Betze_FUX hat geschrieben:
Vom Grundsatz hat @WernerL ja durchaus interessante Themen. Da würde ich gerne Mal länger und auch inhaltlich ein paar Gedanken tauschen.
Von daher ist die Idee mit dem extra-Threat gar nicht Mal so schlecht.
Ein Extra-Threat zum Thema "kaputter Fussball" bringt gar nichts.
Um Themen dieser Größenordnung zu platzieren muss man auf die Hauptseiten damit, sonst verschwindet das alles bei ein paar Interessierte die sich das mal durchlesen und dann weitermachen wie bisher.
Was mich auch am meisten erstaunt! Denn man überall recherchieren kann wie kaputt das System ist. Das ist kein Geheimwissen!
Und dann wird einfach so weiter gemacht wie bisher.
Nichts passiert. Als wäre nichts gewesen.
Und das hat eben genau den selben Grund der für mich einer der Hauptgründe ist für den Untergang des FCK:
Die Masse hat keine Wissen von (Wirtschaftlichen)Hintergründen
und kann den Markt und seine Situation nicht analysieren. Hier fehlt das know how!
Das ist wie 1000 fach betont kein Vorwurf!
Und diese Masse bestimmt in den Traditionsclubs das Geschehen durch ihre Mitbestimmung und Mitgliedschaft.
Wenn sich alle raushalten würden und Unternehmer ihre Arbeit machen lassen würden, dann wäre dem FCK schon weit mehr geholfen als jetzt Strafanzeigen zu erstatten.
Dass der Abstieg doof ist und fehler gemacht wurden ist tägliches Geschäft von Unternehmern - hier braucht man keinen Fan als Aufpasser wie im Kindergarten - das wissen die selber!
Das Gerede/ die Kakofonie/ das Chaos kommt doch NUR deswegen weil sich Fans in den Club einklinken und mitreden wollen was da passiert.
Egal zu welchem Thema, zum Trainer, zur Ausgliederung, zu Bratwurstpreisen.
Alles muss diskutiert werden und weil sich die Masse nicht einig werden kann - das gilt auch bei Wahlen zum AR - versagen die Traditionsclubs eben.
Klar drehen wir und damit schon wieder im Kreis weil es eben genau SO ist!
Es ist an sich kein Thema in Foren über jegliche Themen rund um "seinen" Club zu reden, auch Kontrovers.
Aber im Fussball wird aus Diskussionen direkter Einfluss auf Clubs genommen!
Das Ganze hat doch Auswirkungen auf den Club wenn Anzeige erstattet wird, wenn Stimmungen gegen Verantwortliche gemacht wird.
Die ganze Struktur ist für mich ein Problemfall!
Und weil die Masse Ihre Posituion nicht aufgegen will gehts weiter bergab, bzw. schafft es der Club kaum sich aus schwierigen Situationen zu lösen weil die Masse ihre Vorstellungen berücksichtigt haben will - sich aber erneut nicht einig ist.
Wenn die Masse in der Traditionsclubs aber weiter mitreden will so wie bisher - dann ist das aktuelle Bundesliga system mit seinen nicht vorhandenenregeln dazu unpassend - es sei denn wir sind mit 2.-4- Liga zufrieden.
Also drehen wir uns erneut im kreis weil - oben erwähnt - die Masse die Hintergründe (des Ligensystems) nicht analysieren kann - also garnicht weiss welche Möglichketien bestehen - und natürlich alles so belassen will - weil man sich dran gewöhnt hat - und das als Tradition wahr nimmt.
Das hängt doch alles miteinander zusammen.
Ich kann das eine nicht ohne das anddere betrachten sonst wird es am Ende nichts werden!
Und wir haben ja wie 100 fach gesagt bereits jetzt schon nichts mehr.
Lasst den FCK einfach mal 3 Jahre in Ruhe - vielleicht sollte man Wahlen aussrzten und alle Foren - dann werdet ihr sehen welche Entwicklung der Club genommen hat ganz ohne Reingequatsche und Heissen Tipps von Fans und Mitgliedern!