außersportliche Schlagzeilen das Geschehen. Das neuste Kapitel: Gegen die FCK-Funktionsträger liegt eine Strafanzeige vor.

Verstoß gegen Aktiengesetz?
...

https://www.liga3-online.de/unbekannter ... nstraeger/
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Die ganze Sache ist völlig bescheuert. Entweder findet man wirklich ausreichend strafrechtlich relevantes Verhalten - dann ist der Schaden für den FCK in der aktuellen Situation enorm. Was aber viel wahrscheinlicher ist: Selbst wenn da strafrechtliche relevante Dinge vorgefallen sein sollten, wird es Verfahren vermutlich eingestellt, weil die paar Telefonanrufe von Merk keine ausreichende Schwere der Schuld darstellen. Denn wenn da wirklich was richttig relevantes Vorgefallen wäre, dann wären da WIlhelm oder Koblischek schon aktiv geworden. In dem Fall verbaut man sich vermutlich eine interne Aufklärung des Chaos, weil dann nur noch darauf verwiesen wird, dass die Sache juristisch ja bereits geklärt sei.

So oder so hat derjenige, der Anzeige erstattet hat dem FCK einen absoluten Bären Dienst erwiesen. Richtig wäre gewesen nach der Saison im Rahmen einer AOMV die Transparenz einzufordern, die auf der JHV nicht gegeben war. So ist es einfach nur mal wieder öffentliches Theater zulasten des FCK.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

"Zahlendreher" platziert sich auf meiner persönlichen FCK-Shitlist direkt mal in einer Liga mit "Defizit an Durchblick".
WernerL

Beitrag von WernerL »

Betze_FUX hat geschrieben:
Vom Grundsatz hat @WernerL ja durchaus interessante Themen. Da würde ich gerne Mal länger und auch inhaltlich ein paar Gedanken tauschen.

Von daher ist die Idee mit dem extra-Threat gar nicht Mal so schlecht.
Ein Extra-Threat zum Thema "kaputter Fussball" bringt gar nichts.
Um Themen dieser Größenordnung zu platzieren muss man auf die Hauptseiten damit, sonst verschwindet das alles bei ein paar Interessierte die sich das mal durchlesen und dann weitermachen wie bisher.

Was mich auch am meisten erstaunt! Denn man überall recherchieren kann wie kaputt das System ist. Das ist kein Geheimwissen!
Und dann wird einfach so weiter gemacht wie bisher.
Nichts passiert. Als wäre nichts gewesen.

Und das hat eben genau den selben Grund der für mich einer der Hauptgründe ist für den Untergang des FCK:

Die Masse hat keine Wissen von (Wirtschaftlichen)Hintergründen und kann den Markt und seine Situation nicht analysieren. Hier fehlt das know how!
Das ist wie 1000 fach betont kein Vorwurf!
Und diese Masse bestimmt in den Traditionsclubs das Geschehen durch ihre Mitbestimmung und Mitgliedschaft.
Wenn sich alle raushalten würden und Unternehmer ihre Arbeit machen lassen würden, dann wäre dem FCK schon weit mehr geholfen als jetzt Strafanzeigen zu erstatten.
Dass der Abstieg doof ist und fehler gemacht wurden ist tägliches Geschäft von Unternehmern - hier braucht man keinen Fan als Aufpasser wie im Kindergarten - das wissen die selber!

Das Gerede/ die Kakofonie/ das Chaos kommt doch NUR deswegen weil sich Fans in den Club einklinken und mitreden wollen was da passiert.
Egal zu welchem Thema, zum Trainer, zur Ausgliederung, zu Bratwurstpreisen.

Alles muss diskutiert werden und weil sich die Masse nicht einig werden kann - das gilt auch bei Wahlen zum AR - versagen die Traditionsclubs eben.
Klar drehen wir und damit schon wieder im Kreis weil es eben genau SO ist!

Es ist an sich kein Thema in Foren über jegliche Themen rund um "seinen" Club zu reden, auch Kontrovers.
Aber im Fussball wird aus Diskussionen direkter Einfluss auf Clubs genommen!
Das Ganze hat doch Auswirkungen auf den Club wenn Anzeige erstattet wird, wenn Stimmungen gegen Verantwortliche gemacht wird.
Die ganze Struktur ist für mich ein Problemfall!

Und weil die Masse Ihre Posituion nicht aufgegen will gehts weiter bergab, bzw. schafft es der Club kaum sich aus schwierigen Situationen zu lösen weil die Masse ihre Vorstellungen berücksichtigt haben will - sich aber erneut nicht einig ist.

Wenn die Masse in der Traditionsclubs aber weiter mitreden will so wie bisher - dann ist das aktuelle Bundesliga system mit seinen nicht vorhandenenregeln dazu unpassend - es sei denn wir sind mit 2.-4- Liga zufrieden.
Also drehen wir uns erneut im kreis weil - oben erwähnt - die Masse die Hintergründe (des Ligensystems) nicht analysieren kann - also garnicht weiss welche Möglichketien bestehen - und natürlich alles so belassen will - weil man sich dran gewöhnt hat - und das als Tradition wahr nimmt.

Das hängt doch alles miteinander zusammen.
Ich kann das eine nicht ohne das anddere betrachten sonst wird es am Ende nichts werden!
Und wir haben ja wie 100 fach gesagt bereits jetzt schon nichts mehr.

Lasst den FCK einfach mal 3 Jahre in Ruhe - vielleicht sollte man Wahlen aussrzten und alle Foren - dann werdet ihr sehen welche Entwicklung der Club genommen hat ganz ohne Reingequatsche und Heissen Tipps von Fans und Mitgliedern!
Zuletzt geändert von WernerL am 31.03.2021, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
KL74

Beitrag von KL74 »

Zum Schluß wird doch wieder alles mit rechten Dingen abgelaufen sein. Vielleicht grenzwertig aber doch legal.
Ganz ehrlich die sind einfach nicht besser. Das hat nichts mit Machenschaften o.ä. zu tun. Vorstand, Aufsichtsrat und Mannschaft sind eben leider nicht 3 Liga reif. Basta
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

KL74 hat geschrieben:Zum Schluß wird doch wieder alles mit rechten Dingen abgelaufen sein. Vielleicht grenzwertig aber doch legal.
Das klingt ja fast bisschen enttäuscht :shock:

Wenns nicht so bitter wäre, ertappt man sich selbst bei dem Gedanken, dass sie doch endlich mal was finden sollen, damit diese kranke Uneindeutigkeit aufhört. In der bewegen wir uns seit Jahren. Es wird gegackert bis zum Umfallen, doch nie ein richtiges Ei gelegt. Außer bisschen Federlesens ist da nie. Also entweder gibt man dann halt auch irgendwann mal Ruhe oder man legt das Ei, inkl. der Verein ist dann Geschichte. Mag manchem vielleicht wie eine Erleichterung vorkommen oder das Momentum nun günstig - ich für meine Person aber finde das äußerst bedenklich.

Ich würde mir zudem wünschen, dass Merk und Kessler als derzeitige "Gesichter" des FCK etwas dazu sagen. Und zwar befriedend.

Wenn die Mannschaft den Nichtabstieg schaffen sollte unter all diesen Bedingungen, samt den vielen Trainerwechsel in der Saison usw., siedele ich dieses Husarenstück knapp hinter der Meisterschaft 1998 an. Mehr interessiert mich gerade nicht mehr.
Antworten